Mütter- und Schwangerenforum

August 2009 Babys!!!!!!!!!

Gehe zu Seite:
tani77
9933 Beiträge
13.05.2012 08:42
Guten Morgen, Mamas! Habt einen wunderschönen Muttertag und lasst euch ordentlich verwöhnen!

meine Jungs holen gerade Brötchen und ich lieg in der Wanne.
hab vorhin nen HaselStrauch geschenkt bekommen für den Garten. Freu mich riesig darüber!
sumsebrumme
9884 Beiträge
13.05.2012 09:12
Zitat von Dinchen78:

Zitat von sumsebrumme:

Zitat von Dinchen78:

Ach, Tina, jetzt weiß ich auch noch was ich Dich schon ewig fragen wollte...
Ihr habt doch diese Kinderfrau. Wird die auch von Jugendamt bezuschusst? Braucht die auch irgendwelche Voraussetzunge?

Ja wir Kriegen den Zuschuss weil wir schon nen ganz Tags Kita Platz zahlen aber meine Arbeitszeiten sind länger als die Kita geöffnet ist und deshalb.


Danke. Und muss die Kinderfrau irgendwas vorweisen? Oder kann das quasi jeder machen?
Habt Ihr nen Vertrag mit ihr ausgehandelt, wie Bezahlung, usw.?

Also es kann jeder machen.....aber die Person muss beim Jugendamt etwas unterschreiben und wird auch überprüft von denen. Vorstrafen, Familie Herkunft usw.
Wir Zahlen ihr pro Stunde Geld und der Zuschuss liegt bei 160 den ziehen wir dann ab von unserem und das bekommt sie dann. Sie kommt insgesamt bei uns immer so auf 320 Euro. Dadurch das sie sich nur etwas zur Rente dazu verdienen will haben wir echt Glück und sie kommt für günstige 6 Euro pro Stunde.sonst nehmen die jüngeren hier auch gerne um 10 Euro Stunde.
sumsebrumme
9884 Beiträge
13.05.2012 09:14
Zitat von -lies-chen-:

sagt mal kann man mutterbandschmerzen u kontraktionen unterscheiden?
ich hab heut den ganzen tag schon so nen fieses ziehen mittig.das sticht bis in die mumu musste mich vorhin kurz hinlegen.hatte auch so rückenschmerzen
war die tage schon immer aber heute irgendwie mehr.hab schon 600 magnesium intus

Hi Maus, oh ne keine ahnung - aber frag doch bitte mal morgen direkt deinen Fa. Du hattest bei Theo ja auch recht früh wehen oder?
sumsebrumme
9884 Beiträge
13.05.2012 09:15
Danke ihr lieben für die schnuller tips. Heute früh haben wir dem Schnuller tschüss gesagt bis heute Abend. Hoffentlich geht das gut
sumsebrumme
9884 Beiträge
13.05.2012 09:18
Zitat von tani77:

Guten Morgen, Mamas! Habt einen wunderschönen Muttertag und lasst euch ordentlich verwöhnen!

meine Jungs holen gerade Brötchen und ich lieg in der Wanne.
hab vorhin nen HaselStrauch geschenkt bekommen für den Garten. Freu mich riesig darüber!

Guten morgen liebe tani, ich Wünsche dir und allen hier auch einen tollen Muttertag
Ich warte grad noch auf meine Brötchen bzw die beiden ziehen sich immer noch an.
Apropo Badewanne, wie war das noch mit der Wärme? Darf ich das noch? Später ist das ja gewünscht wenn es dem Ende zu geht aber am Anfang soll man ja auch keine warmeflasche nehmen
-lies-chen-
14894 Beiträge
13.05.2012 11:12
guten morgen
boar is ditte kalt
ich wünsche euch allen auch einen tollen muttertag
ich hab heut morgen nen blumenstrauß von meinem durchgefeierten u "fahnenden"freund u nen bild von theo bekommen
dafür hab ich ihn grad noch zum putzen genötigt meine kleine rache für seinen unloialen abgang gestern abend u dass er mir theo heute morgen geweckt hat als er in die wohnung gestolpert ist um sechs
naja...ich war eh seit fünf wach,dank der kommunikationsfreudigen raben hinter unserem haus
-lies-chen-
14894 Beiträge
13.05.2012 11:12
ach ja...
wir haben nen mädchennamen
nun wirds sicher nen jungenouting geben
sumsebrumme
9884 Beiträge
13.05.2012 11:47
Zitat von -lies-chen-:

ach ja...
wir haben nen mädchennamen
nun wirds sicher nen jungenouting geben

Und welcher is es geworden? Sach ma an

-lies-chen-
14894 Beiträge
13.05.2012 12:34
Zitat von sumsebrumme:

Zitat von -lies-chen-:

ach ja...
wir haben nen mädchennamen
nun wirds sicher nen jungenouting geben

Und welcher is es geworden? Sach ma an


theresa
wobei ich eine winzigen hoffnungsschimmer sehe,dass ich mit viel gejammer im hochsommer vielleicht doch noch zu meiner mira komm
Lydl
41 Beiträge
13.05.2012 13:52
Anne: Also ich würde dich ja jedes Wochenende fragen...
Na die Hoffnung auf diese Option gebe ich nicht auf
Könnten ja auch am 8.7.in DD ein Date haben, nur ist das Wurli-technisch bestimmt nicht so passend.

Übrigens: noch 63 Tage
-lies-chen-
14894 Beiträge
13.05.2012 14:05
Zitat von Lydl:

Anne: Also ich würde dich ja jedes Wochenende fragen...
Na die Hoffnung auf diese Option gebe ich nicht auf
Könnten ja auch am 8.7.in DD ein Date haben, nur ist das Wurli-technisch bestimmt nicht so passend.

Übrigens: noch 63 Tage


ich glaub dasmöcht ich mir selber nicht antun mitlightlimo u nem xxl hintern,musik zu hören,die mich dann innerlich zerreist
wow nur noch????!!!!
der theo hat schon kein anderes thema mehr u wehe leni kommt nicht mit
u er will mit ihr traktor fahren
gehts euch gut?
-lies-chen-
14894 Beiträge
13.05.2012 14:07
Zitat von sumsebrumme:

Zitat von tani77:

Guten Morgen, Mamas! Habt einen wunderschönen Muttertag und lasst euch ordentlich verwöhnen!

meine Jungs holen gerade Brötchen und ich lieg in der Wanne.
hab vorhin nen HaselStrauch geschenkt bekommen für den Garten. Freu mich riesig darüber!

Guten morgen liebe tani, ich Wünsche dir und allen hier auch einen tollen Muttertag
Ich warte grad noch auf meine Brötchen bzw die beiden ziehen sich immer noch an.
Apropo Badewanne, wie war das noch mit der Wärme? Darf ich das noch? Später ist das ja gewünscht wenn es dem Ende zu geht aber am Anfang soll man ja auch keine warmeflasche nehmen

dukannst so weiterbaden,wie du es gewohnt bist!
wenn du kontraktuionen oder was unangenehmes merkst,dann natürlich kälter.aber an sich ist dein körper es gewohnt.
ich bin ne 40 grad baderin alles andere macht mir gänsehaut in der wanne
Lydl
41 Beiträge
13.05.2012 14:14
@Anne:Leni strahlt auch glücklich, wenn wir den Urlaub erwähnen. kann es kaum noch erwarten!
Leni hat eben eine richtige heftige Wutanfallphase. Freitag steckte ein Kirschkern in der Nase, kurz davor erzählte sie uns von einem Kind aus der Kita, dass sich ein tict..in die selbige gesteckt hat und plötzlich fing sie panisch an zu schreien. Gestern probte sie vor dem Kindermuseum in DD den Aufstand, umgeben von ca. 250 Menschen, die dort Jugendweihe feierten, traumhaft! Meine bessere Hälfte in in solchen Momenten immer wenig hilfreich, kommt dann nur die Aussage: Na du bist doch die Pädagogin!
Also du merkst, alles im Normalbereich
-lies-chen-
14894 Beiträge
13.05.2012 14:19
Zitat von Lydl:

@Anne:Leni strahlt auch glücklich, wenn wir den Urlaub erwähnen. kann es kaum noch erwarten!
Leni hat eben eine richtige heftige Wutanfallphase. Freitag steckte ein Kirschkern in der Nase, kurz davor erzählte sie uns von einem Kind aus der Kita, dass sich ein tict..in die selbige gesteckt hat und plötzlich fing sie panisch an zu schreien. Gestern probte sie vor dem Kindermuseum in DD den Aufstand, umgeben von ca. 250 Menschen, die dort Jugendweihe feierten, traumhaft! Meine bessere Hälfte in in solchen Momenten immer wenig hilfreich, kommt dann nur die Aussage: Na du bist doch die Pädagogin!
Also du merkst, alles im Normalbereich

joar so hab ich mir des gedacht
ach schön...körperöffnungen erforschen ist doch toll
im kiga wurde jetzt doktorspiele verboten
die eltern der vorschulkinder sollen doch bitte zm psychologen gehen mit ihren kindern
so viel zum forscherdrang u was draus wird
naja noch ein jahr dann brechen da die etwas veralteten strukturen wegen rente auf
sumsebrumme
9884 Beiträge
13.05.2012 15:51
Zitat von -lies-chen-:

Zitat von sumsebrumme:

Zitat von -lies-chen-:

ach ja...
wir haben nen mädchennamen
nun wirds sicher nen jungenouting geben

Und welcher is es geworden? Sach ma an


theresa
wobei ich eine winzigen hoffnungsschimmer sehe,dass ich mit viel gejammer im hochsommer vielleicht doch noch zu meiner mira komm

Theresa find ich gAnz nett aber mira noch viel besser theo und mira
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt