Mütter- und Schwangerenforum

August 2009 Babys!!!!!!!!!

Gehe zu Seite:
schlatz
49144 Beiträge
11.05.2012 14:06
Zitat von Dinchen78:

Ist es denn eine sehr festliche Hochtzeit? So mit allem drum und dran?

was meinst du mit allem drum und dran?
Dinchen78
7758 Beiträge
11.05.2012 14:08
Zitat von schlatz:

Zitat von Dinchen78:

Ist es denn eine sehr festliche Hochtzeit? So mit allem drum und dran?

was meinst du mit allem drum und dran?



Kirchen, große Feier in einer Gaststätte, ...
schlatz
49144 Beiträge
11.05.2012 14:10
Zitat von Dinchen78:

Zitat von schlatz:

Zitat von Dinchen78:

Ist es denn eine sehr festliche Hochtzeit? So mit allem drum und dran?

was meinst du mit allem drum und dran?



Kirchen, große Feier in einer Gaststätte, ...



ja, is ne ziemlich große hochzeit. viele kinder auch.
Lunchbox
5788 Beiträge
11.05.2012 14:27
dank euch mädels, ihr seid lieb es ist halt so, in meiner freien woche bin ich ja quasi ohne verpflichtungen und lebe mein leben eben kinderlos. da passiert auch so viel, was nicht mit mama sein, familie oder so zu tun hat.
ich werd mal schauen, dass ich wieder mehr mitschreibe
.
dinchen , die liebe macht bei mir im moment... naja, schon was, es ist aber kompliziert aber mein single leben genieße ich schon auch, und ich tob mich richtig aus. hab einiges an dates und treffe viele, interessante menschen
.
karsten war grad hier und hat erzählt, dass juno seit mittwoch permanent nach mir fragt wir treffen uns halb fünf auf dem spielplatz und dann werd ich sie heut abend mit zu mir nehmen. meine kleine maus.
sumsebrumme
9884 Beiträge
11.05.2012 15:38
Ach Mensch lisa, ich finds au saugut das du so zu Karstens neuer liebe stehst und das Juni Maus die Dame auch klasse findet. Im endeffekt entscheidet Juni da ja auch mit supi das du Deine Schule wieder aufnimmst. Ich wünsch dir viel Glück dabei und das du gut durchkommst. Ich werd auch noch per Abendschule Schulenglisch und dann businessenglisch übern Sommer versuchen.
Und wie die anderen schôn geschrieben haben, klar gehörst du hier her!! Das ist Mumpitz was du denkst.
sumsebrumme
9884 Beiträge
11.05.2012 15:43
Ach Leute, ich war ja damals 5 ssw mit Alex im
Kh fast eine Woche. Hatte solche Schmerzen bekommen das ich mich nicht mehr bewegen konnte scheisse. Bin Grad im mu Pass drüber gestolpert.
Was man alles so verdrängt. Das kam von der gm. Bin ja so empfindlich deshalb hat das auch mit der Spirale nicht geklappt. Die Hölle also wenn einer Lust auf daumendrücken hat immer her damit!
Mandaloni
9955 Beiträge
11.05.2012 16:08

Sumsi Daumen sind natürlich gedrückt. Wann hast du deinen ersten FA-Termin?
sumsebrumme
9884 Beiträge
11.05.2012 17:23
Zitat von Mandaloni:


Sumsi Daumen sind natürlich gedrückt. Wann hast du deinen ersten FA-Termin?

Am Montag aber da wird man wohl
Noch nix sehen oder? Aber den hcg Wert kann er ja gucken.
Mir is bäh hab jetzt erst mal meine Akku pressur Armbänder umgeschnallt
Mandaloni
9955 Beiträge
11.05.2012 17:36
Endlich regnet es hier ein wenig. Wir hoffen dass es dabei bleibt und der Garten gut versorgt ist Kimi und Papa schaukeln auf der Terrasse und dann gibts gleich den Sandmann
.
Sumsi: man kann aber schon ne Fruchthöhle sehen und das ist doch schon mal viel wert. Ist dir jetzt schon übel?
-lies-chen-
14894 Beiträge
11.05.2012 19:36
mädels,was sollen wir machen?!
wir haben ne einladung zu nem vorstellungsgespräch in ner neuen kita auch ne ini aber mit dem auto vielleicht 10 min weg,mitm fahrrad 20
kostet allerdings 100 euro mehr wie die jetzige.öffnungszeiten sind super
von 08-15 uhr.es gäbe aber auch ne nachmittagsgruppe bis 18 uhr.
wir werden uns da natürlich vorstellen.ganz positiv auch,dass sie das treffen MIT theo wollen find ich sehr sympatisch!
aber wir wissen nicht ob es dann nächstes jahr nen geschwisterplatz gibt u mir zerreist es das herz,wenn theo von seinen freunden erzählt.soll ich ihn da echt raus reißen???
aber unsere spritkosten u somit auch die reperaturen u durchsichten würden sich mehr als halbieren. u von der zeit brauchen wir gar ned reden...ich bin täglich mehr wie 2 stunden unterwegs um theo zu holen u zu bringen
würdet ihr eure kinder aus nem umfeld nehmen,was ihnen gut tut,was sielieben?oder gewöhnt er sch schnell um?findet neue freunde,die auch in der nähe wohnen u mit denen er auch nachmittags mal was machen kann???
ach man...bin so zerrissen
sumsebrumme
9884 Beiträge
11.05.2012 20:09
Du, Liesal, wir standen vor dem gleichen Problem. Wir haben es jetzt erst mal gelassen. Uns wurde dann auch gesagt, dass der Alex nun schon so intregiert ist und er sich dort wohl fühlt usw. Meistens haben wir Erwachsene ja das Problem und nicht die Kids.Klar das in diesem Alter ein Wechsel noch einfacher Möglich ist. Schwierige Entscheidung. Ich hab als Erwachsene ein Problem mit der Einrichtung und ein wenig mit den Erziehern.Der Alex aber wohl nicht. Bei Euch gehts auch noch um die Kohle und um das das es Näher ist. Aber ansonsten ist doch in dieser Kita alles gut oder? Hattet ihr nicht schon mal gewechselt?
sumsebrumme
9884 Beiträge
11.05.2012 20:13
Zitat von Mandaloni:

Endlich regnet es hier ein wenig. Wir hoffen dass es dabei bleibt und der Garten gut versorgt ist Kimi und Papa schaukeln auf der Terrasse und dann gibts gleich den Sandmann
.
Sumsi: man kann aber schon ne Fruchthöhle sehen und das ist doch schon mal viel wert. Ist dir jetzt schon übel?


Meist ich bild mir das ein? Beim Alex war mir auch übel ganz am Anfang, aber da kam die Übelkeit schon eher, schon vor der Mens, jetzt ist später dran. Vieleicht habe ich auch nen Vogel. Aber Flau is Flau ob es nun die Hormone sind oder die ss. Keine Ahnung. Ich hatte auch als PMS Syndrom oft mit Übelkeit zu kämpfen.
Was ich mir jedenfalls nicht einbilde ist dieses Ziehen im Unterleib. Hab heute schon 3 Magnesium genommen.Das kenne ich ja nun schon.

Ne Fruchthöhle sehen wäre prima Herztöne waren bei Alex in der 7 ssw.
-lies-chen-
14894 Beiträge
11.05.2012 20:17
nee hatt noch nie gewechselt.er würde jetzt im september in den kita vor wechseln.was ja aber im gleichen haus ist u morgens vor dem frühstück sind die gruppen offen
also für ihn keinerlei umstellung außer dass es ne stunde später frühstückt u zu mittag isst.
in der neuen wäre es eben für uns ne zeitliche ersparnis von anderthalb stunden pro tag.
was den alltag mit wurli zwei erleichtern würde u erst recht den alltag mit arbeit dann wieder in anderthalb jahren
ach man....u theo würde freunde finden,die evtl mit ihm in die schule wechseln bzw in der nachbarschaft wohnen
mit dem pädagogischen kozept sind wir ja ab u an schon mal angeeckt
-lies-chen-
14894 Beiträge
11.05.2012 20:18
Zitat von sumsebrumme:

Zitat von Mandaloni:

Endlich regnet es hier ein wenig. Wir hoffen dass es dabei bleibt und der Garten gut versorgt ist Kimi und Papa schaukeln auf der Terrasse und dann gibts gleich den Sandmann
.
Sumsi: man kann aber schon ne Fruchthöhle sehen und das ist doch schon mal viel wert. Ist dir jetzt schon übel?


Meist ich bild mir das ein? Beim Alex war mir auch übel ganz am Anfang, aber da kam die Übelkeit schon eher, schon vor der Mens, jetzt ist später dran. Vieleicht habe ich auch nen Vogel. Aber Flau is Flau ob es nun die Hormone sind oder die ss. Keine Ahnung. Ich hatte auch als PMS Syndrom oft mit Übelkeit zu kämpfen.
Was ich mir jedenfalls nicht einbilde ist dieses Ziehen im Unterleib. Hab heute schon 3 Magnesium genommen.Das kenne ich ja nun schon.

Ne Fruchthöhle sehen wäre prima Herztöne waren bei Alex in der 7 ssw.

das bildest du dir sicher ned ein....das wird noch besser mit der übelkeit
Mandaloni
9955 Beiträge
11.05.2012 20:18
Liesal: mach es. Ganz ehrlich, die gewonnene Zeit und neue Freunde in der Umgebung sind es wirklich wert. Wir haben das auch so gemacht. Und jetzt bevor sie 3 werden verkraften die das noch ganz gut. Mit 4 Jahren wird es wohl schwieriger. Ich würde den Schritt wagen. Wir sind total zufrieden jetzt, vorallem trifft man auch mal Kinder wenn man ins Restaurant oder in den nahegelegenen Zirkus geht. Das ist schon wie nen Dorf hier (ähm ja wohnen ja auch in Bohnsdorf).
Mir hat auch am Anfang das Herz geblutet, aber umso mehr Tage verstrichen sind umso mehr waren wir froh über diesen Schritt. Es ist für alle das beste.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt