Mütter- und Schwangerenforum

August 2009 Babys!!!!!!!!!

Gehe zu Seite:
Liamis
11283 Beiträge
06.04.2010 15:41
Zitat von Mandaloni:

Nene ich wäre froh wenn ich meine Emma nicht bekommen hätte. Wir wollen uns noch Zeit lassen, bin ja erst 27 und ich wollte erstmal vorher noch mind. 1 Jahr arbeiten gehen um auch das volle EG zu erhalten. Erst dann gehts wieder los. Denke mind. 3 Jahre Alterunterschied werden es werde.
Möchte ja wieder ins Berufleben und nicht nur Mutter- und Hausfrau sein. Dat is nischt für mich. Obwohl es mit Kimberly echt schön ist.

Du hast Recht Ich möchte auch wieder ins Berufsleben...aber halt dann erst nach den 2en So passt das für uns ganz gut.
Ich bekomme volles EG Wir sind genau in der "Grenze" *fg*
Wenn 7 Monate Altersunterschied bestehen kommt man mit Geschwisterbonus so ziemlich auf das Elterngeld vom 1. Kind
Liamis
11283 Beiträge
06.04.2010 15:51
oh oh! Ich realisier erst jetzt, dass die Mäuse ja nur etwas über 6 Monate Altersunterschied dann haben

Des is schon heftig
Liamis
11283 Beiträge
06.04.2010 15:54
*stirnklatsch*

ich mein...nach 6 Monaten quasi schon wieder schwanger

und Manda: ich meinte wenn man bis spätestens 7 Monate nach dem ersten Kind wieder schwanger ist, fällt man in diese Grenze rein
Mandaloni
9955 Beiträge
06.04.2010 16:14
Min ich hatte mich schon gewundert. Ja aber dann passt das doch super. Glaube dann hätte ich auch gleich nachgelegt, aber hätte bei uns eh nicht geklappt, wenn ich jetzt erst die Emma bekommen habe
Ich denke muss halt wirklich jeder für sich entscheiden und ich find das toll wie ihr das macht.
.
Ach man ich dachte ich tu meiner Maus mal was gutes und habe ihr Brei mit Fleisch gekocht. Ähm ja der ist im hohen Bogen wieder rausgekommen. Sie hat sooo gewürgt, dass sie alles wieder erbrochen hat. Heute also wieder nur Muttermilch. Diese Früchte ausen Becher mag sie auch nicht. Ach man werde wohl wieder Gläschen kaufen gehen
.
Die Herpes-Patches sind ganz gut. Aber es kribbelt trotzdem noch alles. Nachher kommt meine Kollegin. Die müsste jetzt 32. Woche oder so sein
06.04.2010 16:19
Willst du wieder schwanger werden Min ?? hab jetzt nicht viel mitbekommen von der unterhaltung.
Liamis
11283 Beiträge
06.04.2010 16:34
Zitat von Lykantra:

Willst du wieder schwanger werden Min ?? hab jetzt nicht viel mitbekommen von der unterhaltung.

ich bin schon wieder schwanger Lena
augustmami09
784 Beiträge
06.04.2010 16:42
Hallo @ all
min: Ich freu mich ja soooo für euch!! Hätte solangsam auch wieder Lust schwanger zu sein. Aber wir warten noch ein bisschen. Bin gespannt auch Freitag 12.40 Uhr

Wir haben ein paar anstrengende Tage hinter uns. Am Fr habe auch ich mal wieder meine Tage bekommen...Fand das irgendwie total traurig. Das war das Signal, dass mein Körper mit der Schwangerschaft abgeschlossen hat. Vielleicht hab ich auch nen Knall aber mich hat es wehmütig gestimmt...
Und dazu kommt, dass Matteo ne Bronchitis hat. Der arme Wurm. Dann will er nicht so wirklich essen und trinken. Seit heute auch Temperaturen über 38°C. Der KiA gestern meinte sobald es schlimmer wird sofort ins Kh. Also beobachte ich ihn übergenau und hab schon das Gefühl, dass er wesentlich quengeliger ist, als gestern...
Liamis
11283 Beiträge
06.04.2010 16:45
Zitat von Mandaloni:

Min ich hatte mich schon gewundert. Ja aber dann passt das doch super. Glaube dann hätte ich auch gleich nachgelegt, aber hätte bei uns eh nicht geklappt, wenn ich jetzt erst die Emma bekommen habe
Ich denke muss halt wirklich jeder für sich entscheiden und ich find das toll wie ihr das macht.
.
Ach man ich dachte ich tu meiner Maus mal was gutes und habe ihr Brei mit Fleisch gekocht. Ähm ja der ist im hohen Bogen wieder rausgekommen. Sie hat sooo gewürgt, dass sie alles wieder erbrochen hat. Heute also wieder nur Muttermilch. Diese Früchte ausen Becher mag sie auch nicht. Ach man werde wohl wieder Gläschen kaufen gehen
.
Die Herpes-Patches sind ganz gut. Aber es kribbelt trotzdem noch alles. Nachher kommt meine Kollegin. Die müsste jetzt 32. Woche oder so sein

ich denke beide Seiten haben ihr "für und wieder"...ein kleiner u auch ein größerer Altersabstand.

Woher kommt denn der Name "Emma"??

Was meinst Du für Früchte aus dem Becher?
Liamis
11283 Beiträge
06.04.2010 16:46
Zitat von augustmami09:

Hallo @ all
min: Ich freu mich ja soooo für euch!! Hätte solangsam auch wieder Lust schwanger zu sein. Aber wir warten noch ein bisschen. Bin gespannt auch Freitag 12.40 Uhr

Wir haben ein paar anstrengende Tage hinter uns. Am Fr habe auch ich mal wieder meine Tage bekommen...Fand das irgendwie total traurig. Das war das Signal, dass mein Körper mit der Schwangerschaft abgeschlossen hat. Vielleicht hab ich auch nen Knall aber mich hat es wehmütig gestimmt...
Und dazu kommt, dass Matteo ne Bronchitis hat. Der arme Wurm. Dann will er nicht so wirklich essen und trinken. Seit heute auch Temperaturen über 38°C. Der KiA gestern meinte sobald es schlimmer wird sofort ins Kh. Also beobachte ich ihn übergenau und hab schon das Gefühl, dass er wesentlich quengeliger ist, als gestern...

dankeschön Nee, Du hast keinen Knall...kann Deine Wehmut nachvollziehen!
Du, dem Matteo eine schnelle gute Besserung! Was für Medi's habt ihr denn bekommen?
augustmami09
784 Beiträge
06.04.2010 16:57
Also wir sollen 3-4 mal am Tag mit Kochsalzlösung und Sultanol inhalieren. Nasivin Tropfen und Ben-u-ron Zäpfchen für den Notfall.
Himalaya
1440 Beiträge
06.04.2010 18:09
liebe Sumse und und liebe Mona!!!
schlatz
49144 Beiträge
06.04.2010 19:24
gute besserung matteo !!!!!
tani77
9933 Beiträge
06.04.2010 19:47
Heute war sooooo tolles Wetter! Hoffe, ihr konntet es genießen!
Ich bin nach der Kosmetikerin (schön geschminkt) in den Keller und hab dort Klar Schiff gemacht
Jonas war aber mit seiner Oma draußen und hat sein Näschen in die Sonne gestreckt.
Morgen sollen es sogar 20 Grad werden! Wir fahren mit unseren Patenkindern in den Nürnberger Zoo.
Hab schon ein bisschen Muffensausen vor der großen Aktion. Sooo lange waren wir mit Jonas noch nie unterwegs
Was habt ihr Schönes geplant bei dem Wetter?
Dinchen78
7758 Beiträge
06.04.2010 20:05
Hallo Tani!
Hier war auch ganz tolles Wetter. War mit Janne nach unserem gemeinsamen Schläfchen noch draußen. Ja, morgen soll es noch besser werden! Gehe jetzt auch oft mit Janne auf dem Arm raus in den Garten. Sie fasst dann Bäume an, etc. und freut sich.
Wünsch Euch morgen ganz viel Spaß im Zoo. Das wird schon werden...
tani77
9933 Beiträge
06.04.2010 20:22
Zitat von Dinchen78:

Hallo Tani!
Hier war auch ganz tolles Wetter. War mit Janne nach unserem gemeinsamen Schläfchen noch draußen. Ja, morgen soll es noch besser werden! Gehe jetzt auch oft mit Janne auf dem Arm raus in den Garten. Sie fasst dann Bäume an, etc. und freut sich.
Wünsch Euch morgen ganz viel Spaß im Zoo. Das wird schon werden...

Das ist ja süß! Kann mir das fast bildlich vorstellen!
So "zart" geht meiner leider nicht mit Dingen/Tieren/Menschen um...

Habt ihr auch bei dem Gedanken, dass die Kleinen bald draußen durch den Dreck krabbeln und dann die Hand in den Mund stecken, ein komisches Gefühl im Magen?
Ich weiß ja, halb so schlimm, aber wenn ich z. B. daran denke, wie viele Katzen durch unseren Garten marschieren und ihr Geschäft dort verrichten...
Nicht dass ich den Jonas auch im nächsten Quartal entwurmen muss
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt