Mütter- und Schwangerenforum

August 2009 Babys!!!!!!!!!

Gehe zu Seite:
Liamis
11283 Beiträge
11.07.2012 21:04
Claudia: Wie geil! Jetzt gehts "rund" bei Euch!!!! wir hatten damals überlegt "Hundeleinen" für die Kinder anzuscschaffen^^ natürlich nur im Scherz Aber echt super! Dir viel Kraft in den Beinen beim hinterherhechten

So lange ins Ausland? Mit kleinen Kindern und Familie hier? Keine Ahnung, würde für uns nicht in Frage kommen, denke ich. Obwohl sich kleine Kinder ja schnell um-/eingewöhnen
schlatz
49144 Beiträge
11.07.2012 21:10
liesal cool dass es dir wieder gut geht!

min die mimi is gott sei dank hart im nehmen sie "boxt" sich viel allein durch. da muss ich (noch nicht) so viel hinterher.

es wär amerika oder china..
Liamis
11283 Beiträge
11.07.2012 21:13
China? WOW! Das wäre natürlich ein enormer Kulturunterschied... Abzuklären wäre sicherlich, was Du und die Kinder in der zeit, wo Dein Mann arbeiten geht, zu tun habt! Ansonsten läufste ja die Wände hoch^^
-lies-chen-
14894 Beiträge
11.07.2012 21:16
ich glaub china würd ich mich nicht trauen.amerika,kommts auch wieder auf die ecke an
schlatz
49144 Beiträge
11.07.2012 21:22
texas..
ich sags mal offen.
daniel meinte heut dass er die chance hat das zu machen. er wäre projektleiter, eben in amerika oder china und würde da das geschäft aufbauen.
ich muss sagen dass ich nicht absolut abgeneigt bin. es wär DIE chance. und solang die kinder nicht zur schule gehen..
er sagt aber auch dass sein jetziger job auch echt gut für die zukunft ist.
er hätte kein problem ins ausland zu gehen, würd das aber nie ohne uns machen.
es wär wohl auch so dass wir 3 monate dort und dann ne zeit wieder hier wären...
wenn ich dran denk was das für ne chance ist, wie wertvoll es auch für die kinder sein könnte könnt ich echt nur grinsen.
wenn ich aber dran denk dass ich meine eltern so lang nicht sehen würd, unsere freunde, könnt ich nur heulen...
noch muss ja nix entschieden werden, das wurde in der firma auch einfach mal so erwähnt, aber ich bin wirklich ernsthaft am grübeln
-lies-chen-
14894 Beiträge
11.07.2012 21:28
texas wär jetzt genau das gewesen,wo ich nicht hinwollen würde aber das ist ne reine tv-logik....also ich hab kein wirkliches wissen zudem staat ect
das pendeln stell ich mir anstrengend vor
würde er denn dann seinen alten job wiederbekommen,wenn ihr wieder da seid?
schlatz
49144 Beiträge
11.07.2012 21:34
Zitat von -lies-chen-:

texas wär jetzt genau das gewesen,wo ich nicht hinwollen würde aber das ist ne reine tv-logik....also ich hab kein wirkliches wissen zudem staat ect
das pendeln stell ich mir anstrengend vor
würde er denn dann seinen alten job wiederbekommen,wenn ihr wieder da seid?

er würde wohl nen "besseren" job bekommen danach.
ich hab 0 ahnung wo es in den usa "gut" oder "schlecht" is...

-lies-chen-
14894 Beiträge
12.07.2012 09:27
Zitat von -lies-chen-:

claudia: kannst du mir mal das rezept von dem lachs in blätterteig geben?

schubbedischubbs
-lies-chen-
14894 Beiträge
12.07.2012 09:28
guten morgen
ich darf mich gleich meiner steuer widmen*gäähn*
warum fällt einem etwas,wobei eigentlich echt was positives bei rum kommt,so schwer???
Liamis
11283 Beiträge
12.07.2012 10:15
Guten Morgen!!!

Lieschen: STeuer steht uns auch noch bevor...von sowas hab ich nur so überhaut keine Ahnung!!!

Weil ich mich so freue:

Vincent hat einen Kita-Platz!!!!!!!!!!!!!!!!!
Er startet ZUSAMMEN mit der Luise jetzt am 01.09.!!!


Unfassbar...hab gerade die Nachricht bekommen


tani77
9933 Beiträge
12.07.2012 10:18
Zitat von Liamis:

Guten Morgen!!!

Lieschen: STeuer steht uns auch noch bevor...von sowas hab ich nur so überhaut keine Ahnung!!!

Weil ich mich so freue:

Vincent hat einen Kita-Platz!!!!!!!!!!!!!!!!!
Er startet ZUSAMMEN mit der Luise jetzt am 01.09.!!!


Unfassbar...hab gerade die Nachricht bekommen



Suuuuuuper!!!!
Ich freu mich ganz doll mit euch!
Siehste, hat deine Bürgermeisteraktion doch was gebracht!
Liamis
11283 Beiträge
12.07.2012 10:51
Danke Tani!

Ich kann's gerade gar nicht begreifen!
tani77
9933 Beiträge
12.07.2012 11:12
Claudia, 2 Jahre Amerika wären ne tolle Chance für euch alle! Würde allerdings nicht alle paar Wochen mit den Kids nach Dtl. kommen, um dann hier wieder ne Zeit zu wohnen. Da wissen die Kinder dann gar nicht mehr, wo sie hingehören.
China wär jetzt für mich persönlich gar nix! Ich kann die Sprache nicht, kann die Schrift nicht lesen und den Kulturschock würd ich uns nicht zumuten wollen
-lies-chen-
14894 Beiträge
12.07.2012 12:49
min: glückwunsch!!!!!!!!! das ist ja schön!!!
_____________
an unserem auto geht der scheibenwischer nimmer wirklich ist wohl festgefahren.kosten:200 europlus arbeitszeit u vorm urlaub nimmer zu schaffen
man ej!!!!!!!!!ich kotz echt bald!!!!
niergends kommt so wirklich kohle rein u ständig kommen solche kacksachen
*sorry*
Liamis
11283 Beiträge
12.07.2012 13:26
Zitat von -lies-chen-:

min: glückwunsch!!!!!!!!! das ist ja schön!!!
_____________
an unserem auto geht der scheibenwischer nimmer wirklich ist wohl festgefahren.kosten:200 europlus arbeitszeit u vorm urlaub nimmer zu schaffen
man ej!!!!!!!!!ich kotz echt bald!!!!
niergends kommt so wirklich kohle rein u ständig kommen solche kacksachen
*sorry*


oh wei! wollen die gleich die ganze Anlage austauschen? Das ist ja schon enorm teuer Habt ihr vllt.privat jemanden, der mal schauen könnte und ihr evtl. nur die teile kaufen müsst?

Das mit "keine Kohle rein" und ständig so 'nen Mist scheint ein allgemeinverbreitetes Problem zu sein....

*

Das ist so unglaublich (sorry) geil mit dem Krippenplatz, ich freu mir echt 'nen Loch in den Bauch. morgens jetzt nur noch die Kids in den Fahrradanhänger und über die Straße 500 meter weit gefahren - nochmal um's Eck und dann bin ich auf der Arbeit. Kinder sind betreut von 7.30 Uhr 14 Uhr, ich bekomme sie ausgeschlafen (!!!) nach Hause und hab ENDLICH nachmittags richtig viel Zeit mit ihnen. Keine Hektik mehr, muss unser Auto quasi gar nimmer bewegen
Luise fällt dann in den Geschwisterrabatt, weil Vincent dorthin geht und wir sind für beide Kinder nur noch bei Betreuungskosten von 500 € im Monat. Mit TaMu hätten wir da noch 150 € mehr gehabt - eine RIESEN Erleichterung also....juhu, juhu, juhu!!!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt