Mütter- und Schwangerenforum

August 2009 Babys!!!!!!!!!

Gehe zu Seite:
tani77
9933 Beiträge
19.06.2012 13:04
Zitat von Mandaloni:

Mädels ich habe irgendwie gerade keinen Elan. Mein Bauch fühlt sich gerade ganz komisch an. Ich werde mich mal für 2 Stunden hinlegen. Hab wohl schon wieder zu viel blähendes gegessen. Hoffe dass das komische Blähgefühl wieder weggeht.
Ich melde mich später wieder.
Vielleicht heißt die Blähung ja "Miriam"? Das wär doch was!
Go, Manda, go!
schlatz
49144 Beiträge
19.06.2012 13:06
Zitat von tani77:

Zitat von schlatz:

nadine , hast du nen link von so ner herberge mit familienzimmer?

wann machen wir endlich ein augusti-treffen???????????

U7a:
sehtest, hörtest, er musste sich bücken wg rücken ob der gerade ist, ob die beine gleich lang sind, ich musste nen zettel ausfüllen was er alles sprechen kann und wie mein eindruck ist, er musste von nem schemel hüpfen, ein bilder-puzzle zusammen bauen (ein puzzleteil mit nem halben regenschirm und nem halben auto z.b. und dann das passende finden), ne schlange aus blauen und gelben würfeln legen - abwechselnde farben, es wurden herz, augen, ohren, zähne, mund angeschaut. joa, und nachdem basti seine klappe gar nimmer zu bekommt hat er kräftig erzählt. der doc musste so lachen
"hallo dokter! da! sau, tisö (t-shirt) dons drauf!" (er hatte ein rolling stones shirt an )
Hört sich prima an!

Wie ist das denn mit der Sprachentwicklung. Wie sind da die "Vorgaben"? Was müssen/sollten sie in dem Alter schon sprechen? Hab da ja so überhaupt keine Ahnung...


so richtige vorgaben gibts da wohl nicht?!
ich hab nen zettel bekommen mit wörtern. sollte da ankreuzen welche davon ich mind. 1x aus seinem mund gehört hab. auch wenn ers evtl anders ausspricht. ich hab alle angekreuzt! waren eben ganz normale wörter.
der doc hat mich gefragt was ich zu seinem sprechen sag. hab dann gemeint dass er seit dem 2.geburtstag angefangen hat so richtig und in letzter zeit nur noch quasselt
der war absolut zufrieden, hat ihn ja die ganze zeig gehört
tani77
9933 Beiträge
19.06.2012 13:06
Zitat von schlatz:

nadine , hast du nen link von so ner herberge mit familienzimmer?

wann machen wir endlich ein augusti-treffen???????????

U7a:
sehtest, hörtest, er musste sich bücken wg rücken ob der gerade ist, ob die beine gleich lang sind, ich musste nen zettel ausfüllen was er alles sprechen kann und wie mein eindruck ist, er musste von nem schemel hüpfen, ein bilder-puzzle zusammen bauen (ein puzzleteil mit nem halben regenschirm und nem halben auto z.b. und dann das passende finden), ne schlange aus blauen und gelben würfeln legen - abwechselnde farben, es wurden herz, augen, ohren, zähne, mund angeschaut. joa, und nachdem basti seine klappe gar nimmer zu bekommt hat er kräftig erzählt. der doc musste so lachen
"hallo dokter! da! sau, tisö (t-shirt) dons drauf!" (er hatte ein rolling stones shirt an )
Wie siehts denn jetzt bei euch im August aus?
schlatz
49144 Beiträge
19.06.2012 13:07
Zitat von tani77:

Zitat von schlatz:

nadine , hast du nen link von so ner herberge mit familienzimmer?

wann machen wir endlich ein augusti-treffen???????????

U7a:
sehtest, hörtest, er musste sich bücken wg rücken ob der gerade ist, ob die beine gleich lang sind, ich musste nen zettel ausfüllen was er alles sprechen kann und wie mein eindruck ist, er musste von nem schemel hüpfen, ein bilder-puzzle zusammen bauen (ein puzzleteil mit nem halben regenschirm und nem halben auto z.b. und dann das passende finden), ne schlange aus blauen und gelben würfeln legen - abwechselnde farben, es wurden herz, augen, ohren, zähne, mund angeschaut. joa, und nachdem basti seine klappe gar nimmer zu bekommt hat er kräftig erzählt. der doc musste so lachen
"hallo dokter! da! sau, tisö (t-shirt) dons drauf!" (er hatte ein rolling stones shirt an )
Wie siehts denn jetzt bei euch im August aus?


also daniel hat die letzten 2 august-wochen urlaub. ich hab das auch anklingen lassen dass ich da frei haben will. bzw zumindest 1 montag weil ja dann september ist, wg kindergarten
schlatz
49144 Beiträge
19.06.2012 13:07
hab beim kia übrigens angesprochen dass basti meist so schwer ins bett geht. er hat gemeint wir sollen ihn mal bissl später ins bett stecken.. is wohl normal in dem alter dass sie mal später gehen. im kiga is es wieder anders..
tani77
9933 Beiträge
19.06.2012 13:09
Wisst ihr, was mich irgendwie traurig macht? Sind gestern gefragt worden, was wir uns für Jannis zum Geburtstag wünschen.... Uns fällt nix ein. Der Bub hat alles (vom Jonas).
Irgendwie kriegt er nix Eigenes! Das wär aber auch sooo sinnlos und unnötig, ihm irgendwas zu kaufen, was hier eh schon vorhanden ist, nur um sagen zu können, "Das hat er geschenkt bekommen"
Außer Klamotten vielleicht, und davon brauchen wir eigentlich auch nix, weiß eh nicht wohin mit den ganzen Klamottenbergen. Das Zeug lässt sich ja leider auch nur tröpfchenweise verkaufen.
schlatz
49144 Beiträge
19.06.2012 13:12
tani, is echt schwer! mimi hat ja auch so viel sachen von basti!
gut, weil sie ein mädl is gehts dann zumindest bissl leichter, aber einfach so is ja auch unnötig! mimi hat zum geburtstag ne motorikschleife bekommen, dann noch wasserspritztiere und sterntaler puppentheater-puppen (*g)
tani77
9933 Beiträge
19.06.2012 13:14
Zitat von schlatz:

tani, is echt schwer! mimi hat ja auch so viel sachen von basti!
gut, weil sie ein mädl is gehts dann zumindest bissl leichter, aber einfach so is ja auch unnötig! mimi hat zum geburtstag ne motorikschleife bekommen, dann noch wasserspritztiere und sterntaler puppentheater-puppen (*g)

Ja, ihr habt ja noch Luft für typische Mädelssachen. Das fällt bei uns ja flach...
Vielleicht nen Schutzhelm (gegen Jonasattacken) und Rest aufs Konto
schlatz
49144 Beiträge
19.06.2012 13:15
Zitat von tani77:

Zitat von schlatz:

tani, is echt schwer! mimi hat ja auch so viel sachen von basti!
gut, weil sie ein mädl is gehts dann zumindest bissl leichter, aber einfach so is ja auch unnötig! mimi hat zum geburtstag ne motorikschleife bekommen, dann noch wasserspritztiere und sterntaler puppentheater-puppen (*g)

Ja, ihr habt ja noch Luft für typische Mädelssachen. Das fällt bei uns ja flach...
Vielleicht nen Schutzhelm (gegen Jonasattacken) und Rest aufs Konto


der wär auch was für uns
Jenny1986
11269 Beiträge
19.06.2012 13:21
Tani bei uns genauso. Für Emily fällt mir auch nix ein. Sie will eh nur Lennys Spielzeug
Ein eigenes Bobbycar bekomm sie, ne handpuppe und auch sachen zum anziehen

Schlatz hast du ihn mal wegen dem zahn gefragt, oder was auch immer er da bekommt
schlatz
49144 Beiträge
19.06.2012 13:22
Zitat von Jenny1986:

Tani bei uns genauso. Für Emily fällt mir auch nix ein. Sie will eh nur Lennys Spielzeug
Ein eigenes Bobbycar bekomm sie, ne handpuppe und auch sachen zum anziehen

Schlatz hast du ihn mal wegen dem zahn gefragt, oder was auch immer er da bekommt


der kia hat ja nur kurz geschaut, is ja kein zahnarzt. ah, da muss ich heut noch nen termin machen....
komisch siehts schon noch aus da aber er hat nicht mehr gejammert beim putzen
tani77
9933 Beiträge
19.06.2012 13:26
Zitat von Jenny1986:

Tani bei uns genauso. Für Emily fällt mir auch nix ein. Sie will eh nur Lennys Spielzeug
Ein eigenes Bobbycar bekomm sie, ne handpuppe und auch sachen zum anziehen

Schlatz hast du ihn mal wegen dem zahn gefragt, oder was auch immer er da bekommt

Bobbycar haben wir ja vom Jonas unbenutzt hier stehen. Der hatte da nie Interesse dran. Ist nur mit dem Motorrad von BIG gefahren, das aber inzwischen auch nur rumsteht, weil er das Laufrad endlich für sich entdeckt hat.
So nen PukyWutsch wär vielleicht was für den Kleinen
Hat jemand eins übrig, das er verkaufen möchte?
Jenny1986
11269 Beiträge
19.06.2012 13:28
Zitat von tani77:

Zitat von Jenny1986:

Tani bei uns genauso. Für Emily fällt mir auch nix ein. Sie will eh nur Lennys Spielzeug
Ein eigenes Bobbycar bekomm sie, ne handpuppe und auch sachen zum anziehen

Schlatz hast du ihn mal wegen dem zahn gefragt, oder was auch immer er da bekommt

Bobbycar haben wir ja vom Jonas unbenutzt hier stehen. Der hatte da nie Interesse dran. Ist nur mit dem Motorrad von BIG gefahren, das aber inzwischen auch nur rumsteht, weil er das Laufrad endlich für sich entdeckt hat.
So nen PukyWutsch wär vielleicht was für den Kleinen
Hat jemand eins übrig, das er verkaufen möchte?



wir haben zwar eins, aber ich denke emily wird es noch benutzen.
puky wutsch ist echt was tolles, obwohl er damit nur ein halbes jahr gefahren ist
schlatz
49144 Beiträge
19.06.2012 13:29
Zitat von tani77:

Zitat von Jenny1986:

Tani bei uns genauso. Für Emily fällt mir auch nix ein. Sie will eh nur Lennys Spielzeug
Ein eigenes Bobbycar bekomm sie, ne handpuppe und auch sachen zum anziehen

Schlatz hast du ihn mal wegen dem zahn gefragt, oder was auch immer er da bekommt

Bobbycar haben wir ja vom Jonas unbenutzt hier stehen. Der hatte da nie Interesse dran. Ist nur mit dem Motorrad von BIG gefahren, das aber inzwischen auch nur rumsteht, weil er das Laufrad endlich für sich entdeckt hat.
So nen PukyWutsch wär vielleicht was für den Kleinen
Hat jemand eins übrig, das er verkaufen möchte?



das bobby car is bei beiden grad hoch im kurs..
mimi bekommt aber jetzt ein lauf-dreirad aus holz mit rosa *g

laufrad haben wir keins, gibts auch keins. basti fährt mitm rad
tani77
9933 Beiträge
19.06.2012 13:31
Zitat von schlatz:

Zitat von tani77:

Zitat von Jenny1986:

Tani bei uns genauso. Für Emily fällt mir auch nix ein. Sie will eh nur Lennys Spielzeug
Ein eigenes Bobbycar bekomm sie, ne handpuppe und auch sachen zum anziehen

Schlatz hast du ihn mal wegen dem zahn gefragt, oder was auch immer er da bekommt

Bobbycar haben wir ja vom Jonas unbenutzt hier stehen. Der hatte da nie Interesse dran. Ist nur mit dem Motorrad von BIG gefahren, das aber inzwischen auch nur rumsteht, weil er das Laufrad endlich für sich entdeckt hat.
So nen PukyWutsch wär vielleicht was für den Kleinen
Hat jemand eins übrig, das er verkaufen möchte?



das bobby car is bei beiden grad hoch im kurs..
mimi bekommt aber jetzt ein lauf-dreirad aus holz mit rosa *g

laufrad haben wir keins, gibts auch keins. basti fährt mitm rad

Mit dem Rad wollen wir noch mindestens 1 Jahr warten, da er das gleich ohne Stützräder lernen soll und dafür eignet sich das Laufrad als Vorstufe ganz prima.
Der düst damit inzwischen die Berge hier runter. Nur gut, dass er sich an die Regel "Nur bis zur nächsten Straßenlaterne!" hält!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt