Mütter- und Schwangerenforum

August 2009 Babys!!!!!!!!!

Gehe zu Seite:
Dinchen78
7758 Beiträge
12.05.2012 21:17
Zitat von -lies-chen-:

Zitat von Dinchen78:

Zitat von -lies-chen-:

u eskommt natürlich nur mist im tv


Ja, fürchterlich!

bin jetzt bei phoenix gelandet


Ich warte noch einen Moment und gucke dann nen Tatort.
sumsebrumme
9884 Beiträge
12.05.2012 21:18
Zitat von -lies-chen-:

die ,die kinder haben machen selbst kaum was.wenn dann machen wir alle zamm was,also mit männern u kindern.
u die,die keine haben,hören meist andere musik.
meine zwei besten freundinnen sind letztes jahr unabhängig voneinander nach berlin gezogen
mich nervt einfach diese..."ich stehl mich mal stück für stück u stunde um stunde aus dem haus"art u weise.würde er sagen,he ich hab bock wegzugehen.ok ...aber den ganzen tag stöhnen,wei fertig man ist u dann abends seine lebensgeister entdecken,wenns ums ausgehen geht,find ich irgendwiedoof
männertag steht ja auch noch aus
dann bekommen wir besuch am donnerstag bis sonntag aus leipzig.aber die werden auch zum fußballschauen in die stadt fahren mit steffen.u ich sitz wieder da
u dafür erzählt so ne blödekuh aus unserem freundeskreis,die wir seit zwei jahren nicht gesehen haben,dass ich meinen freund untern pantoffel stell u er nix machen darf außer sich ums kind kümmern
das hat mich echt getroffen

Ach liesal was ein blöder Mist diese Kuh da erzählt. Stefan sagt ja auch mal so was aber er muss auch mal zusehen das er mehr mit dem Herz dabei ist sag ich ihm dann. Es kann nicht sein das Alex und ich darunter Leiden. Ich finde es auch garnicht richtig das Steffen sich da raus nimmt. Zumal du ja nun auch echt Unterstützung nötig hättest wegen ss usw.
-lies-chen-
14894 Beiträge
12.05.2012 21:19
ja das haben wir auch schon überlegt...aber wen dafür zu bezahlen,kommt mir nicht richtig vor also nen studenten oder nen schüler/ne schülerin.zumal der preis hier locker! bei 10 euro die stune liegt
wir geben theo ja an sich nie ab u von dem her fällt es mir eh schon schwer.dann jemand "fremden"mein kind anzuvertrauen,ist ganz schwierig für mich
hatten überlegt die nachbarin mal zu fragen aber da wollen wir es auch nicht ausreizen,sondern lieber für nen "ernstfall"ein kleines hilfkonto aufbewahren
geburt,falscher alarm,arzttermine,krank,kreislauf ect...
-lies-chen-
14894 Beiträge
12.05.2012 21:20
Zitat von Dinchen78:

Sumse, doch, die meine ich. Easy Up Pants heißen die glaub ich.
Anne, Maulwurfstinker...
Janne schläft auch oft einfach so weiter, wenn sie auf der Toilette sitzt. Oder wenn ich sie auf die Badezimmermatte setze (weil ich auch nochmal muss) legt sie sich hin und schläft da weiter.

gott ist das süß
sumsebrumme
9884 Beiträge
12.05.2012 21:22
Zitat von Dinchen78:

Ach, Tina, jetzt weiß ich auch noch was ich Dich schon ewig fragen wollte...
Ihr habt doch diese Kinderfrau. Wird die auch von Jugendamt bezuschusst? Braucht die auch irgendwelche Voraussetzunge?

Ja wir Kriegen den Zuschuss weil wir schon nen ganz Tags Kita Platz zahlen aber meine Arbeitszeiten sind länger als die Kita geöffnet ist und deshalb.
-lies-chen-
14894 Beiträge
12.05.2012 21:25
Zitat von sumsebrumme:

Zitat von -lies-chen-:

die ,die kinder haben machen selbst kaum was.wenn dann machen wir alle zamm was,also mit männern u kindern.
u die,die keine haben,hören meist andere musik.
meine zwei besten freundinnen sind letztes jahr unabhängig voneinander nach berlin gezogen
mich nervt einfach diese..."ich stehl mich mal stück für stück u stunde um stunde aus dem haus"art u weise.würde er sagen,he ich hab bock wegzugehen.ok ...aber den ganzen tag stöhnen,wei fertig man ist u dann abends seine lebensgeister entdecken,wenns ums ausgehen geht,find ich irgendwiedoof
männertag steht ja auch noch aus
dann bekommen wir besuch am donnerstag bis sonntag aus leipzig.aber die werden auch zum fußballschauen in die stadt fahren mit steffen.u ich sitz wieder da
u dafür erzählt so ne blödekuh aus unserem freundeskreis,die wir seit zwei jahren nicht gesehen haben,dass ich meinen freund untern pantoffel stell u er nix machen darf außer sich ums kind kümmern
das hat mich echt getroffen

Ach liesal was ein blöder Mist diese Kuh da erzählt. Stefan sagt ja auch mal so was aber er muss auch mal zusehen das er mehr mit dem Herz dabei ist sag ich ihm dann. Es kann nicht sein das Alex und ich darunter Leiden. Ich finde es auch garnicht richtig das Steffen sich da raus nimmt. Zumal du ja nun auch echt Unterstützung nötig hättest wegen ss usw.

er unterstützt mich ja echt nach kräften!
wenn er heim kommt unter der woche,nimmt er sofort theo zum spieln,damit ich mich nochmal hinsetzen kann oder essen machen kann.
heut hat er auch theo genommen am abend u ich konnt noch schnell windeln holen u essen machen
er bringt ihn zu 70% am abend zu bett u solche sachen.slo er hilft mir schon.
aber die art u weise wie er sich "rausstiehlt" hier,find ich doof
werd ich morgen mal mit ihm reden
ich kann ihn ja auch verstehen.er hat heut platten sortiert,weil er pfingsten auflegen kann.da kommt schon euphorie auf,wenn man so seinemusik hört u dabei das feeling des auflegens.ich glaub da sind einfach erinnerungen hochgekommen u er wollt mal"raus"....
aber das kann man ja ehrlich sagen....
naja in anderthalb jahren bin ich dann dran
Jenny1986
11269 Beiträge
12.05.2012 21:26
huhu
lieschen ihr hattet doch ein paar mal ärger in der jetzigen kita oder? hat sich das denn gebessert? sonst wäre ein wechsel ja gar keine frage. ich würde auhc erstmal abwarten wies euch gefällt. in dem alter gewöhnen sich kinder schnell um.

sumse lenny trägt auch noch ne windel. es klappt aber immer wieder ganz gut wenn wir ihn auf die toi setzen und seine erzieherin im kiga geht immer wieder mit ihm auf die toi. am freitag hat er das erste häufchen da gemacht.

Schnuller haben wir auch konsequent tagsüber weggenommen und zum schlafen bekommt er ihn wieder. anfangs nervig für alle beteiligten, aber jetzt ist es drin.

Weggehen haha, was ist das? ich hab im moment auch so sehnsucht mal rauszukommen. peter war ja letztes WE weg, ich bin so neidisch.
*
Ich hab gestern und heute unsere Schlafzimmer, also Peters und meins und beide KiZi umgestellt. Früher war eins Lennys schlafzimmer und eins sein spielzimmer, jetzt ist eins ein richtiges lenny zimmer und im anderen steht nun emilys bett, wo sie bald mal schlafen soll. wie und wann...keine ahnung
Dinchen78
7758 Beiträge
12.05.2012 21:26
Ja, so richtig kann ich mich auch noch nicht damit anfreunden, ob ich mich traue, meine Kinder einer Babysitterin anzuvertrauen. Muss man sehen, aber irgendeine Lösung müsste auch mal her...
Hier nehmen die wohl so ca. 5 € die Stunde.
*
Also, als Paul noch nicht da war, hab ich Christian auch noch mehr "erlaubt". Spreche da nicht vom Weggehen, das war/ist schon für mich OK. Ist ja auch recht viel mit Fußball, usw.
Aber ich bin immer nachts aufgestanden und hab mich um Janne gekümmert und hab ihn oft am WE ausschlafen lassen und bin mit Janne alleine aufgestanden.
Seit Paul da ist, gabs das nicht mehr. Da musste er mit anpacken. Nachts hat sich jeder um ein Kind gekümmert und morgens sind alle gemeinsam aufgestanden.
Dinchen78
7758 Beiträge
12.05.2012 21:27
Zitat von sumsebrumme:

Zitat von Dinchen78:

Ach, Tina, jetzt weiß ich auch noch was ich Dich schon ewig fragen wollte...
Ihr habt doch diese Kinderfrau. Wird die auch von Jugendamt bezuschusst? Braucht die auch irgendwelche Voraussetzunge?

Ja wir Kriegen den Zuschuss weil wir schon nen ganz Tags Kita Platz zahlen aber meine Arbeitszeiten sind länger als die Kita geöffnet ist und deshalb.


Danke. Und muss die Kinderfrau irgendwas vorweisen? Oder kann das quasi jeder machen?
Habt Ihr nen Vertrag mit ihr ausgehandelt, wie Bezahlung, usw.?
Dinchen78
7758 Beiträge
12.05.2012 21:29
Hallo Jenny!
-lies-chen-
14894 Beiträge
12.05.2012 21:29
5 euro sind ja noch human.bei 10 oder 15 euro die stunde...puh das wird nen teurer abend zu zweit
jenny: der gute wille zum emelyauszug ist da da kann peter nix mehr ´sagen von wegen verwöhnen
Jenny1986
11269 Beiträge
12.05.2012 21:33
ach peter sagt dazu nix mehr. letzte nacht ließ sie sich auch mal von ihm beruhigen.
heute war er 3 stunden alleine mit ihr und lenny. ich hab so lange beim einkaufen gebraucht.
*
Wir haben heute schon wieder gegrillt und emily hat fleißig Bratwürstchen und Brot mitgegessen. Es klappt langsam
-lies-chen-
14894 Beiträge
12.05.2012 21:41
das freut mich mit em essen u das du nun bisschen freiheit wiederbekommst
ich würd beim zweiten wurli auch gern auf das ganze breigedöns verzichten
fand das sehr nervig u aufwendig so rückblickend
mal sehen ob ditte wat wird
-lies-chen-
14894 Beiträge
12.05.2012 21:44
sagt mal kann man mutterbandschmerzen u kontraktionen unterscheiden?
ich hab heut den ganzen tag schon so nen fieses ziehen mittig.das sticht bis in die mumu musste mich vorhin kurz hinlegen.hatte auch so rückenschmerzen
war die tage schon immer aber heute irgendwie mehr.hab schon 600 magnesium intus
Jenny1986
11269 Beiträge
12.05.2012 21:46
emily hat nie brei gegessen. dafür jetzt alles. im gegensatz zu meinem hipp-bilderbuchkind
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt