Mütter- und Schwangerenforum

August 2009 Babys!!!!!!!!!

Gehe zu Seite:
Mandaloni
9955 Beiträge
10.05.2011 07:50
Liesal: ich habe damals Alex nicht mal erlaubt miten Auto seine Schwiegermutter abzuholen, wären nur 2 Stunden Fahrt insgesamt gewesen. Ist zwar schon 9 Monate her, aber ich fand das einfach unpassend. Alex würde nicht mal auf die Idee kommen ne Woche alleine wegzufahren, würde das mir gegeüber auch ganz schön gemein finden, mir so das Kind "wegzureißen".
Mandaloni
9955 Beiträge
10.05.2011 07:56
Das Wochenende war ja super anstrengend bei uns. Kimi hatte dann gestern in der Kita über 3 Stunden geschlafen und ihr ging es wieder gut. Problem ist nur dass sie dann am Abend im Bett sitzt und Hoppe Hoppe Reiter mit ihren Kuscheltieren spielt und Lieder singt. Ich muss mir immer das Lachen verkneifen. Waren genau 1,5 Stunden die wir gestern zum Einschlafen gebraucht haben. Problem ist dass sie dann morgens wieder müde ist und dann Mittags in der Kita wieder soo lange schläft und am Abend geht das gleiche Spiel von vorne los. Na mal sehen wie es heute wird, ansonsten muss ich mal mit den Erziehern sprechen, ob man die Maus nicht mal nach 2 Stunden wecken kann
10.05.2011 08:27
guten morgen
die nacht war ganz ok, sowie auch mit schnuller. sie war glaub 7 mal ganz kurz wach und hat weiter geschlafen UND hat kein einziges mal nach dem schnuller verlangt ich weiss nicht, was ich davon halten soll
10.05.2011 08:34
Zitat von eLina2010:

guten morgen
die nacht war ganz ok, sowie auch mit schnuller. sie war glaub 7 mal ganz kurz wach und hat weiter geschlafen UND hat kein einziges mal nach dem schnuller verlangt ich weiss nicht, was ich davon halten soll

was sagt ihr dazu?
Mandaloni
9955 Beiträge
10.05.2011 09:13
Konnte leider nicht mitverfolgen was war. Aber die Nacht klingt doch gut. Was hast du erwartet?
tani77
9933 Beiträge
10.05.2011 09:23
Guten Morgen

snooze , könnt ihr euch für den Umbau nicht Hilfe holen? Ich find das schon krass, dass dein Mann das alles neben seiner Arbeit alleine macht, auch wenn ich ihn so einschätze, dass er sich immer Arbeit "sucht" oder?

Lina , ist doch schön! Dann mach das weiter so, wenn sie das akzeptiert. War ja euer Ziel!

Unsere 1. Nacht ohne Babyphon auch auch super. Um 2 war er mal wach und wollte ne Milch. Hat aber verstanden, dass es nicht die Zeit dafür ist und hat weitergeschlafen.
Ich denke mal, dass wir viel gar nicht mitbekommen haben. Also Kleinigkeiten, die uns sonst immer aufgejagt haben in der Nacht.
Vielleicht verzichten wir künftig sogar ganz aufs Babyphon. Er schläft ja nur 2 Zimmer weiter und das Baby dann eh bei uns. Mal gucken.

Gestern Abend warn wir noch zur Kontrolle beim KiA und Jonas hat das Schlimmste überstanden. Die Bronchien hören sich ganz gut an un die Ohren sind wieder frei. Jetzt noch 3 Tage AB zu Ende nehmen und gut ists
Haben uns schon gleich unsere Kinder-Urlaubs-Apotheke auffüllen lassen. Ich freu mich inzwischen doch ganz arg drauf!
Jenny1986
11269 Beiträge
10.05.2011 09:36
Hallo

Manda drei Stunden Mittagsschlaf? Wow. Ich würd aber auch mal die Erzieherinnen fragen, ob man die Motte nicht was eher wecken kann. Ich denke, dass ist kein Problem.

Lina schön mit dem Schnuller. Meines Wissens nach ist es aber nicht so schlimm, wenn die Kleinen den Schnuller noch was behalten. Erst wenn sie ihn länger als drei Jahre benutzen, hat das Auswirkungen auf das bleibende Gebiss, weil sich dann der Gaumen und Kiefer verformen und nicht mehr zurückbilden kann.

Tani Urlaubsapotheke! Ja damit hab ich auch schon angefangen. Gestern hab ich bei Aldi diese kleine Erste-Hilfe Tasche für unterwegs gekauft. Die ist ganz gut denke ich. Da ist alles drin was man so brauchen könnte unterwegs. Jetzt brauch ich nur noch so paar Kleinigkeiten u.a. ne Zeckenpinzette.
Schön, dass Jonas wieder gesund ist.
Lenny hab ich grad wieder ins Bett gesteckt. Er hat nur gemeckert und sich die Augen gerieben. Hab mal die Stangen draußen gelassen, damit er rauskommen kann, wenn sich ausgeruht hat. Schlafen wird er wahrscheinlich nicht.
Lunchbox
5788 Beiträge
10.05.2011 09:54
Zitat von Mandaloni:

Zitat von Liamis:

Dinchen: Ich finde das auch äußerst merkwürdig
Baby's sind nunmal Traglinge und keine Steinlinge, die herumliegen. Ich denke, ein gesundes Mittelmaß ist in Ordnung. Dann lieber ein bisschen mehr Zeit "um den Körper zu entdecken", dafür aber eine stabile Psyche, weil das Kind sich sonst alleine fühlt.
Meine persönliche Erfahrung mit Luise ist da ja eine komplette andere. Sie wurde total viel und ausschließlich getragen, Kiwa haben wir ab dem 5. oder 6. Monat benutzt und sie war/ist ja motorisch topfit. Das sagt man Tragekindern übrigens auch nach!

elina: Schwierige Situation Weil ja auch immerhin die "Gefahr" besteht, dass Maya auf den DAumen ausweichen könnte, wenn sie das Saugbedürfnis ja noch hat. Einen Rat weiss ich da leider nicht...

Das kann ich genauso bestätigen. Mausi war auch nen totales Tragekind und sie zeigt nun wirklich keine Anzeichen von Haltungsschädigungen. Im Gegenteil sie ist total mobil und flitzt durch die Gegen und kennt ihren Körper sehr gut.

Ich habe ja ein Kind mit Skoliose ( und Sichelfüßen) und bin regelmäßig mit ihr beim Orthopäden. Der bestätigt auch immer wieder, dass das Tragen super fürs Kind ist und absolut nicht schädlich, wenn man's richtig macht Aber getragen haben wir das erste halbe Jahr nur, Kinderwagen erst danach benutzt. Genau so hat es sich für uns richtig angefühlt
Lunchbox
5788 Beiträge
10.05.2011 09:55
Zitat von Jenny1986:

Lina schön mit dem Schnuller. Meines Wissens nach ist es aber nicht so schlimm, wenn die Kleinen den Schnuller noch was behalten. Erst wenn sie ihn länger als drei Jahre benutzen, hat das Auswirkungen auf das bleibende Gebiss, weil sich dann der Gaumen und Kiefer verformen und nicht mehr zurückbilden kann.

Und das bedeutet dann Zahnspange, oder?
Lunchbox
5788 Beiträge
10.05.2011 09:56
Snooze , warum benutzt du denn bei Lukas die Matten noch? Machst du dir nach wie vor Sorgen wegen dem plötzlichen Kindstod?
Jenny1986
11269 Beiträge
10.05.2011 12:37
Zitat von Lunchbox:

Zitat von Jenny1986:

Ich mach mir da ehrlich gesagt nicht so viele Gedanken. Kann, muss nicht.
Lunchbox
5788 Beiträge
10.05.2011 12:40
Zitat von Jenny1986:

Zitat von Lunchbox:

Zitat von Jenny1986:

Das war jetzt auch eher eine rein informative Frage, weil du ja beim Zahnarzt arbeitest.
speedy
5245 Beiträge
10.05.2011 12:42
ich wollte euch mal ein
HALLO
hier lassen

hab alles gelesen, aber bin zu faul zum schreiben
das wichtigste ist ja das es allen kids "wieder" gut geht wie ich gelesen habe. und das ist ja das wichtigste ne

wiwi
Jenny1986
11269 Beiträge
10.05.2011 12:46
Lenny hat grade mega reingehauen. Ein riesen Teller Spaghetti Bolognese. Und als der Teller leer war, hat er noch alles was daneben und auf seine Klamotten gefallen ist abgepult und in den Mund gestopft. Zwischendurch hat er immer wieder "mmmmmhhhh, meckt gut" gesagt.
Jenny1986
11269 Beiträge
10.05.2011 12:49
Zitat von Lunchbox:

Zitat von Jenny1986:

Zitat von Lunchbox:

Zitat von Jenny1986:

Das war jetzt auch eher eine rein informative Frage, weil du ja beim Zahnarzt arbeitest.

Ja, war ja auch nicht bös gemeint oder so. Aber ist wie bei allem halt immer verschieden. Bei Lenny hat der Nucki jetzt schon Auswirkungen mit seinem offenen Biss. Trotzdem werd ich ihn den nicht von heute auf Morgen entreißen.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt