Mütter- und Schwangerenforum

August 2009 Babys!!!!!!!!!

Gehe zu Seite:
-lies-chen-
14894 Beiträge
15.05.2012 20:05
Zitat von sumsebrumme:

Oh Leute, Hilfe. Ich hab grad sehr viel Thunfisch auf meinem grünen Salat beim Italiener gehabt. Jetzt gab ich grad Panik. Zum einen wegen dem Thunfisch und zum anderen wegen dem grünen Salat. Das ist alles besonders gefährlich bis zur 9 ssw habe ich grad gelesen. Is das so? Ich mein Lachs und Salamie Mettwurst und schimmelkäse wusste ich auch noch

sumsi solange der salat git gewaschen ist,ist das gar kein problem u tunfisch würd ich jetzt in den nächsten wochen meiden.da geht es nur drum,dass der gern schadstoffbelastet ist.
ich hab aber auch schon tunfischpizza gegessen u salat ja sowieso
mach dich mal locker!
nur weil du mal über ne rote ampel rennst,wirst ja auch nicht gleich vom bus erfasst
die gefahr sich tatsächlich mit listerien anzustecken ist mehr als gering
-lies-chen-
14894 Beiträge
15.05.2012 20:07
ach u nicht schimmelkäse sondern rohmilchprodukte sind zu meiden.zumindest roh.
erwärmt auf pizza zb aber kein problem
schlatz
49144 Beiträge
15.05.2012 20:11
sumse , bitte stell dich nicht immer als die schlechte und böse mama hin!!
wir haben im moment alle mit trotz-motz-hau-schrei-kindern zu tun!!!
die eine kann vielleicht lockerer damit umgehen als die andere, das kann gut sein.
wir hatten heut auch so manche momente in denen ich einfach aus dem raum gegangen bin, aber als sebastian seine schwester geschubst hat und noch meinte sie maltretieren zu müssen hab ich eingegriffen und ihm auf die finger gegeben.. er meinte nämlich auch mich hauen zu müssen. das ganze war dann sehr schnell geklärt.
bei uns hilft auch oft die treppe... oder das wort "traurig". da weiß er dass es reicht!
drück dich!!

liesal das babyphon sagt mir nix, sorry. wir haben eins von avent. hatten vorher ein billiges und das hat fremde kinder gesendet und gerauscht

hey lisa und manda

ich war heut beim fa, wg der verhütungsfrage, und hab ne neu zugelassene pille bekommen. is aus den usa und wohl DIE pille auf die die fä seit jahren warten. na mal schaun
dann noch U6 mit mimi und seit ner dreiviertel stunde sind die kinder im bett.
Dinchen78
7758 Beiträge
15.05.2012 20:20
Schönen guten Abend!
Hab heute Mittag mal ca. 150 Beiträge nachgelesen, mir aber bis jetzt nur die Hälfte gemerkt. Sorry...
Sumse, mach Dir nicht so viele Gedanken. Ich hab in den Schwangerschaften kaum auf etwas verzichtet. Also auch ein Lachsbrötchen z.B. gegessen.
Claudia , wie war die U6 von Mimi? Alles gut? Chices Foto übrigens von Euch!
Anne, und, wie hat es Theo gefallen? War bestimmt alles in Ordnung, oder?
schlatz
49144 Beiträge
15.05.2012 20:22
Zitat von Dinchen78:

Schönen guten Abend!
Hab heute Mittag mal ca. 150 Beiträge nachgelesen, mir aber bis jetzt nur die Hälfte gemerkt. Sorry...
Sumse, mach Dir nicht so viele Gedanken. Ich hab in den Schwangerschaften kaum auf etwas verzichtet. Also auch ein Lachsbrötchen z.B. gegessen.
Claudia , wie war die U6 von Mimi? Alles gut? Chices Foto übrigens von Euch!
Anne, und, wie hat es Theo gefallen? War bestimmt alles in Ordnung, oder?

hey nadine
wie gehts euch??
hab die U6-ergebnisse in den geschwister-threat geschrieben
ach und sie hatte nen hörtest (den zahlt die AOK jetzt bei allen vorsorgen). hat sie super gemeistert
-lies-chen-
14894 Beiträge
15.05.2012 20:23
hallo nadine
ja theo fands super u hat mich gar ned vermisst
ich ess auch regelmäßig lachs ich kann ned anders.ich liebe es einfach.tunfisch vermeid ich weitestgehend wegen der schadstoffe aber anderer fisch kommt uffn tisch
_________
sumsi wo steckstn du???doch hoffentlich nicht schon wieder bei tante google?!
Dinchen78
7758 Beiträge
15.05.2012 20:28
Claudia , bei uns ist alles gut. Bin grad viel am Organisieren und am Planen. Christian arbeitet grad viel und besonders lange.
Hab grad schon im Geschwisterthread gelesen. Mensch, Paul wiegt auch so 10 kg. Janne 12 kg.
Anne, bin da eigentlich auch nie so ängstlich gewesen, was Essen angeht. Klar, Alkohol natürlich nicht, aber sonst hab ich das gegessen, worauf ich Lust hatte.
schlatz
49144 Beiträge
15.05.2012 20:36
Zitat von Dinchen78:

Claudia , bei uns ist alles gut. Bin grad viel am Organisieren und am Planen. Christian arbeitet grad viel und besonders lange.
Hab grad schon im Geschwisterthread gelesen. Mensch, Paul wiegt auch so 10 kg. Janne 12 kg.
Anne, bin da eigentlich auch nie so ängstlich gewesen, was Essen angeht. Klar, Alkohol natürlich nicht, aber sonst hab ich das gegessen, worauf ich Lust hatte.



oje, das ist nicht leicht wenn christian so viel weg ist.
wie groß is paul denn?
sumsebrumme
9884 Beiträge
15.05.2012 20:38
Zitat von -lies-chen-:

hallo nadine
ja theo fands super u hat mich gar ned vermisst
ich ess auch regelmäßig lachs ich kann ned anders.ich liebe es einfach.tunfisch vermeid ich weitestgehend wegen der schadstoffe aber anderer fisch kommt uffn tisch
_________
sumsi wo steckstn du???doch hoffentlich nicht schon wieder bei tante google?!


Dinchen78
7758 Beiträge
15.05.2012 20:39
Anne , suchst Du noch ein Beistellbett? Hab grad eins im Flohmarkt entdeckt...
http://www.mamacommunity.de/forum/flohmarkt-second -hand-selbstgemachtes/der-flohmarkt-tread?page=389 4
Claudia , ach, das passt schon. Komme nur nicht zu sonderlich viel.
Weiß gar nicht genau, wie groß Paul ist. Denke aber mal so knapp 80 cm. Jedenfalls trägt er Größe 80 (bzw. teilweise auch 74/80)
sumsebrumme
9884 Beiträge
15.05.2012 20:40
Ich Bau mal eben meinen lappi auf ....
-lies-chen-
14894 Beiträge
15.05.2012 20:41
nadine; danke dir hab mich jetzt für ein größeres entschieden,in dem das wurli mindestens nen jahr liegen kann
vorher kann ich es eh nicht mit zu theo ins zimmer legen
schlatz
49144 Beiträge
15.05.2012 20:44
Zitat von Dinchen78:

Anne , suchst Du noch ein Beistellbett? Hab grad eins im Flohmarkt entdeckt...
http://www.mamacommunity.de/forum/flohmarkt-second -hand-selbstgemachtes/der-flohmarkt-tread?page=389 4
Claudia , ach, das passt schon. Komme nur nicht zu sonderlich viel.
Weiß gar nicht genau, wie groß Paul ist. Denke aber mal so knapp 80 cm. Jedenfalls trägt er Größe 80 (bzw. teilweise auch 74/80)



mimi hat am wochenende klamotten von juno bekommen, alles in 80-86-92, da passt die rein!!! wo wächst die noch hin?

hab aber mal in mein U-heft geschaut, ich war bei der U6 auch 76cm groß
Jenny1986
11269 Beiträge
15.05.2012 20:46
huhu
ich schaff es einfach nciht. will um sechs morgen früh losfahren und hab noch nix gepackt. bin grad emily am stillen, deshalb hab ich zeit hierfür. hab nicht mal was zusammengesucht und peter ist im studio.
Hatte heute morgen eingewilligt auf lennys freundin, also unsere nachbarin, aufzupassen, weil die mama beim elternbeirat ist und der papa beim notar. 20min meinte sie dauert es nur. jetzt waren es doch zwei stunden, lenny und emily eine stunde überfällig für's bett. der mama war's total unangenehm, weil ihr mann noch nicht da war.
Dinchen78
7758 Beiträge
15.05.2012 20:46
Zitat von schlatz:

Zitat von Dinchen78:

Anne , suchst Du noch ein Beistellbett? Hab grad eins im Flohmarkt entdeckt...
http://www.mamacommunity.de/forum/flohmarkt-second -hand-selbstgemachtes/der-flohmarkt-tread?page=389 4
Claudia , ach, das passt schon. Komme nur nicht zu sonderlich viel.
Weiß gar nicht genau, wie groß Paul ist. Denke aber mal so knapp 80 cm. Jedenfalls trägt er Größe 80 (bzw. teilweise auch 74/80)



mimi hat am wochenende klamotten von juno bekommen, alles in 80-86-92, da passt die rein!!! wo wächst die noch hin?

hab aber mal in mein U-heft geschaut, ich war bei der U6 auch 76cm groß


Große Maus! Wobei ich ja Paul eigentlich auch groß und propper finde. Aber wohl auch, weil Janne immer so dünn war.
Bald hat er sie eingeholt...
Toll! Sowas hast Du noch? Ich hab überhaupt keinerlei Unterlagen, etc. Weiß noch nicht mal, was ich bei Geburt gewogen habe. Alles weg... Spätestens als mein Papa alles entsorgt hat, als meine Mutter gestorben ist und er umgezogen ist.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt