Mütter- und Schwangerenforum

August 2009 Babys!!!!!!!!!

Gehe zu Seite:
Mandaloni
9955 Beiträge
16.06.2009 17:51
Zitat von Eshadwyn:

Zitat von Mandaloni:

Achso an euch Berliner: meine Schwiegermama hat 150 Fixies für 10 Euro ausen Fabrikverkauf in Linthe besorgen können.

bei pampers wären wir ins geschäft gekommen

Ich probiers erstmal mit den Fixies. Ich meine für 10 Euro kann man ja nicht so viel verkehrt machen. Und verschenken kann man die Teile ja dann immernoch.
16.06.2009 17:52
Gut, danke. dann werd ich des wohl so machen.

das kindergeld beantragt man bei der familienkasse des arbeitamtes des wohnortes oder?

hab irgendwie angst das ich nen antrag vergess oder so
Eshadwyn
4915 Beiträge
16.06.2009 17:53
Zitat von Mandaloni:

Zitat von Eshadwyn:

Zitat von Mandaloni:

Achso an euch Berliner: meine Schwiegermama hat 150 Fixies für 10 Euro ausen Fabrikverkauf in Linthe besorgen können.

bei pampers wären wir ins geschäft gekommen

Ich probiers erstmal mit den Fixies. Ich meine für 10 Euro kann man ja nicht so viel verkehrt machen. Und verschenken kann man die Teile ja dann immernoch.

na klar, nem geschenkten gaul...
wir kriegn auch so nen dubiosen windeleimer aus canada. ich wollte eigentlich nen diaper champ. aber für geschenkt....
Mandaloni
9955 Beiträge
16.06.2009 17:55
Zitat von Bienchen:

Gut, danke. dann werd ich des wohl so machen.

das kindergeld beantragt man bei der familienkasse des arbeitamtes des wohnortes oder?

hab irgendwie angst das ich nen antrag vergess oder so

Japp bei der Familienkasse.
Druck dir wie ich diese urbia-Checkliste aus und lege sie gut weg. Wenn dann das Baby da ist, kannst du in Ruhe alles durchgehen.
Eshadwyn
4915 Beiträge
16.06.2009 17:56
Wann wollt ihr denn wieder anfangen zu arbeiten?
mir ist 1 jahr zu kurz, überlege, ob ich nach 18 monaten wieder anfangen soll. dazu wird dann aber das elterngeld etwas weniger...
Mandaloni
9955 Beiträge
16.06.2009 18:09
Zitat von Eshadwyn:

mir ist 1 jahr zu kurz, überlege, ob ich nach 18 monaten wieder anfangen soll. dazu wird dann aber das elterngeld etwas weniger...

Ich gehe nach 9 Monaten wieder arbeiten, aber mein Freund nimmt dann insgesamt 4 Monate, also überschneiden wir uns einen Monat. Mehr als zur Zeit des Elternegeldes kann ich mir echt nicht leisten, mir fehlen in dieser Zeit schon über 500€. Bin froh wenn wir dann wieder volles Gehalt haben.
sumsebrumme
9884 Beiträge
16.06.2009 18:10
Also ich geh 2 Jahre......
Bekannte von mir haben beim ersten auch nur 1 Jahr genommen und haben des hinterher bereut, weil man doch noch einiges verpasst bei den Zwergen
Ich werde mir das Elterngeld auf 1 Jahr auszahlen lassen und selbst so viel wie möglich beiseite legen. Von der Auszahlung vom Amt auf 2 Jahre halte ich persönlich nix.....
schlatz
49144 Beiträge
16.06.2009 18:11
bin auch wieder da..
hab grad ne stunde mit meinem mann videofoniert.....
hab so sehnsucht... er kommt wohl am wochenende oder anfang nächster woche heim.........
tschuldigung, aber scheiß china......
sumsebrumme
9884 Beiträge
16.06.2009 18:12
Zitat von Mandaloni:

Zitat von Eshadwyn:

Ich gehe nach 9 Monaten wieder arbeiten, aber mein Freund nimmt dann insgesamt 4 Monate, also überschneiden wir uns einen Monat. Mehr als zur Zeit des Elternegeldes kann ich mir echt nicht leisten, mir fehlen in dieser Zeit schon über 500€. Bin froh wenn wir dann wieder volles Gehalt haben.

Aber die Erfahrung und das Erlebte mit deinem Würmchen das zweite Jahr, kann dir kein Geld der Welt geben, habe mich da bei schon eltern gründlich informiert und fast jeder will die Zeit zurück drehen und sich doch anders entscheiden...... ich verzichte auf mehr als 500 Euro, aber es muss irgendwie gehen.....
sumsebrumme
9884 Beiträge
16.06.2009 18:14
Zitat von schlatz:

bin auch wieder da..
hab so sehnsucht... er kommt wohl am wochenende oder anfang nächster woche heim.........

och schlatzi du arme....ich drück dich mal ganz dolle....bald is er ja wieder da
Guck
schlatz
49144 Beiträge
16.06.2009 18:15
Zitat von sumsebrumme:

Zitat von schlatz:

bin auch wieder da..

och schlatzi du arme....ich drück dich mal ganz dolle....bald is er ja wieder da
Guck

danke sumse!!
deiner kommt heut wieder oder??

ich würd des mit schüssler salzen etc mal ausprobieren!
schadet sicher net....
Eshadwyn
4915 Beiträge
16.06.2009 18:16
Zitat von sumsebrumme:

Also ich geh 2 Jahre......
Bekannte von mir haben beim ersten auch nur 1 Jahr genommen und haben des hinterher bereut, weil man doch noch einiges verpasst bei den Zwergen
Ich werde mir das Elterngeld auf 1 Jahr auszahlen lassen und selbst so viel wie möglich beiseite legen. Von der Auszahlung vom Amt auf 2 Jahre halte ich persönlich nix.....

hm, ja da bin ich halt auch am grübeln. aber ich wüßte nicht, wie ich vom elterngeld was zurücklegen sollte. das würde bedeuten, wir müssten dann ein jahr nur von alg II leben. das ist übel.
aber, ich seh das ansonsten ähnlich, vor allem in meinem job, seh ich meine tochter dann so gut wie garnicht mehr. bei den vielen diensten und überstunden. da sind 2 jahre echt besser, egal was die knete sagt....
Mandaloni
9955 Beiträge
16.06.2009 18:16
Sumse: das sieht auch jeder anders. Eine Freundin von mir wollte nach 8 Monaten dann wieder arbeiten gehen. Also das ist so unterschiedlich. Ich habe jetzt derzeit so entschieden und kann dann nach 9 Monaten immernoch meine Meinung ändern wenn ich das möchte. Aber derzeit denke ich so.
sumsebrumme
9884 Beiträge
16.06.2009 18:17
Zitat von schlatz:

Zitat von sumsebrumme:

Zitat von schlatz:

bin auch wieder da..

Guck

danke sumse!!
deiner kommt heut wieder oder??

ich würd des mit schüssler salzen etc mal ausprobieren!
schadet sicher net....

jaaaaaaaaaa meiner kommt heute heim......freu mich voll..... mein kleiner pupsbär *yippy*
Und bis deiner da is, is auch nimmer lang
Mandaloni
9955 Beiträge
16.06.2009 18:17
Hm irgendwie macht ihr mir gerade nen schlechtes Gewissen
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt