Mütter- und Schwangerenforum

August 2009 Babys!!!!!!!!!

Gehe zu Seite:
schlatz
49144 Beiträge
04.04.2012 12:14
ach, und es war meine schwiegermutter!
meine mama hat volles verständnis und gibt mir eher noch tips..
Mandaloni
9955 Beiträge
04.04.2012 12:18
Zitat von schlatz:

ach, und es war meine schwiegermutter!
meine mama hat volles verständnis und gibt mir eher noch tips..


ja habe ich auch gerade gelesen
.
ja das mit der Haustür auch. Sie muss vorher klingeln, erst dann darf der Papa oder ich von innen aufmachen.
.
Oh man dass das Mädchen in der Kita gestorben ist macht mir echt Angst
-lies-chen-
14894 Beiträge
04.04.2012 12:38
claudia: gib bitte auf solche sätze nix mit dem genügenden abstand kann man immer große sprüche klopfen
meine schwiegis sind auch so
aber nicht dass sie uns das sagen,sie lästern dann hinter unserem rücken in meiner familie rum
mir aber egal.ich bitte die nur im dringendsten notfall um hilfe*zb wenn ich dringend arbeiten musste u theo krank war*ansonsten,lass ich mir da nix nachsagen
da will man doch gar keine hilfe mehr in anspruch nehmen,wenn es so kommentiert wird
meine mom,sagt immer:es ist euer leben!ihr müsst zurecht kommen.ob esmir gefällt oder nicht da ist sie trotzdem für uns,wenns brennt u zwar OHNE anschließende forderungen oder kluge sprüche
manda: welches kind ist gestorben?
schlatz
49144 Beiträge
04.04.2012 12:44
dann hast du das gleiche exemplar wie ich.. sowohl als mama als auch als schwiegermama

ich überleg ob wir die kinder mal wieder über nacht weggeben sollen?! is es richtig? oder doch falsch? lauf ich dann davon oder nehm ich einfach mal auszeit? ich könnt grad heulen weil ich mit meinem kind nicht zurecht komm
-lies-chen-
14894 Beiträge
04.04.2012 12:49
claudia es wird wieder besser.hast du konsiquenzen für ihn,wenn er nicht hört?
ich hab das zählen bis drei eingeführt.wenn er bis dahin nicht hört,wird ne situationsnahe konsiquenz gezogen.
zb zähne putzen:er kommt nicht/will nicht.ich bitte ihn zwei mal,kommt er nicht fang ich das zählen an u wenn ich bis drei gezählt hab gibts keine geschichte zum einschlafen oder kein lied... das erklär ich ihm natürlich nach der zweiten ermahnung,dass ich jetzt zähl u er sonst keine geschichte /kein lied bekommt
beim essen:wenn er nicht ordentlich isst,gibts den ganzen tag nix mehr zu naschen.wer nicht gesund isst,darf auch nix süßes.
wer beim spielen haut oder sachen schmeißt,schließ ich den gestand für den tag wegdas gibt immer bitterböse tränen*
aber so langsam ratterts im köpfchen
___________________________________________
theo hat mich heute ermahnt,dass ich niiiiie aufräum frag ich ihn,wie er da drauf kommt.sagt er mir:mama der staubsauger steht mir beim spielen im weg im wozi
-lies-chen-
14894 Beiträge
04.04.2012 12:50
ach ja u ich frag ihn ganz oft,wie er sich das denn anders vorstellt.
u dann reden wir nochmal drüber,dass es wichtig ist,zähne zu putzen zb.u dabei sitzen zu bleiben,weil man sich sonst böse verletzen kann
ich glaub du musst in die neue situation reinwachsen der basti war ja immer nen recht braver u hat gut gehört.nun will ers wissen ihr schafft das!!!!
schlatz
49144 Beiträge
04.04.2012 12:52
ja, er weiß auch dass es konsequenzen gibt. aber des is ihm in dem moment wurscht!
-lies-chen-
14894 Beiträge
04.04.2012 12:53
Zitat von schlatz:

ja, er weiß auch dass es konsequenzen gibt. aber des is ihm in dem moment wurscht!


dann würd ich die ziehen u dann würd ich ihn ignorieren bzw sagen,dass ich sauer bin
was sind deine konsiquenzen?
schlatz
49144 Beiträge
04.04.2012 12:54
Zitat von -lies-chen-:

ach ja u ich frag ihn ganz oft,wie er sich das denn anders vorstellt.
u dann reden wir nochmal drüber,dass es wichtig ist,zähne zu putzen zb.u dabei sitzen zu bleiben,weil man sich sonst böse verletzen kann
ich glaub du musst in die neue situation reinwachsen der basti war ja immer nen recht braver u hat gut gehört.nun will ers wissen ihr schafft das!!!!


was meinst du was ich mit dem bub rede!?
ich versuch ganz lang ruhig zu bleiben, zu erklären, aber irgendwann is schluss. irgendwann bin auch ich an der grenze angekommen...
das mitm nicht hören hat er schon ne ganze zeit aber in den letzten tagen geht gar nix mehr. mir is absolut klar dass er das alles lernen und verstehen muss, aber er geht zu weit. seine schwester is auch noch da
-lies-chen-
14894 Beiträge
04.04.2012 12:56
dann nimm dir die auszeit! oft gehts einem ja nach bissl abstand wieder besser u man hat paar nerven mehr
würden deine eltern die kinder nehmen am we?
schlatz
49144 Beiträge
04.04.2012 12:57
Zitat von -lies-chen-:

Zitat von schlatz:

ja, er weiß auch dass es konsequenzen gibt. aber des is ihm in dem moment wurscht!


dann würd ich die ziehen u dann würd ich ihn ignorieren bzw sagen,dass ich sauer bin
was sind deine konsiquenzen?


dann gibts keine gute-nacht-geschichte.
dann gibts nix süßes. kein kikaninchen.
wenn er nicht liegen bleibt wird der stern ausgemacht.

ich sag ihm dass ich sauer bin, er lacht.
ich sag dass mich das traurig macht, er fängt dann oft an zu weinen und will mich in den arm nehmen. das ist dann immer die letzte "möglichkeit". wenn das war gehts besser.
schlatz
49144 Beiträge
04.04.2012 12:59
Zitat von -lies-chen-:

dann nimm dir die auszeit! oft gehts einem ja nach bissl abstand wieder besser u man hat paar nerven mehr
würden deine eltern die kinder nehmen am we?


ich würd mich gern mal für ne halbe stunde in die badwanne verziehen, aber ohne mama geht gar nix! da randalliert er so lang bis er zu mir kann...
so ne halbe stunde allein wär schon mal was.

meine eltern würden die kinder jederzeit nehmen. am we geb ich sie aber nicht her. ostern und daniel daheim
-lies-chen-
14894 Beiträge
04.04.2012 12:59
Zitat von schlatz:

Zitat von -lies-chen-:

ach ja u ich frag ihn ganz oft,wie er sich das denn anders vorstellt.
u dann reden wir nochmal drüber,dass es wichtig ist,zähne zu putzen zb.u dabei sitzen zu bleiben,weil man sich sonst böse verletzen kann
ich glaub du musst in die neue situation reinwachsen der basti war ja immer nen recht braver u hat gut gehört.nun will ers wissen ihr schafft das!!!!


was meinst du was ich mit dem bub rede!?
ich versuch ganz lang ruhig zu bleiben, zu erklären, aber irgendwann is schluss. irgendwann bin auch ich an der grenze angekommen...
das mitm nicht hören hat er schon ne ganze zeit aber in den letzten tagen geht gar nix mehr. mir is absolut klar dass er das alles lernen und verstehen muss, aber er geht zu weit. seine schwester is auch noch da

u ich hab es immer bewundert wie brav er ist u wie toll er hört ohne witz...ich hab nach unseren treffen immer gedacht:wow,der motzt ja gar ned!wie toll!keine widerworte....beneidenswert
kann mir das beim basti so gar ned vorstellen.der wirkt immer so ausgeglichen....
bin ich jetzt deine zweiete schwiegermutter ???
schlatz
49144 Beiträge
04.04.2012 13:00
Zitat von -lies-chen-:

Zitat von schlatz:

Zitat von -lies-chen-:

ach ja u ich frag ihn ganz oft,wie er sich das denn anders vorstellt.
u dann reden wir nochmal drüber,dass es wichtig ist,zähne zu putzen zb.u dabei sitzen zu bleiben,weil man sich sonst böse verletzen kann
ich glaub du musst in die neue situation reinwachsen der basti war ja immer nen recht braver u hat gut gehört.nun will ers wissen ihr schafft das!!!!


was meinst du was ich mit dem bub rede!?
ich versuch ganz lang ruhig zu bleiben, zu erklären, aber irgendwann is schluss. irgendwann bin auch ich an der grenze angekommen...
das mitm nicht hören hat er schon ne ganze zeit aber in den letzten tagen geht gar nix mehr. mir is absolut klar dass er das alles lernen und verstehen muss, aber er geht zu weit. seine schwester is auch noch da

u ich hab es immer bewundert wie brav er ist u wie toll er hört ohne witz...ich hab nach unseren treffen immer gedacht:wow,der motzt ja gar ned!wie toll!keine widerworte....beneidenswert
kann mir das beim basti so gar ned vorstellen.der wirkt immer so ausgeglichen....
bin ich jetzt deine zweiete schwiegermutter ???


ne bist du net!

ja, das glaubt mir kein mensch, das ist echt ein problem!
immer ist der basti der brave und wenn ich dann sag dass er ein echter teufel sein kann heißt es dass das gar nicht sein kann...
is aber so! er ist ein vorzeigekind! wenn wir wo anders sind ist er, größtenteils, brav!!
-lies-chen-
14894 Beiträge
04.04.2012 13:01
Zitat von schlatz:

Zitat von -lies-chen-:

dann nimm dir die auszeit! oft gehts einem ja nach bissl abstand wieder besser u man hat paar nerven mehr
würden deine eltern die kinder nehmen am we?


ich würd mich gern mal für ne halbe stunde in die badwanne verziehen, aber ohne mama geht gar nix! da randalliert er so lang bis er zu mir kann...
so ne halbe stunde allein wär schon mal was.

meine eltern würden die kinder jederzeit nehmen. am we geb ich sie aber nicht her. ostern und daniel daheim

nee ich meinte allgemein.weil den schwiegis würd ich den triumph wahrscheinlich grad nicht gönnen,in der situation
dann könntet ihr ja mal euer musical we nachholen
u wenn er mit den kindern raus geht?aufn spielplatz?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt