Mütter- und Schwangerenforum

August 2009 Babys!!!!!!!!!

Gehe zu Seite:
-lies-chen-
14894 Beiträge
14.06.2012 10:23
fenster/ türen offen?????????????? seit zwei wochen nimmer möglich bei den tempis hier
aber das soll sich ja ab morgen ändern
tani:ich liiiiiiebe kartoffen in dieser ss....ganz fatal,was die kilos betrifft...also meine eigenen wie auch die zu schälenden
Jenny1986
11269 Beiträge
14.06.2012 10:24
Manda ja Durchfall ist doch ganz typisch für AB dahcte ich aber es steht auf jeden Fall im Beipackzettel "sehr häufig magen-darm beschwerden wie durchfall erbrechen..." und "sehr häufig" heißt hier mehr als einer von 10

Lieschen ja gut so
aber es gibt durchaus schlimmeres. hier die grundschule ist echt furchtbar, ich mag eigentlich gar nciht, dass meine kinder da hin gehen. hier herrscht der umgangston du alter H****bock" und so scherze
-lies-chen-
14894 Beiträge
14.06.2012 10:27
mir grauts auch davor jenny ...
die grundschule für unser sprengel ist gleichzeitig hauptschule u so was wollt ich immer vermeiden
aber die monteschule ist heillos überfragt.da werden wir kaum chancen haben.u ich weiß auch nichto ich mein kind so in "watte packen"will,dass ich ihm das real life vorenthalten will
Jenny1986
11269 Beiträge
14.06.2012 10:29
Zitat von -lies-chen-:

mir grauts auch davor jenny ...
die grundschule für unser sprengel ist gleichzeitig hauptschule u so was wollt ich immer vermeiden
aber die monteschule ist heillos überfragt.da werden wir kaum chancen haben.u ich weiß auch nichto ich mein kind so in "watte packen"will,dass ich ihm das real life vorenthalten will


in watte packen will ich auch nicht, aber der ausländeranteil ist so hoch hier. in einer klasse sind 30kinder, 20 davon ausländer. hier im dorf gibt's leider keine schule. das ist die nächste.
tani77
9933 Beiträge
14.06.2012 10:31
Kartoffeln sind aber auch lecker! Gibts heute Abend hier mit SahneHering.

Bin zwar selber Lehrerin, mach mir heute aber noch keine Gedanken, was in 3 Jahren mal sein wird. hier auf dem land ist aber eh noch mehr oder weniger heile Welt.
Jenny1986
11269 Beiträge
14.06.2012 10:45
SAhneheringe....mmmmmmhhh
hatte ich schon so lange nicht mehr
Sam09
746 Beiträge
14.06.2012 10:45
Ohhh, ihr schreibt echt so viel, dass ich garnicht weiß wo ich anfangen soll.

Tanja , ( du hast vor gefühlten 100 Beiträgen danach gefragt) wir essen gegen halb sieben, sieben und gehen dann um sieben eher halb acht ins Bett. Nach Waschen und Buch lesen schläft Emil so gegen acht. Das Problem ist, das Paula so zwischen halb sieben und halb acht auch müde wird, aber nicht wirklich Zeit ihr da gerecht zu werden. Wenn Benjamin und ich uns Aufteilen klappt es allerdings.

Emil sagt Mist . Er spricht von sich als ich, hat aber bei Paula gerade Probleme mit den Possesivpronomen/ Besitzanzeigenden Fürwörtern Er sagt beispielsweise Wo ist den sein Bett? Dafür verwendet er den Genitiv!! Das ist so süß. ZB Das ist Paulas Pulli , das ist Mamas Teller...

Autofahren : Fahr doch, du alter Mann! - du alter Mann hat er sich allerdings selbst ausgedacht.

Erdbeeren ernten : wollen wir heute Mittag auf dem Erdbeerfeld. Emil isst die auch Grund von Gruppendynamik in der Krippe. Aber auf Pflücken freut er sich Wassermelone ist Emils Lieblingsobst zur Zeit

... Paula ist wach. So much so far.
Mandaloni
9955 Beiträge
14.06.2012 10:53
Oh ja Wassermelone futtert Kimi auch richtig gerne. Aber ich esse ja selbst auch 2 ganze in der Woche.
Jenny1986
11269 Beiträge
14.06.2012 10:56
ich bin so pinglig mit den kernen. im sommer gibt's hier immer kernarme, auf die warte ich
-lies-chen-
14894 Beiträge
14.06.2012 11:02
das war gedankenübertragung hab grad spontan die zwei dosen sahnehering afgeschnibbelt mit apfel u suaren gurken
steffen bekommt heut abend quark dazu.der kann hering schon nimmer sehen
tani u claudia :wie sieht es in der ersten augustwoche ausmit treffen???
steffen fährt mit theo die zweiten oder dritte woche zu seinen eltern u ich kann einfach nicht mit!sonst begeh ich echt ne straftat a seinem vater
ich hoffe dieser hass lässt nach der ss wieder bissl nach
Mandaloni
9955 Beiträge
14.06.2012 11:02
Zitat von Jenny1986:

ich bin so pinglig mit den kernen. im sommer gibt's hier immer kernarme, auf die warte ich


ich selbst futter die mit. Für Kimi muss ich die rauspulen, aber das nicht schlimm
tani77
9933 Beiträge
14.06.2012 11:02
Hui, das mit dem Genitiv ist toll! Da hat er sicher entsprechende Vorbilder daheim!
sein/ihr verwechselt der Jonas auch manchmal. Da scheint die Verknüpfung mit den Artikeln noch nicht so ganz zu klappen. Wird aber auch irgendwann

schön, dass Benjamin dir abends mit den Kindern hilft. Das erleichtert die Sache ungemein! Wenn ich allein bin, bringen Jannis und ich den Jonas ins Bett. Jannis lässt sich ja bekanntlich nicht so einfach ablegen. Kann mir dann Zeit für ihn nehmen, wenn Jonas schläft. Mussten wir aber auch erst so für uns rausfinden.
Wart ihr dieses Jahr schon mal im Dalle? Die haben ein ganz neues, wirklich tolles baby- und KleinkinderBecken errichtet!
-lies-chen-
14894 Beiträge
14.06.2012 11:05
Zitat von Jenny1986:

ich bin so pinglig mit den kernen. im sommer gibt's hier immer kernarme, auf die warte ich

[/quote
die gibts bei uns schon im aldi u die sind grandios.die letzte ist mir aufegplatzt als ich das messer angesetzt hab.die war uuuunglaublich lecker
-lies-chen-
14894 Beiträge
14.06.2012 11:10
irgendwie bekomm ich panik,wenn ich dassolles mit der koordinationvon zwei kindern
____________________________
haben eure kinder auch so fantasie?
theo hat ja seinen fantasiefreund kiku
aber inzwischen lügt er sehr sehr unschön
er hatte beim kuchen backen gekleckert u aufm boden rumgeschmiert
da hab ich die sache beendet u hab sauebr gemacht.dann erzählt er abends steffen,dass ich geschimpft hab u seine spielsachen durch die gegend geschmissen hab *so rast ich im leben nicht vor ihm aus *
diverse kinder würden ihn hauen.der papa würdeihm das u das nicht geben
immer so negative dinge eben
haben ihm schon gesagt,dass wir dann sehr traurig sind,wenn er sachen sagt die nicht wahr sind.aber ich glaub so richtig hat er das nicht verstanden
tani77
9933 Beiträge
14.06.2012 11:10
Anne, von uns aus sehr gerne.vielleicht kann Steffen mit Theo ja dann von hier direkt weiter und du fährst mit Schlatzens heim?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt