Mütter- und Schwangerenforum

August 2009 Babys!!!!!!!!!

Gehe zu Seite:
Mandaloni
9955 Beiträge
16.06.2009 17:34
Zitat von Eshadwyn:

Zitat von Mandaloni:

Zitat von Eshadwyn:

Manda
ah ok, so hatte ich das auch in erinnerung. mein mutterschutz beginnt am 14.7. dann würde ich das gehalt von ende juni noch reinzählen, aber juli dann garnicht mehr oder muss das anteilig rein?

Der Lohnschein von Ende Juni reicht aus. Sonst kommen die Ämter ja gar nicht damit klar

ah, danke. bei mir zählt ja jeder tag. weil ich erst zum 01.02 mit arbeiten angefangen habe, und davor war ich ja student.

dann würde ich die splitten. aber bei mir lohnt es sich nicht so sehr, weil mein Gehalt ja fix ist eigentlich.
Mandaloni
9955 Beiträge
16.06.2009 17:35
Zitat von Bienchen:

mandaloni kannst du mir bitte mal den genaien link von der urbia seite geben.
will mal schaun was ich noch alles brauche.
danke schonmal

Na klar: http://www.urbia.de/services/formalitaeten/
Eshadwyn
4915 Beiträge
16.06.2009 17:35
Zitat von Bienchen:

mandaloni kannst du mir bitte mal den genaien link von der urbia seite geben.
will mal schaun was ich noch alles brauche.
danke schonmal

ja, das wäre nett danke auch
mona84
4760 Beiträge
16.06.2009 17:36
Zitat von Mandaloni:

Zitat von Eshadwyn:

ich muss doch bei dem thema nochmal ganz frech erwähnen, dass ich heute mit meiner personalstelle telefoniert habe und die mir gesagt haben, wenn ich nach der entbindung vorbeikomme, werden sie für mich einen antrag auf geburtsbeihilfe stellen. denn laut abeitsvertrag stehen mir da 358 Euro zu - jippie! das war ne freude.

ich werd mich auch mal langsam an die ganzen anträge setzen. hab dazu lust wien bär zum tanzen

coooooooooooooooooooooollllllllllllllll

Ich will auch!!!
Mandaloni
9955 Beiträge
Die Checkliste ist echt gut. Erleichtert das Denken
Eshadwyn
4915 Beiträge
coole seite
Eshadwyn
4915 Beiträge
16.06.2009 17:38
Zitat von mona84:

Zitat von Mandaloni:

Zitat von Eshadwyn:

ich muss doch bei dem thema nochmal ganz frech erwähnen, dass ich heute mit meiner personalstelle telefoniert habe und die mir gesagt haben, wenn ich nach der entbindung vorbeikomme, werden sie für mich einen antrag auf geburtsbeihilfe stellen. denn laut abeitsvertrag stehen mir da 358 Euro zu - jippie! das war ne freude.

ich werd mich auch mal langsam an die ganzen anträge setzen. hab dazu lust wien bär zum tanzen

coooooooooooooooooooooollllllllllllllll

Ich will auch!!!

dafür muss man zu nem dumping-lohn bei den katholiken arbeiten (caritas-avr)
Eshadwyn
4915 Beiträge
16.06.2009 17:40
sagt mal, wie fertigt man denn ein biometrisches passbild von nem neugeborenen an? das braucht man für nen kinderpass
mona84
4760 Beiträge
16.06.2009 17:42
Ach, dann lieber nicht die sollen so tolle katholische Weihnachtsfeiern haben sagen unsere Strretworker...
mona84
4760 Beiträge
16.06.2009 17:42
Zitat von Eshadwyn:

sagt mal, wie fertigt man denn ein biometrisches passbild von nem neugeborenen an? das braucht man für nen kinderpass

die haben ja echt einen an der Klatsche mit dem neuen Pass....
Mandaloni
9955 Beiträge
16.06.2009 17:43
Achso an euch Berliner: meine Schwiegermama hat 150 Fixies für 10 Euro ausen Fabrikverkauf in Linthe besorgen können.
Eshadwyn
4915 Beiträge
16.06.2009 17:45
Zitat von Mandaloni:

Achso an euch Berliner: meine Schwiegermama hat 150 Fixies für 10 Euro ausen Fabrikverkauf in Linthe besorgen können.

bei pampers wären wir ins geschäft gekommen
16.06.2009 17:46
hab grad gelesen das der antrag auf elternzeit 7 wochen vor beginn der elternzeit beim arbeitgeber eingereicht werden muss. das ist dann ja 1 woche nach geburt.
reicht das auch wenn ich den antrag per post einreiche?
das problem ist nämlich das wenn unsere maus am et kommen würde das pfarramt wo ich das abgeben muss da urlaub hat.
ich würds praktisch hinschicken und mir auf jeden fall ne kopie machen, dann sieht man ja auch am datum das ich es rechtzeitlich abgegeben hab
Eshadwyn
4915 Beiträge
16.06.2009 17:49
Zitat von Bienchen:

hab grad gelesen das der antrag auf elternzeit 7 wochen vor beginn der elternzeit beim arbeitgeber eingereicht werden muss. das ist dann ja 1 woche nach geburt.
das problem ist nämlich das wenn unsere maus am et kommen würde das pfarramt wo ich das abgeben muss da urlaub hat.
ich würds praktisch hinschicken und mir auf jeden fall ne kopie machen, dann sieht man ja auch am datum das ich es rechtzeitlich abgegeben hab

klar geht das. per einschreiben und gut ist
Mandaloni
9955 Beiträge
16.06.2009 17:50
Zitat von Bienchen:

Wenn dir das zu knapp ist, kannst du auch schriftlich den vorraussichtlichen Termin einreichen und später dann die genauen Zeiten nachreichen.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt