Mütter- und Schwangerenforum

August 2009 Babys!!!!!!!!!

Gehe zu Seite:
Snooze
7752 Beiträge
14.06.2012 09:03
Zitat von schlatz:

min wg dem reden. basti hat sich ja lange "baida" genannt, was er noch immer macht wenns schnell gehen muss wie z.b. "baida derf des?"
mimi is ja noch nicht weit.
das machen aber wohl nicht alle kinder! wie immer: jedes kind ist anders
kann deine "sorgen" aber gut verstehen und frag mich selbst immer wieder, was muss mein kind sprechen können?!

wir haben am dienstag U7a und ich bin echt gespannt was der kia zum sprechen sagt. wobei basti auch 6-wort-sätze und so bringt...


also ich glaub, so lange sie auch mal ganze Sätze sprechen ist alles normal.
Spätestens im Kiga quatschen sie dann wie Wasserfälle.

Lukas redet ganz normal, wie wir auch, also alles, aber mnache Wörter klingen noch bißchen komisch weil er manchmal Buchstaben wegläßt die er noch nicht so beherrscht oder noch nicht kann.
Sein "K " wird immer durch ein P ersetzt.
Ach ja und wenn er von sich selber spricht sagt er immer Lukas, er sagt niemals ich, da sind wir gerade dran.
Snooze
7752 Beiträge
14.06.2012 09:06
Zitat von tani77:

snooze, ich will dich hier weder belehren, noch schimpfen. Wenn du mich nicht verstehen willst, ist das ok. Wollte mir es nur von der Seele schreiben. Hab auch alles dazu gesagt.


ich verstehe Dich ja. Jetzt bin ich gerade dabei mir Mühe zu geben
Snooze
7752 Beiträge
14.06.2012 09:08
Zitat von tani77:

spricht der Theo "sch"? Der Jonas kann das nämlich nicht.


also ich wäre froh wenn Lukas das noch nicht könnte, ers agt nämlich immer wenn was runterfällt oder kaputt geht " OH Scheiße .
tani77
9933 Beiträge
14.06.2012 09:11
Zitat von -lies-chen-:

gute nacht u dem jannis nen guten hunger
ich muss noch bissl wach bleiben blöder blutzucker

Wieso musst du da wach bleiben? Muss der Blutzuckerspiegel erst unter/über ne gewissen Grenze?
Snooze
7752 Beiträge
14.06.2012 09:11
Zitat von tani77:

Zitat von -lies-chen-:

der jonas einfach nur goldig!!!
weckst du ihn zum pieseln?
theos windel war jetzt morgens zwi mal ganz trocken u er war furchtbar stolz.aber irgendwie trau ich mich nicht unsere tollen,traumhaft ruhigen nächste zu "zerstören"durch nachts windelfrei
lass sie erst weg, wenn er über nen längeren Zeitraum ne trockene windel nachts hat. Die können das in der Nacht ja noch nicht aktiv steuern und sind dann megaenttäuscht.
Jonas windel wiegt morgens gut 3 kg *g
von weglassen also noch Zeit entfernt. Hab ihm vorhin im halbschlaf noch eine angezoge


da bin ich ja echt neidisch, das klappt bei uns noch gar nicht wirklich gut. Lukas braucht windeln tags und nachts, dafür geht einfach noch zuviel in die Hose.
Tani, Lukas Windeln sind auch so schwer morgens, ganz oft ist der Schlafi naß.
tani77
9933 Beiträge
14.06.2012 09:15
Zitat von Snooze:

Zitat von schlatz:

min wg dem reden. basti hat sich ja lange "baida" genannt, was er noch immer macht wenns schnell gehen muss wie z.b. "baida derf des?"
mimi is ja noch nicht weit.
das machen aber wohl nicht alle kinder! wie immer: jedes kind ist anders
kann deine "sorgen" aber gut verstehen und frag mich selbst immer wieder, was muss mein kind sprechen können?!

wir haben am dienstag U7a und ich bin echt gespannt was der kia zum sprechen sagt. wobei basti auch 6-wort-sätze und so bringt...


also ich glaub, so lange sie auch mal ganze Sätze sprechen ist alles normal.
Spätestens im Kiga quatschen sie dann wie Wasserfälle.

Lukas redet ganz normal, wie wir auch, also alles, aber mnache Wörter klingen noch bißchen komisch weil er manchmal Buchstaben wegläßt die er noch nicht so beherrscht oder noch nicht kann.
Sein "K " wird immer durch ein P ersetzt.
Ach ja und wenn er von sich selber spricht sagt er immer Lukas, er sagt niemals ich, da sind wir gerade dran.

Ich hab davon zwar auch keine Ahnung oder fundiertes Wissen, aber ich glaube, dass der Schritt, sich selber als "Ich" wahrzunehmen, ein ganz großer ist. Wir nennen die Kinder ja auch nur beim Namen oder sagen "du". Genauso schwer ist es, zu uns "du" zu sagen, anstatt "Mama"...
Ich denke auch nicht, dass man das üben kann. Ist bestimmt nur ne gewissen Reife im Sprachlernprozess. Früher oder später können die das ja alle
Und ob ein Kind sich jetzt mit Namen benennt oder "ich" sagt, ist bis zu nem gewissen Alter bestimmt eh wurscht
Snooze
7752 Beiträge
14.06.2012 09:15
also wenns nach Lukas ginge würde er am Liebsten selbst das Auto fahren

wir müssen so aufpassen, der erkennt aus 20 Schlüsselbunden das Richtige für welches Auto, schließt auf und will losfahren.
er macht auch immer das Tor auf und meint er müßte zurück fahren erst.

dann sagt er Tschüß, er müßte zur Arbeit Geld verdienen und wir sollen winken.

er macht manchmal so Theater wenn " er " vom Einkaufen nicht zurück fahren darf

tani77
9933 Beiträge
14.06.2012 09:16
Zitat von Snooze:

Zitat von tani77:

snooze, ich will dich hier weder belehren, noch schimpfen. Wenn du mich nicht verstehen willst, ist das ok. Wollte mir es nur von der Seele schreiben. Hab auch alles dazu gesagt.


ich verstehe Dich ja. Jetzt bin ich gerade dabei mir Mühe zu geben

Das ist schön!
Macht ja auch Spaß, MIT uns zu reden
tani77
9933 Beiträge
14.06.2012 09:17
Zitat von Snooze:

Zitat von tani77:

spricht der Theo "sch"? Der Jonas kann das nämlich nicht.


also ich wäre froh wenn Lukas das noch nicht könnte, ers agt nämlich immer wenn was runterfällt oder kaputt geht " OH Scheiße .

Das Wort hat Jonas GsD noch nicht entdeckt. Wird aber wohl nur ne Frage der Zeit sein *g*

Dafür sagt er "Du spinnst wohl!"
tani77
9933 Beiträge
14.06.2012 09:18
Zitat von Snooze:

also wenns nach Lukas ginge würde er am Liebsten selbst das Auto fahren

wir müssen so aufpassen, der erkennt aus 20 Schlüsselbunden das Richtige für welches Auto, schließt auf und will losfahren.
er macht auch immer das Tor auf und meint er müßte zurück fahren erst.

dann sagt er Tschüß, er müßte zur Arbeit Geld verdienen und wir sollen winken.

er macht manchmal so Theater wenn " er " vom Einkaufen nicht zurück fahren darf

Guten Morgen
Dann passt mal gut auf, dass er sich nicht wirklich ins Auto setzt und davondüst. Da wär er nicht der erste Knirps, der das durchzieht *g*
Snooze
7752 Beiträge
14.06.2012 09:18
so, nun muß ich mal was tun.

ist schon schön wenn man so bis 12 Uhr mittags jetzt mal nur ein Kind hat, welches noch relativ zu bändigen ist.

Um 14 Uhr müssen wir dann zur U6 und Lukas muß noch so ein Attest haben für den Kiga.
Und anschließend gehen wir bummeln, als Ausgleich zu gestern Abend wo mein Mann zum Fußballschauen durfte.
tani77
9933 Beiträge
14.06.2012 09:20
Zitat von Snooze:

Zitat von tani77:

Zitat von -lies-chen-:

der jonas einfach nur goldig!!!
weckst du ihn zum pieseln?
theos windel war jetzt morgens zwi mal ganz trocken u er war furchtbar stolz.aber irgendwie trau ich mich nicht unsere tollen,traumhaft ruhigen nächste zu "zerstören"durch nachts windelfrei
lass sie erst weg, wenn er über nen längeren Zeitraum ne trockene windel nachts hat. Die können das in der Nacht ja noch nicht aktiv steuern und sind dann megaenttäuscht.
Jonas windel wiegt morgens gut 3 kg *g
von weglassen also noch Zeit entfernt. Hab ihm vorhin im halbschlaf noch eine angezoge


da bin ich ja echt neidisch, das klappt bei uns noch gar nicht wirklich gut. Lukas braucht windeln tags und nachts, dafür geht einfach noch zuviel in die Hose.
Tani, Lukas Windeln sind auch so schwer morgens, ganz oft ist der Schlafi naß.
Trinkt er denn am Spätnachmittag/Abend noch sooo viel?
Jonas hat gestern von meiner Mom keine Einschlafmilch bekommen (hat sie wohl nicht dran gedacht) und prompt war seine Windel trocken heute morgen.
Will er heute Abend wieder so machen und dann ohne Windel ist Bett, hat er vorhin verkündet.

Meine Jungs haben heute beide durchgeschlafen. Einfach so
Wie waren eure Nächte?
Jannis startet jetzt in Runde 2. Bin mal eben weg
Snooze
7752 Beiträge
14.06.2012 09:21
Zitat von tani77:

Zitat von Snooze:

Zitat von tani77:

spricht der Theo "sch"? Der Jonas kann das nämlich nicht.


also ich wäre froh wenn Lukas das noch nicht könnte, ers agt nämlich immer wenn was runterfällt oder kaputt geht " OH Scheiße .

Das Wort hat Jonas GsD noch nicht entdeckt. Wird aber wohl nur ne Frage der Zeit sein *g*

Dafür sagt er "Du spinnst wohl!"

ja ist bestimmt nur ne Frage der Zeit.

wir hatten uns in solchen Dingen immer Mühe gegeben, aber wenn die Omas und Co. sowas auch gern beutzten dann ist halt so.
Find ich jetzt auch nicht arg schlimm ist ja noch eins der harmlosesten Wörter.

Heute morgen im Kiga war auch ein Mädchen gerade beim Umziehen.
da sagt die doch " echt geile Schuhe ", das klingt aus so nem Kindermund komisch.
Mandaloni
9955 Beiträge
14.06.2012 09:23
Guten Morgen die Damen.
Ich habe mal nachgelesen was ihr gestern sooo geschrieben habt. Find das interessant wie unterschiedlich das Sprechverhalten aller ist.
Kimi hat am Anfang schon Kimi gesagt, aber seit etlichen Monaten spricht sie in ICH und DU. Ich versuche sie manchmal zu ärgern und frage dann immer wieder "wer, ich oder du, oder du und ich". Sie antwortet dann auch genau richtig und weiß wer du und ich sind. Find ich total süß. Das hat sie aber von mir gelernt. Ich habe die ersten Monate immer "Kimi" gesagt, dann als der Zeitpunkt ran war, habe ich mit "Ich und Du" angefangen und sie hatte es kurze Zeit später drin.
Snooze
7752 Beiträge
14.06.2012 09:23
Zitat von tani77:

Zitat von Snooze:

also wenns nach Lukas ginge würde er am Liebsten selbst das Auto fahren

wir müssen so aufpassen, der erkennt aus 20 Schlüsselbunden das Richtige für welches Auto, schließt auf und will losfahren.
er macht auch immer das Tor auf und meint er müßte zurück fahren erst.

dann sagt er Tschüß, er müßte zur Arbeit Geld verdienen und wir sollen winken.

er macht manchmal so Theater wenn " er " vom Einkaufen nicht zurück fahren darf

Guten Morgen
Dann passt mal gut auf, dass er sich nicht wirklich ins Auto setzt und davondüst. Da wär er nicht der erste Knirps, der das durchzieht *g*


Ja, wir verstecken ja schon immer alle Schlüssel, ist hier wie auf Alcatraz, alle Türen nach außen verschlossen.

Gestern hab ich ihn dabei erwischt, wie er mit dem Mini Akkuschrauber das Schloß aufbohren wollte.

Ich weiß manchmal gar nicht wie er auf solche Sachen kommt. Der ist einfach zu schlau.

dewegen sag ich ja, er kann keine 5 Minuten allein bleiben, da macht er nur Quatsch.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt