Mütter- und Schwangerenforum

August 2009 Babys!!!!!!!!!

Gehe zu Seite:
Liamis
11283 Beiträge
13.06.2012 21:45
Achja Liesal , ist Eurer Croozer schwer?? Echt? Unser Chariot ist federleicht
-lies-chen-
14894 Beiträge
13.06.2012 21:46
Zitat von Liamis:

Liesal: Glückwunsch zum Radl! Jan "zwingt" mich auf so 'nen Classic Mountainbike...der ist ja so 'nen Nerd Hätte auch gerne so ein Hollandfahrrad Allerdings sind die recht schwer, oder?

nö gar nicht hätte es mir auch schwieriger vorgestellt zu fahren
Liamis
11283 Beiträge
13.06.2012 21:48
Zitat von -lies-chen-:

oh min,das ist ja blöd kann sie eure notsituation ab januar nicht nachempfinden???
sie kann doch nicht nur so kurzfristig denken?!
klar ist es blöd.aber wie soll es ab januar dann weitergehen?das muss sie doch verstehen


Naja, wenn es nach ihr geht in manchen Aussagen, hätte ich ja eh zu Hause bleiben "können", "müssen", weil ich ja 'nen Mann hab, der Geld verdient....nur ist das uns echt absolut nicht möglich, nur von einem Gehalt zu leben, bzw. einigermaßen gut zu leben. Da wäre nix drinne.

Sie sieht diese Notsituation gar nicht irgendwie, sie meint, dann müsste ich halt warten, dass ich jemanden finde ab Januar...dass das nicht so einfach ist, versteht sie nicht...."früher hat man die Kinder erst ab 3 Jahren in der Kindergarten geschickt". Dass ich mit 1,5 bereits bei der Nachbarin war, weil sie arbeiten gehen musste weil alleinerziehend, vergisst sie....
schlatz
49144 Beiträge
13.06.2012 21:51
allgemein klappt das bettgehen besser, min also gibts auch wieder mittagsschlaf..

das tut mir sehr leid wie deine mama reagiert hat! ich kann gut verstehen dass sie sich bissl zurückgestellt vor kommt, aber andererseits was ist wenn sie ausfällt? (wenn sie eh schon belastet ist) blöd!!

mit jan is auch mist! und dass finanziell nix rüber kommt ist echt mies! oh man..
-lies-chen-
14894 Beiträge
13.06.2012 21:52
puh das ist mies aber so blauäugig kann man doch nicht sein???
u selbst wenn es damals anders war...will sie euch nen monatlichen zuschuss geben?
das sind so situationen u kommentare,da fällt einem glatt nix ein vor schreck oder?!
das ist so absurd....krass
Mandaloni
9955 Beiträge
13.06.2012 21:53
Snooze : ich sehe das wie Tani, dass ausschließlich von dir die Statusberichte kommen. Von Jenny kommt ja wohl sehr sehr viel und von mir mitlerweile auch. Aber da sieht man mal dass du selbst nicht liest. Schade eigentlich.
Auf alle anderen gehe ich morgen ein, ich werde mich schlafen legen. Muss ja bald nen Kind in die Welt setzen
-lies-chen-
14894 Beiträge
13.06.2012 21:53
Zitat von Mandaloni:

Snooze : ich sehe das wie Tani, dass ausschließlich von dir die Statusberichte kommen. Von Jenny kommt ja wohl sehr sehr viel und von mir mitlerweile auch. Aber da sieht man mal dass du selbst nicht liest. Schade eigentlich.
Auf alle anderen gehe ich morgen ein, ich werde mich schlafen legen. Muss ja bald nen Kind in die Welt setzen

hopp hopp
schlatz
49144 Beiträge
13.06.2012 21:55
also manda , weißt du was?! entweder du bewegst jetzt deinen popo und schaffst das noch innerhalb der nächsten 2 std oder du lässt dir noch bis 19. zeit!! verstanden??
tani77
9933 Beiträge
13.06.2012 22:08
snooze, ich hab nicht im Namen aller hier geschrieben. Wollte nur das loswerden, was mir persönlich aufgefallen ist und was mir inzwischenschon lange, sorry, stinkt.
Natürlich darf und soll hier jeder von sich und den Kids erzählen. Aber unser Thread hier, wie auch die ganze Plattform, lebt vom Miteinander. Vom Geben und Nehmen. Vom Erzählen und Zuhören. Dass man nicht jeden Tag die Zeit und auch Lust dazu hat ist ja klar. Geht uns allen hier so und das ist auch völlig ok!
Ich persönlich fänds schön, wenn auch du wieder Interesse an uns zeigst, mal nachfragst, mal mitleidest, dich mal mitfreust... Wenn du denn mal was geschrieben hast, kam mir das immer so vor, als wolltest du schnell den lästigen Pflichtteil hinter dich bringen, um dann von euch zu berichten.
Es war mir jetzt echt ein Anliegen, das mal anzusprechen, da ich es schade finde, dass du nicht mehr wirklich teilnimmst, sondern hier nur noch allabendlich deine Tagesberichte und Fotostrecken ablieferst.
ten.
Vielleicht lieg ich damit jetzt auch völlig daneben und hab ne falsche Wahrnehmung. Dann sag(t) mir das bitte!
Liamis
11283 Beiträge
13.06.2012 22:10
Liesal: Wir haben meine Mama finanziell damit unterstützt,dass sie Vincent hatte, ich hab auch gesagt, wir lassen das auch noch ein bisserl länger so laufen...aber darum geht's ihr nicht, meint sie. Ich bin selbst traurig, dass es nicht anders geht.

Claudia:
Das ist super, dass das Bett gehen besser klappt! Die Mimi und die Zähne...hab ich gerade gelesen. Wahnsinn, echt!

*

Jetzt denkt bitte nicht "die schon wieder wegen dem sprechen", aber ich hab da einfach 'ne Frage. Ich freu mich wie 'nen keks, dass die Luise endlich "ich" sagt seit ein paar tagen, "und" und "immer" kam jetzt und es werden so richtige Sätze langsam. Jeden Tag kommt Neues und Deutliches dazu. Es ist einfach toll.

Und jetzt die Frage...die Luise hat sowas nie gemacht: Der Vincent fängt nämlich gerade an mit "Didi Auto" "Didi auch" "Didi Buch" usw. wenn er etwas haben möchte oder er Dinge bennent, die irgendwem gehören. Er nennt sich selbst "Didi", weil die Luise ihn ja so benannt hat.

Ist das eigentlich der "normale" Weg? Hat die Luise da was verpasst? Der Vincent ist echt so der Hammer, was der schon alles redet...
Sam09
746 Beiträge
13.06.2012 22:11
Hehe, sowas in der Art habeich mir gerade auch gedacht. Manda, Manda , was soll das blos werden mit dir und dem Kinder kriegen Hopp hopp

Min , mir tut das mit deiner Mama auch voll leid - sooo blöd. Vielleicht war sie nur sehr enttäuscht, dass sie Vincent schon eher abgeben muss und beruhigt sich nach der Weile wieder.

Tanja , ich versuchübrigens auch Paule gerade schon die dritte Art von Schnulli anzudrehen, aber sie würgt jeden raus und findet sie alle scheiße wäre schon praktisch so ein Schnulli, aber dann halt nicht...
Snooze
7752 Beiträge
13.06.2012 22:15
Zitat von tani77:

snooze, ich hab nicht im Namen aller hier geschrieben. Wollte nur das loswerden, was mir persönlich aufgefallen ist und was mir inzwischenschon lange, sorry, stinkt.
Natürlich darf und soll hier jeder von sich und den Kids erzählen. Aber unser Thread hier, wie auch die ganze Plattform, lebt vom Miteinander. Vom Geben und Nehmen. Vom Erzählen und Zuhören. Dass man nicht jeden Tag die Zeit und auch Lust dazu hat ist ja klar. Geht uns allen hier so und das ist auch völlig ok!
Ich persönlich fänds schön, wenn auch du wieder Interesse an uns zeigst, mal nachfragst, mal mitleidest, dich mal mitfreust... Wenn du denn mal was geschrieben hast, kam mir das immer so vor, als wolltest du schnell den lästigen Pflichtteil hinter dich bringen, um dann von euch zu berichten.
Es war mir jetzt echt ein Anliegen, das mal anzusprechen, da ich es schade finde, dass du nicht mehr wirklich teilnimmst, sondern hier nur noch allabendlich deine Tagesberichte und Fotostrecken ablieferst.
ten.
Vielleicht lieg ich damit jetzt auch völlig daneben und hab ne falsche Wahrnehmung. Dann sag(t) mir das bitte!


es ist ja monetan wirklich so das ich quasi berichte das wir noch da sind sozusagen und mal paar Fotos zeige..

ich hab hier noch soviel Sachen die gemacht werden müssen aber ich find einfach keine richtige Zeit, tagsüber komme ich zu nix mit den beiden Kids.
Caroline ist kein Laufstall Kind, dafür ist sie einfach schon zu weit.
Mal ne halbe Stunde kann ich was machen aber dann haben wir nur Geschrei.
Und Lukas kann keine 5 Minuten allein bleiben, der macht nur Blödsinn.

Jetzt wo er morgens im Kiga ist will ich erstmal im Haushalt alles auf die Reihe bringen.

jetzt ist erstmal der Geb. von Caroline mit am Wichtigsten,

danach habe ich auch hoffentlich wieder mehr Zeit hier richtig mitzuschrieben
ich fände es auch irgdnwei schade wenns dann verbleibt
-lies-chen-
14894 Beiträge
13.06.2012 22:17
min,ich versteh deine frage nicht
das ist echt blöd mit deiner mama...warum kann sie ab januar nicht bis sept noch aufpassen?
schlatz
49144 Beiträge
13.06.2012 22:17
min wg dem reden. basti hat sich ja lange "baida" genannt, was er noch immer macht wenns schnell gehen muss wie z.b. "baida derf des?"
mimi is ja noch nicht weit.
das machen aber wohl nicht alle kinder! wie immer: jedes kind ist anders
kann deine "sorgen" aber gut verstehen und frag mich selbst immer wieder, was muss mein kind sprechen können?!

wir haben am dienstag U7a und ich bin echt gespannt was der kia zum sprechen sagt. wobei basti auch 6-wort-sätze und so bringt...
Liamis
11283 Beiträge
13.06.2012 22:20
Zitat von -lies-chen-:

min,ich versteh deine frage nicht
das ist echt blöd mit deiner mama...warum kann sie ab januar nicht bis sept noch aufpassen?



Die Luise sagt ihren Namen nicht in der Verbindung! Bis heute nicht. Sie hat nie von sich selbst gesprochen bislang. Jetzt seit 'ner Woche etwa sagt sie "ich" und "du" und sowas, aber ihren Namen?! Neee, nur seltenst mal!

Sie hatte evtl. vor, umzuziehen, allerdings steht das noch nicht wirklich tatsächlich fest.

Hast Du meine Frage überlesen? ist Euer Croozer wirklich schwer? Unser Chariot nämlich ist federleicht...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt