Mütter- und Schwangerenforum

August 2009 Babys!!!!!!!!!

Gehe zu Seite:
sumsebrumme
9884 Beiträge
15.05.2012 21:11
Zitat von Dinchen78:

Schönen guten Abend!
Hab heute Mittag mal ca. 150 Beiträge nachgelesen, mir aber bis jetzt nur die Hälfte gemerkt. Sorry...
Sumse, mach Dir nicht so viele Gedanken. Ich hab in den Schwangerschaften kaum auf etwas verzichtet. Also auch ein Lachsbrötchen z.B. gegessen.
Claudia , wie war die U6 von Mimi? Alles gut? Chices Foto übrigens von Euch!
Anne, und, wie hat es Theo gefallen? War bestimmt alles in Ordnung, oder?


Danke Nadine
sumsebrumme
9884 Beiträge
15.05.2012 21:14
Zitat von schlatz:

Zitat von sumsebrumme:

Zitat von schlatz:

sumse , bitte stell dich nicht immer als die schlechte und böse mama hin!!
wir haben im moment alle mit trotz-motz-hau-schrei-kindern zu tun!!!
die eine kann vielleicht lockerer damit umgehen als die andere, das kann gut sein.
wir hatten heut auch so manche momente in denen ich einfach aus dem raum gegangen bin, aber als sebastian seine schwester geschubst hat und noch meinte sie maltretieren zu müssen hab ich eingegriffen und ihm auf die finger gegeben.. er meinte nämlich auch mich hauen zu müssen. das ganze war dann sehr schnell geklärt.
bei uns hilft auch oft die treppe... oder das wort "traurig". da weiß er dass es reicht!
drück dich!!

liesal das babyphon sagt mir nix, sorry. wir haben eins von avent. hatten vorher ein billiges und das hat fremde kinder gesendet und gerauscht

hey lisa und manda

ich war heut beim fa, wg der verhütungsfrage, und hab ne neu zugelassene pille bekommen. is aus den usa und wohl DIE pille auf die die fä seit jahren warten. na mal schaun
dann noch U6 mit mimi und seit ner dreiviertel stunde sind die kinder im bett.



Schimpfst Du grad mit mir?? Oh wei.... Stell ich mich echt so hin? Muss ich mich mal reflektieren, ich hatte halt eher das Gefühl das ich so wahr genommen werde. Komisch gell...... Will halt immer alles perfekt machen und stolper wieder über mich selbst.


mach dich locker, sume!!! du bist ne ganz liebenswerte person und hast nix von uns zu befürchten!!



och Gott wie nett. Danke
schlatz
49144 Beiträge
15.05.2012 21:14
Zitat von sumsebrumme:

Zitat von schlatz:

Zitat von sumsebrumme:

Zitat von schlatz:

sumse , bitte stell dich nicht immer als die schlechte und böse mama hin!!
wir haben im moment alle mit trotz-motz-hau-schrei-kindern zu tun!!!
die eine kann vielleicht lockerer damit umgehen als die andere, das kann gut sein.
wir hatten heut auch so manche momente in denen ich einfach aus dem raum gegangen bin, aber als sebastian seine schwester geschubst hat und noch meinte sie maltretieren zu müssen hab ich eingegriffen und ihm auf die finger gegeben.. er meinte nämlich auch mich hauen zu müssen. das ganze war dann sehr schnell geklärt.
bei uns hilft auch oft die treppe... oder das wort "traurig". da weiß er dass es reicht!
drück dich!!

liesal das babyphon sagt mir nix, sorry. wir haben eins von avent. hatten vorher ein billiges und das hat fremde kinder gesendet und gerauscht

hey lisa und manda

ich war heut beim fa, wg der verhütungsfrage, und hab ne neu zugelassene pille bekommen. is aus den usa und wohl DIE pille auf die die fä seit jahren warten. na mal schaun
dann noch U6 mit mimi und seit ner dreiviertel stunde sind die kinder im bett.



Schimpfst Du grad mit mir?? Oh wei.... Stell ich mich echt so hin? Muss ich mich mal reflektieren, ich hatte halt eher das Gefühl das ich so wahr genommen werde. Komisch gell...... Will halt immer alles perfekt machen und stolper wieder über mich selbst.


mach dich locker, sume!!! du bist ne ganz liebenswerte person und hast nix von uns zu befürchten!!



och Gott wie nett. Danke


is so
sumsebrumme
9884 Beiträge
15.05.2012 21:18
Zitat von Dinchen78:

Zitat von schlatz:

Zitat von Dinchen78:

Anne , suchst Du noch ein Beistellbett? Hab grad eins im Flohmarkt entdeckt...
http://www.mamacommunity.de/forum/flohmarkt-second -hand-selbstgemachtes/der-flohmarkt-tread?page=389 4
Claudia , ach, das passt schon. Komme nur nicht zu sonderlich viel.
Weiß gar nicht genau, wie groß Paul ist. Denke aber mal so knapp 80 cm. Jedenfalls trägt er Größe 80 (bzw. teilweise auch 74/80)



mimi hat am wochenende klamotten von juno bekommen, alles in 80-86-92, da passt die rein!!! wo wächst die noch hin?

hab aber mal in mein U-heft geschaut, ich war bei der U6 auch 76cm groß


Große Maus! Wobei ich ja Paul eigentlich auch groß und propper finde. Aber wohl auch, weil Janne immer so dünn war.
Bald hat er sie eingeholt...
Toll! Sowas hast Du noch? Ich hab überhaupt keinerlei Unterlagen, etc. Weiß noch nicht mal, was ich bei Geburt gewogen habe. Alles weg... Spätestens als mein Papa alles entsorgt hat, als meine Mutter gestorben ist und er umgezogen ist.


Kenn ich leidr auch so, drück Dich mal feste. Als mein Papa damals getorben ist, hat seine neue Lebensabschnittsgeährtin alles mitgenommen was nicht niet und nagelfest war. Leider auch sämtlicher erinnerungen, Fotoalben ect. Eigentlich Zeug was die garnichts anging. Dusselige Kuh Ich war damals 19 und bin auch noch zu der hin und wollte alles wieder....nöööö...nix hab ich bekommen Meine Ma ist ein Jahr vor Papas Tod ausgezogen.
Dinchen78
7758 Beiträge
15.05.2012 21:21
Zitat von sumsebrumme:

Zitat von Dinchen78:

Zitat von schlatz:

Zitat von Dinchen78:

Anne , suchst Du noch ein Beistellbett? Hab grad eins im Flohmarkt entdeckt...
http://www.mamacommunity.de/forum/flohmarkt-second -hand-selbstgemachtes/der-flohmarkt-tread?page=389 4
Claudia , ach, das passt schon. Komme nur nicht zu sonderlich viel.
Weiß gar nicht genau, wie groß Paul ist. Denke aber mal so knapp 80 cm. Jedenfalls trägt er Größe 80 (bzw. teilweise auch 74/80)



mimi hat am wochenende klamotten von juno bekommen, alles in 80-86-92, da passt die rein!!! wo wächst die noch hin?

hab aber mal in mein U-heft geschaut, ich war bei der U6 auch 76cm groß


Große Maus! Wobei ich ja Paul eigentlich auch groß und propper finde. Aber wohl auch, weil Janne immer so dünn war.
Bald hat er sie eingeholt...
Toll! Sowas hast Du noch? Ich hab überhaupt keinerlei Unterlagen, etc. Weiß noch nicht mal, was ich bei Geburt gewogen habe. Alles weg... Spätestens als mein Papa alles entsorgt hat, als meine Mutter gestorben ist und er umgezogen ist.


Kenn ich leidr auch so, drück Dich mal feste. Als mein Papa damals getorben ist, hat seine neue Lebensabschnittsgeährtin alles mitgenommen was nicht niet und nagelfest war. Leider auch sämtlicher erinnerungen, Fotoalben ect. Eigentlich Zeug was die garnichts anging. Dusselige Kuh Ich war damals 19 und bin auch noch zu der hin und wollte alles wieder....nöööö...nix hab ich bekommen Meine Ma ist ein Jahr vor Papas Tod ausgezogen.


Das ist ja echt ne Frechheit! Was will sie denn damit?
Tut mir echt leid!
Dinchen78
7758 Beiträge
15.05.2012 21:22
Zitat von Jenny1986:

Wir sind immer nachmittags gefahren und dann 5-6stunden unterwegs wegen dem feiertag
wenn ich morgens fahre, brauch ich drei


Seid Ihr dann auch mit zwei Autos gefahren?
*
Falls wir uns nicht mehr lesen... Ich wünsch Euch einen ganz tollen Urlaub!
sumsebrumme
9884 Beiträge
15.05.2012 21:23
Zitat von Jenny1986:

Wir sind immer nachmittags gefahren und dann 5-6stunden unterwegs wegen dem feiertag
wenn ich morgens fahre, brauch ich drei


Du bist echt krass drauf Jenny Er will erst nachmittags fahren und du siehst aber nen vorteil darin früh zu fahren also streitest du nicht groß rum sondern packst alleine und fährst deinen Weg. RESPEKT!!
Ich hätte jetzt bis den morgen danach gewartet oder hätte so lange rum gestritten bis er mit mir fährt. Aber du machst das genau richtig.Ich muss mir da echt mal ne scheibe abschneiden. Ich mach mich unbewusst immer schrecklich abhängig
sumsebrumme
9884 Beiträge
15.05.2012 21:24
Zitat von Dinchen78:

Zitat von sumsebrumme:

Zitat von Dinchen78:

Zitat von schlatz:

Zitat von Dinchen78:

Anne , suchst Du noch ein Beistellbett? Hab grad eins im Flohmarkt entdeckt...
http://www.mamacommunity.de/forum/flohmarkt-second -hand-selbstgemachtes/der-flohmarkt-tread?page=389 4
Claudia , ach, das passt schon. Komme nur nicht zu sonderlich viel.
Weiß gar nicht genau, wie groß Paul ist. Denke aber mal so knapp 80 cm. Jedenfalls trägt er Größe 80 (bzw. teilweise auch 74/80)



mimi hat am wochenende klamotten von juno bekommen, alles in 80-86-92, da passt die rein!!! wo wächst die noch hin?

hab aber mal in mein U-heft geschaut, ich war bei der U6 auch 76cm groß


Große Maus! Wobei ich ja Paul eigentlich auch groß und propper finde. Aber wohl auch, weil Janne immer so dünn war.
Bald hat er sie eingeholt...
Toll! Sowas hast Du noch? Ich hab überhaupt keinerlei Unterlagen, etc. Weiß noch nicht mal, was ich bei Geburt gewogen habe. Alles weg... Spätestens als mein Papa alles entsorgt hat, als meine Mutter gestorben ist und er umgezogen ist.


Kenn ich leidr auch so, drück Dich mal feste. Als mein Papa damals getorben ist, hat seine neue Lebensabschnittsgeährtin alles mitgenommen was nicht niet und nagelfest war. Leider auch sämtlicher erinnerungen, Fotoalben ect. Eigentlich Zeug was die garnichts anging. Dusselige Kuh Ich war damals 19 und bin auch noch zu der hin und wollte alles wieder....nöööö...nix hab ich bekommen Meine Ma ist ein Jahr vor Papas Tod ausgezogen.


Das ist ja echt ne Frechheit! Was will sie denn damit?
Tut mir echt leid!


Das weiß ka Schwein
Dinchen78
7758 Beiträge
15.05.2012 21:25
Zitat von sumsebrumme:

Zitat von Jenny1986:

Wir sind immer nachmittags gefahren und dann 5-6stunden unterwegs wegen dem feiertag
wenn ich morgens fahre, brauch ich drei


Du bist echt krass drauf Jenny Er will erst nachmittags fahren und du siehst aber nen vorteil darin früh zu fahren also streitest du nicht groß rum sondern packst alleine und fährst deinen Weg. RESPEKT!!
Ich hätte jetzt bis den morgen danach gewartet oder hätte so lange rum gestritten bis er mit mir fährt. Aber du machst das genau richtig.Ich muss mir da echt mal ne scheibe abschneiden. Ich mach mich unbewusst immer schrecklich abhängig


Stimmt! Ich schließe mich da Tinas Worten an...
Aber vielleicht ist das auch der Vorteil, wenn man in der Woche Tag und Nacht immer mit den Kindern alleine ist. Da macht man einfach...
Jenny1986
11269 Beiträge
15.05.2012 21:42
Sumse wir sind vor 2 jahren 6 stunden und lenny hat die letzten 2 davon nur gebrüllt, letztes jahr selbes spiel mit emily, ich hatte sie die ganze fahrt auf dem arm. das tu ich mir nicht mehr an.
sumsebrumme
9884 Beiträge
15.05.2012 21:47
Zitat von Jenny1986:

Sumse wir sind vor 2 jahren 6 stunden und lenny hat die letzten 2 davon nur gebrüllt, letztes jahr selbes spiel mit emily, ich hatte sie die ganze fahrt auf dem arm. das tu ich mir nicht mehr an.





fahr vorsichtig
tani77
9933 Beiträge
15.05.2012 21:50
Guten Abend

sumse , mach dich nicht so verrückt wegen des Essens! Ich hab in der 2. SS mir viel weniger Gedanken gemacht. Habe Lachs gegessen und Rollmops, Käse und Tunfisch oder Salami... Hab immer nur drauf geachtet, dass das Zeug absolut frisch und unbedenklich war! Also nix aus irgenwelchen Gammel-"Frische"-Theken. Und das abgepackte Zeugs aus Gläsern/Konserven ist eh unbedenklich.

Sein Kind hauen:
Mal Hand hoch, wem das noch nicht "passiert" ist!
Jonas hat auch schon mal eine auf den Hinterkopf bekommen. Da ist mir echt im Affekt die Hand ausgerutscht, als er absichtlich seinem Bruder was auf den Kopf geschmissen hat.
Klar hat mir das furchtbar leid getan und hätte es gerne ungeschehen gemacht. Aber es ist passiert und ich hab mich entschuldigt und ihm erklärt, dass das jetzt auch falsch von mir war, ebenso wie sein Verhalten.
Das ist jedenfalls nicht die Lösung für das oft echt anstrengende Alter.
Weggehen / stehen lassen / seine eigene Enttäuschung oder Traurigkeit äußern ... ist da weitaus effektiver.

Anne , nächtliche Unruhe ist oberätzend! Ich hoffe, diese "Phase" hast du bald überstanden.
Musste übrigens sehr lachen, als ich das mit dem Lavendelölkissen auf Steffens Gesicht gelesen hab.
(Aber du willst ja sicher nicht das Wurli im Knast-Kreißsaal entbinden)
Traktor: Jonas' Freund hat nen wirklich coolen! Ich achte die Tage mal drauf, was das für einer ist, ja?

Manda , was gabs denn Schönes für dich bei IKEA?

snooze , toller Kuchen! Wie lieb von deiner (Schwieger)mutter (und deinen Kindern!)

Claudia , was ist denn an der neuen Pille anders?

Jenny , ihr fahrt morgen in Urlaub, müsst noch packen und Peter geht zum Sport??? Im Ernst? Das hätte sich Sascha nicht erlaubt.
Naja, habt jedenfalls nen ganz tollen Urlaub!

Dinchen , lass dich mal drücken!
Mandaloni
9955 Beiträge
16.05.2012 08:44
Sumsi: siehste einige geben offen und ehrlich zu dass aus Affekt auch mal was auf die Finger gibt. Wichtig wie ich schon sagte ist halt in so einer seltenen Situation sich auch zu entschuldigen.
Und wegen dem Lachs und Salat. Yammi ich habe dass in der Schwangerschaft auch ordentlich gefuttert
.
Jenny: wirklich Respekt dass du nun alleine fährst. Hoffe ihr kommt gut an und habt einen schönen Urlaub
.
Tani: bei Ikea gabs alles mögliche Ein neues Bettlakeen für uns, für Kimi 2 Scheren, 1 Bagger, 1 Polizeiauto und 1 Feuerwehrauto (sie hat sich wahnsinnig gefreut und wünscht sich schon seit langem einen Bagger), 2 Schälmesser für mich, 1 Kartoffelstampfer, 4 Bilderrahmen damit die Wand an der Treppe endlich mehr Gestalt annnimmt und dann gabs noch ein paar Körbe und ein Kissen
Mandaloni
9955 Beiträge
16.05.2012 08:48
Ich wills ja nicht beschreien, aber Kimi ist momentan sehr lieb und hat die erste Nacht seit langen 11 Stunden am Stück geschlafen. Sie kam nachen Weckerklingeln gegen 6.30 zu uns rüber. Sie war aber auch total müde gestern War richtig süß.
Heute morgen hat sie in die Kita auch das Polizeiauto zum Spielen gleich mitgenommen und mir schon bevor ich fertig war einen Kussi gegeben und ist zum Spielen losgegangen. Alex sagte gestern aber auch, dass sie sprachlich nen total Schub gemacht hat. Das würde die letzten 3-4 anstrengenden Wochen erklären.
sumsebrumme
9884 Beiträge
16.05.2012 09:06
Zitat von tani77:

Guten Abend

sumse , mach dich nicht so verrückt wegen des Essens! Ich hab in der 2. SS mir viel weniger Gedanken gemacht. Habe Lachs gegessen und Rollmops, Käse und Tunfisch oder Salami... Hab immer nur drauf geachtet, dass das Zeug absolut frisch und unbedenklich war! Also nix aus irgenwelchen Gammel-"Frische"-Theken. Und das abgepackte Zeugs aus Gläsern/Konserven ist eh unbedenklich.

Sein Kind hauen:
Mal Hand hoch, wem das noch nicht "passiert" ist!
Jonas hat auch schon mal eine auf den Hinterkopf bekommen. Da ist mir echt im Affekt die Hand ausgerutscht, als er absichtlich seinem Bruder was auf den Kopf geschmissen hat.
Klar hat mir das furchtbar leid getan und hätte es gerne ungeschehen gemacht. Aber es ist passiert und ich hab mich entschuldigt und ihm erklärt, dass das jetzt auch falsch von mir war, ebenso wie sein Verhalten.
Das ist jedenfalls nicht die Lösung für das oft echt anstrengende Alter.
Weggehen / stehen lassen / seine eigene Enttäuschung oder Traurigkeit äußern ... ist da weitaus effektiver.


Danke liebe Tani
Ich hab aber auch schon gemerkt das ich nicht soooo aufgeregt und hibbelig bin wie die erst Mamis im Januar threat. Und danke das ihr mich alle so aufsammelt. Das tut echt gut. Ich bin aber auch wieder ich
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt