August 2009 Babys!!!!!!!!!
06.04.2010 20:32
Zitat von tani77:
Zitat von Dinchen78:
Hallo Tani!
Hier war auch ganz tolles Wetter. War mit Janne nach unserem gemeinsamen Schläfchen noch draußen. Ja, morgen soll es noch besser werden! Gehe jetzt auch oft mit Janne auf dem Arm raus in den Garten. Sie fasst dann Bäume an, etc. und freut sich.
Wünsch Euch morgen ganz viel Spaß im Zoo. Das wird schon werden...
Das ist ja süß! Kann mir das fast bildlich vorstellen!
So "zart" geht meiner leider nicht mit Dingen/Tieren/Menschen um...
Habt ihr auch bei dem Gedanken, dass die Kleinen bald draußen durch den Dreck krabbeln und dann die Hand in den Mund stecken, ein komisches Gefühl im Magen?
Ich weiß ja, halb so schlimm, aber wenn ich z. B. daran denke, wie viele Katzen durch unseren Garten marschieren und ihr Geschäft dort verrichten...
Nicht dass ich den Jonas auch im nächsten Quartal entwurmen muss
Zart ist Janne eigentlich auch eher nicht. Aber draußen fässt sie ganz vorsichtig alles an. Total süß! Und guckt in den Himmel usw.
*
Hmmm... NOCH mach ich mir da keine Gedanken. Ich komm ja vom Dorf und ich hab früher auch im "Dreck" gespielt und Gänsesch**** gegessen. Und: Sand reinigt den Magen, oder wie war das?!
06.04.2010 20:45
Tani: Du Luxusweibchen Für Kellerarbeit vorher zur Kosmetikerin *fg* War's schön? Was hast'n machen lassen?
Das mit dem Zoo wird bestimmt klasse werden...
Wegen dem Dreck hatte ich heute die gleichen Gedanken
Dinchen: Das hört sich klasse an mit dem Garten. Habt ihr einen direkt am Haus (alleine oder mehrere Parteien?).
*
Wir waren nach 'nem ausgedehnten Spaziergang auch noch im "Garten"...wir wohnen ja direkt an der Kinzig...wenn bloß rechts 3 Häuser weiter die Hauptstraße nicht wär....da wär's hier fast "idyllisch"
Luise hat auch Bäume angefasst...
*
Luise schläft endlich...wir haben seit 4 Tagen einen Zu-Bett-Geh-Kampf... *schweiss von der stirn wisch*
Das mit dem Zoo wird bestimmt klasse werden...
Wegen dem Dreck hatte ich heute die gleichen Gedanken
Dinchen: Das hört sich klasse an mit dem Garten. Habt ihr einen direkt am Haus (alleine oder mehrere Parteien?).
*
Wir waren nach 'nem ausgedehnten Spaziergang auch noch im "Garten"...wir wohnen ja direkt an der Kinzig...wenn bloß rechts 3 Häuser weiter die Hauptstraße nicht wär....da wär's hier fast "idyllisch"
Luise hat auch Bäume angefasst...
*
Luise schläft endlich...wir haben seit 4 Tagen einen Zu-Bett-Geh-Kampf... *schweiss von der stirn wisch*
06.04.2010 20:58
huhu mädels
augustmami:gute besserung an matteo
tani:neid.... erstens wegen der kosmetik u zweitens würd ich theo ganz gern auch mal für paar stündchen momentan abgeben...der ist der hammer im momentich glaub mein kind hat seine ertse trotzpahse
wehe es passiert nicht alles nach seinem kopf u in dem tempo wie der junge herr es gern hätte.dann ist hier so terror angesagt!!!er brüllt u verbiegt sich nach hinten u haut nach mir u das nach 4 stunden schlaf heut nacht....ich bin echt reif für die insel
min:theo ist auch zur zeit ein schlafverweigerer egal ob tagsüber oder nachts.er will einfach nicht schlafen.ich glaub er hat angst was zu verpassen
tani:neid.... erstens wegen der kosmetik u zweitens würd ich theo ganz gern auch mal für paar stündchen momentan abgeben...der ist der hammer im momentich glaub mein kind hat seine ertse trotzpahse
wehe es passiert nicht alles nach seinem kopf u in dem tempo wie der junge herr es gern hätte.dann ist hier so terror angesagt!!!er brüllt u verbiegt sich nach hinten u haut nach mir u das nach 4 stunden schlaf heut nacht....ich bin echt reif für die insel
min:theo ist auch zur zeit ein schlafverweigerer egal ob tagsüber oder nachts.er will einfach nicht schlafen.ich glaub er hat angst was zu verpassen
06.04.2010 21:01
Liamis , hier im Haus wohnt nur noch mein Papa mit seiner Lebensgefährtin und wir teilen uns den Garten (direkt am Haus). Gestern haben wir im Garten auch mit dem Patenkind meines Mannes Ostereier gesucht. Janne mit dabei...
Nun müssen wir leider Treppen steigen. Bei unserer alten Wohnung konnten wir direkt aus der Hintertür aus der Küche raus in den Garten. Das war auch praktischer für die Katzen.
*
Abends ist es mit Janne auch oft anstrengend. Sie ist ab 18 Uhr hundemüde (weil sie ja immer nur kurz Mittagsschlaf macht und danach gar nicht mehr schläft). Dann ist das Waschen und Essen echt ein Kampf, dafür geht das Einschlafen aber umso schneller. Heute dauerte es noch nicht mal eine Minute!
*
Sagt mal, (ich schon wieder mit meinen Breifragen... Sorry!) könnte ich auch mal Mittags nen Obst-Getreide-Brei geben und dann nachmittags den Kartoffel-Gemüse-Brei? Haben ja ab nächste Woche Babyschwimmen und da wird das äußerst knapp. Außerdem könnte man dann noch etwas länger bleiben. Würde dann einfach nen Gläschen mitnehmen.
Nun müssen wir leider Treppen steigen. Bei unserer alten Wohnung konnten wir direkt aus der Hintertür aus der Küche raus in den Garten. Das war auch praktischer für die Katzen.
*
Abends ist es mit Janne auch oft anstrengend. Sie ist ab 18 Uhr hundemüde (weil sie ja immer nur kurz Mittagsschlaf macht und danach gar nicht mehr schläft). Dann ist das Waschen und Essen echt ein Kampf, dafür geht das Einschlafen aber umso schneller. Heute dauerte es noch nicht mal eine Minute!
*
Sagt mal, (ich schon wieder mit meinen Breifragen... Sorry!) könnte ich auch mal Mittags nen Obst-Getreide-Brei geben und dann nachmittags den Kartoffel-Gemüse-Brei? Haben ja ab nächste Woche Babyschwimmen und da wird das äußerst knapp. Außerdem könnte man dann noch etwas länger bleiben. Würde dann einfach nen Gläschen mitnehmen.
06.04.2010 21:02
Zitat von -lies-chen-:
huhu mädels
das haben wir auch gerade so!!!! Aber ganz genauso! Wenn ich sie in ihr Bett lege, streckt die sich durch, fuchtelt mit Armen & Beinen und ich muss soooo aufpassen, dass sie mir nicht von den Armen rutscht!
Luise hat eben knappe 40 Minuten geweint vor'm schlafen gehen...
Angst was zu verpassen kommt bei uns auch hin, denk ich.
Ich schieb's auch auf die "Krankheitswoche"....sie ist die ganze Woche da fast nur auf meinem Arm eingeschlafen...da ist das "alleine einschlafen" jetzt natürlich wieder hinfällig
06.04.2010 21:13
Ich bin im Moment total verliebt in mein Kind. War ich von Anfang an, aber im Moment ist alles total harmonisch. Also ehrlich gesagt erst seit Samstag. Ich glaube, er hatte nen Schub und dann war er ja auch noch krank. Seit gestern kommt er ja endlich auf die Knie und heute hat er soviel geplappert, wie in den ganzen Monaten nicht. Immer "Baba" "Mawa" "Abapu"
Es war so süß, ich konnte gar nicht genug davon kriegen.
Erst waren wir heute Morgen 1 1/2 Stunden am Rhein spazieren und haben Entchen gefüttert. Dann zum Mittagessen heim, danach 2 Stunden Mittagsschlaf (ich auch), Nachmittagsbrei und dann hoch zu den Pferden. Lenny hatte wieder riesen Spaß und hat heute zum ersten Mal richtig die Pferde gestreichelt, also ohne zu krallen. Und erzählt und erzählt. Kaum zu stoppen mein kleines Plappermaul.
Als wir nach Hause kamen, hab ich ihn dann direkt in die Wanne geworfen. Er findet es so lustig, wenn ich nur ein bisschen Wasser einlaufen lasse und ihn dann auf dem Bauch mit seinen Tierchen spielen lasse. Denen wurde natürlich auch gleich alles erzählt.
Seit viertel vor acht schläft er jetzt schon.
Ach, ich liebe ihn so sehr
Erst waren wir heute Morgen 1 1/2 Stunden am Rhein spazieren und haben Entchen gefüttert. Dann zum Mittagessen heim, danach 2 Stunden Mittagsschlaf (ich auch), Nachmittagsbrei und dann hoch zu den Pferden. Lenny hatte wieder riesen Spaß und hat heute zum ersten Mal richtig die Pferde gestreichelt, also ohne zu krallen. Und erzählt und erzählt. Kaum zu stoppen mein kleines Plappermaul.
Als wir nach Hause kamen, hab ich ihn dann direkt in die Wanne geworfen. Er findet es so lustig, wenn ich nur ein bisschen Wasser einlaufen lasse und ihn dann auf dem Bauch mit seinen Tierchen spielen lasse. Denen wurde natürlich auch gleich alles erzählt.
06.04.2010 21:16
Ein eigener Garten ist echt unbezahlbar! Ich seh da schon das Plantschbecken stehen
liesl , kannste nicht mal 2 Stunden ausbüchsen und die Männer sich selber überlassen? Der Steffen wächst doch auch daran!
min , Kinzig? Wasn das?
Dinchen , Glückwunsch zu den Katzen im 1. Stock! Das hält jung und fit! (Sag ich aus eigener Erfahrung *g*)
Ich hab übrigens mal, gehässig wie ich bin, ein Brüllvideo vom Jonas gedreht, als er richtig rumgebockt hat. Soll ich das mal auf youtube stellen?
liesl , kannste nicht mal 2 Stunden ausbüchsen und die Männer sich selber überlassen? Der Steffen wächst doch auch daran!
min , Kinzig? Wasn das?
Dinchen , Glückwunsch zu den Katzen im 1. Stock! Das hält jung und fit! (Sag ich aus eigener Erfahrung *g*)
Ich hab übrigens mal, gehässig wie ich bin, ein Brüllvideo vom Jonas gedreht, als er richtig rumgebockt hat. Soll ich das mal auf youtube stellen?
06.04.2010 21:20
Tani , damit wir nicht ständig rennen müssen, hat mein Mann für die Katzen eine Art Leiter gebaut. Wir lassen sie nun hier oben ausm Fenster und die klettern übers Vordach in den Garten... Bzw. macht das bislang nur eine Katze. Die andere ist nicht ganz so schlau und bleibt lieber stundenlang auf dem Dach.
Ja, zeig mal das Video!!!
*
Mach mich schon mal so langsam bettfertig. Wer weiß, wie die Nacht wird... Wünsch Euch was... Bis morgen!
Ja, zeig mal das Video!!!
*
Mach mich schon mal so langsam bettfertig. Wer weiß, wie die Nacht wird... Wünsch Euch was... Bis morgen!
06.04.2010 21:21
Jenny, gut hört sich euer Tag an!
Und so solls ja auch sein, mit der Liebe zum Kind, die so groß ist, dass sie fast weh tut! Das kann hier jede Mama nachempfinden!
Tolle Idee übrigens mit dem Bauchplantschen. Werd ich morgen auch mal ausprobieren.
Oder kühlt er da am Rücken zu schnell aus?
Und so solls ja auch sein, mit der Liebe zum Kind, die so groß ist, dass sie fast weh tut! Das kann hier jede Mama nachempfinden!
Tolle Idee übrigens mit dem Bauchplantschen. Werd ich morgen auch mal ausprobieren.
Oder kühlt er da am Rücken zu schnell aus?
06.04.2010 21:22
Zitat von tani77:
Ein eigener Garten ist echt unbezahlbar! Ich seh da schon das Plantschbecken stehen
min , Kinzig? Wasn das?
genau liesal, in der zeit kommst zu mir
zeig tani !!!
06.04.2010 21:23
Zitat von Jenny1986:
Ich bin im Moment total verliebt in mein Kind. War ich von Anfang an, aber im Moment ist alles total harmonisch. Also ehrlich gesagt erst seit Samstag. Ich glaube, er hatte nen Schub und dann war er ja auch noch krank. Seit gestern kommt er ja endlich auf die Knie und heute hat er soviel geplappert, wie in den ganzen Monaten nicht. Immer "Baba" "Mawa" "Abapu"
Das hört sich nach einem ganz tollen Tag an! Schön geschrieben!
Mit der Badewanne mache ich das auch so. Ist eher durch Zufall entstanden, als ich schonmal das Badewasser rausgelassen hab. Da ist Janne so richtig abgegangen...
06.04.2010 21:24
jenny,das klingt total schön!!!!nach solchen tagen will man sich gar nicht trennen von den kleinen oder?! bei uns kommen bestimmt auch ganz bald wieder solche tage
06.04.2010 21:26
Dinchen:
Katzentreppe... Coole Sache!!! Geht bei uns leider nicht, weil die eine nicht raus darf. Die ist so ängstlich und kriegt unten in der Freiheit nen Herzkasper und fällt tot um.
Zum Brei: Ich denk schon, dass du das problemlos austauschen kannst. Das macht dem Kindermagen nix! Hab mir auch überlegt, Jonas morgen Mittag im Zoo nen schnellen Grießbrei anzurühren und dann am Nachmittag zuhause sein Gemüseglas.
Katzentreppe... Coole Sache!!! Geht bei uns leider nicht, weil die eine nicht raus darf. Die ist so ängstlich und kriegt unten in der Freiheit nen Herzkasper und fällt tot um.
Zum Brei: Ich denk schon, dass du das problemlos austauschen kannst. Das macht dem Kindermagen nix! Hab mir auch überlegt, Jonas morgen Mittag im Zoo nen schnellen Grießbrei anzurühren und dann am Nachmittag zuhause sein Gemüseglas.
06.04.2010 21:28
tani:ja wenn steffen mal zeit hat...er ist immer erst so spät daheim u an drei we im monat arbeitet er.u dann versucht er seit 2 monaten die steuer zu machen aber kommt ned dazu...alles mist...
naja.irgendwann wird theo auch selbständiger u dann werd ich es vermissen u nix mit mir anzufangen wissen
ja mach mal dasbrüllvideo
naja.irgendwann wird theo auch selbständiger u dann werd ich es vermissen u nix mit mir anzufangen wissen
ja mach mal dasbrüllvideo
- Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt