Mütter- und Schwangerenforum

August 2009 Babys!!!!!!!!!

Gehe zu Seite:
Mandaloni
9955 Beiträge
02.05.2012 13:26
Liesal: ich wäre aber schon für Marke Eigenbau
.
Wir: meine Verteidigung soll am 08.06. sein. Problem 1: habe gerade erfahren dass man im Mutterschutz keine Verteidigung machen darf Vorm ET wohl aber mit formlosen Antrag (den werde ich dann wohl schicken). Problem 2: die Anfahrt nach Wismar sind etwa 3 Stunden, d.h. wir müssten einen Tag vorher mit Sack und Pack anreisen, eine Nacht im Hotel schlafen und um 13 Uhr wäre die Verteidigung. Am Abend dann wieder zurück.
Was meint ihr?? Packen wir das??
Jenny1986
11269 Beiträge
02.05.2012 13:32
Zitat von -lies-chen-:

ich schau schon die ganze zeit wegen beistellbett... aber da unser bett ja höher ist wie ein normales*ca 80 cm ohne matratze*geht ja ein normales nicht ran
man....marke eigenbau ist auch doof.des wird doch nix....
außerdem gehts ja eh nur ans fußende ran!also ich werd dann natürlich mit dem kopf zum bettchen schlafen
ber erstmal muss irgendwas her...
jemand ideen???????bitte reichlich her damit!!!!!


wir haben das hier
http://www.ebay.de/itm/Beistellbett-Stillbett-90x4 0-cm-KOMPLETTSET-MON-SOLEIL-S-Benjamin-/2808704157 81?pt=Kinderm%C3%B6bel&var=&hash=item41652 e6da5
da kannst du halt das Loch bohren, wo's hin soll und fertig
find das ganz schön, Emily passt immer noch rein und es ist noch Platz.
Jenny1986
11269 Beiträge
02.05.2012 13:35
Ich war grade im IKEA mit meiner besten Freundin. Es ist so toll, dass sie wieder hier wohnt. Eine der wenigen Menschen, bei der Emily auch gerne auf dem Arm ist ohne direkt loszuschreien.
Hab nur 5 Gläser und ein Kissen für Lenny gekauft. Bin ganz stolz auf mich

Schlatz das ist echt frech. ICh bin ja sehr nachtragend, ich würde wahrscheinlich das gleiche an ihrem Geb. bringen
Lunchbox
5788 Beiträge
02.05.2012 13:47
huhu mädels

mein kind wird trocken ganz plötzlich klappts wie von selbst gestern waren wir sogar den ganzen tag windelfrei unterwegs, juno hat gesagt wenn sie pullern musste und hat ins gebüsch gepieselt. es gab den ganzen tag keinen unfall! ich bin richtig stolz auf die motte. nun bin ich gespannt, wie's in der kita läuft. leider sind die da oft nicht so aufmerksam, wie es sein sollte.
Dinchen78
7758 Beiträge
02.05.2012 13:50
Claudia, wir waren am Montag ja noch abends bei Freunden zum "Flasche ausbuddeln". Hat alles gut geklappt mit dem Aufpassen. Um 23 Uhr waren wir aber wieder hier.
Gestern hatten wir Besuch von Freunden, die im Juni heiraten. Wir sind beide Trauzeugen und da hatten wir noch einiges zu besprechen.
Und gaaanz viel Garten, Spielplatz, etc.
Anne , genau so ein Beistellbett, das Jenny gezeigt hat, hatten wir auch. Wir waren super zufrieden und man kann es toll in der Höhe verstellen.
Manda , wann hattest Du nochmal ET? Die ersten 6 Wochen Mutterschutz sind ja "freiwillig", erst in den 8 Wochen nach der Entbindung hast Du ein Beschäftigungsverbot.
Was hättest Du denn für eine Alternative? Könntest Du auch beantragen, die Prüfung später zu machen? WObei es dann ja auch nicht einfacher werden würde, so mit Säugling.
Jenny, Mensch, ich will auch mal wieder zu Ikea...
***
Wir haben nachher noch Kinderturnen, wobei ich schon überlege, weil es noch so tolles Wetter ist. Aber Garten, usw. hatten wir die letzten Tage genug.
Um 18 Uhr werde ich dann abgeholt. Ich gehe mit ehemaligen Arbeitskolleginnen zum Chinesen.
Dinchen78
7758 Beiträge
02.05.2012 13:50
Zitat von Lunchbox:

huhu mädels

mein kind wird trocken ganz plötzlich klappts wie von selbst gestern waren wir sogar den ganzen tag windelfrei unterwegs, juno hat gesagt wenn sie pullern musste und hat ins gebüsch gepieselt. es gab den ganzen tag keinen unfall! ich bin richtig stolz auf die motte. nun bin ich gespannt, wie's in der kita läuft. leider sind die da oft nicht so aufmerksam, wie es sein sollte.


Das ist super! Juno, weiter so!
Jenny1986
11269 Beiträge
02.05.2012 13:55
Lunch super Juno, weiter so

Dinchen wir haben ja auch gleich Turnen, werden auch gehen, hier ist nämlich Mist-Wetter. Gestern war's toll hier. Heute hat's schon ein paar Mal getröpfelt
Mandaloni
9955 Beiträge
02.05.2012 13:56
Jenny: das mit dem Stillkongress klingt doch super. Prima das Emily da so super mitgemacht hat. Und hey ich brauche auch noch einige Tragetücher
.
Dinchen: mein ET ist am 16.06. Nun ist es ja so dass ich halt nicht arbeiten gehe wegen Beschäftigungsverbot, hoffe da gibts keine Probleme, aber sie wissen es ja halt nicht Entweder wir packen das am 08.06. oder eben dann 8 Wochen nach Geburt irgendwann. Was ich persönlich doof finde, denn ich hätte das schon gerne fertig. Wir schauen mal ob Schwiegermutter am 08.06. Zeit hat um Kimi aus der Kita zu holen, dann können Alex und ich nach Wismar fahren und danach wieder zurück. Ich schlafe da mal 2 Nächte drüber.
.
Chinesen war ich auch schon lange nicht.
.
Heute ist wieder Yoga. Wir sind ja alle die Woche zu Hause. Alex wird mit Kimi nachher einkaufen in der Zeit wo ich beim Yoga bin. Morgen kriegen wir auch wieder Besuch
Dinchen78
7758 Beiträge
02.05.2012 13:58
Manda , am 16.6. ist die Hochzeit von unseren Freunden....
Ach ja stimmt, Du hast ja das Beschäftigungsverbot schon. Hmmm. Ja schlaf mal ne Nacht drüber. Ich glaub, ich würde es auch gerne hinter mich bringen.
Jenny, Euch viel Spaß beim Turnen. Hier soll das Wetter wohl erst ab morgen oder Freitag schlechter werden.
-lies-chen-
14894 Beiträge
02.05.2012 14:18
auuuuuuuuuuuuuuuuaaaaaaaaaaaaa ich im bad,mein kleiner zeh noch vor der tür am türrahmen
die ballarinas für den schmalen fuß kann ich heut vergessen der zeh sieht aus wie ne dicke raupe!!!!
________________________________________________
juno: weiter so!!!!!!!!!!!!!!!!!!
jenny: das hatte ich mir auch schon ausgeguckt kann man das zumachen vorn?denn wenn sich das wurli dann dreht u ich noch nicht im bett bin...........?!
nadine: schön,dass du ne kurze auszeit hattest ihr habt das bett nicht noch zu verkaufen?
_________________________________________
hab ich shon erwähnt?AUUUUUUUA
Dinchen78
7758 Beiträge
02.05.2012 14:36
Anne, aua, was machst Du denn für Sachen....
Aber, die meisten Unfälle passieren im Haushalt.
Hab mir letzte Wochen auch den Mittelfinger geklemmt. Der Schrank war zu, der Finger aber noch drin (Schiebetür)
Schön blau ist es unterm Nagel.
Nee, das Bett haben wir schon verkauft. Ne Freundin von mir hatte auch grad schon Interesse. Aber auch zu spät.
Ich kann es aber echt empfehlen! Ich hab es damals auch recht günstig geschossen bei Ebay.
-lies-chen-
14894 Beiträge
02.05.2012 19:43
min ...ich weiß jetzt wie es dir ging... mein zeh ist auch schön eingerissen unten.ist ne richtige fleischwunde
aua....
danke für den tip mit dem bett ...hab mir jetzt eins augeguckt.das ist nen meter lang,hat nen rausrollschutz u man kanns zum bettchen umbauen 145 euro inkl matratze u laken find ich auch echt human
werds nachher mal steffen zeigen.der sucht grad frieda die ist seit sonntag abend nicht heim gekommen
Snooze
7752 Beiträge
02.05.2012 20:18
HUhu

Mädesl, gehts Euch allen gut??
Hab hier grad nicht so den Überblick.

Bei dem Wetter waren wir jetzt die letzten Tage draußen, und seit 2 Tagen fühl ich mich nicht so doll, hab so ne Mischung aus magen Darm und Erkältung glaub ich. Also mir ist schlecht und so ERkältungsanziechen.

Und wir hatten voll die Horrornacht, ging gestern Abend schon los, Lukas hatte Bauchweh, hat dann kurz nach dem Zubettgehen alles vollgebrochen. dann mußte er bei uns im Bett schlafen, war echt alles durch. Ne Stunde später mußte ich dann unser Bett auch das erste Mal umziehen und dann ging da sso im halbe Stunden Takt, immer Handtücher wechseln unterm Kopf.

Geschlafen haben wir alle nicht, dann mußte ich heute auch noch den ganzen Tag arbeiten und waren nur so wenig Leute da konnte ich nicht wegbleiben, so hat mein Mann heute " Kind krank " gemacht und war mit Lukas beim Doc.
Ist wohl ein normaler Infekt, nix von den gefährlichen Sachen.
Jetzt gehts auch schon besser.

Ich bin hundemüde, geh gleich in die Heia, morgen hab ich dann groß Waschtag, dieses ganze bettgedöns ist schon fertig, aber dafür hab ich ja nix anderes mehr geschafft.

Boah bin ich erledigt.

Liebe Grüße
-lies-chen-
14894 Beiträge
02.05.2012 20:24
oh weg snooze gute besserung an euch u ne erholsame nacht!!!!
Snooze
7752 Beiträge
02.05.2012 20:28
Zitat von -lies-chen-:

oh weg snooze gute besserung an euch u ne erholsame nacht!!!!


Danke Dir
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt