Mütter- und Schwangerenforum

August 2009 Babys!!!!!!!!!

Gehe zu Seite:
Snooze
7752 Beiträge
04.04.2012 21:58
Huhu

Min, das tut mir leid das es mit den Augen von der Luise so schlimm ist

Schlatz , ich kann Dich gut verstehen, Lukas ist im Moment auch so arg schwierig, er hört überhaupt nicht, auch Spielzueg wegnhemen und Co. hilft alles nix, das stört ihn gar nicht, teilweise ist er völig überdreht.

heute ist er mit dem Bobbycar hinter Caroline her und wollte sie dauernd überfahren, andererseits ist er tpotal fürsorgich zu ihr.
Echt grad wieder anstrendeng.

aber ich hae den Vorteil das ich zu den Schwiegis wider ein super Verhältnis habe und die Kinder immer mal kurz nach vorn gehen damit ich mich mal hinlegen kann oder was schaffen kann.

Morgen und übermorgen gehen mein Mann und ich auf Party, da passen die beiden dann auf. Klappt super.

Ich schieb Dir mal ein großes Knuddelpaket rüber

Jenny , Lukas geht auch schon seit Herbst zum Kinderfußball, das ist hier vom Sportverein, die Mannschaft für ab 2 Jährige, auch noch kein richtiger Mannschaftssport, aber so Ballübungen, Tore schießen ,etc.
die haben jetzt auch richtige Trikots und Jogginganzüge.
Bis jetzt war in der Sporthalle Training und nach den Osterferien ist dann auf dem Sportplatz, hier kostet das 15 Euro im Jahr, Beitrag im Sportverein, Versicherung und sowas inklusive.
Snooze
7752 Beiträge
04.04.2012 22:06
zu uns,

na ja bißchen stressig zur zeit aber auszuhalten.

Mein Mann hat heute super lecker gekocht, Schwiegis waren eingeladen und meine Mum,
wie die Kinder im Bett waren dachte ich wir machen es uns auch endlich mal weider gemütlich, ne da muß er schonmal zu dem kumpel der morgen Geb. feiert und die Zapfanlage testen.
Na toll.

Ja wie gesgat morgen wird der Eine hier 30 mit großem Fegen und so, und Freitag dann die eigentliche Party.
Samstag Osterfeuer, Sonntag müssen wir zur Taufe und mein Mann hat auch noch Nachtschicht, Montag kommen Schwiegis und meine Mum mit meienr Oma zum Kaffee.
Boah ich glau nächste Woche mache ich mal paar Tage gar nix dann.

der Osterhase hat die Tage schon imme rmal paar Schokoeier im Garten verloren und Lukas schaut nu ständig aus dem fenster ob er den Hasen entdecken kann. Echt süß.
Ich hab ihm hier in der MC einen Osterkorb nähen lassen, den schleppt er schon ständig rum.

wir werden Karfreitag Eiersuchen machen anders schaffen wir es nicht, weil wir ja Sonntag zur Taufe müssen.
Ostermontag sucht er dann noch bei den Großeltern.
Snooze
7752 Beiträge
04.04.2012 22:10
achso wegen windelfrei,

bei Lukas ist so, an machen Tagen klappts an anderen wieder gar nicht.

Meistens sagt er bescheid wenn der " Lulu" muß, aber dann will er ewig lang auf der Toilette sitzen bleien wo er schon längst fertig ist, dann gibts immer Gebrüll, weil ich ihn irgdnwann runter nehme, sonst würden wir den ganzen Tag im Bad verbringen.

Für das erste Mal " Kack kack" in die große Toilette gab es den Hüpfball von Cars zur Belohnung. Da war er stolz wie Bolle.

aber da sind wir moentan nur bei einer Erfolgsquote von 50%.

Lukas sagt zwischendurch immer mal von sich aus das er keine Windel ummamchen will, und dann klappt das auch.
Snooze
7752 Beiträge
04.04.2012 22:12
ach ja, eins noch,
Lukas fragt jetzt ständig warum, aber eine Antwort reicht ihm nicht, dann fragt er wieder warum und so weiter und so weiter, bestimmt 10x.

da muß man manchmal ganz schön überlegen.

heute wollte er wissen warum es windig ist,
warum man die Heizung anmachen muß
warum regnet es
warum man essen muß.
tani77
9933 Beiträge
04.04.2012 22:41
Claudia , halte durch! Die Phase geht vorbei und dann hast du deinen braven Bub wieder bei dir!
Das Austesten der Grenzen und die Entstehung der eigenen Persönlichkeit und des eigenen Willens ist ganz ganz wichtig für die Kids, aber halt auch anstrengend für die Eltern.
Denk dir einfach: Das braucht er zum Großwerden! Jede Trotz- und Schreiphase macht dein Kind fitter fürs Leben und selbstständiger!

Anne , das mit den nahen Konsequenzen hört sich super an und ich glaub, wir müssen uns das von euch abschauen!

hima , happy birthday!! Hoffe, du hattest einen schönen Tag!

Jenny , gibts denn keine anderen HNOs bei euch, die früher nen Termin frei haben? Mai ist ja noch eeewig hin!

Ich war heute von 9:00 - 15:40 in der Stadt. Hab mich von 9:30 - 13:00 bei meiner Kosmetikerin nach Strich und Faden verwöhnen lassen, war danach mit einer Freundin Pizza essen und Latte Macchiato trinken, danach in der Stadt einkaufen und hab dann noch die Fotos vom Familienfotoshooting abgeholt
Sooo ein schöner Tag!
Und Sascha hat das super gemacht mit den Kids! Und ausgesprochen haben wir uns vorhin auch noch
Mandaloni
9955 Beiträge
05.04.2012 09:02
Tani: das klingt nach einen tollen Tag gestern.
Snooze: dir viel Kraft für die nächsten Feiertag, hoffe du kannst dich dann nächste Woche erholen
.
Zu uns: ich war gestern beim Yoga und anschließend GVK. War sehr interessant und mal wieder ne nette Runde
Kimi hat gestern in der Kita Ostereier gesucht. Hat sich wohl auch tierisch gefreut nachdem ich sie heute morgen ausgequetscht hab. Ich finds aber immer so süß wenn sie erzählt. Ihr Nase läuft weiterhin dickflüssig gelb-grün weiter. Wenn sie die nächsten vier Tage zu Hause ist, hoffe ich dass das dann mal besser wird. Am Samstag Abend fahren wir zu den Schwiegis und zu den Urgroßeltern bis Sonntag-Nachmittag. Eigentlich sollten alle zu uns kommen, aber da das Wetter eh nicht soo schön wird und es meinen Eltern so gar nicht gut geht (mein Papa ist auf Arbeit zusammengebrochen bei Nachtschicht und Erkältung und meine Mama ist auch fix und fertig wegen ner Erkältung) kommen die vielleicht am Montag dann alleine. Was ich voll in Ordnung finde. Ich habe für den Notfall Fleisch zum Grillen besorgt. Muss dass dann gegebenenfalls auftauen und einlegen. Und ansonsten backe ich noch nen Apfelkuchen und alle sind glücklich
Kimis Ostergeschenke sind wohl laut DHL aufen Weg, ich hoffe dass die Samstag noch ankommen.
Ich werde mal meine DA durchlesen und korrigieren. Bis später ihr Süßen
Jenny1986
11269 Beiträge
05.04.2012 09:34
Tani das klingt ja schön. ICh war noch nie bei der Kosmetikerin sollte ich mir beizeiten mal gönnen. Jannis hat so lange ausgehalten?

Wir haben halt diesen HNO empfohlen bekommen vom KiA, weil sie die einzige ist die die ganzen modernen Geräte hat und nicht direkt operieren will und weil wir schon bei so vielen waren damals, die uns alle nichts sagen konnten, gehen wir jetzt halt dahin.
*
Boah, Lenny heute früh wieder. Ich wollte ihn eigentlich heute zuhause lassen und mit ihm neue Pantoffeln kaufen gehen, er kam mich wecken, ich sag, spiel noch 5min, er geht und es ist so ruhig, dass ich wieder einschlafen (die Nacht war so furchtbar, ich konnt nicht anders) werd auf einmal wach und denk mmmmhhhh verdächtig ruhig, er wird doch nicht wieder eingeschlafen sein. Geh gucken, sein Zimmer leer. hör was im Bad, steht er da, Nivea Dose auf dem Boden-nur noch am Rand Creme. Lenny in der Hand nen Schwamm-weiß. ich räusper mich, Lenny dreht sich rum-ich musste rausgehen, weil ich lachen musst. Sein ganzes Gesicht voll mit Nivea, Nucki inklusive, den konnte man aber kaum erkennen. Hände, Schlafanzug, Haare...komplett weiß (Peter hat immer diese Riesendose) meine zahncreme, die ich gestern erst aufgemacht habe, liegt zerdrückt auf dem Boden, die Dusche ist dafür blau.
Hab ihn dann nackig ausgezogen, in diie Dusche gestellt und erstmal putzen lassen, dann Wasser rein und ihn abgeduscht.
Er ist jetzt im KiGa, muss jetzt erstmal noch das Waschbecken und den Schrank wieder entfetten.
So ein Michel. Ich schimpf aber nicht mit ihm bei sowas. Er meint es ja gut und eigentlich ist es ja meine Schuld. Wir haben schon alles hochgestellt, aber heute ist er das erste mal geklettert, aber ich bin halt wieder eingeschlafen. Naja, solange er's nicht isst
Jenny1986
11269 Beiträge
05.04.2012 09:36
Sagt mal, machen eure Kleinen euch auch ab und an Komplimente
Lenny gestern in der Dusche z.B. guckt mich an, streichelt mir über den Kopf und sagt "du hast schöne Haare"
oder er sagt auch schonmal "du siehst aber schick aus"
Find das immer zum Knutschen
Mandaloni
9955 Beiträge
05.04.2012 09:56
Zitat von Jenny1986:

Sagt mal, machen eure Kleinen euch auch ab und an Komplimente
Lenny gestern in der Dusche z.B. guckt mich an, streichelt mir über den Kopf und sagt "du hast schöne Haare"
oder er sagt auch schonmal "du siehst aber schick aus"
Find das immer zum Knutschen

Ich denke dass sie das nicht sooo bewusst sagen, sondern eher von uns haben. Du sagst doch bestimmt auch ab und an zu deinen Kindern "du siehst aber heute schick aus?" Ich denke die plappern das einfach nach ohne große Bedeutung. So ist es zumindest bei uns.
Jenny1986
11269 Beiträge
05.04.2012 09:57
Zitat von Mandaloni:

Zitat von Jenny1986:

Sagt mal, machen eure Kleinen euch auch ab und an Komplimente
Lenny gestern in der Dusche z.B. guckt mich an, streichelt mir über den Kopf und sagt "du hast schöne Haare"
oder er sagt auch schonmal "du siehst aber schick aus"
Find das immer zum Knutschen

Ich denke dass sie das nicht sooo bewusst sagen, sondern eher von uns haben. Du sagst doch bestimmt auch ab und an zu deinen Kindern "du siehst aber heute schick aus?" Ich denke die plappern das einfach nach ohne große Bedeutung. So ist es zumindest bei uns.


ja aber süß ist es trotzdem oder?
Mandaloni
9955 Beiträge
05.04.2012 10:00
Zitat von Jenny1986:

Zitat von Mandaloni:

Zitat von Jenny1986:

Sagt mal, machen eure Kleinen euch auch ab und an Komplimente
Lenny gestern in der Dusche z.B. guckt mich an, streichelt mir über den Kopf und sagt "du hast schöne Haare"
oder er sagt auch schonmal "du siehst aber schick aus"
Find das immer zum Knutschen

Ich denke dass sie das nicht sooo bewusst sagen, sondern eher von uns haben. Du sagst doch bestimmt auch ab und an zu deinen Kindern "du siehst aber heute schick aus?" Ich denke die plappern das einfach nach ohne große Bedeutung. So ist es zumindest bei uns.


ja aber süß ist es trotzdem oder?

klaro weil es meist so aus heiterem Himmel kommt
Jenny1986
11269 Beiträge
05.04.2012 10:09
Ach ja, Lenny ist auch gestern mit nem Vogelstrauß geflogen
-lies-chen-
14894 Beiträge
05.04.2012 10:59
guten morgen
wir hatten so ne krasse nacht.waren schon aufm weg ins kh.theo hatte seit gestern abend immer wieder bauchweh...eigentlich seit tagen.ich habs ihm ehrlich gesagt teilweise schon gar nimmer abgenommen
hab dann abends immer wieder sein bäuchlein gestreichelt u
gesagt,dass da dann bald ein pups kommt
er ist dann immer wieder ausm schlaf hochgeschreckt u hat gebrüllt.irgendwann hat steffen ihn mit ins große bett genommen.
gegen zwölf kommt er u sagt,er brüllt nur.
ich mich mit ihm hingelegt,da wurde es immer häufiger u doller
der arme kerl hat richtig gekrampft u gezittert am ganzen körper ich hab so mitweinen müssen,weil ich so hilflos war.er ist richtig weggerannt vor den schmerzen!
wollte dann von sich aus zum doc.auf einmal bricht er ne miniportion u es wird besser
er hat dann noch ca ne stunde ca alle 15 min geweint u gekrampft u ist irgendwann total erschöpft eingeschlafen
was macht man denn bei so was????
ich war selten so hilflos
Mandaloni
9955 Beiträge
05.04.2012 12:25
Liesal: mehr würde mir auch nicht einfallen, außer eben nen Kümmelzäpfchen noch geben, wenn er Bauchaua hat.
schlatz
49144 Beiträge
05.04.2012 12:32
liesal , in der 14.woche hab ich mimi zum ersten mal gespürt. daniel hat mich damals für verrückt erklärt

danke snooze

tani , ich weiß dass es dazu gehört. aber es ist mehr als anstrengend, nervig wenn das eine kind nur motzt, haut, etc und das andere am liebsten die ganze zeit am arm ist weil es zahnweh hat, es immer nur heult oder laufen will obwohl das noch gar nicht allein geht..
das gestern war einfach die obergrenze, schlimmer kanns nicht mehr werden aber heute ist der herr wesentlich besser drauf!!!!!

den rest schaffst du auch noch manda !

Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt