Mütter- und Schwangerenforum

August 2009 Babys!!!!!!!!!

Gehe zu Seite:
sumsebrumme
9884 Beiträge
14.06.2012 19:59
Zitat von -lies-chen-:

huhu sumsi
übungswehen sind doch aber bei mir schon normal u sie sind ja nicht oft
werd morgen mal beim fa anrufen u nachfragen ob ich mich vielleicht ans kh wenden soll,wegen akkupunkturwegen der symphyse.die hebammen da werden ja sicher auch nen ctg schreiben dann,denk ich
das blöde ist einfach,dass ich nicht weiß ob ich diese schmerzen damals von den wehen hatte oder es echt ne symphysenlockerung war


ja hm. ich würde aber Übungswehen in der 20ssw trotzdem abklären lassen! Muss ja alles nicht so sein wie bei Theo und du warst ja nun schon voll lange nimmer da oder?
Mach mir halt irgendwie sorgen. Du übertreibst es ja gern auch dann gleich wieder.....Radl fahren und erdbeeren rupfen......
-lies-chen-
14894 Beiträge
14.06.2012 20:06
also erdeeren hab ich im sitzen geploppt
u radl sind wir heute nur ne minirunde von 15 min gefahren.ansonsten war ich faul gesaugt u drei maschinen in die sonne gehangen.das sollte doch selbst schwanger noch drin sein
sumsebrumme
9884 Beiträge
14.06.2012 20:11
Zitat von -lies-chen-:

also erdeeren hab ich im sitzen geploppt
u radl sind wir heute nur ne minirunde von 15 min gefahren.ansonsten war ich faul gesaugt u drei maschinen in die sonne gehangen.das sollte doch selbst schwanger noch drin sein


du,nö es muss ja garnichts. meine Mama Saugt einmal die Woche seit 3 Wochen für mich. die wäsche hängt nur auf der spinne, einkaufen geht auch nicht alleine und zu fuss schaff ich es grad mal bis zum auto
.
Weisst manchmal geht es halt nicht anders und ich mah mir wirklich sorgen um dich und hab nen ungutes gefühl. Brauchst ja nett auf mich hören aber dreh mal paar Gänge runter Du bist halt keine fitte Schwangere sonst hättest du die probleme nicht schon.
-lies-chen-
14894 Beiträge
14.06.2012 20:16
ich hab so schon das gefühl einfach nur noch faul u fett zu sein
ich komm mir sodoof dabei vor,da anzurufen rumzujammern u dann is am ende nix
weißt er ist eh so geizig mit den terminen u dann komm ich da an mit meinen wehwehchen
ich kann sowas so schlecht
recht haste ja.würd ich ja jedem anderen auch so raten...aber man selbst ist dann so...anders
sumsebrumme
9884 Beiträge
14.06.2012 20:21
Zitat von -lies-chen-:

ich hab so schon das gefühl einfach nur noch faul u fett zu sein
ich komm mir sodoof dabei vor,da anzurufen rumzujammern u dann is am ende nix
weißt er ist eh so geizig mit den terminen u dann komm ich da an mit meinen wehwehchen
ich kann sowas so schlecht
recht haste ja.würd ich ja jedem anderen auch so raten...aber man selbst ist dann so...anders


ja ich weiss, aber dafür sind wir ja da
und ICH hätte den FA mal gewechselt. Du hast ja nicht umsonst schon so krasse beschwerden und doof vorkommen musst du dir nicht. und nach der ss kannst alles wieder abnehmen, also schon dich und futter deine im hocken gepfkückten erdbeeren
-lies-chen-
14894 Beiträge
14.06.2012 20:25
ich hab angst,dass es beim nächsten fa nicht besser ist.ich mich dann ärgere, weil ich gewechselt hab
erstmal irgendwo reinkommen.als schwangere biste ja eh ne belastung finaziell.die bekommen nen äppel u nen ei für dich von der kassen u dann auch noch eine,die öfter kommen will
müsstest du ohne deine flatrate auch öfter wie alle 4 wochen hin?
sumsebrumme
9884 Beiträge
14.06.2012 20:36
Zitat von -lies-chen-:

ich hab angst,dass es beim nächsten fa nicht besser ist.ich mich dann ärgere, weil ich gewechselt hab
erstmal irgendwo reinkommen.als schwangere biste ja eh ne belastung finaziell.die bekommen nen äppel u nen ei für dich von der kassen u dann auch noch eine,die öfter kommen will
müsstest du ohne deine flatrate auch öfter wie alle 4 wochen hin?


Ich geh alle 2 Wochen und die Kasse zahlt bei den Risiko schwangeren auch nicht schlecht! Ich hab nur den Flatrate für das 4D US Gerät gekauft, also das ich jedes mal nen Bild bekomme. Nicht für die Besuche.
Eigentlich nehmen die dich sogar gerne weil se mehr geld kriegen mit dir weil se dich öfter bestellen dürfen!
Und wechsel erst mal, schlimmer geht ja nimmer.....und wenn du mit dem nicht zufrieden bist dann weiss dein alter FA doch eh nix davon.Wage es doch mal. ist dein gutes recht.
Liamis
11283 Beiträge
14.06.2012 20:37
Liesal: Eine Symphysenlockerung können die im KH per US messen! Aber eine Symphysenlockerung schmerzt nicht so wie Wehen....

Mit Wehen, JETZT schon, find ich, ist nicht zu spassen Vor allem sind Übungswehen nicht so dolle schmerzhaft!!!

tani77
9933 Beiträge
14.06.2012 20:44
Zitat von -lies-chen-:

der theo u ich waren heut erdbeeren pflücken
statt seines körbchens,hätte der nette mann mal mein kind vor u nach der ernte wiegen sollen
zu süß wie er sich durch die reihen gefuttert hat
nun sitzen meine zwei männer in der wanne u ich darf mit erlaubnis die beine hochlegen,da es mich sonst wohl untenrum in zwe teile zerreist
ich lauf wie im 9.monat u bin wohl kaum schneller wie ne 80 jährige
werd morgen mal bei der ostheopatie anrufen ob die auch in der ss behandeln meine kasse zahlt es ja drei mal im jahr

Man will ja nicht unverschämt sein, aber eigentlich könnte man sich in der Saison öfter mal da rumtreiben, ne?

Osteopath ist ne gute Idee! Hoffe, du kriegst schnell nen Termin und dir wird da geholfen!
-lies-chen-
14894 Beiträge
14.06.2012 20:46
min :ich konnte es damals nicht unterscheiden.ich war der meinung es ist ne symphysenlockerung.die hebamme im kh meinte,das waren die wehen.die schmerezen waren dann mit dem wehenhemmer u dem cortison weg
die when heute waren....nicht schmerzhaft nur....puh...unangenehm der bauch hat halt ordentlich gedrückt,war hart u ich musste zwei drei mal tief durchatmen
ich dacht das ist bis zu 10 mal am tag normal
maaaaaaaaaan ich komm mir vor,als wär ich das erste mal schwanger
sumsi :echt?der kassier für mich mehr ab u sieht mich diesmal erst nach 8 wochen????
ich glaub,ich ruf morgen mal meine kasse an u frag da nach das wär ja echt dreist
der stuft mich ja nicht als risikoschwangere ein u rechnet jetzt die feindiagnostik am di als 2.großen us ab
sumsebrumme
9884 Beiträge
14.06.2012 20:49
Zitat von -lies-chen-:

min :ich konnte es damals nicht unterscheiden.ich war der meinung es ist ne symphysenlockerung.die hebamme im kh meinte,das waren die wehen.die schmerezen waren dann mit dem wehenhemmer u dem cortison weg
die when heute waren....nicht schmerzhaft nur....puh...unangenehm der bauch hat halt ordentlich gedrückt,war hart u ich musste zwei drei mal tief durchatmen
ich dacht das ist bis zu 10 mal am tag normal
maaaaaaaaaan ich komm mir vor,als wär ich das erste mal schwanger
sumsi :echt?der kassier für mich mehr ab u sieht mich diesmal erst nach 8 wochen????
ich glaub,ich ruf morgen mal meine kasse an u frag da nach das wär ja echt dreist
der stuft mich ja nicht als risikoschwangere ein u rechnet jetzt die feindiagnostik am di als 2.großen us ab


um Gottes willen, such dir nen FA dem DU als Patientin wichtig bist, egal ob er mehr Kohle kriegt oder nicht. die herren haben ja auch nen Eid geleistet nur manche haben nur Dollar Zeichen in den Augen Ich find das echt nen Kracher das er dich als Risiko schwangere mit nem jungen Diabetes 8 Wochen warten lässt. Geht garnicht.
-lies-chen-
14894 Beiträge
14.06.2012 20:51
ich ruf morgen mal die kasse an u frag nach
tani77
9933 Beiträge
14.06.2012 20:53
Also Anne, für mich hört sich dein FA nicht besonders sympathisch/engagiert an. Der macht nur das Nötigste - für möglichst viel Kohle, wie es scheint.
Ich würd auch wechseln und die Restschwangerschaft samt US und Bilderchen beim neuen FA so richtig schön genießen!
Es kann dir bestimmt jemand nen tollen FA empfehlen...
sumsebrumme
9884 Beiträge
14.06.2012 20:55
Zitat von -lies-chen-:

ich ruf morgen mal die kasse an u frag nach

ja mach des und sag mir dann mal bescheid, was die gesagt haben. welche kasse bist du denn? Naja, egal was er kriegt pro besuch, er kriegt auf jeden fall jeden Besuch bezahlt.
Liamis
11283 Beiträge
14.06.2012 20:56
Liesel: Kannst Du noch problemlos auf einem Bein stehen? Knirscht es beim Laufen? Kannst Du noch schmerzfrei auf der Seite liegen mit angewinkelten Beinen und die liegen aufeinander? Das sind Symptome einer Symhysenlockerung.
Wehen drücken und ziehen natürlich. Ich erinnere mich noch gut an meine "falschen" Wehen im KH bei Vincent's Einleitung, die waren wie dauerhafte Beckenschmerzen oder Bandscheibenschmerzen.

Lass mal schauen, ja?!

Mein FA bestellt jede Schwangere nach 3 Wochen, der schaut nicht nach den Euros - gsd!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt