Mütter- und Schwangerenforum

August 2009 Babys!!!!!!!!!

Gehe zu Seite:
schlatz
49144 Beiträge
17.07.2011 19:45
ich
Zitat:
trag
auch wieder mehr
am freitag war ich allein mit beiden einkaufen. basti im einkaufswagen und mimi in der marsupi hat gut geklappt!

meinem nacken gehts recht gut wieder, danke.

mein mann hat ja gestern fußball gespielt, tja und da war halt pralle sonne. ihr könnt euch vorstellen wie er aussieht????
Lunchbox
5788 Beiträge
17.07.2011 20:13

ich verschieb mal meine frage von min's thread hierher:

was ich euch gern mal fragen würde... juno bekommt ja mittagessen in der kita und wir haben frühstück und vesper mit dazugebucht, das bieten die so an. nun haben wir aber auf dem essensplan gesehen, dass sie bedingt dadurch, dass sie alle 3 mahlzeiten von der kita zubereitet einnimmt, jeden tag fleisch isst wisst ihr wie ichs mein? also quasi, montags gibts wurst zum frühstück, dienstag fleisch zum mittag und mittwoch wurst zum vesper usw. wir finden das viel viel viiiiiiiel zu doll. wir essen zuhause überhaupt keine wurst. nun überlegen wir, frühstück und vesper abzubestellen und ihr zuhause essen zuzubereiten und mitzugeben. wie seht ihr das, übertreib ich da? was für uns halt dagegen spricht ist die tatsache, dass alle anderen kids aus ihrer gruppe dort mitessen und sie dann quasi ein sonderfall wäre...
tani77
9933 Beiträge
17.07.2011 20:16
Lisa , ich persönlich finde das nicht schlimm, wenn täglich Fleisch/Wurst auf dem Speiseplan steht. Die Kids essen das ja nicht in rauen Mengen!
Jonas bekommt auch täglich ein Wurstbrot oder eine Wiener oder ein Stückchen Fleisch zu Mittag oder Abend...
Wenn euch das aber so völlig gegen den Strich geht, dann bestellt das ab. Ihr müsst gut damit leben können!
Lunchbox
5788 Beiträge
17.07.2011 20:19
Danke, Tani. Ich finds halt defintiv zu viel, mach mir aber Gedanken, dass es für Juno unangenehm ist, wenn sie als einzige etwas anderes bekommt.
schlatz
49144 Beiträge
17.07.2011 20:21
oh lisa , das ist ganz schwer zu beantworten für mich.
wir essen auch fast jeden tag fleisch, somit ist es für uns völlig normal.
basti isst es zwar nicht jeden tag, er hat nicht immer lust drauf, aber er könnte es haben.
schlatz
49144 Beiträge
17.07.2011 20:22
mag juno denn gern fleisch oder isst sie lieber gemüse etc.?
Lunchbox
5788 Beiträge
17.07.2011 20:22
Schaut mal, was ich für Juno zum Geburtstag genäht hab (ist ca. 1m lang)

schlatz
49144 Beiträge
17.07.2011 20:23
wie süß!!!
Sam09
746 Beiträge
17.07.2011 20:25
Lisa bei uns gibt es auch kaum Fleisch und Wurst - in der Krippe allerdings nur Veggiessen. Bei Oma oder hier und da mal ne Bratwurst finde ich aber trotzdem total okay -solange ich Schnitzel klopfen und Fisch machen muss.

Ich finde die Situation bei euch okay. Aber da musst du schon auf dein Bauchgefühl hören. Ungesund ist es jedenfalls sicher nicht. Wenn du zu Hause Juno die vegetarische Alternative vorlebst, wird sie sicher eines Tages für sich entscheiden was sie möchte. Sie aus der Gruppe beim Essen rausnehmen/ anders zu versorgen würde ich mir gut überlegen. Man ght ja nicht ewig in die Krippe/ den Kindergarten. Schade ist es aber schon. Gerade beim Frühstück könnte man es doch einfach mit der Wurst lassen...
(Emils Krippe gibt morgens erst Rohkost, dann Butter- oder Käsebrot, dann Tee. Mittags vegetarisches, warmes Essen selbst gekocht und ich glaube auch Tee)
Lunchbox
5788 Beiträge
17.07.2011 20:25
Zitat von schlatz:

sie isst jetzt nicht so besonders gern fleisch, wurst gibts bei uns gar nicht mehr. also aufs brot bekommt sie nur vegetarische sachen. sie mag auch wiener würstchen oder so jetzt nicht übermäßig. ist okay, aber ne riesen freude macht man ihr damit jetzt nicht.
Sam09
746 Beiträge
17.07.2011 20:27
ist bei Emil ähnlich, der mag auch viel viel lieber Salat und Gemüse oder Kartoffeln mit Quark oder sowas.

... oben meine ich natürlich: solange ich NICHT Schnitzel klopfen muss
Lunchbox
5788 Beiträge
17.07.2011 20:28
Zitat von Sam09:

Lisa bei uns gibt es auch kaum Fleisch und Wurst - in der Krippe allerdings nur Veggiessen. Bei Oma oder hier und da mal ne Bratwurst finde ich aber trotzdem total okay -solange ich Schnitzel klopfen und Fisch machen muss.

Ich finde die Situation bei euch okay. Aber da musst du schon auf dein Bauchgefühl hören. Ungesund ist es jedenfalls sicher nicht. Wenn du zu Hause Juno die vegetarische Alternative vorlebst, wird sie sicher eines Tages für sich entscheiden was sie möchte. Sie aus der Gruppe beim Essen rausnehmen/ anders zu versorgen würde ich mir gut überlegen. Man ght ja nicht ewig in die Krippe/ den Kindergarten. Schade ist es aber schon. Gerade beim Frühstück könnte man es doch einfach mit der Wurst lassen...
(Emils Krippe gibt morgens erst Rohkost, dann Butter- oder Käsebrot, dann Tee. Mittags vegetarisches, warmes Essen selbst gekocht und ich glaube auch Tee)

Also ich finde Fleisch jeden Tag schon ungesund Ich hab ja gar kein Problem wenn sie Fleisch isst - aber nicht an 5 Tagen die Woche, das ist mir nix. Aber du hast ganz eindeutig Recht, ich fänds eben auch nicht gut sie da aus der Gruppe zu nehmen.
schlatz
49144 Beiträge
17.07.2011 20:28
Zitat von Lunchbox:

Zitat von schlatz:

sie isst jetzt nicht so besonders gern fleisch, wurst gibts bei uns gar nicht mehr. also aufs brot bekommt sie nur vegetarische sachen. sie mag auch wiener würstchen oder so jetzt nicht übermäßig. ist okay, aber ne riesen freude macht man ihr damit jetzt nicht.

wie wär es wenn sie bei den mahlzeiten in der krippe selbst entscheidet? wär das ne alternative?
Lunchbox
5788 Beiträge
17.07.2011 20:32
Zitat von schlatz:

Zitat von Lunchbox:

Zitat von schlatz:

wie wär es wenn sie bei den mahlzeiten in der krippe selbst entscheidet? wär das ne alternative?

naja, ich schätze, dass ich mich damit wohl vorerst anfreunden muss. glücklich bin ich nicht damit, aber ich hoffe darauf, dass sie's immer noch genauso eklig findet wie das letzt mal, als ich ihr welche angeboten hab
schlatz
49144 Beiträge
17.07.2011 20:34
Zitat von Lunchbox:

Zitat von schlatz:

Zitat von Lunchbox:

Zitat von schlatz:

naja, ich schätze, dass ich mich damit wohl vorerst anfreunden muss. glücklich bin ich nicht damit, aber ich hoffe darauf, dass sie's immer noch genauso eklig findet wie das letzt mal, als ich ihr welche angeboten hab

du siehst ja dann wie sie reagiert und was sie isst (kannst bestimmt die erzieherinnen fragen bzw informieren)
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt