August 2009 Babys!!!!!!!!!
09.05.2011 21:15
tani: http://www.amazon.de/Audioline-Baby-Care-5-Babypho ne/dp/B000W7YEQM/ref=sr_1_1?s=baby&ie=UTF8& ;qid=1304968397&sr=1-1
.
wir hatten nicht das 5 sondern das 4 (das hatte nicht den ganzen zusätzlichen schnurzkram) und waren ganz, ganz zufrieden!
.
wir hatten nicht das 5 sondern das 4 (das hatte nicht den ganzen zusätzlichen schnurzkram) und waren ganz, ganz zufrieden!
09.05.2011 21:18
so gehe ins Bettchen lese noch a bissl bis dann
Rachel30
schlaft schön
Rachel30
schlaft schön
09.05.2011 21:18
tani:steffen hat einfach auch sehnuscht nach halle.er war seit über nem jahr nimmerda u möchte natürlich mit diese euphorie,theo seine heimat zeigen.sein zu hause.....kann ihn ja verstehn
ich denk ich werd ihn auf drei /vier tage runter handlen
wir haben ein babyphone von chicco.was uns fehlt ist ne gegensprechanlage u ein akku....es verbraucht total viel energie/batterie....das nervt,wenn man es mal mit in den garten zb nimmt
jonas,der eimerpinkler
ich denk ich werd ihn auf drei /vier tage runter handlen
wir haben ein babyphone von chicco.was uns fehlt ist ne gegensprechanlage u ein akku....es verbraucht total viel energie/batterie....das nervt,wenn man es mal mit in den garten zb nimmt
jonas,der eimerpinkler
09.05.2011 21:42
Danke für die schnellen Babyphon-Empfehlungen!
Jenny & Lisa, unser tchibo-Babyphon war baugleich mit eurem. Allerdings hat da ziemlich schnell der Akku schlapp gemacht und das Teil hat nur noch in der Ladestation funktioniert. Außerdem gingen viele Knöpfe inzwischen nicht mehr zu drücken (Jonas?!
) und es hat öfter mal seltsam geblinkt wie ein Ufo... Aber 1,5 Jahre hat es tolle Dienste geleistet
Anne , bis wann hast du denn Urlaubssperre? Könnt ihr nicht gemeinsam fahren? Ich versteh den Steffen ja schon, aber es sollte sich für dich auch gut anfühlen. Vielleicht könnt ihr euch ja wirklich irgendwo in der Mitte treffen? Oder ihr fahr an nem Freitag gemeinsam hin und du am Sonntag mit dem Zug wieder heim und der Steffen mit Theo 2 Tage später?
Jenny , das find ich äußerst nett vom Peter!
Ich hab mir auch grad den Pudding gekocht... Bin allein daheim!
Guckt mal, das läuft bei mir gerade und ich find das wunderschön!!!
http://www.youtube.com/watch?v=PNnM6DzH9eE
Werd mir die ganze CD kaufen
Jenny & Lisa, unser tchibo-Babyphon war baugleich mit eurem. Allerdings hat da ziemlich schnell der Akku schlapp gemacht und das Teil hat nur noch in der Ladestation funktioniert. Außerdem gingen viele Knöpfe inzwischen nicht mehr zu drücken (Jonas?!
) und es hat öfter mal seltsam geblinkt wie ein Ufo... Aber 1,5 Jahre hat es tolle Dienste geleistet
Anne , bis wann hast du denn Urlaubssperre? Könnt ihr nicht gemeinsam fahren? Ich versteh den Steffen ja schon, aber es sollte sich für dich auch gut anfühlen. Vielleicht könnt ihr euch ja wirklich irgendwo in der Mitte treffen? Oder ihr fahr an nem Freitag gemeinsam hin und du am Sonntag mit dem Zug wieder heim und der Steffen mit Theo 2 Tage später?
Jenny , das find ich äußerst nett vom Peter!
Ich hab mir auch grad den Pudding gekocht... Bin allein daheim!
Guckt mal, das läuft bei mir gerade und ich find das wunderschön!!!
http://www.youtube.com/watch?v=PNnM6DzH9eE
Werd mir die ganze CD kaufen
09.05.2011 22:01
Peter schreibt grad nen Brief ans JA wegen Celina...
bin ja mal gespannt
bin ja mal gespannt
09.05.2011 22:20
liesal: tut mir echt leid, dass es dir deswegen so schlecht geht
ich drücke dir die daumen fürs runterhandeln.
lunch: kein einziger tipp von der ärztin. wir sollen mit allem möglichem versuchen. toll
tani: dankeschön
schnuller: maya ist heute ohne schnuller eingeschlafen. ich habe ihr immer wieder gesagt, dass die ärztin gesagt hat, dass der schnuller für die zähne nicht gut ist und so die zähne kaputt macht
sie hat sich auch gar nicht geärgert. ihr fiel es aber schwer ohne einzuschlafen und sie hat immer wieder ihr daumen
in den mund genommen. ihr habe ihr dann gesagt, dass die zahnärztin gesagt hat, dass der der daumen schlecht für die zähne ist. nach 45 min ist sie ohne schnuller und ohne daumen eingeschlafen. gestern hat sie über 1 stunde gebraucht zum einschlafen und das mit schnuller. ich bin gespannt wie die nacht wird.
*
und tani, ich finde nicht, dass ich auf sorgensuche bin, denn soviel baustellen haben wir mit maya gar nicht und hatten wir auch nicht.
ich bin immer sehr froh wenn nichts ist. und das mit den zähnen ist tatsache und nicht einbildung. das hat der kia und die zahnärztin ja bestätigt.
lunch: übrigens hat die ärztin gesagt, dass mayas lippe so aussieht, wegen der zahnfehlstellung
keine ahnung was nun stimmt
ich drücke dir die daumen fürs runterhandeln.
lunch: kein einziger tipp von der ärztin. wir sollen mit allem möglichem versuchen. toll
tani: dankeschön
schnuller: maya ist heute ohne schnuller eingeschlafen. ich habe ihr immer wieder gesagt, dass die ärztin gesagt hat, dass der schnuller für die zähne nicht gut ist und so die zähne kaputt macht
sie hat sich auch gar nicht geärgert. ihr fiel es aber schwer ohne einzuschlafen und sie hat immer wieder ihr daumen
in den mund genommen. ihr habe ihr dann gesagt, dass die zahnärztin gesagt hat, dass der der daumen schlecht für die zähne ist. nach 45 min ist sie ohne schnuller und ohne daumen eingeschlafen. gestern hat sie über 1 stunde gebraucht zum einschlafen und das mit schnuller. ich bin gespannt wie die nacht wird. *
und tani, ich finde nicht, dass ich auf sorgensuche bin, denn soviel baustellen haben wir mit maya gar nicht und hatten wir auch nicht.
ich bin immer sehr froh wenn nichts ist. und das mit den zähnen ist tatsache und nicht einbildung. das hat der kia und die zahnärztin ja bestätigt.
lunch: übrigens hat die ärztin gesagt, dass mayas lippe so aussieht, wegen der zahnfehlstellung
keine ahnung was nun stimmt
09.05.2011 22:21
babyphone: haben wir angelcare und sind super zufrieden. der ist auch strahlungsarm.
09.05.2011 22:33
Zitat von eLina2010:
liesal: tut mir echt leid, dass es dir deswegen so schlecht gehtich drücke dir die daumen fürs runterhandeln.
![]()
lunch: kein einziger tipp von der ärztin. wir sollen mit allem möglichem versuchen. toll![]()
tani: dankeschön![]()
schnuller: maya ist heute ohne schnuller eingeschlafen. ich habe ihr immer wieder gesagt, dass die ärztin gesagt hat, dass der schnuller für die zähne nicht gut ist und so die zähne kaputt machtsie hat sich auch gar nicht geärgert. ihr fiel es aber schwer ohne einzuschlafen und sie hat immer wieder ihr daumen
in den mund genommen. ihr habe ihr dann gesagt, dass die zahnärztin gesagt hat, dass der der daumen schlecht für die zähne ist. nach 45 min ist sie ohne schnuller und ohne daumen eingeschlafen. gestern hat sie über 1 stunde gebraucht zum einschlafen und das mit schnuller. ich bin gespannt wie die nacht wird.
*
und tani, ich finde nicht, dass ich auf sorgensuche bin, denn soviel baustellen haben wir mit maya gar nicht und hatten wir auch nicht.ich bin immer sehr froh wenn nichts ist. und das mit den zähnen ist tatsache und nicht einbildung. das hat der kia und die zahnärztin ja bestätigt.
![]()
lunch: übrigens hat die ärztin gesagt, dass mayas lippe so aussieht, wegen der zahnfehlstellungkeine ahnung was nun stimmt
![]()
Was ich damit sagen wollte, ist, dass ich auch immer wieder versucht habe, die Dinge zu ändern, daran zu drehen.... Ich wollte, dass er durchschläft, ich wollte, dass er keine Nachtflaschen mehr bekommt, ich wollte, dass er dies, dass er das.... So oft hab ich mir Gedanken gemacht, wie ich manipulierend eingreifen kann.... Das war oft nur Stress für uns beide und gebracht hat es letztendlich selten den erhofften Erfolg.
Inzwischen haben sich so viele Dinge von ganz alleine eingependelt, die ich auf Biegen und Brechen ändern wollte - ganz ohne Stress. Mein "Baby" ist noch nicht mal 2. Er macht das alles so toll und die Natur sagt schon, wann Zeit ist für eine Veränderung.
Große Rede, kurzer Sinn: Ich würd ihr den Schnuller noch ein Weilchen lassen, wenn sie ihn braucht und eh nur nachts haben will. Der Tag X wird kommen, wo es dir ganz leicht erscheint, ihn "verschwinden" zu lassen... Meine Meinung. Das soll aber jede so machen, wie sie es für richtig hält, egal, um was es geht
09.05.2011 22:41
tani: du hast auf jedenfall mit allem was du geschrieben hast recht.
so sehe ich das auch. ich versuche ihr auch nichts abzugewöhnen um es mir bequemer zu machen, sondern es geht um die gesundheit der zähne. also ich möchte nicht so zähne nach vorne haben und bin sehr dankbar, dass ich keinen schnulli hatte und schöne zähne habe.
was würdest du denn machen, wenn das schlafen jetzt aber ohne schnulli klappt, würdest du morgen ihr trotzdem nochmal schnulli probieren? oder erstmal ohne probieren? wenn sie weinen sollte, bekommt sie ihn ey. schreien lassen habe ich noch nie gemacht und werde ich auch nicht tun.
so sehe ich das auch. ich versuche ihr auch nichts abzugewöhnen um es mir bequemer zu machen, sondern es geht um die gesundheit der zähne. also ich möchte nicht so zähne nach vorne haben und bin sehr dankbar, dass ich keinen schnulli hatte und schöne zähne habe. was würdest du denn machen, wenn das schlafen jetzt aber ohne schnulli klappt, würdest du morgen ihr trotzdem nochmal schnulli probieren? oder erstmal ohne probieren? wenn sie weinen sollte, bekommt sie ihn ey. schreien lassen habe ich noch nie gemacht und werde ich auch nicht tun.
09.05.2011 22:49
Zitat von eLina2010:
tani: du hast auf jedenfall mit allem was du geschrieben hast recht.so sehe ich das auch. ich versuche ihr auch nichts abzugewöhnen um es mir bequemer zu machen, sondern es geht um die gesundheit der zähne. also ich möchte nicht so zähne nach vorne haben und bin sehr dankbar, dass ich keinen schnulli hatte und schöne zähne habe.
was würdest du denn machen, wenn das schlafen jetzt aber ohne schnulli klappt, würdest du morgen ihr trotzdem nochmal schnulli probieren? oder erstmal ohne probieren? wenn sie weinen sollte, bekommt sie ihn ey. schreien lassen habe ich noch nie gemacht und werde ich auch nicht tun.![]()
Hat denn der Schnuller nachts wirklich so nen großen Einfluss auf die Zahnstellung?
Hat das überhaupt was mit den bleibenden Zähnen später zu tun?
Kannst du ihn nicht wegnehmen, wenn sie eingeschlafen ist oder protestiert sie dann?
Jonas hat auch nachts einen und ich find das völlig ok. Er verliert ihn eh irgendwann und morgens bringt er ihn in die Küche zum Spülen.
Lass dein Bauchgefühl entscheiden, wie sie ohne klarkommt
Meine Mama hat mir übrigens damals den Schnuller mit über 2 Jahren so abgewöhnt: Sie hat mir erzählt, dass da Tierchen drin sind und ob ich mal aufschneiden und nachsehen möchte. Was ich natürlich gemacht hab. Und naja, nen halben Schnuller fand ich dann selber doof und wollt keinen mehr. Vielleicht nicht die eleganteste Methode, aber effektiv
09.05.2011 22:56
Zitat von tani77:
Zitat von eLina2010:
tani: du hast auf jedenfall mit allem was du geschrieben hast recht.so sehe ich das auch. ich versuche ihr auch nichts abzugewöhnen um es mir bequemer zu machen, sondern es geht um die gesundheit der zähne. also ich möchte nicht so zähne nach vorne haben und bin sehr dankbar, dass ich keinen schnulli hatte und schöne zähne habe.
was würdest du denn machen, wenn das schlafen jetzt aber ohne schnulli klappt, würdest du morgen ihr trotzdem nochmal schnulli probieren? oder erstmal ohne probieren? wenn sie weinen sollte, bekommt sie ihn ey. schreien lassen habe ich noch nie gemacht und werde ich auch nicht tun.![]()
Hat denn der Schnuller nachts wirklich so nen großen Einfluss auf die Zahnstellung?
Hat das überhaupt was mit den bleibenden Zähnen später zu tun?
Kannst du ihn nicht wegnehmen, wenn sie eingeschlafen ist oder protestiert sie dann?
Jonas hat auch nachts einen und ich find das völlig ok. Er verliert ihn eh irgendwann und morgens bringt er ihn in die Küche zum Spülen.
Lass dein Bauchgefühl entscheiden, wie sie ohne klarkommt![]()
Meine Mama hat mir übrigens damals den Schnuller mit über 2 Jahren so abgewöhnt: Sie hat mir erzählt, dass da Tierchen drin sind und ob ich mal aufschneiden und nachsehen möchte. Was ich natürlich gemacht hab. Und naja, nen halben Schnuller fand ich dann selber doof und wollt keinen mehr. Vielleicht nicht die eleganteste Methode, aber effektiv![]()
laut ärztin ja! meinst du ich sollte mir noch eine zweite meinung holen?
wenn sie fest schläft, können wir ihr den schnuller schon wegnehmen, aber sie wird sehr oft wach und verlangt danach
manchmal verliert sie ihn auch, sobald sie wach wird, findet sie ihn entweder selbst oder wir müssen ihr ihn geben
ich habe echt angst, dass sie psychisch darunter sehr leidet oder so
09.05.2011 23:00
also, dass sie leidet, weil sie den schnuller nicht mehr bekommt.
aber sie hat heute wirklich kein einziges mal deswegen geweint. sie hat die ganze zeit mit mir erzählt und hat 3 mal nur danach gefragt, ich habe ihr dann immer wieder erklärt, wieso sie ihn nicht bekommt. sie hat nicht geschrien, einfach gar ncihts. sie hat einfach zugehört und dann immer wieder erzählt. ich habe ihr für morgen ein eis versprochen, aber auch schon vorher. also nicht nur mit shcnulli in verbindung. heute hat sie vom papa eine rutsche bekommen und ich habe ihr im bett, dann gesagt, dass die zahnärztin gesagt hat, dass papa ihr eine rutsche kaufen soll...
aber sie hat heute wirklich kein einziges mal deswegen geweint. sie hat die ganze zeit mit mir erzählt und hat 3 mal nur danach gefragt, ich habe ihr dann immer wieder erklärt, wieso sie ihn nicht bekommt. sie hat nicht geschrien, einfach gar ncihts. sie hat einfach zugehört und dann immer wieder erzählt. ich habe ihr für morgen ein eis versprochen, aber auch schon vorher. also nicht nur mit shcnulli in verbindung. heute hat sie vom papa eine rutsche bekommen und ich habe ihr im bett, dann gesagt, dass die zahnärztin gesagt hat, dass papa ihr eine rutsche kaufen soll...
09.05.2011 23:01
das mit den vögeln hat sie ja gar nciht akzeptiert und war auch suuuper traurig.
09.05.2011 23:10
Huhu
Jenny , Van. Pudding mit Erdbeeren ist ja geil. Werd ich wohl die Tage auch mal machen
Schlatz , auf den Boden legen würde ich die Kleine jetzt auch noch nicht, vieleicht nur mal für Fotos von den Beiden oder so, aber ansonsten würd ich sagen sollte sie schon bißchen robuster dann sein, bevor Basti mit ihr so spielt, oder??
Lieschen, das klingt wirklich traurig, und ehrlich gesagt würde ich meinen MAnn nirgendwohin allein mit Lukas fahren lassen, also so paar Stunden einkaufen oder so das schon aber nicht über Nacht. Könnt ihr nicht ein anderes WE fahren??
Ich gluab mein MAnn käme auch gar nicht auf die Idee allein fahren zu wollen
ich bin ja auch ne Glucke, meine Mum regt sich auch schon auf, das ich Lukas nie abgebe, aber ich mache das eben nicht und fertig, wenn dann ist das mal kurz wo ich z.B zum Zahnarzt war oder so, das er mal ne Stunde allein bie ihr ist, ansonsten kommen wir bzw. ich ja mit und besuchen sie. Aber meist kommt sie hierher weil das einfach praktischer ist für mich da kann ich dann auch was machen nebenbei.
Jetzte hat sie auch schon 2x nachgefragt ob wir Lukas am Sonntag nicht zu Ihr bringen wollen damit sie mit ihm in den Tierpark fahren kann. Aber das wir schon hundertmal erklärt haben das wir am freien WE gern was für uns machen das versteht die irgendwie nicht, mein MAnn frei ich frei und Lukas geben wir ab, ne ist klar.
Meine Nichte war auch nie allein bei ihr als sie unter 3 war, und sie ist auch nie allein mit ihr weggegfahren weiß nicht warum das jetzt wieder so disskutiert werden muß.
Tani , wir haben ja bis jetzt das Angelcare mit Matten , sind bis jetzt sehr zufrieden, wenn Lukas jetzt umzieht wird er das normale Angelcare bekommen, ist ja das Gleiche nur ohne Matten, die bleiben im BAbybett.
WEnn ich das aber gar nicht aushalte bekommt er auch nochmal Matten.
Aber ich denke eher nicht, er schläft ja meist bei uns jetzt im Bett da hat er ja auch keine.
So, ich habe heute tagsüber nicht viel gemacht, nur das Nötigste wie Wischen und sowas. Muß ja halt gemacht werden. Den TAg über ging es auch so einiegrmaßen, aber heut Abend steht der BAuch wieder kurz vorm Platzen und drückt so.
Un dich habe so dicke Füße und Finger.
Ja und dann haben wir heute beschlossen das wir den neuen Schrank für Lukas erstmal bei uns noch ins Schlafzimmer stellen, wird wohl jetzt die TAge geamcht dann kann der bißchen lüften und ich kann siene SAchen da schonmal einräumen damit ich den anderen Schrank der ja dann auch da drin weiter bleibt dann fürs BAby fertig machen, also kann ich jetzt nächste Woche dann in aller Ruhe die SAchen waschen. DAnn ist das wenigstens schonmal fertig.
Und so in ca. 2 Wochen wollt ich den Stubenwagen Wippe und Co. alles abziehen und waschen.
DAnn fehlt eigentlich nur noch das Lukas endlich in sein Zimmer kann.
Ich hoffe ganz doll immernoch das das wirklich klappt, das belastet mich wirklich ziemlich, ob das alles so hinhaut.
Aber das eben blöd wenn man alles selber macht und nebenbei soviel arbeiten muß.
Diese Woche hat mein MAnn aber nur noch 1x am Donnerstag Schule alle anderen TAge frei, da kann richtig rangeklotzt werden.
So, Sorry fürs viele Bla bla, aber das muß halt mal raus, mein MAnn kanne s schon nimmer hören, deswegen mußt ich Euch zuquatschen.
Jenny , Van. Pudding mit Erdbeeren ist ja geil. Werd ich wohl die Tage auch mal machen
Schlatz , auf den Boden legen würde ich die Kleine jetzt auch noch nicht, vieleicht nur mal für Fotos von den Beiden oder so, aber ansonsten würd ich sagen sollte sie schon bißchen robuster dann sein, bevor Basti mit ihr so spielt, oder??
Lieschen, das klingt wirklich traurig, und ehrlich gesagt würde ich meinen MAnn nirgendwohin allein mit Lukas fahren lassen, also so paar Stunden einkaufen oder so das schon aber nicht über Nacht. Könnt ihr nicht ein anderes WE fahren??
Ich gluab mein MAnn käme auch gar nicht auf die Idee allein fahren zu wollen
ich bin ja auch ne Glucke, meine Mum regt sich auch schon auf, das ich Lukas nie abgebe, aber ich mache das eben nicht und fertig, wenn dann ist das mal kurz wo ich z.B zum Zahnarzt war oder so, das er mal ne Stunde allein bie ihr ist, ansonsten kommen wir bzw. ich ja mit und besuchen sie. Aber meist kommt sie hierher weil das einfach praktischer ist für mich da kann ich dann auch was machen nebenbei.
Jetzte hat sie auch schon 2x nachgefragt ob wir Lukas am Sonntag nicht zu Ihr bringen wollen damit sie mit ihm in den Tierpark fahren kann. Aber das wir schon hundertmal erklärt haben das wir am freien WE gern was für uns machen das versteht die irgendwie nicht, mein MAnn frei ich frei und Lukas geben wir ab, ne ist klar.
Meine Nichte war auch nie allein bei ihr als sie unter 3 war, und sie ist auch nie allein mit ihr weggegfahren weiß nicht warum das jetzt wieder so disskutiert werden muß.
Tani , wir haben ja bis jetzt das Angelcare mit Matten , sind bis jetzt sehr zufrieden, wenn Lukas jetzt umzieht wird er das normale Angelcare bekommen, ist ja das Gleiche nur ohne Matten, die bleiben im BAbybett.
WEnn ich das aber gar nicht aushalte bekommt er auch nochmal Matten.
Aber ich denke eher nicht, er schläft ja meist bei uns jetzt im Bett da hat er ja auch keine.
So, ich habe heute tagsüber nicht viel gemacht, nur das Nötigste wie Wischen und sowas. Muß ja halt gemacht werden. Den TAg über ging es auch so einiegrmaßen, aber heut Abend steht der BAuch wieder kurz vorm Platzen und drückt so.
Un dich habe so dicke Füße und Finger.
Ja und dann haben wir heute beschlossen das wir den neuen Schrank für Lukas erstmal bei uns noch ins Schlafzimmer stellen, wird wohl jetzt die TAge geamcht dann kann der bißchen lüften und ich kann siene SAchen da schonmal einräumen damit ich den anderen Schrank der ja dann auch da drin weiter bleibt dann fürs BAby fertig machen, also kann ich jetzt nächste Woche dann in aller Ruhe die SAchen waschen. DAnn ist das wenigstens schonmal fertig.
Und so in ca. 2 Wochen wollt ich den Stubenwagen Wippe und Co. alles abziehen und waschen.
DAnn fehlt eigentlich nur noch das Lukas endlich in sein Zimmer kann.
Ich hoffe ganz doll immernoch das das wirklich klappt, das belastet mich wirklich ziemlich, ob das alles so hinhaut.
Aber das eben blöd wenn man alles selber macht und nebenbei soviel arbeiten muß.
Diese Woche hat mein MAnn aber nur noch 1x am Donnerstag Schule alle anderen TAge frei, da kann richtig rangeklotzt werden.
So, Sorry fürs viele Bla bla, aber das muß halt mal raus, mein MAnn kanne s schon nimmer hören, deswegen mußt ich Euch zuquatschen.
10.05.2011 07:47
Zitat von Liamis:
Dinchen: Ich finde das auch äußerst merkwürdig![]()
Baby's sind nunmal Traglinge und keine Steinlinge, die herumliegen. Ich denke, ein gesundes Mittelmaß ist in Ordnung. Dann lieber ein bisschen mehr Zeit "um den Körper zu entdecken", dafür aber eine stabile Psyche, weil das Kind sich sonst alleine fühlt.
Meine persönliche Erfahrung mit Luise ist da ja eine komplette andere. Sie wurde total viel und ausschließlich getragen, Kiwa haben wir ab dem 5. oder 6. Monat benutzt und sie war/ist ja motorisch topfit. Das sagt man Tragekindern übrigens auch nach!
elina: Schwierige SituationWeil ja auch immerhin die "Gefahr" besteht, dass Maya auf den DAumen ausweichen könnte, wenn sie das Saugbedürfnis ja noch hat. Einen Rat weiss ich da leider nicht...
Das kann ich genauso bestätigen. Mausi war auch nen totales Tragekind und sie zeigt nun wirklich keine Anzeichen von Haltungsschädigungen. Im Gegenteil sie ist total mobil und flitzt durch die Gegen und kennt ihren Körper sehr gut.
- Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt