Mütter- und Schwangerenforum

August 2009 Babys!!!!!!!!!

Gehe zu Seite:
tani77
9933 Beiträge
13.06.2012 12:58
Zitat von Jenny1986:

Tani ich bin da total im Zweispalt mit dem Einschlafstillen. Einerseits mag ich's total gerne, andererseits leg ich mich immer mit hin und penn dann auch ein, deshalb würde ich da gerne auch ne andere Lösung finden.

Lieschen ach Männer und nach dem Weg fragen? Haha, da muss die Hölle aber noch zufrieren

Weißt du, Jenny, im Prinzip liebe ich es auch sehr! Das sind total harmonische Minuten und ich drifte dabei auch immer weg. So innig wird die Zeit zwischen Jannis und mehr kaum mehr werden.
Aber: Ich kann ihn NUR SO zum Einschlafen bringen. Alles Andere (wenn Sascha in rumträgt oder wir ihn wachlassen, bis er von sich aus ins Koma fällt usw.) funktioniert nur bedingt und ist anstrengend und nicht die optimale Lösung, so lange er weiß, dass er ja doch wieder die Brust kriegt.
Heute Abend bin ich mit ehemaligen Kollegen verabredet. Sascha ist beruflich bis morgen unterwegs. Meine Mama kommt heute Nachmittag und ist bei den Jungs. Ich muss mich aber sputen, dass ich zur Schlafenszeit der Kinder wieder hier bin, da Jannis ja auch irgendwann und irgendwie ins Bett muss. Das ärgert mich. Ich bin so überhaupt nicht flexibel und kein bisschen frei.
Außerdem möchte ich mich nicht mehr ständig mit ihm hinlegen und dann auch selber einschlafen. Ich komm hier echt ZU NIX!
Mag das so nicht mehr.
tani77
9933 Beiträge
13.06.2012 13:02
Mahlzeit, Claudia!
Was gibts? Hab mir eben Spinatnudeln mit Pesto gemacht
Jannis schläft endlich mit 3 Stunden Verspätung!!!!!!!!! Das war ne Mischung aus totaler Übermüdung, Flasche am Vormittag, satt vom Mittagsbrei und Schunkelei im Kinderwagen.

Viel Spaß bei deiner Freundin. Hat sie auch Kids?
sumsebrumme
9884 Beiträge
13.06.2012 13:03
Hi Tani,
also ich kann dir das gut nachempfinden. Ich würde auch auf jeden Fall versuchen das er es ohne Brust schafft. Wie is das denn mit nem Fläschchen oder so? Nimmt Jannis so was überhaupt an?
tani77
9933 Beiträge
13.06.2012 13:06
Zitat von sumsebrumme:

Hi Tani,
also ich kann dir das gut nachempfinden. Ich würde auch auf jeden Fall versuchen das er es ohne Brust schafft. Wie is das denn mit nem Fläschchen oder so? Nimmt Jannis so was überhaupt an?
Hallo sumse, wie gehts dir heute? Was macht die Übelkeit?

Jannis steht nicht auf Flasche. Er trinkt notdürftig was, wenn er ordentlich Hunger hat. Wasserflasche tagsüber geht aber gut.
Schnuller hasst er wie die Pest! Krieg deshalb auch nur an der Brust beruhigt.
Echt hartnäckig, mein Kind!
sumsebrumme
9884 Beiträge
13.06.2012 13:06
Zitat von schlatz:

basti is gestern nur noch 1x raus gekommen abends (trotz mittagsschlaf), war dann heut um 6 uhr fit.
jetzt schläft er wohl auch, hab gar nix mehr gehört. mal schaun wies heut abend und morgen früh ist.
6 uhr is zwar echt früh aber andererseits muss er ja ab september auch vor 7 aufstehen


Alex ist heute auch um 6 Uhr aufgestanden und wollte Frühstück Ich so,ja ne Alex, gestern halb sieben heute um 6 Uhr. Ab sofort neue Regel: Mama geht erst um 7 Uhr runter und macht den Frühstückstisch. Wenn Du magst kannst du einen Zwieback haben von Mama, Nein das wollte er nicht, ja dann hast du wohl auch nicht so viel hunger
schlatz
49144 Beiträge
13.06.2012 13:07
Zitat von tani77:

Mahlzeit, Claudia!
Was gibts? Hab mir eben Spinatnudeln mit Pesto gemacht
Jannis schläft endlich mit 3 Stunden Verspätung!!!!!!!!! Das war ne Mischung aus totaler Übermüdung, Flasche am Vormittag, satt vom Mittagsbrei und Schunkelei im Kinderwagen.

Viel Spaß bei deiner Freundin. Hat sie auch Kids?


schau mal in den bilder-threat dann siehst du was es zu essen gab

oje, das ist was nerviges....

ja, die freundin hat 2 mädls. die große wird im oktober 3, die kleine im september 1.
schlatz
49144 Beiträge
13.06.2012 13:08
Zitat von sumsebrumme:

Zitat von schlatz:

basti is gestern nur noch 1x raus gekommen abends (trotz mittagsschlaf), war dann heut um 6 uhr fit.
jetzt schläft er wohl auch, hab gar nix mehr gehört. mal schaun wies heut abend und morgen früh ist.
6 uhr is zwar echt früh aber andererseits muss er ja ab september auch vor 7 aufstehen


Alex ist heute auch um 6 Uhr aufgestanden und wollte Frühstück Ich so,ja ne Alex, gestern halb sieben heute um 6 Uhr. Ab sofort neue Regel: Mama geht erst um 7 Uhr runter und macht den Frühstückstisch. Wenn Du magst kannst du einen Zwieback haben von Mama, Nein das wollte er nicht, ja dann hast du wohl auch nicht so viel hunger


die sind doch alle gleich...
Jenny1986
11269 Beiträge
13.06.2012 13:08
Zitat von tani77:

Zitat von Jenny1986:

Tani ich bin da total im Zweispalt mit dem Einschlafstillen. Einerseits mag ich's total gerne, andererseits leg ich mich immer mit hin und penn dann auch ein, deshalb würde ich da gerne auch ne andere Lösung finden.

Lieschen ach Männer und nach dem Weg fragen? Haha, da muss die Hölle aber noch zufrieren

Weißt du, Jenny, im Prinzip liebe ich es auch sehr! Das sind total harmonische Minuten und ich drifte dabei auch immer weg. So innig wird die Zeit zwischen Jannis und mehr kaum mehr werden.
Aber: Ich kann ihn NUR SO zum Einschlafen bringen. Alles Andere (wenn Sascha in rumträgt oder wir ihn wachlassen, bis er von sich aus ins Koma fällt usw.) funktioniert nur bedingt und ist anstrengend und nicht die optimale Lösung, so lange er weiß, dass er ja doch wieder die Brust kriegt.
Heute Abend bin ich mit ehemaligen Kollegen verabredet. Sascha ist beruflich bis morgen unterwegs. Meine Mama kommt heute Nachmittag und ist bei den Jungs. Ich muss mich aber sputen, dass ich zur Schlafenszeit der Kinder wieder hier bin, da Jannis ja auch irgendwann und irgendwie ins Bett muss. Das ärgert mich. Ich bin so überhaupt nicht flexibel und kein bisschen frei.
Außerdem möchte ich mich nicht mehr ständig mit ihm hinlegen und dann auch selber einschlafen. Ich komm hier echt ZU NIX!
Mag das so nicht mehr.



genau das nervt mich auch, aber sie schläft auch mittlerweile im KiWa bei meiner mum ein.
ab nächster woche arbeiten wir auch ein bisschen an der selbstständigkeit
ach bei peter schläft sie auch in der manduca
sumsebrumme
9884 Beiträge
13.06.2012 13:09
Zitat von tani77:

Zitat von sumsebrumme:

Hi Tani,
also ich kann dir das gut nachempfinden. Ich würde auch auf jeden Fall versuchen das er es ohne Brust schafft. Wie is das denn mit nem Fläschchen oder so? Nimmt Jannis so was überhaupt an?
Hallo sumse, wie gehts dir heute? Was macht die Übelkeit?

Jannis steht nicht auf Flasche. Er trinkt notdürftig was, wenn er ordentlich Hunger hat. Wasserflasche tagsüber geht aber gut.
Schnuller hasst er wie die Pest! Krieg deshalb auch nur an der Brust beruhigt.
Echt hartnäckig, mein Kind!


Ja es geht mir heute ganz gut muss ich sagen. Ob diese Taps helfen? Mir ist immer noch bissi übel aber das kann ich gut aushalten und die Müdigkeit ist auch ein bisschen besser. Mal sehen wie die nächsten Tage so werden
Hast du mal verschiedene Schnuller probiert? Alex hat damals nur eine einzige Sorte genommen und den hab ich am Anfang immer in meinem BH gehabt Dann roch er nach mumi und mir und dann hats geklappt.
tani77
9933 Beiträge
13.06.2012 13:09
Zitat von schlatz:

Zitat von tani77:

Mahlzeit, Claudia!
Was gibts? Hab mir eben Spinatnudeln mit Pesto gemacht
Jannis schläft endlich mit 3 Stunden Verspätung!!!!!!!!! Das war ne Mischung aus totaler Übermüdung, Flasche am Vormittag, satt vom Mittagsbrei und Schunkelei im Kinderwagen.

Viel Spaß bei deiner Freundin. Hat sie auch Kids?


schau mal in den bilder-threat dann siehst du was es zu essen gab

oje, das ist was nerviges....

ja, die freundin hat 2 mädls. die große wird im oktober 3, die kleine im september 1.

Aaah, lecker!!! Dann gabs heute also Möbelnudeln mit Tomatensoße bei euch!
Jenny1986
11269 Beiträge
13.06.2012 13:11
emily trinkt mittlerweie gut und gerne aus der nuk weithalsflasche
schlatz
49144 Beiträge
13.06.2012 13:12
genau tani
tani77
9933 Beiträge
13.06.2012 13:13
Zitat von sumsebrumme:

Zitat von tani77:

Zitat von sumsebrumme:

Hi Tani,
also ich kann dir das gut nachempfinden. Ich würde auch auf jeden Fall versuchen das er es ohne Brust schafft. Wie is das denn mit nem Fläschchen oder so? Nimmt Jannis so was überhaupt an?
Hallo sumse, wie gehts dir heute? Was macht die Übelkeit?

Jannis steht nicht auf Flasche. Er trinkt notdürftig was, wenn er ordentlich Hunger hat. Wasserflasche tagsüber geht aber gut.
Schnuller hasst er wie die Pest! Krieg deshalb auch nur an der Brust beruhigt.
Echt hartnäckig, mein Kind!


Ja es geht mir heute ganz gut muss ich sagen. Ob diese Taps helfen? Mir ist immer noch bissi übel aber das kann ich gut aushalten und die Müdigkeit ist auch ein bisschen besser. Mal sehen wie die nächsten Tage so werden
Hast du mal verschiedene Schnuller probiert? Alex hat damals nur eine einzige Sorte genommen und den hab ich am Anfang immer in meinem BH gehabt Dann roch er nach mumi und mir und dann hats geklappt.

Das ist gut! Und bald hast du das erste Drittel ja auch hinter dir! Dann gehts steil bergauf!

Danke für den SchnullerimBH-Tipp! Mach ich sofort!!
Wir haben nämlich ALLE Schnuller durchprobiert.
(rein-pflopp....rein-pflopp....rein-pflopp.... Irgendwann haste da keinen Bock mehr drauf.) Dem Jonas klaut er aber seinen Schnuller und beißt dann drauf rum *g*
schlatz
49144 Beiträge
13.06.2012 13:13
ich muss jetzt immer schauen dass ich 2 gleiche flaschen bzw flaschen mit gleichen saugern dabei hab.. miriam meint ja dass basti´s trinken besser schmeckt
sie hat von nuk das mitm strohhalm, basti eigentlich nen sport-"sauger". die kleine kann auch daraus trinken aber saut mehr rum...
Mandaloni
9955 Beiträge
13.06.2012 13:14
Stillen: wenn ihr euch nicht wohlfühlt, dann ist wohl wirklich eine Veränderung angesagt. Ich habe Kimi 2 Jahre in den Schlaf gestillt und mich hats bis jetzt nicht gestört. Wer weiß wie es jetzt beim 2. wird. ABER ich muss sagen sobald ich nicht da war, konnte auch Alex die Kimi problemlos beruhigen. Sie wissen halt dass da die Brust ist und das ist ja auch lecker Ihr müsst schon dahinter stehen um es durchzuziehen. Ich hatte auch immer wieder Durchhänger, aber sobald ich ans abstillen gedacht habe, hatte ich soo ein schlechtes Gefühl und habs sein lassen. Es kamen immer mal wieder sone Momente.
.
Liesal: Obi ins Navi eingeben geht doch eigentlich. Was hast du fürn Navi
.
Schlatz: 1x rauskommen ist doch okay. Er vergewissert sich ob ihr noch da seit Mal sehen wie lange ich die Kimi heute schlafen lasse.
.
Sumsi: mensch Süße ich habs noch nicht gepackt dein Paket loszuschicken. Ich brauch noch deinen Namen (aber ich glaube nun ist er mir eingefallen).
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt