Mütter- und Schwangerenforum

August 2009 Babys!!!!!!!!!

Gehe zu Seite:
tani77
9933 Beiträge
10.03.2012 07:04
Guten Morgen
Wir hatten alle eine ganz gute Nacht. Jonas hat sich die letzten beiden Tage immer zwischen 38,0 und 40,2 Grad bewegt. Aber nur mit Benuron und Nurofen im Wechsel. War zwischenzeitlich immer gut drauf und ist mit seinem Motorrad hier rumgeflitzt. Gestern Abend vorm Schlafengehen gings ihm gar nicht gut. Hat geweint vor Schmerzen
Min , ist Tamiflu denn nicht ok? Ich kenn das gar nicht.
Jannis hatte ne tolle Nacht

Mein Mann ist seit 20 Minuten schon auf Arbeit. Er muss heute zu einem Elektrorollstuhlhockeyturnier nach Koblenz. Zu dumm auch!!! Denn heute möchte ich auf Kinderkleidermarkt.
Jonas geht in seinem Zustand natürlich nicht zu seinem Onkel, weil er auch 2 Kinder hat, die er nicht anstecken soll. Hat meine Mama also von 12 bis 17 Uhr beide Kinder. Sie war überhaupt nicht erfreut, als sie das gestern erfahren hat.
Zudem hatte meine Schwägerin, die mich/uns heute auch noch unterstützen wollte mit den Kindern und beim Aufbau usw, nen Autounfall und fällt jetzt natürlich auch aus.
Ich hab keine Ahnung, wie ich den Tag überstehen soll.

Claudia , Jonas hat übrigens ein Bobby Car (was er nicht mag), ein Bobby Car Motorrad (das liebt er über alles), ein Puky Laufrad, was aber wohl heute erst geliefert wird, das andere Laufrad verkaufen wir heute und ein Dreirad hat er auch, mit dem kam er aber letztes Jahr noch nicht zurecht.

So, ich hoffe, ich hab gleich noch ein bisschen Zeit, die letzten Beiträge zu studieren. Jannis schläft noch, ich mach eben mal Frühstück für Jonas und mich....
Jenny1986
11269 Beiträge
10.03.2012 08:39
Koblenz Tani das ist grad mal ne halbe Stunde von hier. Wärste mal mitgefahren, hättest hier warten können auf ihn und wir könnten gleich zusammen auf den Kinderflohmarkt

Emily hat auch noch Fieber. 39,3 eben, aber ist gut drauf.
tani77
9933 Beiträge
10.03.2012 11:20
Zitat von Jenny1986:

Koblenz Tani das ist grad mal ne halbe Stunde von hier. Wärste mal mitgefahren, hättest hier warten können auf ihn und wir könnten gleich zusammen auf den Kinderflohmarkt

Emily hat auch noch Fieber. 39,3 eben, aber ist gut drauf.

An sich ne schöne Idee, aber 1. will ich doch heute selber verkaufen und 2. hat mein Mann den Bus voller Rollstühle. Da passen Kind und Kegel (in diesem Fall bin der Kegel ich *g*) nicht mehr rein.
So, schnell Essen machen und dann Auto beladen.
Wünsch euch allen nen schönen Samstag!
Snooze
7752 Beiträge
10.03.2012 11:32
Huhu

wollt mal schnell ein Hallo in die Runde werfen.

unsere Nächte werden wieder besser.
Caroline zahnt , deswegen ist sie nicht ganz so gut drauf.

ansonsten alles supi.

Ich bin voll im basar Streß, hab alles nochmal frisch gewaschen und gebügelt, heute Nachmittag wird aufgebaut und morgen ist dann der Basar.

Ich habe jetzt einen 400 Euro Job angenommen, ich freu mich total, aber ob es wirklich so toll ist kann ich ja dann erst sagen wenn ich es eine Zeit mache.

so schönes WE noch an Alle.
Snooze
7752 Beiträge
10.03.2012 11:36
achso, Lukas bekommt zu Ostern das Feuerwehrauto von Bruder und Caroline die weichen Converse Chucks in rosa von uns.

Schlatz , Lukas hat ein Puky Laufrad, einen Trettrecker und ein Dreirad für draußen.
und er setzt sogar freiwliig den helm auf.
Jenny1986
11269 Beiträge
10.03.2012 11:57
Zitat von tani77:

Zitat von Jenny1986:

Koblenz Tani das ist grad mal ne halbe Stunde von hier. Wärste mal mitgefahren, hättest hier warten können auf ihn und wir könnten gleich zusammen auf den Kinderflohmarkt

Emily hat auch noch Fieber. 39,3 eben, aber ist gut drauf.

An sich ne schöne Idee, aber 1. will ich doch heute selber verkaufen und 2. hat mein Mann den Bus voller Rollstühle. Da passen Kind und Kegel (in diesem Fall bin der Kegel ich *g*) nicht mehr rein.
So, schnell Essen machen und dann Auto beladen.
Wünsch euch allen nen schönen Samstag!


Außerdem hat jeder von uns ein fieberndes Kind
Obwohl bei Emily die Temperatur eben innerhalb von anderthalb Stunden um 1,5grad gesunken ist
komisch oder?
Jetzt hat sie nur noch 37,7
-lies-chen-
14894 Beiträge
10.03.2012 13:08
morgen
mich beutelt die übelkeit so gestern hab ich irgendwas nicht vertragen u hatte durchfall mein zucker hat voll gesponnen
____________________
claudia: theo kann die farben generell schon,haut sie aber gern durcheinander.bin mir bei ihm aber oft nicht sicher ob er das nicht mit absicht mach
zählen kann er bis 13
er hat nen wutsch,nen kettler laufrad u nen dreirad,was wir aber schieben,weil er die pedale nicht treten kann... kann das hier schon ein kind?
emely: gute besserung
vincent: hoffentich sind die zähne schnell durch
tani: viel erfolg beim verkaufen u dass der jonas ganz schnell wieder topfit ist
schlatz
49144 Beiträge
10.03.2012 13:41
liesal gehts dir besser?

danke für die zahlreichen antworten bzgl. der fortbewegungsmittel

tani guten verkauf! hat susanne nen unfall gehabt?? hoffentlich is nix passiert!!

was wollt ich jetzt noch?

wir waren mittagessen bei schwiegermama, kinder schlafen, daniel macht das auto sauber und später fahren wir in die stadt zum flanieren und jacke umtauschen. vielleicht find ich ja auch zuuuufällig ein schönes kleid
wir haben nun im mai einiges an festivitäten.
12.mai hochzeit von nem freund
13.mai kommunion von der tochter der freundin meines schwagers / muttertag
20.mai geburtstag von meinem papa
26.mai taufe der tochter meiner freundin

da muss was zum anziehen her
Liamis
11283 Beiträge
10.03.2012 18:00
Tani: tamiflu kenn ich halt als den grippehemmer überhaupt. ist mittel der wahl bei "echter" grippe. das medi hat's halt in sich. da habt ihr ja 'ne tag mensch, immer diese aufeinanderfolgenden, ineinandergreifenden ereignisse, hm?

snooze: hat caroline schon zähne?

lieschen: übelkeit ist fies hoffentlich verschont es dich die nächsten wochen noch und es wird nicht so dolle. hattest du's bei theo arg? luise fährt dreirad, sie tritt die pedale. wenn's 'ne leichte steigung gibt, klappt es aber noch nicht so gut. im moment versucht sie sich am roller fahren.

schlatz: buoah, da habt ihr 'nen programm

jenny: gute besserung an die emily!

*

wir hatten einen besch**+ tag kennt ihr die tage, wo 2 stunden nach'm aufstehen schon wieder mittagsschlaf-zeit sein könnte

luise trotzmotz und vincent zahnhase haben ihrer mama heute einen mördervormittag beschwert halleluja.
Jenny1986
11269 Beiträge
10.03.2012 18:14
Min die Tage sind köstlich. Hatten wir Donnerstag Vormittag, wo ich dachte "ist bald wieder schlafenszeit?"

Lieschen Übelkeit ist ein gutes Zeichen für eine stabile SS hab ich mir damals sagen lassen. Hast du mir nicht den Tipp mit dem Ingwertee gegeben?
*
Emily geht's gut. 38 hatte sie am Nachmittag. Sie ist ein pflegeleichter Patient und verschläft die Krankheit einfach. Hab mich heute Mittag auch mit ihr hingelegt und sie hat gut 1 1/2 gepennt.
*
Eben war meine Mum hier. Wie krieg ich bloß in ihren Kopf, dass sie Lenny nicht immer mit Süß vollstopft bzw mich vorher fragt, aber nicht so, dass sie mit dem Schokoriegel schon vor Lennys Nase rumwinkt und fragt "darf er den essen?" und wenn ich nein sage, ich der Buh-Mann bin?
Hab's schon 100mal gesagt, aber es geht nicht rein bei ihr. Ich war kürzlich so weit, dass ich gesagt habe, sie darf nicht mehr kommen. Es ärgert mich so. Eben essen wir Kuchen, danach bekam er direkt nen Riegel. Ich kann ihm schon nix mehr geben, weil Oma soviel mitbringt. Ich muss dauernd nein sagen, weil er sonst nur noch süß bekäme. Sie sieht's nicht ein. Wenn ich sie dann mal dazu kriege nix mitzubringen und Lenny fragt "hast du was mitgebracht oma?" sagt sie "nein, die mama hat gesagt ich soll nix mitbringen"
Und mittlerweile fragt lenny das sobald sie da ist. er freut sich nicht auf die oma, sondern auf das was sie mitbringt
Jenny1986
11269 Beiträge
10.03.2012 18:17
Schlatz wir haben dieses Non-stop Geburtstagsprogramm im Juni/Juli
05. Juni mein Cousin
15. Juni meine Oma
20. Juni meine Schwiegermutter
23. Juni ich
04. Juli Emily
20. Juli Lenny
22. Juli mein Schwiegervater
25. Juli meine Mutter
furchtbar
sumsebrumme
9884 Beiträge
10.03.2012 19:51
Huhu alle miteinand

Alex kann bis drei zählen und weiß auch die Farben aber er spricht sie nicht aus. Laufrad fährt er prima und Dreirad auch kräftig, wir haben zwei verschiedene und sein Bobby car is ihm schon fast zu klein finde ich. Er fährt auch liebend gern mit nem Skate Board, natürlich im sitzen die steile Straße runter.....

Letztes we waren wir im kh weil er sich beim fangen spielen mit Nase auf dem Bordstein gebremst hat. Klitschko war da Garnix gegen
Aber wie ich bei dem Vortrag diese Woche gelernt habe (pikler/ hengsteberg) müssen die kurzen sich blaue Flecken holen damit schwer wiegenderes verhindert werden kann.
Der Vortrag war überigens höchst interessant . Von der pikler weiß ich ja schon bissi was, waren wir ja damals in nem Kurs nach pikler aber von der anderen wusste ich noch nix. Hab mir das Buch auch bestellt gestern. Elfriede hengsteberg : Erfahrungen .
Lunchbox
5788 Beiträge
10.03.2012 19:54
jenny , dass mit dem naschkram scheint weit verbreitet unter großeltern. da drück ich meist ein auge zu, solange es nicht überhand nimmt - wie bei dir. ich bin letztens arg mit meiner mutter aneinandergeraten, als sie juno heimlich fleisch auf den teller gelegt hat. bekommt sie nicht, soll sie auch nicht bekommen! da versteh ich dann gar keinen spaß.
Lunchbox
5788 Beiträge
10.03.2012 19:55
sagt mal, wie ist das? macht das am meisten sinn, erst am nmt zu testen? vorher ist arg unsicher, oder?
Dinchen78
7758 Beiträge
10.03.2012 19:59
Allein allein, allein allein....
Christian ist vor ner Stunde zum Doppelkopf-Abend gefahren und wird erst nachts nach Hause kommen und vorhin hab ich noch meinen Vater und seine Freundin zu ner Party gefahren.
Ich grusel mich jetzt schon so ganz alleine im großen Haus.
*
Hab heute nen tolles Geschäft gemacht! Eine Freundin von mir war mit ihrer schwangeren Schwester da. Die möchte ganz viel bei uns abkaufen.
Sie nimmt unseren Kinderwagen, Autositz mit Base, Laufgitter, Manduca, zwei große Krabbeldecken und das Baby-Gym.
Da klingelt es in der Kasse!
*
Jenny , so ähnlich läuft es bei uns auch ab mit den Süßigkeiten. Hab auch schon 1000 mal was gesagt. Dann klappt es mal kurz und dann ist es wieder vergessen. Und dann heißt es auch oft "Mama hat nein gesagt". Hab denen auch schon versucht begreiflich zu machen, dass Janne zu ihnen kommen soll, weil sie es gerne möchte und nicht, weil es dort was zu Naschen gibt. Kapieren sie aber scheinbar nicht.
Hab meiner Oma heute gesagt, dass Janne nicht mehr so auf Kinderriegel steht.... Wir können uns damit zuschmeißen und wir können die auch nicht immer essen.
Tani, wie war der Tag? Hat alles dennoch gut geklappt? Hast Du gute Geschäfte gemacht? Wie geht es Deiner Schwägerin?
Min , ja, solche Tage kennen wir auch... Da reicht es einem morgens schon....
Claudia , hattest Du noch ne Jacke gefunden? Warst Du bei Ernstings?
Janne sollte übrigens keine Milch trinken, weil sie so dolle Durchfall hatte. Die KiÄ meinte keine Milchprodukte und kein Fett.
Und Janne hat hier in der Wohnung ein Puky Wutsch (das bekommt aber Paul, wenn er soweit ist) und draußen das Laufrad von Puky. Damit ist sie richtig, richtig schnell und schafft schon ein ganz paar Kilometer. Sie muss auch einen Helm tragen.
Ein Bobycar und einen Roller von Big haben wir auch draußen, das wird aber kaum benutzt.
Anne , blöde Übelkeit. Kenne ich auch noch aus beiden Schwangerschaft. Viell. helfen Dir diese MCP-Tropfen?
Mona!!!! Wie schön, mal wieder von Euch zu lesen! Schaust Du mal wieder öfter rein?! Wäre toll! Und Fotos möchte ich bitte auch sehen!
*
Sorry, mehr weiß ich jetzt grad nicht mehr...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt