Mütter- und Schwangerenforum

August 2009 Babys!!!!!!!!!

Gehe zu Seite:
tani77
9933 Beiträge
03.04.2012 21:21
Zitat von schlatz:

Zitat von -lies-chen-:

min: ich weiß gar nd was ich sagen soll,wegen der augen ich find das ganz schlimm für euch u auch luise.macht euch keine vorwürfe!!!! ihr habt immer nach bestem wissen u gewissen gehandelt u seid immer aufmerksam euren kinder gegenüber.man kann ja nun nicht immer u überall hinter jeder mücke nen elefanten vermuten
claudia:vielleicht ist bei basti der schlafbedarf auch grad so reduziert wie bei theo? der dropst nämlich auch locker nis 20:30 in seinem zimmer rumu ruft u kommt raus
er ist einfach nicht so müde wie sonst...hatten wir immer bei schüben


das komische. er schläft, wenn er mittagsschlaf macht, seine 2-3 stunden! er braucht den schlaf anscheinend auch
im moment ist alles "komisch" mit ihm. er kann so lieb sein und im nächsten moment haut er zu..


Mensch Claudia, die Phase kommt mir sooo bekannt vor! Da kriegste echt nen Vogel, wenn das eigene Kind plötzlich so anders ist und so anstrengend und nix mehr läuft wie zuvor
Jonas kam ja auch ständig aus dem Bett und hat uns selbst beim 12. Mal noch frech angelacht, er hat nur Sauerei am Tisch gemacht, ständig den Jannis malträtiert, geheult, gejault, geschrien, war frech, hat getrotzt, war auf dem Wickeltisch unmöglich....
Momentan ist er wie ausgetauscht... Das Gegenteil von dem, was ich oben beschrieben hab
Jenny1986
11269 Beiträge
03.04.2012 21:21
Tani mir fällt grad noch ein, Emily hat ganz am Anfang immer auf dem Bauch geschlafen, jetzt mag sie das nciht mehr, aber ich würde sie wieder auf den Bauch drehen, wenn sie damit besser schlafen kann

Sie will gerne, macht den Po hoch und rutscht dann rückwärts und schreit
-lies-chen-
14894 Beiträge
03.04.2012 21:22
tani: an den haaren machst du das alt werden fest???sei froh,wenns nur das ist!!!!!
nein spaß!!!ich versteh dich sooooo gut!!!!
....ich komme mir uralt vor,wenn im vorderhaus in der wg ne party läuft u ich wie ein spitzel hinter der agrdine neidisch rüber schau oder im aufzug im alltagslook beschämt zu boden guck,weil ein junges päärchen einsteigt,was mich 1 zu 1 an steffen u mich vor 4 jahren erinnert,als wir noch ganz viel u doll feiern gegangen sind....dabin ich manchma sooooo neidisch u komm mir so uralt vor
der körperliche verfall tut dann sein übriges...die schwerkraft,die falten,die augenringe,die kilos,die "alten"klamotten....ich hoffe ich bleib ne taffe u modische mama zz bin ich meilenweit davon entfernt
Liamis
11283 Beiträge
03.04.2012 21:25
Tani : Seid ihr auch komplett windelfrei schon? Bei uns im Kiga geht noch nicht EIN einziges 2jähriges Kind auf's Tö....die haben mich ganz erstaunt angeschaut, dass Luise manchmal danach "verlangt".

Bei so einer OP wird der Augenmuskel gekürzt damit der Schielwinkel korrigiert wird und eine Paralellstellung der Augen erreicht wird. Dadurch soll das räumliche Sehen erhalten bleiben. Im Normalfall erfolgt so eine OP im Vorschulater. Zuvor wird eine Therapie mit Prismengläsern durchgeführt. Verschiedene Prismenfolien werden auf die Brillegengläser geklebt (so hab ich's jedenfalls verstanden). Jetzt wird erstmal abgeklärt, ob evtl. durch den Sturz eine Hirnblutung oder Augenmuskellähmung geschehnen ist. Das hat die Ärztin bislang "versäumt". Da uns das in den letzten Wochen jedoch aufgefallen ist mit den unterschiedlich großen Pupillen, ist nun etwas Eile geboten. Nur bekomm hier mal 'nen Termin in einer Klinik Grausam ist das...

Du sollst das essen reparieren??? DAS ist cool (cool...neues Lieblungswort von der Lu *ggg)
Liamis
11283 Beiträge
03.04.2012 21:26
Zitat von -lies-chen-:

ich wie ein spitzel hinter der agrdine neidisch rüber schau oder im aufzug im alltagslook beschämt zu boden guck,weil ein junges päärchen einsteigt,was mich 1 zu 1 an steffen u mich vor 4 jahren erinnert,als wir noch ganz viel u doll feiern gegangen sind....dabin ich manchma sooooo neidisch u komm mir so uralt vor



du sprichst mir total aus der seele, wenn ich das lese!!!!! ganz genauso gehts uns hier auch....
-lies-chen-
14894 Beiträge
03.04.2012 21:26
Zitat von schlatz:

Zitat von -lies-chen-:

min: ich weiß gar nd was ich sagen soll,wegen der augen ich find das ganz schlimm für euch u auch luise.macht euch keine vorwürfe!!!! ihr habt immer nach bestem wissen u gewissen gehandelt u seid immer aufmerksam euren kinder gegenüber.man kann ja nun nicht immer u überall hinter jeder mücke nen elefanten vermuten
claudia:vielleicht ist bei basti der schlafbedarf auch grad so reduziert wie bei theo? der dropst nämlich auch locker nis 20:30 in seinem zimmer rumu ruft u kommt raus
er ist einfach nicht so müde wie sonst...hatten wir immer bei schüben


das komische. er schläft, wenn er mittagsschlaf macht, seine 2-3 stunden! er braucht den schlaf anscheinend auch
im moment ist alles "komisch" mit ihm. er kann so lieb sein und im nächsten moment haut er zu..


haargenau wie bei uns
u es fällt ungemein schwer,sich zu überwinden das kind zu weckenmittags,wenn man weiß,was für eine laune einen dann für den rest des nachmittags erwartet aber....ich werd ab morgen nach 1,5 stunden wieder den wecker spielen
schlatz
49144 Beiträge
03.04.2012 21:27
du liesal , jetzt muss ich dir mal was sagen!
du bist toll, genau so wie du jetzt bist! du bist ne liebe, verständnisvolle und engagierte mama! du bist ein klasse mensch, wie ich finde!!
ich mag dich genau so wie du bist. is doch wurscht wie du "rum läufst" !!!
schlatz
49144 Beiträge
03.04.2012 21:28
Zitat von -lies-chen-:

Zitat von schlatz:

Zitat von -lies-chen-:

min: ich weiß gar nd was ich sagen soll,wegen der augen ich find das ganz schlimm für euch u auch luise.macht euch keine vorwürfe!!!! ihr habt immer nach bestem wissen u gewissen gehandelt u seid immer aufmerksam euren kinder gegenüber.man kann ja nun nicht immer u überall hinter jeder mücke nen elefanten vermuten
claudia:vielleicht ist bei basti der schlafbedarf auch grad so reduziert wie bei theo? der dropst nämlich auch locker nis 20:30 in seinem zimmer rumu ruft u kommt raus
er ist einfach nicht so müde wie sonst...hatten wir immer bei schüben


das komische. er schläft, wenn er mittagsschlaf macht, seine 2-3 stunden! er braucht den schlaf anscheinend auch
im moment ist alles "komisch" mit ihm. er kann so lieb sein und im nächsten moment haut er zu..


haargenau wie bei uns
u es fällt ungemein schwer,sich zu überwinden das kind zu weckenmittags,wenn man weiß,was für eine laune einen dann für den rest des nachmittags erwartet aber....ich werd ab morgen nach 1,5 stunden wieder den wecker spielen


am sonntag hat er mittag gar nicht geschlafen aber abends trotzdem gaudi gemacht...
schlatz
49144 Beiträge
03.04.2012 21:28
und tani , was soll ich bei dir sagen?
du bist klasse!! ich bin immer wieder gern mit dir zusammen und finde nicht im geringsten dass du "alt" bist!!!
-lies-chen-
14894 Beiträge
03.04.2012 21:29
Zitat von Liamis:

Zitat von -lies-chen-:

ich wie ein spitzel hinter der agrdine neidisch rüber schau oder im aufzug im alltagslook beschämt zu boden guck,weil ein junges päärchen einsteigt,was mich 1 zu 1 an steffen u mich vor 4 jahren erinnert,als wir noch ganz viel u doll feiern gegangen sind....dabin ich manchma sooooo neidisch u komm mir so uralt vor



du sprichst mir total aus der seele, wenn ich das lese!!!!! ganz genauso gehts uns hier auch....

u wir wohnen mitten in ner großstadt .........es ist wie ein spießroutenlauf
-lies-chen-
14894 Beiträge
03.04.2012 21:31
Zitat von schlatz:

du liesal , jetzt muss ich dir mal was sagen!
du bist toll, genau so wie du jetzt bist! du bist ne liebe, verständnisvolle und engagierte mama! du bist ein klasse mensch, wie ich finde!!
ich mag dich genau so wie du bist. is doch wurscht wie du "rum läufst" !!!



Jenny1986
11269 Beiträge
03.04.2012 21:31
ach ich hab ganz vergessen euch was zu erzählen.
Vorletzte Woche fuhr ich durch unseren Nachbarort, da stand vor mir nen Auto, hatte, die Scheibe runter, ich konnte sehen, dass ein alter Mann drin saß und zwei Jugendliche sprachen mit ihm. Er gab ihnen Geld, Fenster hoch und fuhr weilter.
Dann standen die beiden vor meinem Auto, ich dachte sie wollten auf die andere Seite und wink ihnen so zu, dass sie gehen können, aber sie schütteln nur den Kopf, kommen zu mir und klopfen an die Scheibe. Ich hab den einen erkannt, der ist bloß 2 Jahre jünger als ich, wir waren früher als Kinder immer zusammen mit unseren Kindern zelten. Ich mach die Scheibe runter, da meinten sie, sie würden Geld sammeln. (mir kam der Alk duft schon entgegen) Ich frag wofür denn. Die so, ja für was zu essen. Ich so "hör mal D... ich ruf mal schnell bei euch daheim an und frag mal deine Mama, warum du auf der Straße um Geld für Essen betteln musst"
er so "nee er wäre ja ausgezogen und sie bräuchten Geld für ne Party"
ich so welche Party denn, da meinte der eine "hast du früher auch mal party gemacht?"
Ich mein, ich bin doch so jung, aber ich kam mir alt vor. "früher mal party gemacht???"
Das war doch erst gestern oder?
ich meinte dann ja hab ich und er "ja dann weißte ja wofür das geld ist" hab dann gesagt ihr spinnt wohl sonntags die leute anzuhalten und nach geld zu fragen
er ganz enttäuscht " heißt das, du gibst uns nix?"
"nein und jetzt geh nen schritt zurück sonst fahr ich dir über die füße"
also manchmal. auf so ne idee erstmal zu kommen
-lies-chen-
14894 Beiträge
03.04.2012 21:31
Zitat von schlatz:

Zitat von -lies-chen-:

Zitat von schlatz:

Zitat von -lies-chen-:

min: ich weiß gar nd was ich sagen soll,wegen der augen ich find das ganz schlimm für euch u auch luise.macht euch keine vorwürfe!!!! ihr habt immer nach bestem wissen u gewissen gehandelt u seid immer aufmerksam euren kinder gegenüber.man kann ja nun nicht immer u überall hinter jeder mücke nen elefanten vermuten
claudia:vielleicht ist bei basti der schlafbedarf auch grad so reduziert wie bei theo? der dropst nämlich auch locker nis 20:30 in seinem zimmer rumu ruft u kommt raus
er ist einfach nicht so müde wie sonst...hatten wir immer bei schüben


das komische. er schläft, wenn er mittagsschlaf macht, seine 2-3 stunden! er braucht den schlaf anscheinend auch
im moment ist alles "komisch" mit ihm. er kann so lieb sein und im nächsten moment haut er zu..


haargenau wie bei uns
u es fällt ungemein schwer,sich zu überwinden das kind zu weckenmittags,wenn man weiß,was für eine laune einen dann für den rest des nachmittags erwartet aber....ich werd ab morgen nach 1,5 stunden wieder den wecker spielen


am sonntag hat er mittag gar nicht geschlafen aber abends trotzdem gaudi gemacht...

that`s doof
Liamis
11283 Beiträge
03.04.2012 21:34
Zitat von -lies-chen-:

Zitat von Liamis:

Zitat von -lies-chen-:

ich wie ein spitzel hinter der agrdine neidisch rüber schau oder im aufzug im alltagslook beschämt zu boden guck,weil ein junges päärchen einsteigt,was mich 1 zu 1 an steffen u mich vor 4 jahren erinnert,als wir noch ganz viel u doll feiern gegangen sind....dabin ich manchma sooooo neidisch u komm mir so uralt vor



du sprichst mir total aus der seele, wenn ich das lese!!!!! ganz genauso gehts uns hier auch....

u wir wohnen mitten in ner großstadt .........es ist wie ein spießroutenlauf


so manches mal erwischen wir uns schon arg beim neidgefühl auf die unabhängigkeit mancher, laute musik....feiern....lange wach sein und nicht schon um 20.30 uhr vor erschöpfung im bett liegen, tun und lassen können was man möchte ohne größeres verantwortungsgefühl...

............................allerdings ist das am näcshten morgen dann weg nämlich wenn die 2 kleinen süssesten kinder der welt in ihren betten stehen wenn die türe auf geht und "Mamaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa + Papaaaaaaaaaaaaaaaa" gleichzeitig rufen ...sich einem an den hals schmeissen, einen mit feuchten küssen "bereichern" und möchten, dass man nicht aufhört zu schmusen.
-lies-chen-
14894 Beiträge
03.04.2012 21:42
Zitat von Liamis:

Zitat von -lies-chen-:

Zitat von Liamis:

Zitat von -lies-chen-:

ich wie ein spitzel hinter der agrdine neidisch rüber schau oder im aufzug im alltagslook beschämt zu boden guck,weil ein junges päärchen einsteigt,was mich 1 zu 1 an steffen u mich vor 4 jahren erinnert,als wir noch ganz viel u doll feiern gegangen sind....dabin ich manchma sooooo neidisch u komm mir so uralt vor



du sprichst mir total aus der seele, wenn ich das lese!!!!! ganz genauso gehts uns hier auch....

u wir wohnen mitten in ner großstadt .........es ist wie ein spießroutenlauf


so manches mal erwischen wir uns schon arg beim neidgefühl auf die unabhängigkeit mancher, laute musik....feiern....lange wach sein und nicht schon um 20.30 uhr vor erschöpfung im bett liegen, tun und lassen können was man möchte ohne größeres verantwortungsgefühl...

............................allerdings ist das am näcshten morgen dann weg nämlich wenn die 2 kleinen süssesten kinder der welt in ihren betten stehen wenn die türe auf geht und "Mamaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa + Papaaaaaaaaaaaaaaaa" gleichzeitig rufen ...sich einem an den hals schmeissen, einen mit feuchten küssen "bereichern" und möchten, dass man nicht aufhört zu schmusen.

die fetten jahre sind vorbei
in der nido ist ein garndioser bericht grad drin über die zwangsglücklichkeit,die eltern ausstraheln müssen bzw sich in der psoition sehen,das machen zu müssen.dabei ist es statistisch bewiesen,das paare mit kindern bis zum schuleintritt unzufriedener sind als kinderlosse.das ganze steigert sich dann in der pubertät ins bodenlose u der spieß dreht sich erst um,wenn die kinder aus dem haus sind
fand ich total befreiend u toll den artikel
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt