Mütter- und Schwangerenforum

August 2009 Babys!!!!!!!!!

Gehe zu Seite:
Liamis
11283 Beiträge
26.10.2009 13:15
jaaaaaaa, 2 Monate schon!

Luise lutscht auch Daumen - aber lieber Faust

Das allerschönste ist seit gestern....hach...da geht mir das Herz auf: Wenn ich ihr vorsinge, lacht und strahlt sie und macht "ööööh" und "wuuaaaaiiiiih", als würde sie mitsingen wollen
Liamis
11283 Beiträge
26.10.2009 13:16
Zitat von Lykantra:

Lasst ihr eure Kleinen oft nackig "spielen" ???

Hab das bisher nur einmal gemacht und ne große Sauerei zu verhindern.. aber ich glaub das macht ihm schon Spaß.

nur unter'm Heizlüfter am Wickeltisch. Dann gerne auch mal 'ne Stunde....dass ich sie dabei auch berühre und so
Eshadwyn
4915 Beiträge
26.10.2009 13:16
Zitat von Dinchen78:

Zitat von Eshadwyn:

Morgen Mädels,
war gerade bei Lidl. Den Schneeanzug, den ich holen wollte hatten sie rein zufällig in der Farbe und Größe nicht geliefert bekommen...*grml* Nun muß Madame doch wieder Girly-Pink tragen Bin aber froh, dass ich den geholt hab, für nen Zehner so ein schöner Anzug in super Qualität. Hätte ich nicht gedacht!
Gleich fahr ich noch zum Gyn, und dann muss ich neue Pampers holen. Wir haben hier 3 alte Pakete liegen, die irgendwie vorne und hinten nicht passen, und in denen das Baby müffelt. Hat irgendwer von euch auch mal die neuen mit den alten Pampers verglichen? Die neuen sind die mit dem 12hrs-protect-zeichen vorne drauf.

Morgen!
Meine Oma hat mir auch einen vom Lidl geholt... Sie rief gestern an und wollte wissen, welche Größe Janne trägt und welche Farbe wir gerne hätten, sie würde dann einen kaufen fahren... Voll süß!
Jetzt hol ich den nachher ab. Es war nur ein einziger in Größe 50/56 in gelb da... Aber genau wie wir ihn wollten!
Klasse, dass der ne gute Qualität hat!

Glückwunsch, da hast du Glück gehabt! Die Gelben sind sowas von süß! Viel schöner, als all die teuren Dinger, die ich bisher so gesehen habe. Ich hatte ne 50/56 in der Hand, aber da passt Annie wohl jetzt schon nicht mehr rein. Der fällt an den Beinen recht kurz aus...Mach unbedingt mal nen Foto, wenn Janne den an hat !
Liamis
11283 Beiträge
26.10.2009 13:17
Esh: Luise dreht sich auch noch nicht so weit Hinkt sie hinterher? Müssten sie das schon "können"?
schlatz
49144 Beiträge
26.10.2009 13:27
Zitat von Lykantra:

oh was ist das für ne kerze schlatz?

eine von der firma in der mein schatz arbeitet in china, hat geheiratet und chinesen liebens ja kitschig
Eshadwyn
4915 Beiträge
26.10.2009 13:27
Zitat von Liamis:

Hey Mädels

Gehts Euch soweit gut?
Hab von den Vermieterproblemen gelesen...ätzend!!! Der würd ich aufs Dach steigen!

Schlatz, echt schöne Kerze!!!

Esha, ich hab für 'nen 10er den Anzug bei Aldi gekauft und bin auch begeistert

*

Wir kommen gerade von der Babymassage (Kurs). War super interessant, mal andere Baby's zu sehen. Neben mir saß eine Mami, die auch am 26.08. entbunden hat.

Ganz abfällig hat sie dann reagiert, als wir über die Geburt gesprochen haben und ich meine PDA erwähnt hab
Mannomann!!! *kopfschüttel*
Ich dann nur: "Ja und, ich hatte dafür eine wunderschöne Geburt und kann entspannt an's nächste Mal denken"
...weil sie meinte, sie will keines mehr wegen der Schmerzen.

Das ist genauso doof, wie manche Stillmütter über Flaschenmamis urteilen. Es gibt bestimmt auch viele Flaschenmamis, die gerne gestillt hätten...wenn dann so eine Reaktion kommt - geht gar nicht!
Man muss doch einem anderen nicht seine eigene Meinung 'aufdrängen'.

Boah, das hass ich aber auch. warum muss ich mich eigentlich jedesmal schlecht fühlen, wenn ich meine PDA erwähne?
Find auch, dass jeder so machen soll wie er will. Genau wie die geplanten Kaiserschnitte... ich finds nicht gut, aber trotzdem respektiere ich doch die Entscheidung anderer, oder ?
Bei den Fläschchen seh ich das ein bissl anders. Da hat ja das Baby einen Nachteil von (ich red jetzt nicht von Frauen, die wegen Schmerzen oder anderen Problemen abstillen, sondern von denen , die es nichtmal versuchen)und ich finds nicht nett von den Müttern wegen dem Job oder so Fläschchen zu geben. Aber auch da würd ich mich hüten, den Frauen gegenüber abfällig zu reden. Da denk ich mir halt einfach meinen Teil. Versteh einfach nicht, was dieses Gezicke immer soll??Fühlen die sich dann besser?
Eshadwyn
4915 Beiträge
26.10.2009 13:29
Zitat von Liamis:

Esh: Luise dreht sich auch noch nicht so weit Hinkt sie hinterher? Müssten sie das schon "können"?

nene muss sie nicht können ich meine nur hinterherhinken, hinter den anderen augustis
Eshadwyn
4915 Beiträge
26.10.2009 13:32
Zitat von Liamis:

Zitat von Lykantra:

Hab das bisher nur einmal gemacht und ne große Sauerei zu verhindern.. aber ich glaub das macht ihm schon Spaß.

nur unter'm Heizlüfter am Wickeltisch. Dann gerne auch mal 'ne Stunde....dass ich sie dabei auch berühre und so

ja so machen wirs auch, sonst isses einfach zu kalt. Und wenn sie pieschert, will ich nicht den ganzen Laufstall putzen müssen
Sie genießt das immer so sehr nackig strampeln zu können, da gönn ich ihr das jeden Tag. Außerdem kann man da ja immer so schön Bauchiknutschen
schlatz
49144 Beiträge
26.10.2009 13:32
esha, annie hinkt doch net hinterher. sie hat noch alle zeit der welt!!!
wg den pampers, bei uns sind sowohl tiere als auch ein junge und ein mädl drauf. also sind des wohl die neuen??

lena, wir lassen basti schon auch mal nackig, aber nur aufm wickeltisch unterm heizstrahler oder mitm heizlüfter.
er liebt es und freut sich immer so dermaßen dass er pinkelt
gestern nachm baden war er auch so da gelegen, ich über ihn gebeugt und hab ihn eingeölt da wirds auf einmal seeehr warm... er hat mich von der brust bis zum bauch angepieselt

am daumen lutscht er net, nur an der faust
schlatz
49144 Beiträge
26.10.2009 13:35
Zitat von Eshadwyn:

Zitat von Liamis:

Zitat von Lykantra:

ja so machen wirs auch, sonst isses einfach zu kalt. Und wenn sie pieschert, will ich nicht den ganzen Laufstall putzen müssen
Sie genießt das immer so sehr nackig strampeln zu können, da gönn ich ihr das jeden Tag. Außerdem kann man da ja immer so schön Bauchiknutschen

jaaaa
Eshadwyn
4915 Beiträge
26.10.2009 13:36
Zitat von schlatz:

wg den pampers, bei uns sind sowohl tiere als auch ein junge und ein mädl drauf. also sind des wohl die neuen??

lena, wir lassen basti schon auch mal nackig, aber nur aufm wickeltisch unterm heizstrahler oder mitm heizlüfter.
gestern nachm baden war er auch so da gelegen, ich über ihn gebeugt und hab ihn eingeölt da wirds auf einmal seeehr warm... er hat mich von der brust bis zum bauch angepieselt

ja, danke Schlatz ich weiß ja, dass sie nicht wirklich hinterherhinkt, aber ich seh halt immer was eure Süßen schon so alles können
Und ja, das sind die neuen Pampers. Die sind toll!
schlatz
49144 Beiträge
26.10.2009 13:36
Zitat von Eshadwyn:

Zitat von schlatz:

ja, danke Schlatz ich weiß ja, dass sie nicht wirklich hinterherhinkt, aber ich seh halt immer was eure Süßen schon so alles können
Und ja, das sind die neuen Pampers. Die sind toll!

annie is ja noch ein jungspunt bald kann sie das selbe!!!
Liamis
11283 Beiträge
26.10.2009 13:39
pampers: wir binden eh nur noch quer...also kleben quer ab, sonst läufts an den Beinseiten raus. Ist aber nicht nur bei den Pampers, sondern bei allen Windeln so bislang..

Esha: Wahrscheinlich ist man eine "besser Mutter", wenn man die Schmerzen ausgehalten hat oder sowas *kopfschüttel*
Ich weiss, ich würd's immer wieder so machen, weil ich so wirklich alles in guter bzw. positiver Erinnerung habe.

Wegen der Flasche: Meine Schwester erwartet im Januar ihr Baby, sie will von vorneherein nicht stillen Ich finde das sehr schade, aber sie hat bei ihrem ersten Baby ganz schlechte Erfahrung gemacht mit der Stillerei. Die Kleine hat echt einfach die Mumi nicht vertragen (hatte ganz extreme Verstopfung und nach 'nem Babyeinlauf kam der Kot wie Kaffeebohnen raus....).
Jetzt hat sie ein Implantat auf einer Brustseite, ihr wurde da das Milchdrüsengewebe entfernt. Sie "könnte" mit einer Brust stillen, will das aber nicht, da man nicht ausschließen kann, dass doch
noch Gewebe in der anderen Brust vorhanden ist, was sich dann wohl entzünden könnte.... (so hat man's mir erklärt).
Mami's, die es von vorneherein aus Egoismus (vllt. rauchen, wieder trinken wollen usw) ablehnen, lasse ich auch ihre Entscheidung (logisch), finde es aber auch nicht okay....
Ich händele es so, wenn ich mal ein Glas Wein trinke am Abend (kam bis jetzt 2 Mal vor) gibt's die Nacht abgepumpte Mumi und ich pumpe nachts und schütte weg. Mindestens 2 Mahlzeiten.
Also muss man auf nix verzichten

*

Meine Laufgittereinlage kam gerade!!! JUHUUUUU! Schon in der Maschine *fg*
Die Bauteile für's Bett hab ich heute auch schon zuschneiden lassen....heute Abend wird gesägt und geschraubt
Eshadwyn
4915 Beiträge
26.10.2009 13:46
hab mir am samstag auch eine berliner weiße gegönnt. Mann war das toll!! aber ich hab weitergestillt. Das Zeug hat auch nur 2 % oder so. Die La Leche Liga sagt ja auch das wäre ok. Wird schon nicht so schlimm gewesen sein ^^
26.10.2009 13:47
Hmmm ich glaub ich werd mir jetzt für den Winter auch mal nen Heizstrahler für den Wickeltisch anschaffen^^ Das ist angenehmer für ihn.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt