Mütter- und Schwangerenforum

August 2009 Babys!!!!!!!!!

Gehe zu Seite:
Mandaloni
9955 Beiträge
14.06.2012 09:25
Tani: muss wohl am Wetter liegen miten Durchschlafen Kimi heute seit einigen Tagen/Wochen auch mal wieder. Um kurz nach 6 kam sie rübergetappelt und hat sich noch für ne Stunde zu mir gelegt. Um 7 wurde sie dann gemein und hat das Licht angemacht
Snooze
7752 Beiträge
14.06.2012 09:27
Zitat von tani77:

Zitat von Snooze:

Zitat von tani77:

Zitat von -lies-chen-:

der jonas einfach nur goldig!!!
weckst du ihn zum pieseln?
theos windel war jetzt morgens zwi mal ganz trocken u er war furchtbar stolz.aber irgendwie trau ich mich nicht unsere tollen,traumhaft ruhigen nächste zu "zerstören"durch nachts windelfrei
lass sie erst weg, wenn er über nen längeren Zeitraum ne trockene windel nachts hat. Die können das in der Nacht ja noch nicht aktiv steuern und sind dann megaenttäuscht.
Jonas windel wiegt morgens gut 3 kg *g
von weglassen also noch Zeit entfernt. Hab ihm vorhin im halbschlaf noch eine angezoge


da bin ich ja echt neidisch, das klappt bei uns noch gar nicht wirklich gut. Lukas braucht windeln tags und nachts, dafür geht einfach noch zuviel in die Hose.
Tani, Lukas Windeln sind auch so schwer morgens, ganz oft ist der Schlafi naß.
Trinkt er denn am Spätnachmittag/Abend noch sooo viel?
Jonas hat gestern von meiner Mom keine Einschlafmilch bekommen (hat sie wohl nicht dran gedacht) und prompt war seine Windel trocken heute morgen.
Will er heute Abend wieder so machen und dann ohne Windel ist Bett, hat er vorhin verkündet.

Meine Jungs haben heute beide durchgeschlafen. Einfach so
Wie waren eure Nächte?
Jannis startet jetzt in Runde 2. Bin mal eben weg


na ja tagsüber trinkt er so 1/2 Liter ungefähr. Er braucht, wenn er ins Bett geht immer seine Trinkflasche mit kaltem Tee neben sich, die macht er auch gleich vorm Schlafen noch alle, so ca. 250 ml. WEnn ich ins Bett gehe fülle ich die wieder auf und bis morgens ist die alle, manchmal muß ich sogar nochmal nachfüllen.
was meinst Du mit 2. Runde ??
Mandaloni
9955 Beiträge
14.06.2012 09:27
Zitat von Snooze:

Zitat von tani77:

Zitat von Snooze:

also wenns nach Lukas ginge würde er am Liebsten selbst das Auto fahren

wir müssen so aufpassen, der erkennt aus 20 Schlüsselbunden das Richtige für welches Auto, schließt auf und will losfahren.
er macht auch immer das Tor auf und meint er müßte zurück fahren erst.

dann sagt er Tschüß, er müßte zur Arbeit Geld verdienen und wir sollen winken.

er macht manchmal so Theater wenn " er " vom Einkaufen nicht zurück fahren darf

Guten Morgen
Dann passt mal gut auf, dass er sich nicht wirklich ins Auto setzt und davondüst. Da wär er nicht der erste Knirps, der das durchzieht *g*


Ja, wir verstecken ja schon immer alle Schlüssel, ist hier wie auf Alcatraz, alle Türen nach außen verschlossen.

Gestern hab ich ihn dabei erwischt, wie er mit dem Mini Akkuschrauber das Schloß aufbohren wollte.

Ich weiß manchmal gar nicht wie er auf solche Sachen kommt. Der ist einfach zu schlau.

dewegen sag ich ja, er kann keine 5 Minuten allein bleiben, da macht er nur Quatsch.

Empfinde ich als ganz normal das Verhalten. Wenn das Zeug rumliegt oder er weiß wo er es findet, dann schnappt er es natürlich. Hat jetzt nichts mit superschlau zu tun Ganz normales kindliches Verhalten meiner Meinung nach. Unser Werkzeug ist im Raum im Keller abgeschlossen.
Snooze
7752 Beiträge
14.06.2012 09:29
Zitat von Mandaloni:

Tani: muss wohl am Wetter liegen miten Durchschlafen Kimi heute seit einigen Tagen/Wochen auch mal wieder. Um kurz nach 6 kam sie rübergetappelt und hat sich noch für ne Stunde zu mir gelegt. Um 7 wurde sie dann gemein und hat das Licht angemacht


Hehe, bei uns macht immer Caroline das Licht an
Ihr Bett steht ja so das sie an den großen Schalter kommt, da gehts dann morgens wenn si aufwacht immer an aus an aus und so weiter.

Mußt Du nicht eh so um 7 Uhr raus wegen Kiga ??
Mandaloni
9955 Beiträge
14.06.2012 09:30
Zu uns: Kimi wollte heute morgen in die Kita laufen. Okay dachte ich und hatte schon im Hinterkopf dass es Geschrei gibt, weil ich sie ja schlecht soweit tragen kann. Naja jedenfalls haben wir dann ab der Hälfte des Weges angefangen mit Rennen zu einem bestimmten Punkt und gerufen "auf die Plätze fertig los". Hat super funktioniert Ich war zwar danach fix und fertig aber was tut man nicht alles für die Kids.
Ich habe gestern noch Stoff zum Nähen bestellt. Ich bin ja blutige Anfängerin und will mal ne Babyhose versuchen. Hoffe ich schaffe das noch vor Geburt
Mandaloni
9955 Beiträge
14.06.2012 09:32
Zitat von Snooze:

Zitat von Mandaloni:

Tani: muss wohl am Wetter liegen miten Durchschlafen Kimi heute seit einigen Tagen/Wochen auch mal wieder. Um kurz nach 6 kam sie rübergetappelt und hat sich noch für ne Stunde zu mir gelegt. Um 7 wurde sie dann gemein und hat das Licht angemacht


Hehe, bei uns macht immer Caroline das Licht an
Ihr Bett steht ja so das sie an den großen Schalter kommt, da gehts dann morgens wenn si aufwacht immer an aus an aus und so weiter.

Mußt Du nicht eh so um 7 Uhr raus wegen Kiga ??

Wir haben solch Touch-It-Leuchten auf den Nachtschränken. Am schlimmsten ist es wenn sie die elektrischen Rolläden hochfährt
.
Naja von MÜSSEN kann nicht die Rede sein. Wir schlafen auch manchmal bis um 8 oder so Bin ja zu Hause und seitdem Kimi mehr ausschläft ist das Miteinander total schön geworden und stressfreier.
Snooze
7752 Beiträge
14.06.2012 09:32
Zitat von Mandaloni:

Zitat von Snooze:

Zitat von tani77:

Zitat von Snooze:

also wenns nach Lukas ginge würde er am Liebsten selbst das Auto fahren

wir müssen so aufpassen, der erkennt aus 20 Schlüsselbunden das Richtige für welches Auto, schließt auf und will losfahren.
er macht auch immer das Tor auf und meint er müßte zurück fahren erst.

dann sagt er Tschüß, er müßte zur Arbeit Geld verdienen und wir sollen winken.

er macht manchmal so Theater wenn " er " vom Einkaufen nicht zurück fahren darf

Guten Morgen
Dann passt mal gut auf, dass er sich nicht wirklich ins Auto setzt und davondüst. Da wär er nicht der erste Knirps, der das durchzieht *g*


Ja, wir verstecken ja schon immer alle Schlüssel, ist hier wie auf Alcatraz, alle Türen nach außen verschlossen.

Gestern hab ich ihn dabei erwischt, wie er mit dem Mini Akkuschrauber das Schloß aufbohren wollte.

Ich weiß manchmal gar nicht wie er auf solche Sachen kommt. Der ist einfach zu schlau.

dewegen sag ich ja, er kann keine 5 Minuten allein bleiben, da macht er nur Quatsch.

Empfinde ich als ganz normal das Verhalten. Wenn das Zeug rumliegt oder er weiß wo er es findet, dann schnappt er es natürlich. Hat jetzt nichts mit superschlau zu tun Ganz normales kindliches Verhalten meiner Meinung nach. Unser Werkzeug ist im Raum im Keller abgeschlossen.


das ist hier auch irgednwie ein Problem. Im Keller sind bei uns nur Vorräte.
Wir haben ja die Werkbank und sowas in der Garage und wenn wenn Lukas draußen ist, dann schaut er sich da viel ab was Papa, Opa und Schwager so werkeln oder darf mithelfen, gestern wurde Holz ausm Wald geholt und gesägt, das war natürlich der Hit für ihn.
aber am Liebsten würde er sowas gern allein machen, da sist eben das Problem.
Snooze
7752 Beiträge
14.06.2012 09:33
Zitat von Mandaloni:

Zu uns: Kimi wollte heute morgen in die Kita laufen. Okay dachte ich und hatte schon im Hinterkopf dass es Geschrei gibt, weil ich sie ja schlecht soweit tragen kann. Naja jedenfalls haben wir dann ab der Hälfte des Weges angefangen mit Rennen zu einem bestimmten Punkt und gerufen "auf die Plätze fertig los". Hat super funktioniert Ich war zwar danach fix und fertig aber was tut man nicht alles für die Kids.
Ich habe gestern noch Stoff zum Nähen bestellt. Ich bin ja blutige Anfängerin und will mal ne Babyhose versuchen. Hoffe ich schaffe das noch vor Geburt


Nähen ist toll. ich hab mir auch paar tolle Schnittmuster für Kleider und so Sommersets mit Hüten bestellt, aber ich krieg das zur zeit nicht in Ruhe hin.
Snooze
7752 Beiträge
14.06.2012 09:35
Zitat von Mandaloni:

Zitat von Snooze:

Zitat von Mandaloni:

Tani: muss wohl am Wetter liegen miten Durchschlafen Kimi heute seit einigen Tagen/Wochen auch mal wieder. Um kurz nach 6 kam sie rübergetappelt und hat sich noch für ne Stunde zu mir gelegt. Um 7 wurde sie dann gemein und hat das Licht angemacht


Hehe, bei uns macht immer Caroline das Licht an
Ihr Bett steht ja so das sie an den großen Schalter kommt, da gehts dann morgens wenn si aufwacht immer an aus an aus und so weiter.

Mußt Du nicht eh so um 7 Uhr raus wegen Kiga ??

Wir haben solch Touch-It-Leuchten auf den Nachtschränken. Am schlimmsten ist es wenn sie die elektrischen Rolläden hochfährt
.
Naja von MÜSSEN kann nicht die Rede sein. Wir schlafen auch manchmal bis um 8 oder so Bin ja zu Hause und seitdem Kimi mehr ausschläft ist das Miteinander total schön geworden und stressfreier.

ja, das klingt doch schön.

Bei uns ist hier um 8 Uhr Kiga Beginn und so gegen halb 9 sollten auch alle Kinder da sein, deswegen dachte ich das wäre überall so.
Snooze
7752 Beiträge
14.06.2012 09:35
So jetzt bin ich aber wirklich erstmal weg.
-lies-chen-
14894 Beiträge
14.06.2012 09:39
guten morgen
eeeendlich sonnenschein die erste trommel wäsche hängt draußen.
ich hab soooo beschissen geschlafen...mein schnupfen ist wieder voll zurück u steffen die alte schnarchnase,weckt mich nachts ,weil ich "pfeife"beim atmen
eh ich dacht ich bring ihn um
tani: ja wenn er zu hoch ist,geh ich erst ins bett,wenn er gut runter ist.manchmal verpenn ich die nachkontrolle u da ist er dann zu lang hoch,wenn er nicht gescheit runter gegangen ist.ist mir zuheikeljetzt in der ss.die hohen werte schaden auf dauer dem kind
snooze: ganz ehrlich:theo würde ein donnerwetter bekommen,wenn er allein ans auto geht
darf er nicht.egal wo der schlüsselliegt,genauso wie anunsere räder die fallen um u das geschrei ist groß.u das auto ist nun malwas für erwachsene.gibts nicht,fertig
manda: oh kindermotivation ist doch was feines
tani77
9933 Beiträge
14.06.2012 09:50
Mensch Manda, du Feger wo ist dein AusKnopf? Bald verlierst du beim Rennen dein Kind. Und damit meine ich nicht die Kimi
schön, dass deine Große so toll schläft und gerne kuschelt. Jonas ist um 6 zu Jannis und mir ins bett gekrabbelt. An Schlafen war da aber dann nicht mehr zu denken.
Mandaloni
9955 Beiträge
14.06.2012 09:57
Liesal: wie du hast schon Wäsche fertig. Ich kann mal wieder nichts machen hier, weil mein Schatz oben pennt. Hast du ne normale Erkältung oder ne Allergie?
Tani: ich hoffe ja dass ich das Baby verliere aber das wird anscheinend nichts die nächsten Tage
Mandaloni
9955 Beiträge
14.06.2012 10:00
Hier ist übrigens voll bewölkt. Mussten schon ganz laut "liebe liebe Sonne.." singen, hat aber leider nicht geholfen
Vielleicht fahre ich nachher noch in den Baumarkt, wollte noch die Sockelleisten streichen und paar Blumen ins Bett pflanzen. Vielleicht kommt ja mein Schatz mit.
-lies-chen-
14894 Beiträge
14.06.2012 10:00
ich hab die gestern abend um acht schon angestellt u da theo heute morgen um sechs schon wach war,hatte ich noch vor der krieppe zeit zum aufhängen
nee ich hab seit ner guten woche ne fette erkältung. hab keine allergie zum glück
trink schon heiße zitrone jeden tag u dann isses dachach auch besser.aber heut nacht pfui.wenn einem der hals u der mund so trocken werden,dass man meint man erstickt....u dann so nen dumemr kommentar von nebenan,wo es sonst immer ächtst u stöhnt
__________________________________________
ich hab schon wieder hunger
mag aber keine kartoffeln schälen....
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt