August 2009 Babys!!!!!!!!!
16.06.2009 17:16
Zitat von mona84:
Mandaloni jetzt müsstest du mir nur noch raussuchen, wie das in Österreich geht (natürlich ist dir dann ein Job bei der Familienberatungsstelle sicher)
Eshadwyn Ich würd versuchen, mir wirklich keine Sorgen zu machen... Dem Baby geht es sicher gut... Ich bin Gestationsalter 40 mit 2100 Gramm geboren und bin auch pumperlgesund, meine Schwester hatte nur 2000 Gramm. Und meistens verrechnen sie sich einfach...
echt? so leicht wart ihr? ist ja süüüß
na eigentlich kann man sich ja da geburtstechnisch glücklich schätzen wenn man nicht so nen moppel rauspressen muss -
16.06.2009 17:20
kann mir auch nicht so recht vorstellen, dass meine maus so klein sein soll. vor allem, da mein mann und ich überdurchschnittlich groß sind.
allerdings hatten wir zwei bei geburt auch nur 49 cm und um 3200 g.
allerdings hatten wir zwei bei geburt auch nur 49 cm und um 3200 g.
16.06.2009 17:22
Esha: also für die Männer gilt natürlich die letzten 12 Monate vor Geburt und für die Frau wird natürlich ohne Mutterschutz gerechnet, also die 12 Monate vor Mutterschutz
16.06.2009 17:22
Mona: ich bin froh dass ich das für Deutschland einigermaßen auseinanderfummeln konnte
16.06.2009 17:23
Manda
ah ok, so hatte ich das auch in erinnerung. mein mutterschutz beginnt am 14.7. dann würde ich das gehalt von ende juni noch reinzählen, aber juli dann garnicht mehr oder muss das anteilig rein?
ah ok, so hatte ich das auch in erinnerung. mein mutterschutz beginnt am 14.7. dann würde ich das gehalt von ende juni noch reinzählen, aber juli dann garnicht mehr oder muss das anteilig rein?
16.06.2009 17:25
Das ist echt der wahnsinn was ich jetzt schon an Anträgen ausgedruckt und ausgefüllt habe.
Auf urbia.de gibts auch ne gute Checkliste an was man alles denken muss, die hab ich mir auch erstmal ausgedruckt und schön zusammen alles in den Baby-Ordner geheftet.
Auf urbia.de gibts auch ne gute Checkliste an was man alles denken muss, die hab ich mir auch erstmal ausgedruckt und schön zusammen alles in den Baby-Ordner geheftet.
16.06.2009 17:25
Hallo Mädels,
bin auch mal wieder da...
Hab jetzt mal alles ein wenig überflogen.
Lieschen , ich wünsche Dir alles Gute! Ist ja heftig! Das ist genau das, was mir ja evtl. auch blüht, wenn sich mein Gebärmutterhals noch weiter verkürzt...
Mona , zum Glück ist alles gut gegangen!
bin auch mal wieder da...
Hab jetzt mal alles ein wenig überflogen.
Lieschen , ich wünsche Dir alles Gute! Ist ja heftig! Das ist genau das, was mir ja evtl. auch blüht, wenn sich mein Gebärmutterhals noch weiter verkürzt...
Mona , zum Glück ist alles gut gegangen!
16.06.2009 17:27
ich muss doch bei dem thema nochmal ganz frech erwähnen, dass ich heute mit meiner personalstelle telefoniert habe und die mir gesagt haben, wenn ich nach der entbindung vorbeikomme, werden sie für mich einen antrag auf geburtsbeihilfe stellen. denn laut abeitsvertrag stehen mir da 358 Euro zu - jippie! das war ne freude.
ich werd mich auch mal langsam an die ganzen anträge setzen. hab dazu lust wien bär zum tanzen
ich werd mich auch mal langsam an die ganzen anträge setzen. hab dazu lust wien bär zum tanzen
16.06.2009 17:28
Zitat von Eshadwyn:
Manda
Der Lohnschein von Ende Juni reicht aus. Sonst kommen die Ämter ja gar nicht damit klar
16.06.2009 17:29
hey, hab gerade auf dem zettel von gyn entdeckt, dass Annie 38 cm lang sein soll. das geht doch, oder? dann isses nurn bissel dünne, aber nicht klein
16.06.2009 17:30
Jaja, der Bürokratiekram... Da muss ich jetzt echt auch mal nachlesen, hab das alles schon wieder vergessen...
Ich muss ja morgen zum FA und der will mein Gewicht wissen und ich hab mich ja heute um 14:00 auf die geeichte Waage gestellt (meine zeigt mir bei fünfmal draufstellen eine Differenz von einem Kilo: Was würdet ihr für Schuhe, Jeans, T-Shirt,Pullover und Mittagszeit abziehen? Oder soll ich einfach von morgen in der Früh das höchste Gewicht, das mir meine Waage zeigt, nehmen? *grübel*
Ich muss ja morgen zum FA und der will mein Gewicht wissen und ich hab mich ja heute um 14:00 auf die geeichte Waage gestellt (meine zeigt mir bei fünfmal draufstellen eine Differenz von einem Kilo: Was würdet ihr für Schuhe, Jeans, T-Shirt,Pullover und Mittagszeit abziehen? Oder soll ich einfach von morgen in der Früh das höchste Gewicht, das mir meine Waage zeigt, nehmen? *grübel*
16.06.2009 17:32
Zitat von Mandaloni:
Zitat von Eshadwyn:
Manda
Der Lohnschein von Ende Juni reicht aus. Sonst kommen die Ämter ja gar nicht damit klar
ah, danke. bei mir zählt ja jeder tag. weil ich erst zum 01.02 mit arbeiten angefangen habe, und davor war ich ja student.
16.06.2009 17:33
Zitat von Eshadwyn:
ich muss doch bei dem thema nochmal ganz frech erwähnen, dass ich heute mit meiner personalstelle telefoniert habe und die mir gesagt haben, wenn ich nach der entbindung vorbeikomme, werden sie für mich einen antrag auf geburtsbeihilfe stellen. denn laut abeitsvertrag stehen mir da 358 Euro zu - jippie! das war ne freude.
coooooooooooooooooooooollllllllllllllll
16.06.2009 17:34
mandaloni kannst du mir bitte mal den genaien link von der urbia seite geben.
will mal schaun was ich noch alles brauche.
danke schonmal
will mal schaun was ich noch alles brauche.
danke schonmal
16.06.2009 17:34
Zitat von mona84:
Jaja, der Bürokratiekram... Da muss ich jetzt echt auch mal nachlesen, hab das alles schon wieder vergessen...
eigentlich sollte man sich direkt morgens nachm pipi wiegen. das gewicht ist am zuverlässigsten.
- Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt