Mütter- und Schwangerenforum

August 2009 Babys!!!!!!!!!

Gehe zu Seite:
Dinchen78
7758 Beiträge
25.10.2009 11:40
Hey!
Klasse, dass Luise so lange geschlafen hat! Und viel Spaß beim handwerkeln...
Hatte gestern meinen Mädelsabend, allerdings nur bis um 23.30 Uhr, dan hat mein Mann ne SMS geschickt, dass Janne unruhig wird. Bin dann gleich nach Hause. Letztendlich umsonst, denn sie hat wie die Nächte davor noch bis um 4.30 Uhr (alter Zeit) gepennt... Da war er wohl zu nervös...
Gleich gehts los zu meinem Papa...
kleene-1987
763 Beiträge
25.10.2009 12:34
Huhu,
hab ich jetzt doch Diabetes? Ich hatte ja insulinpflichtigen gestationsdiabetes und war so froh das es nach der Entbindung hierß, alles ok, kein Zucker. Nun musste ich zur Kontrolle und war also freitag beim hausarzt.

nüchtern: 7,2 (129,73)
1h nach dem essen: 8,4 (151,34)
hba1 erfahre ich montag.

Ich meine, so hch sind die Werte ja auch nicht aber die Schwester hat schon so komisch geguckt und meinte, das wird dann montag besprochen. Toll, das auch noch.

Aber vielleicht ist es ja keine Diabetes. Ich meine, mn kann doch immer mal einen erhöhten Wert haben.

lg Nicole
schlatz
49144 Beiträge
25.10.2009 17:36
hallo ihr lieben!!
gehts euch gut??
wir waren spazieren und ich hab eben ne hochzeitskerze für bekannte von uns fertig gemacht. (sie is ne arbeitskollegin in china von meinem mann)
muss ich euch dann mal zeigen! bin furchtbar stolz drauf
matheo gehts wohl besser, aber lieschen macht sich total gedanken dass er sich wieder sowas holen könnt.. arme maus..
Lunchbox
5788 Beiträge
25.10.2009 18:06
Zitat von tani77:

Zitat von Lunchbox:

das buch jedes kind kann schlafen lernen ist sehr umstritten. die arbeiten mit "kontrolliertem" schreien lassen. ich halte nix davon.

Bin zwar erst auf S. 100 von 163, aber von "schreien lassen" steht da nix
Zitat:
"Einfach schreien lassen?
Der häufigste Rat, den betroffene Eltern .... zu hören bekommen ist: Lass das Kind doch einfach mal schreien....
blabla
Wir empfehlen diese Methode jedoch aus guten Gründen nicht. blabla"

Stattdessen wird empfohlen, das Baby wach ins Bett zu legen und abzuwarten, ob es a) einschläft oder b) weint oder c) schreit. Bei b) und c) soll man nach 3 Minuten (beim 2. Mal nach 5 und bei allen anderen Malen nach 7) zum Baby und es beruhigen und dann wieder rausgehen, dann wieder abwarten, usw... Und die Abstände werden immer größer, bis es alleine eingeschlafen ist.
Für mich hört sich das ganz logisch an, wenn ich vermeiden will, dass ich mich nicht ständig zum Kleinen ins Bett leg, bis er eingeschlafen ist oder ihn jedes Mal stille oder nen Schnulli gebe oder ihn auf den Arm nehme und durch die Wohnung laufe, etc.... Denn das ist es ja gerade, was ich nicht haben möchte.

Im nächsten Kapitel steht dann, wie ich die Stillabstände in der Nacht vergrößern und letztendlich abschaffen kann. Da bin ich seeeehr gespannt, wie das gehen soll. Das geht nämlich echt an die Substanz jede Nacht 2 - 3x zu stillen.

das ist genau das, was ich mit kontrolliertem schreien lassen meine.
25.10.2009 19:13
Huhu!

Hab Dean heute auh gewogen mit mir zusammen auf der Waage also ziemlich ungenau eigentlich, aber er hatte 6,5 kilo!

Achja der süße... meine Mutter fährt gleich wieder nachhause ( noch 1,5std. Fahrt ) und jetzt versucht sie grad Dean hinzulegen. Aber meistens läuft man doch am Abend noch einige Runden bis er wirklich schläft. Er wacht immer wieder auf und schreit dann... bis er richtig tief schläft dauerts immer.
schlatz
49144 Beiträge
25.10.2009 19:17
Zitat von Lykantra:

Huhu!

Hab Dean heute auh gewogen mit mir zusammen auf der Waage also ziemlich ungenau eigentlich, aber er hatte 6,5 kilo!

Achja der süße... meine Mutter fährt gleich wieder nachhause ( noch 1,5std. Fahrt ) und jetzt versucht sie grad Dean hinzulegen. Aber meistens läuft man doch am Abend noch einige Runden bis er wirklich schläft. Er wacht immer wieder auf und schreit dann... bis er richtig tief schläft dauerts immer.

huhu lena!!
schön wenn deine mama da war!! ihr hattet bestimmt ein schönes we!
schläft dean immer am arm ein?
schlatz
49144 Beiträge
25.10.2009 23:08
ich soll alle gaaanz lieb von liesal grüßen!!
sie vermisst die august-mamis schon sehr!!
vielleicht schafft sie es die nächsten tage mal kurz rein zu schauen.

gute nacht euch allen!!
Eshadwyn
4915 Beiträge
26.10.2009 08:40
Morgen Mädels,
war gerade bei Lidl. Den Schneeanzug, den ich holen wollte hatten sie rein zufällig in der Farbe und Größe nicht geliefert bekommen...*grml* Nun muß Madame doch wieder Girly-Pink tragen Bin aber froh, dass ich den geholt hab, für nen Zehner so ein schöner Anzug in super Qualität. Hätte ich nicht gedacht!
Gleich fahr ich noch zum Gyn, und dann muss ich neue Pampers holen. Wir haben hier 3 alte Pakete liegen, die irgendwie vorne und hinten nicht passen, und in denen das Baby müffelt. Hat irgendwer von euch auch mal die neuen mit den alten Pampers verglichen? Die neuen sind die mit dem 12hrs-protect-zeichen vorne drauf.
Dinchen78
7758 Beiträge
26.10.2009 09:51
Zitat von Eshadwyn:

Morgen Mädels,
war gerade bei Lidl. Den Schneeanzug, den ich holen wollte hatten sie rein zufällig in der Farbe und Größe nicht geliefert bekommen...*grml* Nun muß Madame doch wieder Girly-Pink tragen Bin aber froh, dass ich den geholt hab, für nen Zehner so ein schöner Anzug in super Qualität. Hätte ich nicht gedacht!
Gleich fahr ich noch zum Gyn, und dann muss ich neue Pampers holen. Wir haben hier 3 alte Pakete liegen, die irgendwie vorne und hinten nicht passen, und in denen das Baby müffelt. Hat irgendwer von euch auch mal die neuen mit den alten Pampers verglichen? Die neuen sind die mit dem 12hrs-protect-zeichen vorne drauf.

Morgen!
Meine Oma hat mir auch einen vom Lidl geholt... Sie rief gestern an und wollte wissen, welche Größe Janne trägt und welche Farbe wir gerne hätten, sie würde dann einen kaufen fahren... Voll süß!
Jetzt hol ich den nachher ab. Es war nur ein einziger in Größe 50/56 in gelb da... Aber genau wie wir ihn wollten!
Klasse, dass der ne gute Qualität hat!
26.10.2009 10:31
Guten Morgen!

Hey schlatz, ja Dean will jeden Abend erstmal rumgetragen werden ... hab schon alles mögliche versucht, mir fällt nichts anderes ein, das gefällt ihm und wenn er auf meinem Arm ist dann schläft er irgendwann ein... ich denke er wächst daraus.. ich kann ihn auch nicht schreien lassen, dass bring ich nicht übers Herz, und da man Babys ja angeblich nicht verwöhnen kann, mach ich mir auch keine weiteren Gedanken drüber... nur blöd, wenn ich was im fernsehn gucken will, dann geht das nicht immer.

Wie gehts euch so ? Ist schon jemand da ?
Bibii09
2571 Beiträge
26.10.2009 10:35
Guten Morgen
Man das war ein wochenende, blöde vermieterin bin ich froh wenn ich hier raus bin.
Mein kleiner schläft im mom auch nur auf dem arm ein, kann auch nix anderes machen.
Mandaloni
9955 Beiträge
26.10.2009 10:42
Huhu Mädels.
Das Restaurantessen haben wir überstanden. Sie wurde natürlich beim Hauptgang wach
Ich lieg noch im Bett. Hab erst eine Seite gestillt und jetzt pennt sie aufen Bauch.
Mandaloni
9955 Beiträge
26.10.2009 10:43
Zitat von Bibii09:

Guten Morgen
Man das war ein wochenende, blöde vermieterin bin ich froh wenn ich hier raus bin.
Mein kleiner schläft im mom auch nur auf dem arm ein, kann auch nix anderes machen.

was war denn mit der Vermieterin?
schlatz
49144 Beiträge
26.10.2009 11:03
guten morgen die damen!
pampers:
meinst du die, die jetz immer im angebot waren? wir haben kein problem damit
gestern um 20.15 uhr hat basti ne flasche bekommen, dann haben wir ihn gebadet und er wollte um 23.15 uhr nochmal was. hat dann allerdings grad mal 30ml getrunken und is dann eingepennt.. der bazi... heut um 5.15 uhr wär er natürlich fast verhungert...
mein mann hat sich mal wieder drauf verlassen dass der kleine sicher so gegen 7 hunger hat. er hat aus versehen seinen wecker wieder ausgemacht und um 9 bin ich wieder aufgewacht, er immer noch neben mir und basti natürlich am schlafen, weil er ja um 5.15 uhr was hatte
morgen darf er nicht verschlafen.. er muss um 6 uhr los fahren.. zum flughafen... wieder ab nach england..

sagt mal, versuchen eure zwerge auch sich seitlich fortzubewegen wenn sie aufm bauch liegen?? hab gestern echt doof geschaut. und basti dreht sich zurück aufn rücken
Bibii09
2571 Beiträge
26.10.2009 11:26
Zitat von Mandaloni:

Zitat von Bibii09:

Guten Morgen

was war denn mit der Vermieterin?

wir ziehen ja hier aus und meine vermieterin kahm am samstag hoch (mein schatz war grad ers wach also auch nich wirklich gut gelaunt) da klopft sie an die türe und sagt uns das jetzt gleich jemand die wohnung besichtigen kommt mein Männe sagte darauf das geht nicht wir müssen jetzt gleich weg da haut die rein "5 minuten werden sie ja wohl haben" und geht runter obwohl mein männe noch mit ihr geredet hat. eine minute später klopft das wieder da steht die da mit den nachmietern ich dacht wo bin ich denn hier. Joah mein kleiner natürlich am schlafen gewesen aber das zimmer wollen sie ja auch sehen, ich sag extra dann aber bitte leise weil er schläft die gehn da rein sind schön fröhlich am reden zack der kleine wach da wär ich beinah geplatzt. Gestern kommen wir wieder nach hause da liegt nen zettel auf der treppe das doch morgen um halb 11 nochmals die wohnung besichtigt wird. (also heute). Mein männe nen zettel zurück geschrieben das wir keine zeit haben da es zu frühzeitig ist und er nicht zuhause ist das sie ja wenigtens mal hätte fragen können ob morgen (also heute) ok wäre.
Ich lass die nicht rein und sollte die ihren schlüssel benutzen dann ruf ich ersma ne runde die polizei !!!
Die oma hat se doch nich mehr alle oder?

Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt