Mütter- und Schwangerenforum

August 2009 Babys!!!!!!!!!

Gehe zu Seite:
-lies-chen-
14894 Beiträge
11.07.2012 13:32
claudia:kannst du mir mal das rezept von dem lachs in blätterteig geben?
Mandaloni
9955 Beiträge
11.07.2012 13:33
Liesal: omg jetzt bin ich baff. Ich habe ja auch immer Ibu genommen, aber selbst die werden ja nicht empfohlen in der SS, deswegen habe ich mir Para gekauft für die SS. Habe die ja sonst auch nie nie nie genommen. Völlig bekloppt dass das dann in der SS empfohlen wird und auch verkauft wird. Das macht mich echt wütend.
Aber schön dass die warme Wanne geholfen hat. Hast du auch Kirschkernkissen. Die helfen auch wunder.
-lies-chen-
14894 Beiträge
11.07.2012 13:36
ja medikamente sind leider wie tabak,kaffe,zucker u sprit eine riiiiiiiiiiesen lobbie
ich werd schwanger keine mehr nehmen u auch meine semmel bekommt keins in den ersten 6 monaten
*im notfall natürlich schon!...also im absoluten *
es ist echt wahnsinn wie schnell man unschwanger mal zu ner tablette greift nur um funktionstüchtig zu sein
schwanger fängt man an das mal in frage zu stellen u ich bin echt baff was sich da für abgründe auftun
kannst du deinen lohnzettel nicht nachfordern?
ich werd mich morgen mal an die steuer setzen mit ner freundin*brrrrrrrrrrr*
Dinchen78
7758 Beiträge
11.07.2012 13:39
Min , das ist ja schrecklich... Gute Besserung an Deine beiden Süßen!!! Blöd. dass Dein Mann grad jetzt weg musste.
Anne , hoffentlich gehts Dir auch bald besser... So langsam müsste bei Dir doch mal die Zeit anbrechen, wo Du die Schwangerschaft einfach mal genießen kannst!
Manda , hört sich toll an bei Euch! Schön, dass die Kimi so gerne hilft
Liamis
11283 Beiträge
11.07.2012 13:46
Zum Glück vertrag ich Para nicht^^
Allerdings hat man mir Ibu in der Schwangerschaft absolut verboten Da gehts um so 'ne Klappe, die irgendwie zugehen kann und das sei total gefährlich.

Ganz generell zu Medi's in der Schwangerschaft...wenn's irgendwie "anders" geht, sollte man sie auch vermeiden, denke ich. Allerdings, wenn man vor Schmerzen (wie Du lieschen) nicht laufen kann und man ja auch noch ein Kind zu hause zu versorgen hat, bleibt einem doch fast nix anderes übrig, als mal darauf auszuweichen

Hier haben wir uns auch ganz klar dafür entschieden, dass wenn die Kinder fiebern und es geht ihnen soweit "okay", wir sie tagsüber fiebern lassen und höchstens zur Nacht was geben...ausser es steigt natürlich über die 40 Grad. Im Krankenhaus standen die heute Nacht "Spalier" mit'm Thermometer beim Vincent und wollten als "rein in das Kind mit dem Fiebersaft"
Liamis
11283 Beiträge
11.07.2012 18:56
Eben bin ich fast rückwärts "umgefallen" Vincent sagt doch tatsächlich zu mir: "Didi kank, nich heia gehn - mama musen. Didi aufdehn"

(Übersetzung: Vincent krank, nicht schlafen gehen, mama schmusen. Vincent aufstehen).

Krass, der kleine Mann....
Liamis
11283 Beiträge
11.07.2012 19:07
ach lieschen : Wegen der Nieren-Eiweiss-sache, sieht man sowas im Urin? Der war total unauffällig. Sie hatte das die letzten Tage aber ganz klar gedeutet, zuerst tat es im/am/um den Bauchnabel herum weh, gestern dann rechts an der Seite, deswegen sind wir gleich los ins KH.
Sie meinte ständig, das Krokodil würde sie piecksen und beißen im Bauch

-lies-chen-
14894 Beiträge
11.07.2012 19:24
Zitat von Liamis:

ach lieschen : Wegen der Nieren-Eiweiss-sache, sieht man sowas im Urin? Der war total unauffällig. Sie hatte das die letzten Tage aber ganz klar gedeutet, zuerst tat es im/am/um den Bauchnabel herum weh, gestern dann rechts an der Seite, deswegen sind wir gleich los ins KH.
Sie meinte ständig, das Krokodil würde sie piecksen und beißen im Bauch


ja da hätte sie dann zuviel eiweis im urin
aber an sich sollte man bei den kindern schon schauen,dass sie nicht zu viel milchprodukte,fleisch u eier auf einen schlag zu sich nehmen.das belastet einfach die nieren durch mehr arbeit
deswegen bin ich so froh,dass in der krippe bei uns vegetarisch gekocht wird
-lies-chen-
14894 Beiträge
11.07.2012 19:29
Zitat von Liamis:

Eben bin ich fast rückwärts "umgefallen" Vincent sagt doch tatsächlich zu mir: "Didi kank, nich heia gehn - mama musen. Didi aufdehn"

(Übersetzung: Vincent krank, nicht schlafen gehen, mama schmusen. Vincent aufstehen).

Krass, der kleine Mann....

ordentliches tempo junger mann
aber heiß ja auch,dass die kinder in so krankheitsphasen so sprünge machen in der entwicklung
-lies-chen-
14894 Beiträge
11.07.2012 19:32
mein kind nervt mich zur zeit sooooooooooooo
JEDER satz wird mit "aber" begonnen,ALLES wird ausdiskutiert,bojkottiert u bebrüllt u betrotzt und AAAAAAAAAAAAAAABER!!!!!!!!!!!
ich kanns nimmer hören
Liamis
11283 Beiträge
11.07.2012 19:40
Zitat von -lies-chen-:

Zitat von Liamis:

ach lieschen : Wegen der Nieren-Eiweiss-sache, sieht man sowas im Urin? Der war total unauffällig. Sie hatte das die letzten Tage aber ganz klar gedeutet, zuerst tat es im/am/um den Bauchnabel herum weh, gestern dann rechts an der Seite, deswegen sind wir gleich los ins KH.
Sie meinte ständig, das Krokodil würde sie piecksen und beißen im Bauch


ja da hätte sie dann zuviel eiweis im urin
aber an sich sollte man bei den kindern schon schauen,dass sie nicht zu viel milchprodukte,fleisch u eier auf einen schlag zu sich nehmen.das belastet einfach die nieren durch mehr arbeit
deswegen bin ich so froh,dass in der krippe bei uns vegetarisch gekocht wird


wir achten da "sonst" auch echt arg drauf. Fleisch gibts 2 Mal die Woche in der Kita und bei uns zu hause am Wochenende evtl. noch 1 Mal, meist aber Fisch. Ganz generell ist die Luise aber der totale Fleischesser...leider Die lässt alles andere für liegen^^ Die KiÄ meinte, es sei im Grunde kein Problem mehr jetzt Aber die denkt in vielem ja eh anders wohl, wie manch andere Ärzte von Euch hier z.Bsp.

*

Der theo trotzt & diskuttiert? Hier auch Bei uns ist es nicht das "aber", sondern "nein, lieber *dasdasoderdas". Zu ALLEM
-lies-chen-
14894 Beiträge
11.07.2012 19:45
diskutieren u fragen.........
"theo geh bitte schon zum auto u setz dich rein!"
warum?-> weil wir in die krippe wollen
in welches?->in useres
wo?->da wo es immer steht,im craport
warum?-> weiiiiiiiiiiiiiiil*oooohm*wir in die krippe wollen
ABER..................*gekreische*
u muttern am ende ihrer kräfte u es ist 8 uhr am morgen u noch nicht zeit für ne knoppers
______________________________
bei theo isses das wurst essen.er mag war auch käse.aber für nen leberkäsebrot lässt er alles stehen
Liamis
11283 Beiträge
11.07.2012 20:50


dazu noch....
"warum die Schuhe?" Warum nicht die Hose? Warum Vincent nicht die anderen Schuhe? Mama....ich lieber die Bummigiefel" - Nein Luise, heute ist's heiss draußen, wir ziehen Sandalen an - neeeeeeeeeeeein, lieber Bummigiefel Mama" - Luise, Sandalen - du schwitzt aber mit Deinen Gummistiefeln! GESCHREI
warum Mama arbeiten gehn? Warum ich in die Kita? Warum Vincent Mimi? Warum Papa auch Arbeit? Wo ist die Kita? Warum nicht die Kita in ***?
- Luise, die andere Kita startet erst bald.
mamaaa, warum nicht jetzt gleich? Warum erst bald?

schlatz
49144 Beiträge
11.07.2012 21:00
vincent ist echt ein flotter kleiner kerl!!
toll wie er schon spricht!!

hab ich euch schon erzählt dass mimi läuft??
gestern ist sie immer zwischen basti und mir hin und her. waren dann auch mal 16 schritte. heut maschiert sie durchs wohnzimmer! meine maus wird groß.... *heul

und quatschen kann die...

liesal wie gehtsn dir?

mädls ich muss euch mal was fragen.
was haltet ihr davon für 2-3 jahre ins ausland zu gehen? also wenn der mann da nen wahnsinns job und gutes (!) geld verdienen würde?
-lies-chen-
14894 Beiträge
11.07.2012 21:04
oh wow min. da bist du ja ähnlich bestraft wie ich
claudia: hmmm 2 bis 3 jahre sind ne lange zeit aber auch absehbar!
ich würd die zeit genau wissen wollen u dann kommts natürlich aufs land an
aber grundsätzlich wär ich dempositiv gegenüber eingestellt
mir gehts wieder gut als wär nix gewesen heut mittag seltsam oder?!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt