Mütter- und Schwangerenforum

August 2009 Babys!!!!!!!!!

Gehe zu Seite:
Snooze
7752 Beiträge
14.06.2012 22:00
Zitat von Liamis:

Zitat von tani77:

vielleicht beruhigt es dich zu lesen, dass die Fantasie- und lügePhase zum Großwerden dazugehört? Jonas hat mir gestern auch erzählt, dass er die Oma und den Opa nicht mag, weil die ihn schlagen. Ich weiß aber, dass das überhaupt nicht stimmt. Werde es auch den beiden nicht erzählen, weil es sie zutiefst verletzen würde. Sie bemühen sich ganz toll um ihn!
Er schiebt momentan auch alles dem Jannis in die Schuhe. Jannis tut ihm angeblich auch ständig weh und dann will er, dass wir Jannis schimpfen. Das ist nicht einfach gerade!


SO haben wir das auch!!!

Was für uns derzeit irgendwie "furchtbar" ist...Luise fängt an mit dem Tod!
"Alle Katzis tot machen, Mama!" oder sie fragt mich, als ich mal kurz mit geschlossenen Augen auf der Couch lag "Mama....Du tooood???"

Hat sie bestimmt irgendwie aus der Kita


also bei Lukas hat das mit dem Tod angefangen als eine Fliege eben tot im Pool schwamm, da hat der Papa gesagt die ist tot ohne weietr zu überlegen.
Und nun ist jedes tote Tier eben für Lukas auch tot. Aber er kann das schon unterscheiden ob die nur schlafen
Snooze
7752 Beiträge
14.06.2012 22:05
Zitat von tani77:

Zitat von -lies-chen-:

Zitat von Liamis:

Zitat von tani77:

vielleicht beruhigt es dich zu lesen, dass die Fantasie- und lügePhase zum Großwerden dazugehört? Jonas hat mir gestern auch erzählt, dass er die Oma und den Opa nicht mag, weil die ihn schlagen. Ich weiß aber, dass das überhaupt nicht stimmt. Werde es auch den beiden nicht erzählen, weil es sie zutiefst verletzen würde. Sie bemühen sich ganz toll um ihn!
Er schiebt momentan auch alles dem Jannis in die Schuhe. Jannis tut ihm angeblich auch ständig weh und dann will er, dass wir Jannis schimpfen. Das ist nicht einfach gerade!


SO haben wir das auch!!!

Was für uns derzeit irgendwie "furchtbar" ist...Luise fängt an mit dem Tod!
"Alle Katzis tot machen, Mama!" oder sie fragt mich, als ich mal kurz mit geschlossenen Augen auf der Couch lag "Mama....Du tooood???"

Hat sie bestimmt irgendwie aus der Kita

der theo bringt regenwürmer um u sagt ganz offen,dass er ihm weh getan hat*er hat ihn in zwei teile geteilt *
dann sag ich ihm,dass er nun tod ist u ihm das weh tat.ihm egal.frag ich ihn ob er es mag,wenn man ihm weh tut-ja......
der tot ist aber auchb sehr aktuell bei uns liegt wohl an den massakern,das die katzen im garten mit den jungvögeln anrichten
für mich ganz schlimm:mama wo hat der papa den vogel hingetan?kann der wieder fliegen?oh der ist tot ist der jetzt im müll???
ahhhhhhhhhhhhhh was sagt man zu all dem????????

Jonas heute Morgen zu Jannis: "Hör auf, das tut mir weh, oder ich schmeiß dich in den Müll"
Auch nicht schön

Er trampelt auch auf Käfer und dergleichen, obwohl er weiß, dass wir keine Tiere einfach so töten

oh das echt nicht schön

Lukas ärgert Caroline zur Zeit ganz arg, aber er kann das glaube ich auch noch nicht einschätzen das es auch weh tut, wenn sie etwas von ihm nimmt dann haut er sie gleich oder schmeißt mit dem teil nach ihr. Seit gestern hat er ihr schon ein paar Mal in den Finger gebissen aber richtig doll.
er macht sich auch nur darüber lsutig wenn man mit ihm schimpft.

andereseits spielen die zwei total schön zusammen, das sind imme rnur so kurze Momente zwischendurch.

Wenn Lukas etwas auf der Erde krabbeln sieht, fragt er immer " Lukas da drauflatschen ?? Und dann macht er es auch nicht.
Snooze
7752 Beiträge
14.06.2012 22:10
Zitat von tani77:

Zitat von Snooze:

Zitat von tani77:

wie viele Kartoffeln verdrückst du denn, dass dich das Schälen so nervt? ich finde ja Spargelschälen so grausam!

Beneide euch total um die tollen Sträucher, die ihr im Garten habt. Hab jetzt voll Lust auf Himbeeren


es gibt doch so mega tolle Spargelschäler, damit geht das ratz fatz

also Obst im Garten ist echt super. Aber ich finde es ist auch viel Arbeit.
Unsere Johnannisbeeren werden auch so langsam rot, aber mir graut schon vor den tausenden Beeren abzupflücken
Zeigen!!!!
Ich hab ca. 5 - 7 Schäler hier, die sind alle unbrauchbar beim Spargelschälen


den gab es mal auf einem Fischmarkt hier, der schält alles, selbst mein Mann ist von dem teil begeistert. Und die Klinge kann man auswechseln.
Snooze
7752 Beiträge
14.06.2012 22:14
so, wir waren ja wie schon im anderen Thread geschrieben heute zur U6

danach waren wir powershoppen

ich bin voll ko, ich glaub ich kann sowas nicht mehr ab.
Oder es liegt daran das Lukas beim shoppen nicht mehr so brav ist wie sonst.

Jedenfalls hab ich tolle Sachen gekauft.
das Beste war, in einem meienr Lieblingskaufhäuser hatten sie in der Jungsabteilung mega viel reduziert.

da ahbe ich S. Oliver T-shirts für 3 und 4 Euro gekauft

Lukas schläft jetzt wie ein Stein, Caroline ist bißchen unruhig. Weiß nicht ob das mit der Impfe zusammenhängt

Ich schreibe jetzt noch schnell die Einladungen für ihren Geb und dann gehe ich auch in die Heia, habe morgen Bereitschaftsdienst.

am Samstag wird der letzte Schliff in Lukas Zimmer gemacht und dann vielleicht den Tag noch oder am Sonntag wir der Rest eingeräumt, das heißt auch sein Bett.
tani77
9933 Beiträge
14.06.2012 22:15
Und den willst du mir verkaufen? Das ist aber nett!

Hab jetzt eben flüchtig gelesen und das kam dabei raus:
"Der schält alles, selbst meinen Mann..."
schlatz
49144 Beiträge
14.06.2012 22:15
Zitat von tani77:

Und den willst du mir verkaufen? Das ist aber nett!

Hab jetzt eben flüchtig gelesen und das kam dabei raus:
"Der schält alles, selbst meinen Mann..."


ich hab das selbe gelesen
tani77
9933 Beiträge
14.06.2012 22:16
Zitat von schlatz:

Zitat von tani77:

Und den willst du mir verkaufen? Das ist aber nett!

Hab jetzt eben flüchtig gelesen und das kam dabei raus:
"Der schält alles, selbst meinen Mann..."


ich hab das selbe gelesen
Snooze
7752 Beiträge
14.06.2012 22:18
Ha ha

meine Schwiegermutter kam letztlich auch ganz strahlend an, sie hätte jetzt den besten Spargelschäler den es gibt

den schraubt man an den Tisch und steckt die Stangen rein und zieht unten raus.

Na ja nach 1/2 Kilo, hörte ich sie schon fluchen und sie hat es wirklich aus dem Fenster in den Garten geworfen
Snooze
7752 Beiträge
14.06.2012 22:19
So, ich bin dann mal weg.

Nachti alle zusammen.

Ich gehe jetzt zu den Prinzessin Lillifee Einladungen
Mandaloni
9955 Beiträge
15.06.2012 09:12
Guten Morgen. Ich habe nichts nachgelesen, habe da keinen Kopf gerade für. Hier gabs gestern großen Zoff, unter den Großen. Und dann ist er auch noch son Sturkopf. Das macht mich noch mehr wahnsinnig. Hab mich dann nachdem ich Kimi ins Bett gebracht hab, einfach ins Bett gelegt. War sooo fix und fertig und bin es immernoch.
Um 23 Uhr lag er dann neben mir. Bin nur kurz rübergerobbt und hab kurz gekuschelt. Aber geredet haben wir seitdem nicht wirklich über das Problem.
Mandaloni
9955 Beiträge
15.06.2012 10:07
Ich muss dann mal los zur Hebamme. Wir haben heute Termin, weil ja morgen der ET ist. Werden wohl CTG schreiben und normale Untersuchung machen. Mal sehen was sie an Tipps hat um die Wehen anzukurbeln
Dinchen78
7758 Beiträge
15.06.2012 10:09
Guten Morgen!
Bin grad auf der Arbeit, gestern waren wir erst um 21.30 Uhr von unserem "Überraschungspolterabend" zuhause. Die Kinder haben alles super mitgemacht.
Hab daher jetzt nicht alles nachgelesen. Sorry.
Manda , tut mir leid, dass Ihr Euch gestritten habt. Drücke die Daumen, dass Ihr heute nochmal drüber sprechen könnt...
Gestern sollte eigentlich übrigens die Schwägerin von meiner Freundin auch da sein. Sie hatte ET am 18.6.. Jetzt hat sie schon am Mittwoch entbunden... Sie will aber morgen auch zur Hochzeit kommen.
Dinchen78
7758 Beiträge
15.06.2012 10:09
Zitat von Mandaloni:

Ich muss dann mal los zur Hebamme. Wir haben heute Termin, weil ja morgen der ET ist. Werden wohl CTG schreiben und normale Untersuchung machen. Mal sehen was sie an Tipps hat um die Wehen anzukurbeln


Viel Spaß und berichte mal...
-lies-chen-
14894 Beiträge
15.06.2012 10:20
guten morgen
haach ist das herrlich,das wetter
hab schon ne maschine wäsche an u die betten hängen draußen
manda: streiten is imer doof u dann so ungeklärte sachen ,den ganzen tag rumschleppen noch mehr
wahnsinn,morgen schon termin die zeit ist jetzt echt gerast bei dir
nadine: ....was wollt ich....hach mein siebhirn
____________________________________________
ich hab heut nacht wieder nur so 5stunden geschlafen.furchtbar zz....halb fünf hat dann das wurli geklopf von innen u ich hab das erste mal von außen mit der hand was gespürt
werd mich dann mal ne runde hinlegen,denk ich
die schmerzen waren heut nacht besser nachdem ich gestern noch 2 magnesium genommen hab.werd das das we so durchziehen.600 bis 900 mg u wenns mir mo trotzdem nicht doll geht,ruf ich beim doc an
die kasse meinte zu mir,das das jeder arzt selber ntscheiden kannob risiko oder nicht u er könnte wöchentlich untersuchen u abrechenen.aber wenn er das eben nicht für notwendig empfindet,dann nicht
naja bis jetzt war ja immer alles palletti
__________________________________________________ _
ah nadine: jetzt weiß ichs wieder:ich wollt das buch mal sehen
Dinchen78
7758 Beiträge
15.06.2012 11:06
Anne, blöde Nacht... Aber toll, dass Du das Wurli (total süßer Name übrigens) spüren konntest!
Hier sollen es heute so 23 Grad werden. Mal sehen, ob wir heute nachmittag mal was zu Viert unternehmen können oder ob Christian noch arbeiten muss. Der hat nämlich heute vormittag die Kinder, weil die Tagesmutter Urlaub hat.
Hab auch schon die zweite Maschine zuhause laufen. Die erste hab ich schon um 7 Uhr heute morgen aufgehängt.
Hmm... wie könnt ich das Buch denn zeigen? Ist so ein Fotobuch von Rossmann. Viell. kann ich mal ein/zwei Seiten abfotografieren... Das ganze Buch hat 72 Seiten. Halt von allen Gästen.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt