Mütter- und Schwangerenforum

August 2009 Babys!!!!!!!!!

Gehe zu Seite:
Snooze
7752 Beiträge
18.03.2012 21:14
Tani , das klingt ja super mit dem Außenklo Einsatz

so einen Grill haben wir auch unten im Garten, kann man auch mal kleiens Feuerchen drauf machen.

allerdings wird der nur noch selten, eigentlich gar nicht mehr benutzt, wir haben noch einen anderen Kugelgrill auf der terasse. Da schwört mein Mann drauf.
tani77
9933 Beiträge
18.03.2012 21:15
Zitat von schlatz:

was habt ihr alle für regen- bzw matschsachen für die großen??

ich hab bei tchibo die regensachen bestellt und festgestellt dass das anders ist als das was basti hatte. er hatte die hellblaue jacke mit den totenköpfen, tani du kennst sie ja!
die jacke jetzt ist halt ne reine regen-jacke. was ist nun besser?!

Die von tchibo ist ja auch gefüttert und eher für die kaltere Jahreszeit.
Hab letzte Woche eine bei Aldi gekauft, die ist nur für den Sommer und warmen Sommerregen geeignet. Schadet beides nix, wenn die Jahreszeit dazu stimmt.
Außerdem haben die Kids ja auch noch was drunter
schlatz
49144 Beiträge
18.03.2012 21:15
ach, der hatte wohl zu viel geld und hat dann nen salon aufgemacht

stundenlohn is schwer zu sagen. ich arbeite eigentlich 1 ganzen (8,5 std) und 2 halbe tage (á 4 stunden) aber ich hab auch ne woche drin wo ich nur 1 ganzen und 1 halben arbeite oder anders. wenn ich minus-stunden hab bekomm ich trotzdem den vollen lohn. ich arbeite dafür in der urlaubszeit o.ä. mehr.
findet ihr 1 ganzen + 2 halbe tage zu viel?
basti findets total okay. hab mich heut mit ihm drüber "unterhalten". er freut sich drauf dass morgen meine eltern kommen
aber ist es für mimi okay? (ich glucke.... )
Snooze
7752 Beiträge
18.03.2012 21:16
Zitat von schlatz:

was habt ihr alle für regen- bzw matschsachen für die großen??

ich hab bei tchibo die regensachen bestellt und festgestellt dass das anders ist als das was basti hatte. er hatte die hellblaue jacke mit den totenköpfen, tani du kennst sie ja!
die jacke jetzt ist halt ne reine regen-jacke. was ist nun besser?!


also ich hatte letztes JAhr auh die Tchibo Sachen, die quasi innen so Fleece hatten.
aber jetzt hat Lukas eine ganz einfache Matschose und Regenjacke von Cars, also ohne dieses Futter, er zieht dann da einen dicken Pullover drunter,
ich find das gar nicht schlecht, die kann man nämlich ganz klein zusammenrollen und mal in Rucksack oder sowas stecken, falls es unterwegs anfängt zu regnen, hat man die dabei.
schlatz
49144 Beiträge
18.03.2012 21:18
Zitat von tani77:

Zitat von schlatz:

was habt ihr alle für regen- bzw matschsachen für die großen??

ich hab bei tchibo die regensachen bestellt und festgestellt dass das anders ist als das was basti hatte. er hatte die hellblaue jacke mit den totenköpfen, tani du kennst sie ja!
die jacke jetzt ist halt ne reine regen-jacke. was ist nun besser?!

Die von tchibo ist ja auch gefüttert und eher für die kaltere Jahreszeit.
Hab letzte Woche eine bei Aldi gekauft, die ist nur für den Sommer und warmen Sommerregen geeignet. Schadet beides nix, wenn die Jahreszeit dazu stimmt.
Außerdem haben die Kids ja auch noch was drunter


die aktuelle von tchibo ist nicht gefüttert sondern dünn, deswegen meine bedenken. ich hätte gern so eine gehabt wie die hellblaue, aber mit fleecepulli drunter gehts auch, oder?!
Snooze
7752 Beiträge
18.03.2012 21:18
Zitat von schlatz:

ach, der hatte wohl zu viel geld und hat dann nen salon aufgemacht

stundenlohn is schwer zu sagen. ich arbeite eigentlich 1 ganzen (8,5 std) und 2 halbe tage (á 4 stunden) aber ich hab auch ne woche drin wo ich nur 1 ganzen und 1 halben arbeite oder anders. wenn ich minus-stunden hab bekomm ich trotzdem den vollen lohn. ich arbeite dafür in der urlaubszeit o.ä. mehr.
findet ihr 1 ganzen + 2 halbe tage zu viel?
basti findets total okay. hab mich heut mit ihm drüber "unterhalten". er freut sich drauf dass morgen meine eltern kommen
aber ist es für mimi okay? (ich glucke.... )


1 ganzen Tag +2 halbe in der Woche??

Ja, für mich wäre das zuviel, ich bin ja auch Glucke
ich hab dann in der Woche einen ganzen Tag, also auch knapp 8 Stunden.
tani77
9933 Beiträge
18.03.2012 21:19
Zitat von schlatz:

ach, der hatte wohl zu viel geld und hat dann nen salon aufgemacht

stundenlohn is schwer zu sagen. ich arbeite eigentlich 1 ganzen (8,5 std) und 2 halbe tage (á 4 stunden) aber ich hab auch ne woche drin wo ich nur 1 ganzen und 1 halben arbeite oder anders. wenn ich minus-stunden hab bekomm ich trotzdem den vollen lohn. ich arbeite dafür in der urlaubszeit o.ä. mehr.
findet ihr 1 ganzen + 2 halbe tage zu viel?
basti findets total okay. hab mich heut mit ihm drüber "unterhalten". er freut sich drauf dass morgen meine eltern kommen
aber ist es für mimi okay? (ich glucke.... )
Du ne Glucke, Claudia? Das wär ja mal ganz was Neues! Und demnach ist es für die Mimi auch voll ok und für dich auch
schlatz
49144 Beiträge
18.03.2012 21:22
Zitat von tani77:

Zitat von schlatz:

ach, der hatte wohl zu viel geld und hat dann nen salon aufgemacht

stundenlohn is schwer zu sagen. ich arbeite eigentlich 1 ganzen (8,5 std) und 2 halbe tage (á 4 stunden) aber ich hab auch ne woche drin wo ich nur 1 ganzen und 1 halben arbeite oder anders. wenn ich minus-stunden hab bekomm ich trotzdem den vollen lohn. ich arbeite dafür in der urlaubszeit o.ä. mehr.
findet ihr 1 ganzen + 2 halbe tage zu viel?
basti findets total okay. hab mich heut mit ihm drüber "unterhalten". er freut sich drauf dass morgen meine eltern kommen
aber ist es für mimi okay? (ich glucke.... )
Du ne Glucke, Claudia? Das wär ja mal ganz was Neues! Und demnach ist es für die Mimi auch voll ok und für dich auch


mimi hängt schon sehr an mir im moment, deswegen hab ich irgendwie bedenken..
basti hat kein problem damit.
Mandaloni
9955 Beiträge
18.03.2012 21:48
Schlägt ich MUSSTE damals als Kimi 11 Monate war die Woche 40 Stunden arbeiten. Du brauchst keine Bedenken haben
schlatz
49144 Beiträge
18.03.2012 21:49
Zitat von Mandaloni:

Schlägt ich MUSSTE damals als Kimi 11 Monate war die Woche 40 Stunden arbeiten. Du brauchst keine Bedenken haben


danke manda!
Mandaloni
9955 Beiträge
19.03.2012 07:34
Zitat von schlatz:

Zitat von Mandaloni:

Schlägt ich MUSSTE damals als Kimi 11 Monate war die Woche 40 Stunden arbeiten. Du brauchst keine Bedenken haben


danke manda!


Kein Problem. Ich werde beim 2. die Chance nutzen für 15 Monate zu Hause zu bleiben und dann für 30 Stunden zu gehen, aber nur weil nächstes Jahr das Auto abbezahlt ist, sonst ginge es nicht.
Mandaloni
9955 Beiträge
19.03.2012 07:36
Kimi ist zu Hause heute. Sie hat schon wieder ne Schnupfnase und Bindehautentzündung. Auch wenns mir zeitlich nicht passt, ich will sie mal gesund pflegen. Dann muss ich am Abend weiter schreiben.
Dinchen78
7758 Beiträge
19.03.2012 07:47
Guten Morgen!
Die erste Nacht seit Ewigkeiten mal kein stundenlanges Gebrüll... Dafür waren wir aber um 5.45 Uhr wach. Aber OK.
Tani , wahrscheinlich müsste ich das machen, aber ich denke immer, ich will denen ja auch nichts aufschwatzen. Entweder sie machen es, weil sie es wollen oder sie lassen es und ich schafffe es schon alleine...
Heute arbeitet sie eh den ganzen Tag, könnte also nicht fragen und mein Vater kann/will es nicht alleine.
Toll hat der Jonas das gemacht!!! Jetzt hat er bestimmt den Dreh raus. Trägt er denn noch Windel tagsüber?
Claudia , ich arbeite für 400 € zwei Vormittage á 3,5 Stunden, also 7 Stunden.
Dinchen78
7758 Beiträge
19.03.2012 07:48
Zitat von Mandaloni:

Kimi ist zu Hause heute. Sie hat schon wieder ne Schnupfnase und Bindehautentzündung. Auch wenns mir zeitlich nicht passt, ich will sie mal gesund pflegen. Dann muss ich am Abend weiter schreiben.


Gute Besserung... Wird Zeit, dass endlich Frühling/Sommer wird.
Mandaloni
9955 Beiträge
19.03.2012 08:10
Guten Morgen Dinchen. Wir haben bis kurz nach sechs geschlafen. Die erste Nacht seit Wochen mal durchgeschlagen. Aber bestimmt nur weil sie fix und fertig vom Wochenende war
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt