August 2009 Babys!!!!!!!!!
17.07.2011 21:52
Zitat von Lunchbox:
mmmh, fenchel-sahne-sauce! wie machst du die?
zwei fenchelknollen u nen becher schmand würzen nach geschmack
17.07.2011 21:53
danke gibts diese woche mal! hast du meine anfrage wegen der rote-beete-suppe und dem linsenauflauf noch mitbekommen?
17.07.2011 21:54
Genauer bitte!
Fenchel schnippeln, in Zwiebeln dünsten, mit Gemüsebrühe/Sahne aufgießen und würzen oder wie?
Jonas liebt Fenchel nämlich auch!
Fenchel schnippeln, in Zwiebeln dünsten, mit Gemüsebrühe/Sahne aufgießen und würzen oder wie?
Jonas liebt Fenchel nämlich auch!
17.07.2011 22:12
fenchel schnippeln...würfelmäßig...so gut es geht.kurz anbraten.ich schneid auch gern das grüne oben mit rein.zwiebeln hab ich bisher noch keine mit rein gemacht,kannst aber natürlich auch dann bicchen salz dazu.den schmand dazuuköcheln lassen.nach bedarfmit milch oder wasser die soße strecken u eben weiter würzen wie ihr es mögt
nee lisa hab ich ned gelesen
linsenauflauf wir nehmen am liebsten rote linsen,gehan aber auch ganz normale
zweibeln u gemüse nach geschmack würfeln u anbraten.wir nehmen gern bohnen,paprika,champis u möhren...kannst aber alles beliebige reinmachen 300g linsen dazugeben u kurz mitdünsten
das ganze mit 500ml gemüsebrühe aufgießen.evtl noch frühlingszwiebeln,zucchini dazu.das ganz 5 min köcheln lassen.1 bis 2 el obstessig zu,ne prise zucker,salz pfeffer,muskat nach geschmack.
dann in ne auflaufform geben.
6 bis 8 scheiben zwieback zerkrümelnu mit 50g butter u 1 bis 2 elmajoran verkneten uüber den auflauf geben.dann noch dünn mit emmentaler bestreuen.
bei 180-200 grad 15 bis 20min garen
rote beete-suppe 500 g rote beete*ich hatte die abgepackte aus dem bioladen.ca 6 große katoffeln,ne zwiebel,3 stangen lauch.kartoffeln,zwiebeln u lauch kurz anbraten.mit ca 500ml gemüsebrühe aufkochen.wenn die kartoffeln halbwegs weich sind*denk so nach15 min*die rote beete dazu u hitze rausnehmensonst wird die beete braun.das ganze nochmal 5 bis 10 min köcheln lassen bei egringer hitze.pürieren fertig habs mit backerbsen garniert damit der herr theo auch malmitisst
was mir da immer noch einfällt ist unser hirseauflauf
letzte wochen hatten wir eine kartoffel-lauch-selleriesuppe.auch sehr lecker
nee lisa hab ich ned gelesen
linsenauflauf wir nehmen am liebsten rote linsen,gehan aber auch ganz normale
zweibeln u gemüse nach geschmack würfeln u anbraten.wir nehmen gern bohnen,paprika,champis u möhren...kannst aber alles beliebige reinmachen 300g linsen dazugeben u kurz mitdünsten
das ganze mit 500ml gemüsebrühe aufgießen.evtl noch frühlingszwiebeln,zucchini dazu.das ganz 5 min köcheln lassen.1 bis 2 el obstessig zu,ne prise zucker,salz pfeffer,muskat nach geschmack.
dann in ne auflaufform geben.
6 bis 8 scheiben zwieback zerkrümelnu mit 50g butter u 1 bis 2 elmajoran verkneten uüber den auflauf geben.dann noch dünn mit emmentaler bestreuen.
bei 180-200 grad 15 bis 20min garen
rote beete-suppe 500 g rote beete*ich hatte die abgepackte aus dem bioladen.ca 6 große katoffeln,ne zwiebel,3 stangen lauch.kartoffeln,zwiebeln u lauch kurz anbraten.mit ca 500ml gemüsebrühe aufkochen.wenn die kartoffeln halbwegs weich sind*denk so nach15 min*die rote beete dazu u hitze rausnehmensonst wird die beete braun.das ganze nochmal 5 bis 10 min köcheln lassen bei egringer hitze.pürieren fertig habs mit backerbsen garniert damit der herr theo auch malmitisst
was mir da immer noch einfällt ist unser hirseauflauf
letzte wochen hatten wir eine kartoffel-lauch-selleriesuppe.auch sehr lecker
17.07.2011 22:19
sagt mal, haben eure kinder schon die hinteren backenzähne??
bei basti is jetzt einer durch
17.07.2011 22:21
Zitat von schlatz:
nee aber ich befürchte dass die bei theo schieben... er kaut grad alles an u die fingermüssen zu viert bis ganz nach hinten rein in den mund
17.07.2011 22:22
Zitat von -lies-chen-:
Zitat von schlatz:
nee aber ich befürchte dass die bei theo schieben... er kaut grad alles an u die fingermüssen zu viert bis ganz nach hinten rein in den mund
jap, wie bei uns...
die schieben erst ne laaange zeit und dann schwupps sind se da.. hinterlistig
17.07.2011 22:36
Zitat von schlatz:
Ich hab da vorhin was blitzen sehen hinter dem einen vorderen backenzahn... Muss ich morgen mal genauer unter die Lupe nehmen!
Auf jeden Fall sind jetzt aber alle komplett draußen bis auf einen Eckzahn, der vor sich hintrödelt, wenn ich mich nicht täusche. Das erklärt auch die letzten Nächte...
17.07.2011 22:41
Anne, danke fürs Rezept! Werd ich ausprobieren und wenns so lecker ist, wie es sich anhört, gleich für die 3 Krankenhaustage vorkochen für die Jungs!
17.07.2011 22:46
Zitat von Lunchbox:
Schaut mal, was ich für Juno zum Geburtstag genäht hab (ist ca. 1m lang)
wow, die hast du aber toll hinbekommen!! echt klasse!
17.07.2011 22:49
Zitat von Eshadwyn:
Zitat von Lunchbox:
Schaut mal, was ich für Juno zum Geburtstag genäht hab (ist ca. 1m lang)
wow, die hast du aber toll hinbekommen!! echt klasse!
danke ich bin auch schon ganz aufgeregt und hoffe sie gefällt ihr. würde sie ihr am liebsten gleich geben
17.07.2011 22:51
Zitat von -lies-chen-:
hmmm....dann würd ich es so hinnehmen u daheim fleisch komplett streichen
das find ich ne gute alternative!
17.07.2011 22:54
Zitat von Eshadwyn:
Zitat von -lies-chen-:
hmmm....dann würd ich es so hinnehmen u daheim fleisch komplett streichen
das find ich ne gute alternative!
ja, erstmal werden wir's so wohl auch machen. einig sind wir uns ja alle in dem punkt, dass es nicht gut wäre sie da aus der gruppe zu reißen, nicht?
- Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt