Mütter- und Schwangerenforum

August 2009 Babys!!!!!!!!!

Gehe zu Seite:
schlatz
49144 Beiträge
16.06.2009 16:21
Zitat von Eshadwyn:

Zitat von schlatz:

was meinte der doc denn wieviel sie wiegen SOLLTE????

oh, der ist total cool. der hat erstmal garkeinen stress gemacht. hat die messungen garnicht eingetragen und wiederholt die untersuchung dann beim nä mal.
aber meine schlauen bücher sagen, dass sie mindestens 1500 g, eigentlich sogar 1600 g wiegen sollte.

mach dich nicht verrückt.. die kleinen nehmen nicht immer gleich zu..
schau, meins is eins von den schwereren kindern...
Eshadwyn
4915 Beiträge
16.06.2009 16:24
nene, mach mich auch nich verrückt. is nur eben völlig unerwartet gewesen, das muss ich erstmal verarbeiten

werd wohl erstmal ne meditative häkelrunde einlegen
schlatz
49144 Beiträge
16.06.2009 16:26
Zitat von Eshadwyn:

nene, mach mich auch nich verrückt. is nur eben völlig unerwartet gewesen, das muss ich erstmal verarbeiten

werd wohl erstmal ne meditative häkelrunde einlegen

dann is ja gut..
mach des..
Eshadwyn
4915 Beiträge
16.06.2009 16:34
na toll, da war der Paketmann und bringt KiWa-Zubehör für den Wagen, den ich erst Ende Juli bekomme - muß erstmal schauen wo ich dat jetzt unterbringe....
der tag überfordert mich...
schlatz
49144 Beiträge
16.06.2009 16:37
Zitat von Eshadwyn:

na toll, da war der Paketmann und bringt KiWa-Zubehör für den Wagen, den ich erst Ende Juli bekomme - muß erstmal schauen wo ich dat jetzt unterbringe....
der tag überfordert mich...

oh je...
sumsebrumme
9884 Beiträge
16.06.2009 16:47
Tag da bin i wieder.....
War ja heute bei der Naturheil-Tante.....die meinte, nachdem sie was geguckt und gependelt und so hat, das käm nich vom Tunnel Syndrom, sondern ich hätte ne Beidseitige Sehnen-Knochen-Muskel Enstzündung-...... Muss nun zwei verschiedene Schüssler Salze, Globoli nehmen, und zehn Tage auf beiden Seiten nen Verband tragen.....
Muss erst mal überlegen was ich davon nun halten soll
Na, versuch macht klug und ich werds bis nächste Woche mal so machen, sonst muss ich noch mal zu nem anderen Kräuter-Dok........
Mandaloni
9955 Beiträge
16.06.2009 16:48
Schlatz: ja meine Maus hatte ne dicke Speckschicht am Bauch.
Mandaloni
9955 Beiträge
16.06.2009 16:49
Sumse: probieren geht über studieren. also ich würde es auch ausprobieren. schlimmer kanns ja gar nimmer werden oder?
sumsebrumme
9884 Beiträge
16.06.2009 16:52
Zitat von Mandaloni:

Sumse: probieren geht über studieren. also ich würde es auch ausprobieren. schlimmer kanns ja gar nimmer werden oder?

stimmt, schlimmer geht nich
Eshadwyn
4915 Beiträge
16.06.2009 16:54
Zitat von sumsebrumme:

Tag da bin i wieder.....
War ja heute bei der Naturheil-Tante.....die meinte, nachdem sie was geguckt und gependelt und so hat, das käm nich vom Tunnel Syndrom, sondern ich hätte ne Beidseitige Sehnen-Knochen-Muskel Enstzündung-...... Muss nun zwei verschiedene Schüssler Salze, Globoli nehmen, und zehn Tage auf beiden Seiten nen Verband tragen.....
Muss erst mal überlegen was ich davon nun halten soll
Na, versuch macht klug und ich werds bis nächste Woche mal so machen, sonst muss ich noch mal zu nem anderen Kräuter-Dok........

ich find das total skurril - so mit pendeln und globulis und so
aber gerade in der ss hat man ja kaum ne andere möglichkeit, da würd ichs auch glatt machen.
drück dir die daumen, dass es hilft!
mona84
4760 Beiträge
16.06.2009 16:54
Hallo Mädels!
Sumse , ich würd auch alles probieren.
Zu Gewicht und Größe Ich bin ja immer noch der Meinung, dass die sich auch mal vermessen und vieles so pi mal Damumen ist. Mein Kleiner sollte ja bei der Geburt weit mehr als 4000 Gramm wiegen - als sie mir dieses 3000 Gramm Baby gebracht haben, hab ich mal doof gekuckt... Ich hab morgen FA, bin schon gespannt... Ich geh nicht davon aus, dass das Baby recht schwer ist, hab mich beim Orthopäden grad auf ne geeichte Waage gestellt und gesehen, dass ich auch noch nicht grad viel zugenommen habe...
Lg, mona
Mandaloni
9955 Beiträge
16.06.2009 17:08
Mädels ich hab mich ja gestern und heute mit all den Anträgen auseinandergesetzt und wollte euch mein Wissen mitteilen:
.
1. 7 Wochen vor ET erhält man vom Arzt einen Zettel
2. Mutterschutz: dieser Zettel vom Arzt wird ausgefüllt an die KK geschickt und die Kopie davon an den Arbeitgeber
3. die meisten Anträge benötigen Original-Geburtsurkunden: diese erhälte man mit versch. Betreffs vom Standesamt in mehrfachen Ausführungen (für Elterngeld, für Kindergeld, für Krankenversicherung, für Einwohnermeldeamt, für Elternezit, für Vaterschaft)
4. für das Elterngeld sind die 12 Monatslöhne vor Geburt des Kindes wichtig (nicht wie ich dachte die 12 Monate bevor man die Elternzeit antritt)
5. Elternzeit sollte grundsätzlich beim AG spätesten 7 Wochen vor Antritt schriftlich eingereicht werden. D.h. für uns Frauen also spätestens 1 Woche nach Geburt
.
Also falls ihr noch fragen habt, ich bin jetzt gut informiert
Eshadwyn
4915 Beiträge
16.06.2009 17:08
ja, das stimmt mal. die vermessen sich schon recht häufig, hab ich den eindruck. deswegen geb ich erstmal noch nicht so viel drauf.
notfalls muß ich ja dann eh erstmal zum doppler, bevor irgendwas passiert.
Eshadwyn
4915 Beiträge
16.06.2009 17:11
Zitat von Mandaloni:

Mädels ich hab mich ja gestern und heute mit all den Anträgen auseinandergesetzt und wollte euch mein Wissen mitteilen:
.
1. 7 Wochen vor ET erhält man vom Arzt einen Zettel
2. Mutterschutz: dieser Zettel vom Arzt wird ausgefüllt an die KK geschickt und die Kopie davon an den Arbeitgeber
3. die meisten Anträge benötigen Original-Geburtsurkunden: diese erhälte man mit versch. Betreffs vom Standesamt in mehrfachen Ausführungen (für Elterngeld, für Kindergeld, für Krankenversicherung, für Einwohnermeldeamt, für Elternezit, für Vaterschaft)
4. für das Elterngeld sind die 12 Monatslöhne vor Geburt des Kindes wichtig (nicht wie ich dachte die 12 Monate bevor man die Elternzeit antritt)
5. Elternzeit sollte grundsätzlich beim AG spätesten 7 Wochen vor Antritt schriftlich eingereicht werden. D.h. für uns Frauen also spätestens 1 Woche nach Geburt
.
Also falls ihr noch fragen habt, ich bin jetzt gut informiert

hm, also zu 4. heißt es ja dann, dass da auch das geld aus dem muschu reinzähle würden, oder nicht?
mona84
4760 Beiträge
16.06.2009 17:13
Mandaloni jetzt müsstest du mir nur noch raussuchen, wie das in Österreich geht (natürlich ist dir dann ein Job bei der Familienberatungsstelle sicher)
Eshadwyn Ich würd versuchen, mir wirklich keine Sorgen zu machen... Dem Baby geht es sicher gut... Ich bin Gestationsalter 40 mit 2100 Gramm geboren und bin auch pumperlgesund, meine Schwester hatte nur 2000 Gramm. Und meistens verrechnen sie sich einfach...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt