Mütter- und Schwangerenforum

August 2009 Babys!!!!!!!!!

Gehe zu Seite:
Jenny1986
11269 Beiträge
09.03.2012 13:04
Tani gute Besserung an den Hasen
Es gibt doch sicher was anderes für dich dann oder?

Lieschen ach das ist sicher nur ne Phase. Sicher hart für die Mama, aber das geht vorbei.
*
Peter holt grade Celina ab. Als wenn wir nicht genug zu tun hätten, schläft sie heute auch noch hier.
Naja, dafür lass ich ihn morgen mit ihr alleine.

Heute Morgen hatte Lenny mal wieder nen Wutanfall. Er hat den ganzen Weg zum KiGa so gebrüllt, dass er sich einmal fast übergeben hat. Er wollte ins Tragetuch, hatte ihn zuhause drin, dann hat er gesagt, irgendwas ist falsch, hat da drin gebrüllt wie verrückt. Dann draußen hat er gebrüllt er wollte wieder rein.
Mandaloni
9955 Beiträge
09.03.2012 13:13
Tani: ihr nehmt anscheinend auch alles mit was ihr kriegen könnt hm. Falls du wirklich AB nehmen musst, dann würde ich glaube eine zweite Meinung einholen, denn da müsste man dann schauen obs vielleicht nicht doch was gibt. Wir drücken einfach die Daumen dass ihr es nicht bekommt und alles schnell gut wird.
.
Jenny: uih wasen mit Lenny los. So unausgeglichen war Kimi letzte Woche wo sie krank war und gewachsen ist. Jetzt wo alles vorbei ist ist sie auch wieder ausgeglichener. Kannte sie so vorher auch nicht, sie wusste einfach nicht was sie will. Schlimm sowas.
Jenny1986
11269 Beiträge
09.03.2012 13:16
Peter meinte, er hätte Lenny so nicht in den KiGa geschickt. Er hat echt bis oben hin gebrüllt. Furchtbar. Nur "ich will ins Tragetuch, ich will ins Tragetuch" immer weiter.
Vorher hier daheim im Tragetuch "nein, das ist falsch..."
Mandaloni
9955 Beiträge
09.03.2012 13:22
Zitat von Jenny1986:

Peter meinte, er hätte Lenny so nicht in den KiGa geschickt. Er hat echt bis oben hin gebrüllt. Furchtbar. Nur "ich will ins Tragetuch, ich will ins Tragetuch" immer weiter.
Vorher hier daheim im Tragetuch "nein, das ist falsch..."

Ähm ne genau das Gegenteil ist der Fall. Denn wenn Lenny weiß dass er SO nicht in den Kindergarten braucht, dann versucht er es immer wieder.
Mandaloni
9955 Beiträge
09.03.2012 13:28
So handhabe ich es zumindest mit Kimi. Wir haben nämlich auch öfter mal solche Situationen und ich will einfach nicht dass das als normal angesehen wird. Genauso wie die Frage "Brezel kaufen beim Bäcker?" Ja Kind ab und an gibts mal ne Brezel, aber eben nicht täglich. Auch wenn ich ne riesen Diskussion und große Kullertränen hatte, soll es eben nicht zur Gewohnheit werden. Zu Hause hat sie dann ne halbe Honigmelone verdrückt und ich die andere Hälfte. Der Papa hat nichts abbekommen der musste ne Banane essen
Dinchen78
7758 Beiträge
09.03.2012 13:48
Mensch, hier hört das wohl gar nicht auf... Armer Jonas, ganz schnelle Besserung wünsch ich Dir.
Und hoffentlich steckt Ihr Euch nicht an, Tani und Jannis ! Wie gehts eigentlich Deinem Mann? Hält er noch durch? So ist es grad bei uns. Alle krank, nur Christian (noch?!) nicht...
Lieschen , bei uns muss ich Janne eigentlich immer ins Bett bringen. Nur Mama soll das machen. Wir lassen da aber auch oft keine Diskussion zu und der Papa bringt sie ins Bett. Klappt dann auch sehr gut.
Wie ist es denn, wenn Steffen abends nicht da ist? Klappt es denn bei Dir gut?
Jenny , Du verrückte Nudel.... Hab heute Dein Päckchen bekommen! Vielen, vielen Dank für die Jeans! So eine hatte Janne auch schon mal. Ist vom Aldi. Wir hatten die in Gr. 74/80 und die hat ewig gepasst. Hab mich grad echt total gefreut!
Paul steht die Hose im übrigen auch nicht, obwohl sie ja schlicht ist. Ist scheinbar echt eher ne Mädchen-Hose.
Sag mal, benutzt Ihr eigentlich Pampers oder andere Windeln?
Und ich hätte den Lenny auch "so" in den Kindergarten gebracht. Hätte es falsch gefunden, wenn Du ihn zuhause lässt.
***
War heute morgen arbeiten. Mensch, das war echt schön! Wie "Urlaub". Mal auf was "Vernünftiges" konzentrieren, nebenbei einen Cappu trinken. Herrlich!
Jetzt schlafen die Granaten, und dann mal schauen. Bin alleine.
Mandaloni
9955 Beiträge
09.03.2012 14:08
Preisfrage: "Was passiert wenn man den Wasserbehälter im Trockner nicht wieder reinsteckt?"
.
.
.
.
Verfluchter Mist eyh, jetzt musste ich auch noch wischen.. Blöde SS-Demenz
-lies-chen-
14894 Beiträge
09.03.2012 16:26
oh jonas ganz schnelle gute besserung!!!! u taninicht anstecken...
nadine: wenn steffen ned da ist hab ich hier auch nen riesen eiertanz mit theo,mit zich mal aufstehen u weinen u aua rufen u noch was trinken.habs schon im liebenprobiert,mit reingehen,streicheln,beruhigen,hab schon geschimpft,gedroht die tür zuzumachen.hab sie auch schon mal kurz zugemacht.hab ihn versucht zu bestechen... NIX funtioniert bei mir ein riesen theater das zu bett gehen
u bei steffen...........klappt es!ganz wunderbar ich hab das gefühl,er führt uns an der nase rum.warum auch immer
schön dass dir dein arbeitstag so gut getan hat
manda: die leidige brezndiskusion kenn ich da wir hier in bayern sind ca 2mal täglich
Dinchen78
7758 Beiträge
09.03.2012 16:46
Manda , so ein Mist! Sowas könnte mir auch passieren....
Ach, und zu den Brezeln. Wir haben das im Supermarkt an diesem Brot- und Brötchenstand zum Selbstrausnehmen. Janne will immer ein Brötchen rausnehmen. Sie fragt vorher, aber wenn ich "nein" sagen, macht sie es trotzdem oft heimlich...
Grundsätzlich freue ich mich bei ihr aber immer, wenn sie noch mal zusätzlich was essen mag. Und den Rest ess ich dann abends beim Abendbrot.
Anne, hmmm... Wir hatten es eine zeitlang so, dass Janne immer (!) mittags und abends wieder rauskam, allerdings NUR beim mir. Bei Christian ist sie brav im Bett geblieben. In letzter Zeit klappt es wieder. Also viell. nur ne Phase beim Theo? Ist er denn allgemein grad Papa-fixiert?
***
Janne und Paul wurden vor ner Stunde abgeholt. Oma und Opa wollten seit Monaten mal wieder mit ihnen spazieren gehen. Einerseits freu ich mich drüber, andererseits hätte es ihnen viell. ja auch mal einfallen können, als ich so krank war und gerne mal ne Stunde Auszeit gehabt hätte...
Naja, so hab ich schon das Bad geputzt, incl. Fenster und noch etwas hier rumgekramt.
Jetzt trink ich mal nen Cappu vorm Laptop. Hat auch was.
Dinchen78
7758 Beiträge
09.03.2012 16:47
Ich olle Glucke latsch aber ständig zum Fenster und gucke raus, ob sie schon wieder zu sehen sind....
mona84
4760 Beiträge
09.03.2012 17:51
Hallo ihr Lieben!
Ich hoffe, es geht euch allen gut. Eure Ticker versetzen mich in Staunen. So brave Mamis. Haben Ja viele noch eines bekommen, oder sind wieder schwanger... super!
Uns geht es gut. Tobias wächst (weniger), gedeiht (auch weniger), aber versteht uns sonst immer wieder ins Staunen. Er ist jetzt 90 cm groß (oder klein) und wiegt 11,5 Kilo. Er ist Tag und Nacht trocken und spricht alles, ganz genau gleich wie wir. Er singt alle möglichen Lieder auswendig und zählt bis 10. Seine Lieblingsfarbe ist rosa. Wir haben einige Tageskinder, die uns vormittags besuchen - 2 zweieinhalbjährige Jungs und ein zweieinhalbjähriges Mädchen. Tobi hat da wirklich großen Spaß und ist sehr umgänglich. Zwischen ihm und seinen Groden Bruder läuft es auch gut, die Beiden verstehen sich toll. Gegsi hat im Herbst mit der Schule begonnen uns ist sehr gut und sehr ehrgeizig (manchmal ein bisschen zu ehrgeizig). Tobi schläft noch bei uns im Elternbett und ich genieß das sehr, aber nun wird bald die Zeit des Auszuges ins Kinderzimmer kommen. gestillt haben wir bis Oktober 2011, dann hat Tobi selbst entschieden, dass er das nicht mehr braucht.
Wie die Zeit vergeht, unglaublich!
Jenny1986
11269 Beiträge
09.03.2012 19:07
Mona schön von euch zu hören und das alles so prima läuft
Manda der neue Trockner? Unserer geht dann gar nicht an.
Ach ja genau deshalb wollte ich ihn auch in den KiGa bringen. Nächste Woche ist Peter wieder weg, da tu ich mir das sicher nicht jeden Morgen an.
Und es macht ihm ja Spaß da. Gestern hat er mich noch warten lassen, weil er noch was wegräumen wollte und heute saß er auch freudestrahlend in der Schaukel

Dinchen ich brauchte so dringend noch zwei, drei neue 92er Jeans für den KiGa, hab dann drei gegriffen, daheim gewaschen, die angezogen und es stand ihm einfach nicht. In unserer Krabbelgruppe ist auch nur ein Mädchen und die trägt schon 104, da musste ich gleich an Janne denken. Für KiGa, Spielplatz usw find ich Hosen neu zu kaufen so teuer.
Lieschen ist Steffen denn jeden Abend da?
*
Ich hab grad Lenny geschubst. Hab nen ganz schlechtes Gewissen, aber es war so ein Reflex. Celina und ich sitzen auf der Wippe. Lenny schaukelt, springt runter und kommt auf allen vieren auf mich zu und bellt wie ein Hund dabei. Ich merk nur noch so ein heftigen Schmerz, er hat mich gebissen, aber wie. Es ist jetzt über ne Stunde her und man sieht immer noch den Abdruck. Hab ihn so etwas zur Seite geschubst und er ist gleich hingefallen. Zwar nur in den Sand und er hat sich auch nicht weh getan, aber für ihn war es wohl ganz schrecklich
sumsebrumme
9884 Beiträge
09.03.2012 20:09
Jenny, das war nur der Schreck bei lennon und auch nicht schlimm denn beißen geht absolut nicht. Klar schubsen auch nicht aber so sieht er welch heftige Reaktion kommen kann wenn man etwas tut was nicht richtig ist.
-lies-chen-
14894 Beiträge
09.03.2012 20:20
huhu mona; schön von euch zu lesen das klingt ja alles beneidenswert gut bei euch was macht der hausumbau?
jenny; steffen ist zu 90% abends da es war immer so,dass die beiden dann die zeit ab dem abendessen sehr intensiv genutzt haben u er ihn somit auch ins bett gebracht hat.ich glaub,das hat sich so eingebrannt beim theo
aber ist im ganzen momentan so zerissen.ich glaub er steckt in nem schub könnte zz einer sein???er verweigert alles u ärgert sich am ende selbst drüber.er ist nur am austesten.aber wirklich nur!!!!er steht auf vom esstisch,weiß,dass damit das essen vorbei ist.kommt wieder u will weiter essen,was wir aber unterbinden,denn er kennt die regel!fazit:gebrüll
waschen am abend.theo haut ab.ausziehen unmöglich.ich ihn dann doch geködert bekommen damit,dass er uns vorführen durfte wie toll er es schon allein kann dann soll er mit ins bad.haut er wieder ab.ist er endlich drin,lässt er sich die zähne nicht putze,will es aber auch nicht allein machen.mit vielüberredungskunst u einem mitstreiter*papa*der sich ach die zähne putzt,klappt dann auch das.
gewaschen ist er bis dahin immer noch nicht
also der nächste kampf.ich ihm dann das ultimatum gesetzt,ich zähl bis drei.wenn er dann nicht da ist zum waschen,gibts keine geschichte
wir haben also alles in allem locker 30 min für alles gebraucht u der werte herr ist noch nicht angezogen für die nacht
u das dann die nächste story
u so zieht sich das von morgens,vom ersten wimpernschlag*teilweise sogar nachts im schlaf dann träumt er u schreit,NEIN MAMA;DU NICHT!!!!*
ich bin momentan irgendwie auch nicht in der kompromissstimmung immer u immerzu
hach die hormone
sumsebrumme
9884 Beiträge
09.03.2012 20:36
Ach Liesel, hört sich voll und ganz nach Alex an nur das ich mal der Buh Mann bin und mal der Papa. Ansonsten ist es gleich. Hört mit ca 3 Jahren auf
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt