Mütter- und Schwangerenforum

August 2009 Babys!!!!!!!!!

Gehe zu Seite:
Eshadwyn
4915 Beiträge
26.10.2009 13:49
Oh, ich seh ja gerade: Happy 2 Monate, Luischen!
Liamis
11283 Beiträge
26.10.2009 13:50
sagt mal, wie erkenne ich denn ganz deutlich einen evtl. Schnupfen bei Luise? Läuft dann Sekret?

Sie grunzt immer mal wieder, allerdings beim schlafen mit Nukki im Moment ist der Atem durch die Nase "ruhig".

Ich bin da echt unsicher im Moment....

Liamis
11283 Beiträge
26.10.2009 13:53
Zitat von Eshadwyn:

hab mir am samstag auch eine berliner weiße gegönnt. Mann war das toll!! aber ich hab weitergestillt. Das Zeug hat auch nur 2 % oder so. Die La Leche Liga sagt ja auch das wäre ok. Wird schon nicht so schlimm gewesen sein ^^

echt? das ist okay? Mache ich mir zuviel "Arbeit"??
Eshadwyn
4915 Beiträge
26.10.2009 14:04
Zitat von Liamis:

Zitat von Eshadwyn:

hab mir am samstag auch eine berliner weiße gegönnt. Mann war das toll!! aber ich hab weitergestillt. Das Zeug hat auch nur 2 % oder so. Die La Leche Liga sagt ja auch das wäre ok. Wird schon nicht so schlimm gewesen sein ^^

echt? das ist okay? Mache ich mir zuviel "Arbeit"??

hab jetzt nirgendwo was gegenteiliges lesen können, zu geringen mengen alkohol. hier ist das statement von der LLL:
http://www.lalecheliga.de/index.php?option=com_con tent&view=article&id=58&Itemid=88#sekt _trinken

du machst das natürlich sehr vorbildlich! besser kannst du es nicht machen
Eshadwyn
4915 Beiträge
26.10.2009 14:06
und schnupfen: ich denke, das merkst du. die röcheln dann richtig, und du siehst sekret.
Liamis
11283 Beiträge
26.10.2009 14:09
Zitat von Eshadwyn:

und schnupfen: ich denke, das merkst du. die röcheln dann richtig, und du siehst sekret.

danke Dir
also röcheln tut sie nicht...nur ab und zu halt grunzen. Naja...und viele Popel hat sie schon^^
Die hole ich oft morgens raus (sie und auch ich, hassen das !!!!)
26.10.2009 14:15
Dean war auch bisschl verschnupft letzte woche, weil ich und mein Mann hatten ne Erkältung. Dean hat da viel häufiger geniest und auch ab und zu gehustet! War ja dann auch beim KiA, der hat Otriven Nasentropfen für Babys aufgeschrieben.
Liamis
11283 Beiträge
26.10.2009 14:26
ich möchte da halt nix "verpassen"....weil das bei Baby's ja schnell zu 'ner Ohrenentzündung führen kann

Jetzt ist bei Dean wieder alles gut?
Eshadwyn
4915 Beiträge
26.10.2009 14:40
bei nem schnupfen kannst du auch nicht allzuviel machen. baby otriven solltest du vllt im haus haben. kostet nicht die welt. wenn die nase dicht ist haben die es nämlich schwer, aus der brust zu trinken. ansonsten kannts du noch feuchte tücher über die heizung hängen, das ist angenehmer für die atemwege und die kleinen husten nicht so viel.
sumsebrumme
9884 Beiträge
26.10.2009 14:44
Zitat von Liamis:

Zitat von Eshadwyn:

danke Dir
also röcheln tut sie nicht...nur ab und zu halt grunzen. Naja...und viele Popel hat sie schon^^
Die hole ich oft morgens raus ( sie und auch ich, hassen das !! !!)

wir machen das auch jeden Tag und hassen das auch vor allem der alex......aber ich sing ihm dann immer das ,,popel Lied,, und hoffe das er diese Erfahrung dann nich als all zu mies speichert
Liamis
11283 Beiträge
26.10.2009 14:46
dann werd ich das mal besorgen

Feuchte Tücher hab ich im Wohnzimmer auf der Heizung und 'ne Tupperschüssel mit Wasser. Die Heizungsluft ist ja jetzt auch erstmal doof...

Im Schlafzimmer (wo auch Luise mit schläft) trockne ich auf Anraten der Hebi die Wäsche - sorgt für gute Luft
Haben ja leider keinen Trockner....

Gut, ich bin dann erstmal beruhigt und denke, sie hat keinen Schnupfen
Bibii09
2571 Beiträge
26.10.2009 14:47
Huhu,
hab da auch mal grad 2 Fragen
.
1. Stehen eure kleinen auch so gern?
Meiner steht unheimlich gerne immer wenn ich ih hinstelle lacht er aber wehe ich leg ihn dann wieder hin das findet er dann garnicht gut
.
2. Habt ihr auch post von eurer stadt bekommen das die jemanden vorbei schicken?
Also bei mir kommt heute einer vom JA und bringt mir nen willkommens geschenk für meinen kleinen.
Klar kommen die nur unter dem vorwand um sich den kleinen anzugucken und zu gucken ob es ihm hier gut geht ich bin ja net blöd ne andererseits find ichs gut denn da wos die kinder wirklich nicht gut haben das sehen die dann.
Gibts sowas bei euch?
war jemand bei euch auch?
oder macht das wie immer nur unsere stadt
Eshadwyn
4915 Beiträge
26.10.2009 14:49
Zitat von Liamis:

dann werd ich das mal besorgen

Feuchte Tücher hab ich im Wohnzimmer auf der Heizung und 'ne Tupperschüssel mit Wasser. Die Heizungsluft ist ja jetzt auch erstmal doof...

Im Schlafzimmer (wo auch Luise mit schläft) trockne ich auf Anraten der Hebi die Wäsche - sorgt für gute Luft
Haben ja leider keinen Trockner....

Gut, ich bin dann erstmal beruhigt und denke, sie hat keinen Schnupfen

das mit der wäsche machen wir auch so
Liamis
11283 Beiträge
26.10.2009 14:49
Bei uns hat sich keiner angekündigt vom Jugendamt. Ist hier wohl auch nicht die Regel
sumsebrumme
9884 Beiträge
26.10.2009 14:50
Zitat von Bibii09:

Huhu,
hab da auch mal grad 2 Fragen
.
1. Stehen eure kleinen auch so gern?
Meiner steht unheimlich gerne immer wenn ich ih hinstelle lacht er aber wehe ich leg ihn dann wieder hin das findet er dann garnicht gut
.
2. Habt ihr auch post von eurer stadt bekommen das die jemanden vorbei schicken?
Also bei mir kommt heute einer vom JA und bringt mir nen willkommens geschenk für meinen kleinen.
Klar kommen die nur unter dem vorwand um sich den kleinen anzugucken und zu gucken ob es ihm hier gut geht ich bin ja net blöd ne andererseits find ichs gut denn da wos die kinder wirklich nicht gut haben das sehen die dann.
Gibts sowas bei euch?
war jemand bei euch auch?
oder macht das wie immer nur unsere stadt

Wie bitte?? Ich glaub eher das du angeschwärzt wurdest.....
Wo gibt es denn so was? Die sollen hier mal stehen die vom JA, da würde ich grad aus der Hose hüppen......
Die sollen da gucken gehen wo´s nötig is
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt