August 2009 Babys!!!!!!!!!
09.05.2011 20:45
Zitat von -lies-chen-:
ach man...u ich dachte ichr sachreibt mir:jetzt stell dich nicht so an.du musst auch loslassen können.hast doch schon nen großes kind.steffen meistert das schon
jetzt gehts mir noch blöder,weil ich im zug"zwng"steh ihm gegenpüber.
ihr könnt euch nicht vorstellen was hier los wär.auch mit seinen eltern
scheiiiiiße!!!!jetzt heul ich...................
Ach Lieschen... Drück Dich mal! Kannst Du ihm das nicht in aller Ruhe erklären und Ihr findet irgendwie nen Kompromiss?
Er wird das aber bestimmt auch super hinbekommen mit dem Theo.
09.05.2011 20:45
Zitat von -lies-chen-:
ach man...u ich dachte ichr sachreibt mir:jetzt stell dich nicht so an.du musst auch loslassen können.hast doch schon nen großes kind.steffen meistert das schon
oh nein, nicht weinen!!
hast du schon mal mit steffen in aller ruhe geredet und ihm deine "ängste" erklärt?
09.05.2011 20:46
Zitat von Dinchen78:
Zitat von schlatz:
nadine , einfach nochmal DANKE!!!
Blöde Nacht!
09.05.2011 20:46
Zitat von -lies-chen-:
na aber nicht weinen ich find eben, man sollte schon auf sein gefühl hören, und wenn du da so dolle bauchweh bei hast, dann ist es defintiv nicht das richtige!! und wenn steffen für 3 oder 4 tage fährt? nicht gleich ne ganze woche?
09.05.2011 20:50
ermeint es ja auch gut für mich!er meint ich kann dann einfach auch mal ruhe finden u nochmal komplett egoistisch sein....
womit er ja auch recht hat.u ich denk,wenn man mit dem kind unterwegs ist,meint man das kind vermisst den anderen nicht so sehr,weil man ja sekbst da ist,
hab eht angst,dass das nen ganz arges loch bei uns emotional in die bindung reist
theo weint eh so schlimm momentan wenn ich ihn verlasse
jeder morgen in der krippe ist ein drama.
u ich werd bestimmt böse zu steffen sein die tage/woche davor u danach
ich hab das gefühl dass wird ganz viel kaputt machen
womit er ja auch recht hat.u ich denk,wenn man mit dem kind unterwegs ist,meint man das kind vermisst den anderen nicht so sehr,weil man ja sekbst da ist,
hab eht angst,dass das nen ganz arges loch bei uns emotional in die bindung reist
09.05.2011 20:51
Zitat von schlatz:
nadine , ist die denn der meinung dass man neugeborene auch auf den boden legen soll????
ich bin gerade übrigens zum ersten mal mit beiden kindern allein daheim. daniel ist beim zocken bei nem freund. sei im gegönnt
basti is ja im bett und mimi schläft neben mir.. hoffe das bleibt so!!
Hmm... Ab welchem Alter man das macht (bzw. machen soll), weiß ich jetzt nicht. Ich hab Paul schon länger beim Spielen mit Janne auf ner Decke liegen gehabt, allerdings hält er da nie lange aus.
Soll halt motorisch das Beste sein.
*
Na, da drück ich Dir die Daumen!
09.05.2011 20:52
Zitat von Dinchen78:
Zitat von schlatz:
nadine , ist die denn der meinung dass man neugeborene auch auf den boden legen soll????
ich bin gerade übrigens zum ersten mal mit beiden kindern allein daheim. daniel ist beim zocken bei nem freund. sei im gegönnt
Hmm... Ab welchem Alter man das macht (bzw. machen soll), weiß ich jetzt nicht. Ich hab Paul schon länger beim Spielen mit Janne auf ner Decke liegen gehabt, allerdings hält er da nie lange aus.
*
ich will miriam jetzt noch nicht auf den boden legen, find das bissl früh.
bzw wenn ich daneben sitz okay, aber so?!
danke!!!
ich hab lust auf was zu knabbern oder was süßes, weiß aber nicht auf was ...
09.05.2011 20:57
Zitat von -lies-chen-:
ermeint es ja auch gut für mich!er meint ich kann dann einfach auch mal ruhe finden u nochmal komplett egoistisch sein....
ich glaube, um ein emotionales loch in eurer bindung brauchst du dir keine gedanken machen und ich denke, es ist wirklich so, dass der theo mit papa und oma und opa zufrieden wäre, wenn du gar nicht da und präsent bist. leider kann man das alles nur theoretisch durchkauen, und wie es dann wirklich ist weiß man erst in der direkten situation. allerdings vermittelst du eben arg das gefühl, dass DIR die trennung nicht gut tun würde!
09.05.2011 20:58
Zitat von schlatz:
Zitat von Dinchen78:
Zitat von schlatz:
*
ich will miriam jetzt noch nicht auf den boden legen, find das bissl früh.
bzw wenn ich daneben sitz okay, aber so?!
danke!!!
ich hab lust auf was zu knabbern oder was süßes, weiß aber nicht auf was ...
Jetzt ist sie ja wirklich noch so mini...
*
Bin hier auch schon am Suchen. Nix Leckeres zuhause...
09.05.2011 21:02
Lieschen sei nicht traurig. Ihr findet bestimmt einen Kompromiss.
Jetzt behauptet er natürlich, dass er es gut findet.
Jetzt behauptet er natürlich, dass er es gut findet.
09.05.2011 21:05
Zitat von Lunchbox:
Wer hat denn jetzt eigentlich noch nicht angefangen, die Kids aufs Töpfchen zu setzen? Sind wir die einzigen inzwischen?
*
Sagt mal, gleich noch ne Frage. Habt ihr für die Kleinen Hausschuhe ?
Wir sind da im moment nicht so konsequent mit dem Töpfchen. Alle paar Tage mal... Pipi macht er oft rein, das wars dann aber auch schon
Dafür schreit er, bevors in die Badewanne geht, immer "Eimer Pipi!" und dann müssen wir ihm ein kleines Plastikeimerchen geben, das hält er sich unter den Schnippi und pinkelt da rein! Äußerst praktisch und das Badewasser bleibt "sauber"
Hausschuhe: Jonas kriegt über seine Socken noch Antirutschsocken drüber. Find ich für die zarten Füßchen am besten. Schuhe trägt er draußen eh lang genug
snooze , Senkwehen, hmm? Frag doch mal beim Doc an, ob du nicht diese Woche noch kommen kannst, wenn du unsicher bist!
min , ich würd euch gern beim Umzug helfen, wenns näher wär!
Würde es euch denn helfen, wenn wir mal nen Samstag zu euch kommen, der Sascha dem Jan hilft, du Kisten packst und ich mir die Lu und den Jonas schnappe?
Lina , was für ein hübsches Foto von der Maya!!! Du solltest öfter mal ein Foto einstellen!
Was die Zähne (Schnuller, Trinkflasche) angeht: Mach dich mal ein bisschen lockerer!!! Ich finde, du bist immer auf "Sorgensuche" und machst es dir damit selber schwer. Und das mein ich jetzt nicht böse, also bitte versteh es auch nicht so!
Was ich in den letzten 1,5 Jahren gelernt habe, ist, dass sich viele Dinge in Bezug auf die Kids von ganz alleine regeln und viele Fragen von ganz alleine klären. Das mit dem Schnuller wird die nächsten Monate schon! Bald kannst du auch an ihren Verstand appelieren, das Ding freiwillig herzugeben oder einzutauschen
Theo!! Was machst du denn für Sachen??
Finger + Tür sind zwei Dinge, die definitiv nicht zusammengehören! Ich hoffe echt, dass das nix Schlimmeres ist! Der arme Hase
Wieso kommen Steffens Eltern denn nicht zu euch? Wäre m.E. die einzig logische Lösung für euer "Problem" und wenn sie das nicht wollen, wieso auch immer - nicht dein Problem!.... *schulterzuck*
Ne Woche ohne Jonas wär für mich auch ein NoGo! 2 Tage maximal.
Jenny , boah! Vanillepudding mit Erdbeeren!!! Den will ich jetzt auch. Und zwar sofort!!!!
Claudia , hoffentlich wird eure nächste Nacht besser! Aber 5 Stunden am Stück sind ja schon mal wirklich spitze!!
Unsere war auch zum Davonlaufen. War 7x bei Jonas drüben. Er hat die ganze Nacht nach uns gerufen. Aber irgendwie im Schlaf, er war jedenfalls nicht wirklich wach. Um halb 6 bin ich mit ihm aufs Sofa, da hat er bis halb 9 neben mir geschlafen wie ein Stein.
Könnt ihr uns ein wirklich gutes Babyphon empfehlen. Unseres (von tchibo - war wirklich super!) ist kaputt. Werden heute Nacht mal alle Türen auflassen. Kann mir aber schon denken, dass es nicht lang dauert, bis die Katzen bei uns im Bett liegen...
09.05.2011 21:05
jenny denk dir nix.
ich hab basti die haare geschnitten, weil die echt brutal lang waren.
daniel meinte immer "die sind so lang, schneid die doch mal wieder"
nachm schneiden meinte er dann dass die aber kurz sind..
hab dann gesagt dass er nächstes mal doch schneiden soll... schon war ruhe
ich hab basti die haare geschnitten, weil die echt brutal lang waren.
daniel meinte immer "die sind so lang, schneid die doch mal wieder"
nachm schneiden meinte er dann dass die aber kurz sind..
hab dann gesagt dass er nächstes mal doch schneiden soll... schon war ruhe
09.05.2011 21:08
hey tani
mit babyfon kann ich nicht dienen. wir nutzen es ja nicht daheim.
der jonas pinkelt in den eimer, wie geil
mit babyfon kann ich nicht dienen. wir nutzen es ja nicht daheim.
der jonas pinkelt in den eimer, wie geil
09.05.2011 21:11
Hallo Tani!
Der Jonas ist ja lustig mit seinem Pipi-Eimer...
Wir haben dieses hier und sind ganz zufrieden.
http://www.amazon.de/reer-2004-Babyphone-Display-K omplett/dp/B000NQ6546/ref=sr_1_5?ie=UTF8&qid=1 304968217&sr=8-5
Mittlerweile haben wir sogar zwei davon. Eins für Janne und eins für Paul.
Vorhr hatten wir so ein Phillips Avent Babyphone. Das war der größte Mist (und super teuer!).
Der Jonas ist ja lustig mit seinem Pipi-Eimer...
Zitat von tani77:
Könnt ihr uns ein wirklich gutes Babyphon empfehlen. Unseres (von tchibo - war wirklich super!) ist kaputt. Werden heute Nacht mal alle Türen auflassen. Kann mir aber schon denken, dass es nicht lang dauert, bis die Katzen bei uns im Bett liegen...
Wir haben dieses hier und sind ganz zufrieden.
http://www.amazon.de/reer-2004-Babyphone-Display-K omplett/dp/B000NQ6546/ref=sr_1_5?ie=UTF8&qid=1 304968217&sr=8-5
Mittlerweile haben wir sogar zwei davon. Eins für Janne und eins für Paul.
Vorhr hatten wir so ein Phillips Avent Babyphone. Das war der größte Mist (und super teuer!).
09.05.2011 21:12
Tani der Jonas
Babyfon haben wir das
http://www.amazon.de/Audioline-Baby-Care-5-Babypho ne/dp/B000W7YEQM/ref=sr_1_7?ie=UTF8&qid=130496 8247&sr=8-7
und ich bin immer noch zufrieden. Noch keine Aussetzer gehabt und sehr robust
und ich bin immer noch zufrieden. Noch keine Aussetzer gehabt und sehr robust