Mütter- und Schwangerenforum

August 2009 Babys!!!!!!!!!

Gehe zu Seite:
Dinchen78
7758 Beiträge
08.03.2012 13:40
Halli Hallo!
Tani, zum Glück kein Keuchhusten! Gute Besserung dann jetzt auch an Jonas...
Lisa , ich drück Dir ganz, ganz fest die Daumen! Wird schon alles gut werden.
Sumse , gute Besserung an Alex. Mensch, hier ist echt der Wurm drin... Wird Zeit, dass der Frühling/Sommer kommt!
*
Janne hat immer noch Durchfall. Schafft es aber ganz, ganz toll, rechtzeitig Bescheid zu sagen!
Hab ihr gestern Bananen- und Aprikosensaft gekauft. Mag sie nicht. Traubenzucker-Wasser mag sie auch nicht... Da ich ja auch schon sämtliche Teesorten durchhab und sie keine Milch darf, hab ich ihr nun heute morgen doch wieder ihren Apfelsaft (noch extremer verdünnt, als sonst) gegeben. Davon hat sie schon gut getrunken. Was soll man machen...
Dinchen78
7758 Beiträge
08.03.2012 13:41
Zitat von Mandaloni:

Ich habe gerade schnell Schnitzel und Sauce gemacht. Bevor ich die Maus nachher aus der Kita hole, werde ich noch Kartoffeln schälen. Dann können wir heute Abend mal lecker essen. Hab schon nen Schnitzel verdrückt


Na, dann lasst es Euch mal schmecken!
Bei uns gab es heute nur Ravioli. Janne hat davon nichts gegessen, obwohl sie das sonst gerne isst. Dachte eigentlich, ich krieg so mal was in sie rein.
Mandaloni
9955 Beiträge
08.03.2012 13:50
Dinchen: ich finds okay den verdünnten Apfelsaft zu geben. Es ist eben wichtig viel Flüssigkeit zu sich zu nehmen. Sie nuckelt ja nicht dauerhaft dran und es werden ja auch die Zähne geputzt und Zucker ist da auch drin was gut bei Durchfall ist. Mach dir nicht so viel Gedanken. Hauptsache sie trinkt und ihr gehts besser.
Mandaloni
9955 Beiträge
08.03.2012 14:00
Bin total lustlos wenn die Sonne nicht scheint. Wird Zeit dass die wieder rauskommt
Dinchen78
7758 Beiträge
08.03.2012 14:00
Zitat von Mandaloni:

Dinchen: ich finds okay den verdünnten Apfelsaft zu geben. Es ist eben wichtig viel Flüssigkeit zu sich zu nehmen. Sie nuckelt ja nicht dauerhaft dran und es werden ja auch die Zähne geputzt und Zucker ist da auch drin was gut bei Durchfall ist. Mach dir nicht so viel Gedanken. Hauptsache sie trinkt und ihr gehts besser.


Genau, hab ich mir auch gedacht.
So, die Mäuse sind wieder wach....
Dinchen78
7758 Beiträge
08.03.2012 14:01
Zitat von Mandaloni:

Bin total lustlos wenn die Sonne nicht scheint. Wird Zeit dass die wieder rauskommt


Dann komm her...
-lies-chen-
14894 Beiträge
08.03.2012 20:08
maaaaaaaaaan was soll ich mit diesem kind noch machen????
theo will partu nur vom papa ins bett gebracht werden!da schläft er ohne weinen ein,steht nicht auf.er bekommt ne geschichte,lalelu u ruhe is
wenn ich ihn ins bett bringen will ist das geschrei schon vorprogrammiert schon vorher*papa papa papa...*
geschichte,singen,streicheln ich geh raus,geht es wieder los*papapappapapapaaaaaaa*
bin echt angepisst...steffen geht nochmal rein,nachdem ich jetzt alle joker ausgespielt hab u es ist RUHE.......
tani77
9933 Beiträge
08.03.2012 22:59
Zitat von -lies-chen-:

maaaaaaaaaan was soll ich mit diesem kind noch machen????
theo will partu nur vom papa ins bett gebracht werden!da schläft er ohne weinen ein,steht nicht auf.er bekommt ne geschichte,lalelu u ruhe is
wenn ich ihn ins bett bringen will ist das geschrei schon vorprogrammiert schon vorher*papa papa papa...*
geschichte,singen,streicheln ich geh raus,geht es wieder los*papapappapapapaaaaaaa*
bin echt angepisst...steffen geht nochmal rein,nachdem ich jetzt alle joker ausgespielt hab u es ist RUHE.......
falls es dich tröstet: ich bin momentan auch nicht angesagt es macht mich auch echt traurig, dass er nur vom Papa getröstet werden will... Als wär ich ne fremde

haben ihn gerade mit 40,2° ins bett. Er ist ganz tapfer, mein Großer! Er weint nicht, lässt die kalten Tücher zu, trinkt ganz viel und ist einfach nur lieb und sorgt sich in seinem Elend auch noch ganz süß um seinen kleinen Bruder.

Um 17 Uhr hat er ne Benuron250 bekommen und eben ein Nurofenzäpfchen vom Jannis. Hatten keine anderen mit Ibu als Wirkstoff da. Steht aber drauf 'bis 12,5kg'. Das schlägt hoffentlich trotzdem an.
Mandaloni
9955 Beiträge
09.03.2012 08:38
Liesal & Tani: bei uns ist es genau umgedreht. Hier darf nur ich alles machen. Papa ist total doof. Kimi ist sogar beleidigt wenn er sie aus der Kita holt. Dabei machen wir das jetzt mit Absicht so dass er sie öfter holt. Ins Bett bringen darf nur ich oder die Omas wenn wir zu Besuch sind oder die hier.
.
Ich werde heute ein wenig Haushalt machen und an meiner Arbeit weiter schreiben. Nachmittags holen wir dann Kimi ab und wollen nochmal in den Baumarkt. Ein Sack Rindenmulch reicht mir nicht, da der Herr nur einen Sack mitgebracht hat, obwohl ich zweie aufgeschrieben hatte Und dann werden wir im Holzfachgeschäft nach Holz für nen Sandkasten suchen
Mandaloni
9955 Beiträge
09.03.2012 08:39
Gehts Jonas wieder besser? 40,2° sind wirklich sehr hoch. Kimi ist auch immer eine die sofort auf 40 hochschießt. Ansonsten macht der Jonas das aber super mit dem Trinken.
-lies-chen-
14894 Beiträge
09.03.2012 09:29
mensch jonas, gute besserung! hat er sonst noch was?husten?
steffen mag halt abends auch mal "feierabend"machen u sich auf die couch setzten,wenn der haushalt fertig ist.naja,wir können nur weiter probieren ist ja beruhigend,dass es bei euch ähnlich aussieht
tani77
9933 Beiträge
09.03.2012 11:10
Danke
Jonas hatte heute Morgen nur noch 39,2 und vorhin 38,3. Hat seit gestern Nachmittag aber auch 2 Benuron und 1 Nurofen intus. Jetzt schlafen die Hasen schon seit halb 10. Jonas war so k.o., der hat sich einfach mit dem Jannis hingelegt und ist eingeratzt.
Er hat über Nacht ne ganz ganz schlimme Rotznase bekommen. Niest am laufenden Band und der Husten ist zurückgekehrt.
Jannis ist auch ordentlich verschnupft.
Uns reichts so langsam!!!
Werden später mal ne Runde spazieren gehen. Hier ist fantastisches Sonnenscheinwetter

Manda , alles Gute zum UHU!!!

Anne , Steffen hat schneller Feierabend, wenn er den Theo ins Bett bringt, als wenn du so lang mit ihm rummachen musst und es laut ist.... oder? Da kann der Steffen dann ja auch nicht abschalten...
Mandaloni
9955 Beiträge
09.03.2012 11:24
Zitat von tani77:

Danke
Jonas hatte heute Morgen nur noch 39,2 und vorhin 38,3. Hat seit gestern Nachmittag aber auch 2 Benuron und 1 Nurofen intus. Jetzt schlafen die Hasen schon seit halb 10. Jonas war so k.o., der hat sich einfach mit dem Jannis hingelegt und ist eingeratzt.
Er hat über Nacht ne ganz ganz schlimme Rotznase bekommen. Niest am laufenden Band und der Husten ist zurückgekehrt.
Jannis ist auch ordentlich verschnupft.
Uns reichts so langsam!!!
Werden später mal ne Runde spazieren gehen. Hier ist fantastisches Sonnenscheinwetter

Manda , alles Gute zum UHU!!!

Anne , Steffen hat schneller Feierabend, wenn er den Theo ins Bett bringt, als wenn du so lang mit ihm rummachen musst und es laut ist.... oder? Da kann der Steffen dann ja auch nicht abschalten...

Na das klingt ja mal nicht nach guten Nachrichten. Blöde Erkältungen haben wir hier auch ordentlich satt. Immer trifft es einen und steckt die anderen an. Wirklich nervtötend. Am liebsten würde ich Kimi ja mal ne Woche zu Hause behalten damit sie sich auskurieren kann, aber ich weiß sobald sie in der Kita ist hat sie den nächsten Infekt. So war es zumindest ein paar mal.
.
Danke für den UHU
Mandaloni
9955 Beiträge
09.03.2012 11:25
Achso hier scheint übrigens auch die Sonne, nur muss ich leider heute noch schreiben schreiben schreiben
tani77
9933 Beiträge
09.03.2012 12:40
So, JOnas hat Influenza mit allem drum und dran. Fieber ist wieder über 40°. Hab Tamiflu-Saft für ihn bekommen. Der arme Hase liegt auf dem Sofa und leidet ganz doll. Knallrot und superheiß sind seine Wangen...

Jannis und ich haben noch ein bisschen Schutz durch das AB letzte Woche. Wenigstens den bakteriellen Teil kriegen wir nicht ab. Sollte ich das bekommen, kann ich abstillen, weil das Medi für Erwachsene nicht stilltauglich ist ...

Schöner Scheiß das alles!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt