Mütter- und Schwangerenforum

August 2009 Babys!!!!!!!!!

Gehe zu Seite:
sumsebrumme
9884 Beiträge
11.05.2012 21:59
Hi Claudia,

siehst Du noch ein Glücksbringer, ihr beide
.
Das mit den Trachten am Sonntag finde ich richtig toll...macht ihr Fotos,ja?? Und dein Kleid für Samstag hört sich auch klasse an.
Lunchbox
5788 Beiträge
11.05.2012 22:01
anne , ich würd mir auch auf jeden fall die neue kita anschaun und dann ausm bauch heraus entscheiden. theo findet ganz sicher schnell neue freunde, solltet ihr wechseln!
-lies-chen-
14894 Beiträge
11.05.2012 22:01
Zitat von sumsebrumme:

Zitat von -lies-chen-:

ich will morgen blätterteig mit erdbeeren drin machen...am besten noch mit pudding oder schmand oder mascapone dazu drin
jemand nen rezept???


ach Du schande....neeeeheeeee....sowas mal garnicht und dann auch noch Blätterteig...... hab letztens den Bio Dinkel Blätterteig vom Rewe probiert, der ging, aber rein kam nur fettarmes Zeugs.

Heute abend habe ich frischen Spargel gemacht mit Hollandaise unter 1 prozent Fett, dazu gab es fettreduzierte Maultaschen Die soße musste ich mir unter uns aber auch schön reden ihgitt, dann lieber ohne Soße das nächste mal

och...man gönnt sich ja sonst nix
morgen wird ein böööööser kalorientag
sumsebrumme
9884 Beiträge
11.05.2012 22:02
Zitat von Lunchbox:

liesal : zu geil
.
juno ist jetzt tagsüber komplett trocken wie schnell das nun ging, wahnsinn!



hi Lunchi
Wow.....komplett trocken ist super Alex ist nicht ansatzweise daran interessiert überhaupt jemals die Windeln weg zu lassen.Von den Schnullern mal ganz ab zu sehen. Das hatten wir tagsüber schon besser im Griff. Seit einiger Zeit schnullert er wieder wie bekloppt
sumsebrumme
9884 Beiträge
11.05.2012 22:04
So , ich werde nun mal meinen Menne vom Sofa kratzen und in die heia maschieren. Machts gut und schlaft alle fein
Lunchbox
5788 Beiträge
11.05.2012 22:04
Zitat von sumsebrumme:

Zitat von Lunchbox:

liesal : zu geil
.
juno ist jetzt tagsüber komplett trocken wie schnell das nun ging, wahnsinn!



hi Lunchi
Wow.....komplett trocken ist super Alex ist nicht ansatzweise daran interessiert überhaupt jemals die Windeln weg zu lassen.Von den Schnullern mal ganz ab zu sehen. Das hatten wir tagsüber schon besser im Griff. Seit einiger Zeit schnullert er wieder wie bekloppt


sah bei uns windelmäßig vor 2 wochen noch ganz genauso aus! von einem tag aufn anderen hats plötzlich geklappt!
schnuller bekommt sie noch zum schlafen. tagsüber gibts keinen, da waren wir ne zeitlang hart und dann hatte sies drin.
Mandaloni
9955 Beiträge
12.05.2012 10:43
Mein Liebster (Alex) hat mit 4 Jahren noch nen Schnuller getragen, muss also wohl am Namen liegen
Wir sind bei Kimi aber auch konsequent für 1 Woche geblieben, da mir das Nuckeln total aufen Keks ging, sie hatte nämlich auch beim Essen den Nuckel drin und jedes Mal hatten wir eine Diskussion darüber. Nun ist es für sie ganz normal nur zum Schlafen einen zu haben. Und trocken ist Kimi ja bereits seit Oktober, wir hatten sie die eine Urlaubswoche im Oktober einfach ohne Windel gelassen und dann hats geklappt.
Dinchen78
7758 Beiträge
12.05.2012 20:27
Schönen guten Abend!
Wir hatten einen anstrengenden, aber auch schönen Tag. Erst Friseur (Janne hat jetzt wieder ne schöne Bob-Frisur sowie eine lilafarbene Strähne mit Haarmascara - ich nur Pony nachgeschnitten) dann den ganzen Tag bei meiner Oma.
Total vollgefuttert... Hab mir eben noch ein Stück Himbeer-Joghurt-Torte reingezogen. Lecker!
Claudia, Ihr seid bestimmt grad noch toll am Feiern! Ich möchte bitte unbedingt Fotos von Euch Vieren in Tracht sehen!!! Gehen alle Gäste in Tracht?
Anne , ich kenne nur diese Blätterteig-Teilchen. Ist jetzt wahrscheinlich schon zu spät, aber viell. fürs nächste Mal:
http://www.chefkoch.de/rezepte/688181171287692/5-v or-12-Teilchen.html
Sumse , wie wars beim Grillen? Gehts Dir besser?
Trocken sein/werden: Janne war tagsüber recht schnell kurz nach ihrem 2. Geburtstag trocken. Dann hatte sie im Oktober, als wir im Urlaub in Holland waren, wieder einen "Rückfall", den wir aber schnell wieder in den Griff bekommen haben.
Wir haben sie immer abends nochmal auf die Toilette geschickt und dann mit Windel ins Bett. Sie hat irgendwann damit angefangen, auch nachts Bescheid zu sagen, wenn sie muss. Die Windel war dann immer trocken.
Irgendwann hab ich vor ein paar Wochen auch die Nachtwindel weggelassen und sie hat nicht einmal ins Bett gemacht.
Schnuller: Den haben wir konsequent tagsüber (ab Weihnachten) abgenommen. Morgens direkt nach dem Aufstehen musste sie ihn in die Küche bringen, zum Schlafen gehen durfte sie ihn wieder haben.
Ein paar Tage wars hart, dann hat sie es gut akzeptiert.
Demnächst wollen wir ihn ganz abnehmen. Das wird ein Drama, das weiß ich jetzt schon!
Die Milchflasche hab ich ihr nun auch konsequent abgewöhnt. Gab viel Geheule, aber jetzt akzeptiert sie auch ihren Becher. Vorher hat sie eben keine Milch dann getrunken.
***
Morgen fahr ich mit einer kinderlosen Freundin und einer Freundin mit Baby (6 Monate) zum Schwimmen.
Mal sehen, wie das klappt. War noch nie mit beiden Kindern alleine los. Aber meine Freundin hat mir versichert, mir zu helfen... Mal sehen, ob die Kinder das auch mit machen.

sumsebrumme
9884 Beiträge
12.05.2012 20:40
Hi dinchen. Ich Trink fleißig Ingwer Tee. Damit gehts bisher mal sehen wie die Nacht wird!
Ich hab werde dann auch mal den schnuller tagsüber abgewöhnen. Mit dem trocken werden warten wir bis es wärmer wird und dann mal windeltest versuchen übern Tag.
-lies-chen-
14894 Beiträge
12.05.2012 20:44
jutn abend
steffen is fußball schaun,bei nem kumpel,bei dem es sicher nicht beim fußball schauen bleibt.der kommt sicher erst morgen früh wieder heim
ich hab mich heut extra mit theo verkrümelt,damit er sich von seinem nachtdienst erholen kann u nun steh ich morgen wieder mit theo allein da,weil er ausschlafen u ausnüchtern muss
toll,wenn er schon mal nicht arbeiten muss
naja....vielleicht bin ich auch nur neidisch auf seine "freiheit"momentan
aber er ist IMMER müde u erschlagen u kaputt unter der woche.kann es irgendwie nicht anchvollziehen,dass er nicht mal am we bissl kraft tankt
_______________________________
den blätterteig hab ich übrigens mit ner quark/puddingcreme gefüllt u erbeeren mit rein war seeeehr lecker
Dinchen78
7758 Beiträge
12.05.2012 20:49
Zitat von sumsebrumme:

Hi dinchen. Ich Trink fleißig Ingwer Tee. Damit gehts bisher mal sehen wie die Nacht wird!
Ich hab werde dann auch mal den schnuller tagsüber abgewöhnen. Mit dem trocken werden warten wir bis es wärmer wird und dann mal windeltest versuchen übern Tag.


Ingwer-Tee konnte ich gar nicht trinken. Wurde mir schon vom Geruch schlecht.
Ward Ihr bei Deinen Schwiegereltern?
Ich hatte Janne damals einfach mal die Windel geklaut. Sie zeigte eigentlich noch gar nicht so richtige Anzeichen, Trocken zu werden.
Es hat aber gut geklappt. ANfangs ging noch einges daneben, aber dann hatte sie den Dreh raus.
sumsebrumme
9884 Beiträge
12.05.2012 20:51
Hi liesal. Das ist mit Stefan genau das gleiche. Er muss auch immer noch über die stränge schlagen. Wir haben auch regelmäßig Krieg deshalb.
Dinchen78
7758 Beiträge
12.05.2012 20:51
Anne, Christian ist auch los zum Fußball gucken. Und am Mittwoch will er auch in den Vatertag "reinfeiern". Hatte auch ne Einladung von ner Freundin, aber er war schneller...
sumsebrumme
9884 Beiträge
12.05.2012 20:55
Zitat von Dinchen78:

Zitat von sumsebrumme:

Hi dinchen. Ich Trink fleißig Ingwer Tee. Damit gehts bisher mal sehen wie die Nacht wird!
Ich hab werde dann auch mal den schnuller tagsüber abgewöhnen. Mit dem trocken werden warten wir bis es wärmer wird und dann mal windeltest versuchen übern Tag.


Ingwer-Tee konnte ich gar nicht trinken. Wurde mir schon vom Geruch schlecht.
Ward Ihr bei Deinen Schwiegereltern?
Ich hatte Janne damals einfach mal die Windel geklaut. Sie zeigte eigentlich noch gar nicht so richtige Anzeichen, Trocken zu werden.
Es hat aber gut geklappt. ANfangs ging noch einges daneben, aber dann hatte sie den Dreh raus.

Ja wir waren bei den Schwiegis Hab einfach gesagt das ich heute medis genommen habe wegen der Erkältung. Das is zwar geschummelt aber für nen guten zweck. Ich will erst noch ein paar Wochen warten.
Und du hast janne dann nen Schlüpfer angezogen statt Windel?
-lies-chen-
14894 Beiträge
12.05.2012 20:56
naja ein problem hab ich nicht,ich muss nicht zurückstecken...bei mir meldet sich eh keiner mehr zum ausgehen
nimmt immer wieder sehr mit das thema,da feiern mein leben vor theo war aber ok....
ich werd mich niemandem aufschwatzen
wasmich stört,dass ich dann am näcshten tag auch noch rücksicht nehmen muss u stress mit theo hab,weil der natürlich zu papa will.also muss ich mit ihm, auf den für mich so ubgeliebten, spielplatz
dann ist steffen kantschig,wenn er aufsteht*viel zu früh natürlich*
das wetter ist auch ätzend...
ach man,ich bin grad im meckermodus
u das schlimmste:als ich ausgehen konnte,hab ichs nicht genossen,weil ich mit einem gedanken immer daheim war
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt