Mütter- und Schwangerenforum

August 2009 Babys!!!!!!!!!

Gehe zu Seite:
Sam09
746 Beiträge
13.06.2012 22:23
Min Emil hat auch so von sich gesprochen. Anfans hat er Mil (=Emil) gesagt, wenn er was haben wollte und sich in die Richtung gestreckt. Und wenn er es sehr arg haben wollte hat er ganz aufgeregt Mimimimimi gesagt Das war soo lustig. Dann hat er Emil + X ( also was er haben wollte) gesagt.
Liamis
11283 Beiträge
13.06.2012 22:23
Zitat von schlatz:

min wg dem reden. basti hat sich ja lange "baida" genannt, was er noch immer macht wenns schnell gehen muss wie z.b. "baida derf des?"
mimi is ja noch nicht weit.
das machen aber wohl nicht alle kinder! wie immer: jedes kind ist anders
kann deine "sorgen" aber gut verstehen und frag mich selbst immer wieder, was muss mein kind sprechen können?!

wir haben am dienstag U7a und ich bin echt gespannt was der kia zum sprechen sagt. wobei basti auch 6-wort-sätze und so bringt...


Berichte mal von der U7a, ja?! Der Basti hat ja jetzt auch durchgestartet, nicht? Die Luise berichtet jetzt auch viel mehr. Gestern im Auto "mama! Guck mal! Zug gsehn, nur eins waggong, sonscht swei" (so hört sich das bei ihr an...in etwa *ggg*)
Die Erzieher verstehen sie mittlerweile, das ist schon mal viel wert
Liamis
11283 Beiträge
13.06.2012 22:24
Zitat von Sam09:

Min Emil hat auch so von sich gesprochen. Anfans hat er Mil (=Emil) gesagt, wenn er was haben wollte und sich in die Richtung gestreckt. Und wenn er es sehr arg haben wollte hat er ganz aufgeregt Mimimimimi gesagt Das war soo lustig. Dann hat er Emil + X ( also was er haben wollte) gesagt.


Mimimimii?? Klingt sehr süss!!!
Geht es Euch gut? Den Alltag gefunden so ein wenig?
-lies-chen-
14894 Beiträge
13.06.2012 22:27
min:ja hab ich überlesen ja ich find den schwer.vor allem die treppe hoch vom keller.der gnag ist recht schmal.u einfach auch sehr sperrig,wenn man nur mal schnell zum einkaufen will zb
aber mit zwei kindern wird der sicher wieder mehr zum einsatz kommen.ich überleg mir ne weber schale zu holen.aber mal sehen ob theo im winter über haupt noch "gefahren"werden will
ich muss ehrlich gestehen,ich weiß gar ned ob u wie sich theo selbst bezeichnet hat er ist sprachlich so weit,dass ich mich mit ihm, wie mit der 5 jährigen vom vorderhaus unterhalten kann
er nennt sich theo,erklärt aber auch mit nachdruck der dame an der kasse,dass er nicht matthias sondern MATHEO heißt u kaugummi haben will
aber ich glaub,er sagt schon lang theo
ich denk nicht,dass das wichtig ist.sie kann du u ich u kennt ihren namen.meine u deine wird sie sicher auch mehr als deutlich ausdrücken können als große schwester
schlatz
49144 Beiträge
13.06.2012 22:27
Zitat von Liamis:

Zitat von schlatz:

min wg dem reden. basti hat sich ja lange "baida" genannt, was er noch immer macht wenns schnell gehen muss wie z.b. "baida derf des?"
mimi is ja noch nicht weit.
das machen aber wohl nicht alle kinder! wie immer: jedes kind ist anders
kann deine "sorgen" aber gut verstehen und frag mich selbst immer wieder, was muss mein kind sprechen können?!

wir haben am dienstag U7a und ich bin echt gespannt was der kia zum sprechen sagt. wobei basti auch 6-wort-sätze und so bringt...


Berichte mal von der U7a, ja?! Der Basti hat ja jetzt auch durchgestartet, nicht? Die Luise berichtet jetzt auch viel mehr. Gestern im Auto "mama! Guck mal! Zug gsehn, nur eins waggong, sonscht swei" (so hört sich das bei ihr an...in etwa *ggg*)
Die Erzieher verstehen sie mittlerweile, das ist schon mal viel wert


ja bei uns hört sich das seeeeehr ähnlich an
"mama! sau mal! a laster! der fahrt hin?"
is schon super wenn auch aussenstehende das kind verstehen!

bei uns kommt zur zeit immer "mama des heißen?"
schlatz
49144 Beiträge
13.06.2012 22:28
Zitat von -lies-chen-:

min:ja hab ich überlesen ja ich find den schwer.vor allem die treppe hoch vom keller.der gnag ist recht schmal.u einfach auch sehr sperrig,wenn man nur mal schnell zum einkaufen will zb
aber mit zwei kindern wird der sicher wieder mehr zum einsatz kommen.ich überleg mir ne weber schale zu holen.aber mal sehen ob theo im winter über haupt noch "gefahren"werden will
ich muss ehrlich gestehen,ich weiß gar ned ob u wie sich theo selbst bezeichnet hat er ist sprachlich so weit,dass ich mich mit ihm, wie mit der 5 jährigen vom vorderhaus unterhalten kann
er nennt sich theo,erklärt aber auch mit nachdruck der dame an der kasse,dass er nicht matthias sondern MATHEO heißt u kaugummi haben will
aber ich glaub,er sagt schon lang theo
ich denk nicht,dass das wichtig ist.sie kann du u ich u kennt ihren namen. meine u deine wird sie sicher auch mehr als deutlich ausdrücken können als große schwester


seeeehr wichtig!!!
tani77
9933 Beiträge
13.06.2012 22:29
min, ich glaub, dass diese Phase "normal" ist. Jonas hatte die auch. Weiß jetzt auch nicht, wieso lu die übersprungen haben könnte
Aber was ist schon normal?
zu deiner Mama: kann sie den Vincent nicht einfach nächstes Jahr noch weiter betreuen bis September oder hab ich da was überlesen?
Blöd, dass der Jan so oft weg ist und dann auch noch für lau. Kann er beim Chef nicht mal nach ner angemessenen Bezahlung anfragen?

Sascha ist übrigens auch weg bis morgen Nacht.

Anne, gefällt mir, dein neuer drahtEsel

Hallo Anna! Wie gehts euch? Wie findet Emil die Kleine? Blöd das mit dem schnuller. Das würd echt einiges erleichtern
tani77
9933 Beiträge
13.06.2012 22:32
snooze, ich will dich hier weder belehren, noch schimpfen. Wenn du mich nicht verstehen willst, ist das ok. Wollte mir es nur von der Seele schreiben. Hab auch alles dazu gesagt.
Liamis
11283 Beiträge
13.06.2012 22:33
Liesal: Meine und Deine geht sehr gut, ja? Oder eher "Neeeeeeeeeeeeein Didi, miiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiir"
Das hat Vincent sich jetzt auch schon "abgehört"... er klaut ihr was, sagt "mir" und schwupps, rennnt er schon *gggg

Die Kinder in Luise's Kindergarten sind sprachlich ähnlich drauf, wie der Theo. Die unterhalten sich fließend und ohne Stolpersteine mit einem. Wahnsinn, denk ich da immer....


Claudia:
Luise fragt einfach nur "der?" oder "die?", wie was heisst, hat sie noch nicht gefragt *ggg Ich denk, die Sprachentwicklung passt schon so, auch zur U7a. Solange es stetig vorwärts geht....die einen sind halt wirklich einfach bisserle später. (bin trotzdem gespannt, ob wir zur Logo gehen).
schlatz
49144 Beiträge
13.06.2012 22:35
Zitat von Liamis:

Liesal: Meine und Deine geht sehr gut, ja? Oder eher "Neeeeeeeeeeeeein Didi, miiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiir"
Das hat Vincent sich jetzt auch schon "abgehört"... er klaut ihr was, sagt "mir" und schwupps, rennnt er schon *gggg

Die Kinder in Luise's Kindergarten sind sprachlich ähnlich drauf, wie der Theo. Die unterhalten sich fließend und ohne Stolpersteine mit einem. Wahnsinn, denk ich da immer....


Claudia:
Luise fragt einfach nur "der?" oder "die?", wie was heisst, hat sie noch nicht gefragt *ggg Ich denk, die Sprachentwicklung passt schon so, auch zur U7a. Solange es stetig vorwärts geht....die einen sind halt wirklich einfach bisserle später. (bin trotzdem gespannt, ob wir zur Logo gehen).



ich muss sagen dass sich sowohl lu als auch basti wirklich super gemacht haben mitm reden!! alles der reihe nach. muss ja nicht immer alles auf einmal!
Liamis
11283 Beiträge
13.06.2012 22:36
ich verabschiede mich Um 5.30 Uhr klingelt der Wecker Noch ein Tag arbeiten...yeeha!

Gute Nacht allerseits!
Sam09
746 Beiträge
13.06.2012 22:37
Danke der Nachfragen, uns geht es prima. Emil ist zwar die letzten beiden Wochen wild und oft ein bockiger Troztkopf, aber das gehört wohl dazu, Es gibt dann viele Tränen und ist für uns als Eltern anstrengend, aber dann erzähl ich Benjamin, dass es den AugustMama = euch auch immer wieder so geht und die Mamas in meinem Umfeld haben auch immer wieder heulende Trotzkinder am Hosenbein. Teil des Deals würde ich mal sagen... Zweifachmami sein find ich toll und es macht einfach sehr viel Spaß. Was ich noch nicht raus habe, ist der richtige Zeitpunkt Paula abends zufrieden ins Bett zu bekommen. Heute klappt es, gestern war sie 1,5 Stunden am knottern und längst über den Punkt bis ich es gerafft habe Aber ich bleibe dran. Sonst alles paletti hier
schlatz
49144 Beiträge
13.06.2012 22:38
nacht!! ich geh auch!
-lies-chen-
14894 Beiträge
13.06.2012 22:44
theo frag zz extrem viel
was ist schwül?wo ist mein baby im bauch?mama,war ich da schon bei euch?
manchmal staun ich echt,wasihn schon so interessiert
holpern u stolpert kann er trotzdem ganz gut.grad wenn er aufgeregt ist
gute nacht claudia u min
tani77
9933 Beiträge
13.06.2012 22:48
spricht der Theo "sch"? Der Jonas kann das nämlich nicht.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt