Mütter- und Schwangerenforum

August 2009 Babys!!!!!!!!!

Gehe zu Seite:
kleene-1987
763 Beiträge
01.08.2009 20:38
Hallo Mädls,

Glück kann man nicht kaufen, Glück wird geboren. Unser Glück heißt Pascal, wiegt 3645g und ist 52cm groß. Er wurde am 29.07.09 um 21.45 Uhr geboren.
01.08.2009 20:54
oh man kleene:
Alles alles Liebe und Gute zur Geburt eures kleinen Schatzes

Eshadwyn
4915 Beiträge
01.08.2009 21:22
Hey Kleene, Mensch, hat das echt noch so lange gedauert...
Aber jetzt ist er da: Willkommen Pascal, und Herzlichen Glückwunsch an die stolzen Eltern!

Lunchbox
5788 Beiträge
01.08.2009 22:51
herzlich willkommen, kleiner pascal
Hannah-Lynn
1165 Beiträge
01.08.2009 23:11
Hallo ihr Lieben,

ich bin soo verwirrt!!! Hatte jetzt 2 Wochen lang wirklich non stop den ganzen Tag richtig viele Übungswehen die aber nicht weg getan haben. Mein kleiner Mann war dabei auch immer total aktiv!
Seit 2 oder 3 Tagen ist der Kleine jetzt total ruhig (ich spür ihn aber trotzdem regelmäßig und mach mir keine Sorgen) aber die Vorwehen sind komplett weg! Dafür hab ich jetzt aber echt recht heftige Schmerzen wie sonst kurz vor der Periode aber mein Bauch ist eben dabei ganz normal weich!?
Warum tut mir jetzt mein Unterleib so weh aber die Wehen sind weg?
tani77
9933 Beiträge
02.08.2009 03:14
Zitat von Hannah-Lynn:

Hallo ihr Lieben,

ich bin soo verwirrt!!! Hatte jetzt 2 Wochen lang wirklich non stop den ganzen Tag richtig viele Übungswehen die aber nicht weg getan haben. Mein kleiner Mann war dabei auch immer total aktiv!
Seit 2 oder 3 Tagen ist der Kleine jetzt total ruhig (ich spür ihn aber trotzdem regelmäßig und mach mir keine Sorgen) aber die Vorwehen sind komplett weg! Dafür hab ich jetzt aber echt recht heftige Schmerzen wie sonst kurz vor der Periode aber mein Bauch ist eben dabei ganz normal weich!?
Warum tut mir jetzt mein Unterleib so weh aber die Wehen sind weg?

Hallo Hannah ,
Übungs- und Vorwehen sind zwei Paar Schuhe:
Die Übungswehen tun nicht weh und dabei wird der Bauch hart. Sie wirken sich auch nicht auf den MuMu aus und sind harmlos.
Die Vorwehen hingegen tun weh.
Für mich hört sich das so an, als ob du nun Vorwehen hast und das Gefühl wie bei der Periode scheint da wohl "normal" zu sein.
Ich würd das jetzt mal als gutes Zeichen werten, weil es voranzugehen scheint.
Aber du weißt ja: Wenn du dir unsicher bist, lass das von Fachleuten abklären!

kleene , herzlichen Glückwunsch zum kleinen Pascal und alles Gute für euch!!!!

Hmm... kurz nach 3 in der Nacht. Was mach ich denn nun noch?
Liamis
11283 Beiträge
02.08.2009 09:09
Guten Morgen Määäädels

Kleene: HERZlICHEN GLÜCKWUNSCH! Da habt ihr es endlich geschafft !!!

*

Ich hab verdammt gut geschlafen Das tut vllt. mal gut...bin aber mit komischem Aua in den Händen und Füssen aufgewacht. Ist das vom Wasser????? Beugen tut total autsch!

@all: danke für Eure lieben Worte wegen meiner Amy.... augustmami: bei uns hat sich nix geändert. Ich geh einfach davon aus, dass sie sich mächtigst den Magen verkorkst hat. Blutbild war komplett in Ordnung gestern und das beruhigt mich sehr. Nun füttere ich sie "zwangswseise" mit Astronautennahrung für Katzen. Sie wirkt auch schon ein wenig fitter, mal sehen, was der Tag bringt

esha : Hab Deinen Sorgen-Kommentar bei Janins Geburtsbericht gelesen, weil das Köpfchen noch nicht fest im Becken saß. Ist bei mir auch so, hat mein FA auch in meinem Mutterpass vorgestern vermerkt....wusste gar nicht, dass das ungewöhnlich ist. Jetzt bin ich ja mal gespannt auf meinen Kontrolltermin im KH oh mann....

sumsi: aufgeregt wegen morgen??
Eshadwyn
4915 Beiträge
02.08.2009 09:45
morgen!
Min: also in meinem buch (hab leider nur noch ein gyn-lehrbuch) steht, dass sich bei erstgebärenden der kopf meist sehr früh ins becken senkt, aaaber das kann wohl auch wirklich erst unter der geburt passieren bzw.kurz vorher.

Meine Mom hatte wohl auch mit meiner Cousine gesprochen, und die sagte, ihr Baby hätte sich z.B. auch bis kurz vor Geburt immernoch gedreht. Es hatte wohl einfach noch genug Platz. Da kann das Köpfchen ja auch garnicht fest im Becken gesteckt haben.

Naja, Gedanken mach ich mir trotzdem, gerade, weils ja so aussieht, als wäre die Geburt so noch ewig hin.

Wann ist denn nochmal dein Termin im kh?
tani77
9933 Beiträge
02.08.2009 10:07
Eshadwyn
4915 Beiträge
02.08.2009 10:26
Also hier dann auch nochmal!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Liebe Claudia,

was lange währt, wird endlich gut!!!

Willkommen, kleiner Sebastian Anton und die herzlichsten Glückwünsche an die stolzen Eltern!!

Himalaya
1440 Beiträge
02.08.2009 10:35
Morgen die Damen!
Mensch, gleich 2 neue August-Babys - toll!
Kleene: Alles alles Liebe zur Geburt von Pascal!!!
Schlatz: Herzlichen Glückwunsch zur Geburt von Sebastian!!!
Pascal und Sebastian: !
Liamis
11283 Beiträge
02.08.2009 10:36
Zitat von Eshadwyn:

morgen!
Min: also in meinem buch (hab leider nur noch ein gyn-lehrbuch) steht, dass sich bei erstgebärenden der kopf meist sehr früh ins becken senkt, aaaber das kann wohl auch wirklich erst unter der geburt passieren bzw.kurz vorher.

Meine Mom hatte wohl auch mit meiner Cousine gesprochen, und die sagte, ihr Baby hätte sich z.B. auch bis kurz vor Geburt immernoch gedreht. Es hatte wohl einfach noch genug Platz. Da kann das Köpfchen ja auch garnicht fest im Becken gesteckt haben.

Naja, Gedanken mach ich mir trotzdem, gerade, weils ja so aussieht, als wäre die Geburt so noch ewig hin.

dass das erst unter Geburt passieren kann, hat google mir auch ausgespuckt
Aber jetzt so für mein Laienverständnis: Wenn da kein Köpfchen auf irgendwas drücken kann, kann doch auch kein GMH verstreichen oder irgendwas Wehen auslösen, oder doch?

Am Donnerstag soll ich ins KH zur Kontrolle - muss dort anrufen und kurzfristig kommen, Termine machen die dort nicht

ENTWARNUNG!!!!

Meine Amy isst und trinkt.....nun kann ich sorgenfrei entbinden gehen
Liamis
11283 Beiträge
02.08.2009 10:38
Nein!!!!!!!!!! Ich bin ja FASSUNGSLOS!!!

Schlatz hat es ENDLICH geschafft!!!!!!!!!!!!!

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Von ganzem Herzen!!!!!
02.08.2009 10:45
Alles Gute Kleene zu deinem Pascal

Und endlich hast du es geschafft Schlatz! Alles alles Gute
Eshadwyn
4915 Beiträge
02.08.2009 10:51
Zitat von Liamis:

Zitat von Eshadwyn:

morgen!

dass das erst unter Geburt passieren kann, hat google mir auch ausgespuckt
Aber jetzt so für mein Laienverständnis: Wenn da kein Köpfchen auf irgendwas drücken kann, kann doch auch kein GMH verstreichen oder irgendwas Wehen auslösen, oder doch?

Am Donnerstag soll ich ins KH zur Kontrolle - muss dort anrufen und kurzfristig kommen, Termine machen die dort nicht

ENTWARNUNG!!!!

Meine Amy isst und trinkt.....nun kann ich sorgenfrei entbinden gehen

also mein buch (alle klausuren und staatsexamina damit bestanden sagt: als anzeichen der beginnenden geburt kommt es zu vorwehen (syn.: stell- od. senkwehen), diese fühen zum tiefertreten des kindes in den beckeneingang und helfen bei der zervixreifung (erweichung des zervikalen bindegewebes, verkürzung (retraktion))und dadurch gleichzeitige erweiterung des inneren muttermundes=verstreichen der zervix, es kommt aber meist zu keiner eröffnung des äußeren muttermundes.

also, geschieht das komplett über die wehen und nicht über den druck des köpfchens
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt