Mütter- und Schwangerenforum

August 2009 Babys!!!!!!!!!

Gehe zu Seite:
Lunchbox
5788 Beiträge
10.05.2011 13:03
Zitat von Jenny1986:

Zitat von Lunchbox:

Zitat von Jenny1986:

Zitat von Lunchbox:

Zitat von Jenny1986:

Lina schön mit dem Schnuller. Meines Wissens nach ist es aber nicht so schlimm, wenn die Kleinen den Schnuller noch was behalten. Erst wenn sie ihn länger als drei Jahre benutzen, hat das Auswirkungen auf das bleibende Gebiss, weil sich dann der Gaumen und Kiefer verformen und nicht mehr zurückbilden kann.

Und das bedeutet dann Zahnspange, oder?

Ich mach mir da ehrlich gesagt nicht so viele Gedanken. Kann, muss nicht.

Das war jetzt auch eher eine rein informative Frage, weil du ja beim Zahnarzt arbeitest.

Ja, war ja auch nicht bös gemeint oder so. Aber ist wie bei allem halt immer verschieden. Bei Lenny hat der Nucki jetzt schon Auswirkungen mit seinem offenen Biss. Trotzdem werd ich ihn den nicht von heute auf Morgen entreißen.

Hab ich auch nicht böse aufgefasst Ich wollte nur wissen, wie das eben rein zahnärztlich behandelt wird, wenn ein Kind einen irreparablen Schnullerschaden hat. Doch sicher dann mit Zahnspange, je nach Schweregrad? Stimm dir da zu. Juno darf ihren Nucki gerne noch behalten
Lunchbox
5788 Beiträge
10.05.2011 13:04
Zitat von Jenny1986:

Lenny hat grade mega reingehauen. Ein riesen Teller Spaghetti Bolognese. Und als der Teller leer war, hat er noch alles was daneben und auf seine Klamotten gefallen ist abgepult und in den Mund gestopft. Zwischendurch hat er immer wieder "mmmmmhhhh, meckt gut" gesagt.

juno sagt immer "mmmmmmmhhh, ecker!"
mamadiana
530 Beiträge
10.05.2011 13:39
hallli hallo ihr ausgust09 mama´s

hoffe ich hab nun meine depri phase überstanden und kann mich wieder mit zu euch gesellen.

mir geht es soweit wieder ganz gut. phillip wächst und gedeit und macht jeden tag große fortschritte bin so stolz auf meinem kleinen.

so wie ich gesehn habe hat schlatz ihr baby bekommen wünsche euch alles alles gute für die kleine maus und wünsche euch 4 eine gute zeit.

ich bin ehrlich habe nichts nachgelesen und werde es denke ich auch nicht schaffen hoffe seit mir da nicht böse. wer noch etwas wissen mag soll einfach fragen. werde jetzt wieder regelmäßig lesen.

lg diana
Snooze
7752 Beiträge
10.05.2011 13:42
Tani , mein Schwiegervater macht ja auch mal was mit, der ist aber auch eben viel woanders unterwegs, mein Schwager wohnt ja auch noch hier und ist Tischler, der macht das mit den ganzen Türen und die Fenster ja und so ein kleiens Treppchen brauchen wir noch, sind ja so ca. 3 Stufen bis in die neue Etage.

DAs schätzt Du aber auch falsche ein, mein MAnn macht zwar gerne sowas aber er hat das ewig lang rausgeschoben wiel er kein Bock hatte, er macht ja normalerweise hier im HAushalt auch alles oder beschäftigt sich viel mit lukas aber momentan liegt das nur abends drin.

Normal sollte das ja lange fertig sein, der ursprüngliche Paln war ja mal das Lukas zus einem ersten Geb. umzieht, na ja sind halt nicht aus den Puschen gekommen, und das das Resultat.

Aber ich war grad mal gucken, jetzt so nach nem halben TAg ist schon gut was geschafft.

Vielleicht zeig ich Euch heute oder morgen dann nochmal Bilder.
Snooze
7752 Beiträge
10.05.2011 13:46
Lunch , also mttlerweile hab ich da nicht mehr so Angst, ist so MAcht der gewohnheit noch.
es ist z.B. jetzt auch an wo er Mittagsschlaf macht aber eigentlich habe ich den Empfänger nicht bei mir, versuche mir halt gerade das abzugewöhnen.

Ich weiß halt nicht wie das ist wenn er dann in seinem Zimmer ist, ist ja schon paar Meter von meinem Bett weg dann quasi.
Ich hoffe ja wohl nicht das ich dann alle paar Minuten gucken gehen muß weil ich sonst voll unruhig bin.
Snooze
7752 Beiträge
10.05.2011 13:49
Jenny , Lukas mag auch am Liebsten "Onus" ( Nudeln), wenns nach ihm ginge dann würde er die 7 TAge die Woche essen.
Momentan mache ich auch relativ oft welche, weil er eben mit naderen SAchen zur Zeit irgdendwie Probleme hat, da bin ich froh wenn er übrhaupt was ißt.

Unser Frühstück ist zur Zeit wieder ein Desaster, er ißt nur ne Scheibe Mortadella, und eine halbe Scheibe Butterkäse, manchmal ißt er paar HAppen von seinem Toast und ab und an paar Löffel Joghurt.
Ich weiß mir da auch kein Rat zur Zeit was ich noch machen kann da er wieder richtig ißt gerade morgens.

Wenn er Hunger hat dann ist abe so das er auch wirklich sein Brot ißt oder so, abe ransonsten wird viel durch die Gegend geworfen.
10.05.2011 14:38
manda: habe erwartet, dass sie schreit oder weint bis sie ihren schnuller bekommt, deshalb war ich sehr überrascht.
tani: eure nacht klingt klasse. freut mich, dass jonas wieder richtig fit ist.
jenny: die ärztin hat gesagt, so wie auch du, dass der schnulli ungünstig ist und das beste WÄRE, wenn wir ihr den abgewöhnen. und den schnuller entreissen, tun wir der maya nicht. wie sollen wir ihr den sonst abgewöhnen? gib doch bitte tipps, wenn es für dich nach entreissen aussieht. keiner von uns beiden hat sie jemals schreien lassen. das finde ich um einiges schlimmer!
*
*
*
danke, jetzt geht es mir noch schlechter als vorher. schön, dass ihr alle so perfekt seid
Lunchbox
5788 Beiträge
10.05.2011 14:47
also lina , hier hat dich doch niemand direkt angesprochen
wenn für maya das schlafen ohne nucki letzte nacht okay war, dann ist doch gut. weiß gar nicht wo da jetzt das problem liegt
10.05.2011 14:50
Zitat von Lunchbox:

also lina , hier hat dich doch niemand direkt angesprochen
wenn für maya das schlafen ohne nucki letzte nacht okay war, dann ist doch gut. weiß gar nicht wo da jetzt das problem liegt

tut mir leid, ganz ehrlich!! ich klink mich aber jetzt für ne zeit aus. mir gehts einfach total mies. versuch die hebbi anzurufen, um zu hören, wie sie das sieht.
tani77
9933 Beiträge
10.05.2011 15:47
Lina ?
Ist doch alles ok!
Lass den Schnuller weg, wenn die Maya da mitspielt. Gib ihn ihr wieder, wenn das für euch in Stress ausartet. Ist doch keine große Sache!
Hab grad den Eindruck, dass dir vielleicht mal ein Wellness-Nachmittag oder ne Shoppingtour mit ner Freundin ganz gut täte, hmm?

snooze , ist bei euch also auch nicht anders als bei allen anderen hier: Mal geht das mit dem Essen prima, dann wieder nicht. Ihr seid halt grad in der Nudelphase. Ist doch auch ok *g* Immer mal wieder was Anderes anbieten. Er wirds schon irgendwann wieder mögen
Bin schon auf Fotos von eurem "neuen Zuhause" gespannt

Hab vorhin die oberen beiden Eckzähne entdeckt Jetzt sind wir bei sage und schreibe 13,5 Zähnen

Hallo Lisa Wie gehts euch momentan? Was macht der Karsten?

MamaDiana , alles Gute nachträglich zum Geburtstag
Depriphase? Was war denn los? Hoffe, jetzt gehts wieder steil nach oben!
10.05.2011 16:06
tani: heute mittag hat sich wegen dem schnuller gequengelt sie hat 2 stunden gebraucht zum einschlafen ich fühl mich jetzt total schlecht, dass ich ihr ihn nicht gegeben habe sie hat aber nicht geweint und auch nicht energisch danach verlangt wie sonst vorher immer
freundin: war ich vor kurzem erst weg und gestern waren wir auf dem spielplatz mit einer bekannten fürs shoppen muss ich erstmal abnehmen
10.05.2011 16:07
Zitat von eLina2010:

tani: heute mittag hat sich wegen dem schnuller gequengelt sie hat 2 stunden gebraucht zum einschlafen ich fühl mich jetzt total schlecht, dass ich ihr ihn nicht gegeben habe sie hat aber nicht geweint und auch nicht energisch danach verlangt wie sonst vorher immer
freundin: war ich vor kurzem erst weg und gestern waren wir auf dem spielplatz mit einer bekannten fürs shoppen muss ich erstmal abnehmen

allerdings hat sie in den 2 stunden nochmal mittag gegessen und das richtig viel und war 3 mal auf dem töpfchen...
mamadiana
530 Beiträge
10.05.2011 16:20
Zitat von tani77:

Lina ?
Ist doch alles ok!
Lass den Schnuller weg, wenn die Maya da mitspielt. Gib ihn ihr wieder, wenn das für euch in Stress ausartet. Ist doch keine große Sache!
Hab grad den Eindruck, dass dir vielleicht mal ein Wellness-Nachmittag oder ne Shoppingtour mit ner Freundin ganz gut täte, hmm?

snooze , ist bei euch also auch nicht anders als bei allen anderen hier: Mal geht das mit dem Essen prima, dann wieder nicht. Ihr seid halt grad in der Nudelphase. Ist doch auch ok *g* Immer mal wieder was Anderes anbieten. Er wirds schon irgendwann wieder mögen
Bin schon auf Fotos von eurem "neuen Zuhause" gespannt

Hab vorhin die oberen beiden Eckzähne entdeckt Jetzt sind wir bei sage und schreibe 13,5 Zähnen

Hallo Lisa Wie gehts euch momentan? Was macht der Karsten?

MamaDiana , alles Gute nachträglich zum Geburtstag
Depriphase? Was war denn los? Hoffe, jetzt gehts wieder steil nach oben!

hey tani hoffe bei euch ist alles io.
naja depriphase in soweit das ich ja noch nen baby möchte und jedesmal wieder nen negativen test in der hand gehalten habe. naja nun geht es hoffentlich bergauf hatte ja tabletten von meiner fa bekommen das meine mens kommt und nun muss ich zur regelmäßigen blutabnahme und hoffe das es nun was wird.
Snooze
7752 Beiträge
10.05.2011 17:47
So, frisch geknipst

also das wird Lukas Zimmer, kann man sich jetzt schon ganz gut vorstellen, jetzt wo diese Metallträger drin sind. Ganz vorn ist ja quasi die Aussparung für die Tür, dann kommt ein ganzen Stück und dann gehts um die Ecke, sind 25qm also eigentlich recht viel Platz.
Das fenster war vorher ebenerdig, das wurde ja letzte Woche versetzt, jetzt siehts ganz vrnünftig aus.
Direkt rechts daneben kommt dann Carolines Zimmer, genauso groß, aber ne etwa andere Ecke, in dem Zimemr wird alledings jetzt nix gemacht, also die Wände ist klar und ne Tür kommt rein, damits von außen schonmal ganz normal aussieht, aber drinnen gehts dann immer mal sonebenbei weiter, da muß auch noch ein Fenster rein, da gibts nämlich noch keins.
Übder gesamten neuen Fläche, also auch Flur gibts dann noch einen DAchboden, weil wir die decke gerad egeamcht habe, wo man halt gut was verstauen kann.

in dem Feld wo jetzt noch die blaue Plane ist, also zwischen den beiden schrägen Balken, kommt der Durchbruch in unsere Wohnung hin, links daneben Abstellraum und geraudeaus quasi Flur von wo aus man in die beiden Zimmer kommt und geradeaus weiter dann ins zukünftige Büro.
NA ja das wird auch alles nur verkleidet von außen und Türen kommen vor und geht dann nebenbei weiter.

das ist der super Ausblick aus Lukas seinem Zimmer

Lunchbox
5788 Beiträge
10.05.2011 19:16
Guten Abend

Juno liegt im Bett und ich auf der Couch Sie hatte heute einen Unfall, ist zwei Treppenstufen heruntergestürzt und mit dem Gesicht auf dem Schotter gelandet. Ohhh, das war schlimm. Dreck im Mund, neben der Nase alles aufgeschürft und ein riesiges Horn auf der Stirn. Ich mach mir richtig Vorwürfe, dass ich nicht schnell genug war. Habs schon kommen sehen, und dann wars auch irgendwie schon passiert. Arme Mucke!
..
Aaaaaber, hier auch eine gute Nachricht: Der Kitaplatz ist nun ab 1.7. sicher Das heißt, wir haben 6 Wochen Zeit, sie richtig einzugewöhnen. Nächsten Dienstag wird der Vertrag unterschrieben und wir lernen Junos Erzieherin kennen
..
Karsten gehts so lala, danke der Nachfrage, Tani Muss wohl stärkere Medikamente noch bekommen.
...
...
...
Lina , Himmel, warum machst du dir denn so enormen Stress? Ich versteh das gar nicht. Wenn es dir so schlecht damit geht, Maya den Nucki zu entziehen, dann gib ihn ihr wieder. Ich glaube Tani hatte schon geschrieben, nicht mehr lang und du kannst an ihre Vernunft appelieren Warte doch noch ein Weilchen ab, und gut ist.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt