August 2009 Babys!!!!!!!!!
08.06.2009 11:43
@Dinchen: Klaro, dann würd ich auch nich mehr umziehen...was Eigenes ist toll! Bei uns wird das noch laaaaaaaaaaange dauern glaub ich...
@schlatz: 3 cm in einer Woche? WOW!
*
ich muss Euch noch was erzählen....gestern waren meine zukünftigen Schwiegereltern ja da. Wir haben über die Hochzeit gesprochen und die Mama von meinem Freund meinte dann: Wir wollten Euch ja eigentlich eine Spülmaschine schenken, aber die habt ihr ja schon. Was braucht ihr denn...
Ich (ganz bescheiden): Och, nen neuen Staubsauger...die gibts ja auch schon ganz günstig von AEG oder so...
Sie fragt mich dann doch tatsächlich, ob ich damit einverstanden wäre, wenn sie uns einfach Geld überweist als Hochzeitsgeschenk. Sie hätte da an 2500 € gedacht...ob das okay wäre.
Ich bin fast vom Stuhl gefallen. Mit sowas kann ich ja gar nicht umgehen.....konnte auch gar nix dazu sagen
Das ist doch 'nen Heidengeld
Sie meinte dann, wir könnten dann die restlichen Dinge einkaufen für's Enkelchen, für die Feier (wohlgemerkt unsere kleine Feier....) nehmen und noch was zur Seite legen.
Aber zur Geburt hätte sie sich natürlich auch schon was überlegt.
*
Mannomann. Ich find das total krass irgendwie....
@schlatz: 3 cm in einer Woche? WOW!
*
ich muss Euch noch was erzählen....gestern waren meine zukünftigen Schwiegereltern ja da. Wir haben über die Hochzeit gesprochen und die Mama von meinem Freund meinte dann: Wir wollten Euch ja eigentlich eine Spülmaschine schenken, aber die habt ihr ja schon. Was braucht ihr denn...
Ich (ganz bescheiden): Och, nen neuen Staubsauger...die gibts ja auch schon ganz günstig von AEG oder so...
Sie fragt mich dann doch tatsächlich, ob ich damit einverstanden wäre, wenn sie uns einfach Geld überweist als Hochzeitsgeschenk. Sie hätte da an 2500 € gedacht...ob das okay wäre.
Ich bin fast vom Stuhl gefallen. Mit sowas kann ich ja gar nicht umgehen.....konnte auch gar nix dazu sagen
Das ist doch 'nen Heidengeld
Sie meinte dann, wir könnten dann die restlichen Dinge einkaufen für's Enkelchen, für die Feier (wohlgemerkt unsere kleine Feier....) nehmen und noch was zur Seite legen.
Aber zur Geburt hätte sie sich natürlich auch schon was überlegt.
*
Mannomann. Ich find das total krass irgendwie....
08.06.2009 11:47
wow liamis, find ich klasse von deinen schwiegereltern!!!
toll dass sie sich kümmern!!!
toll dass sie sich kümmern!!!
08.06.2009 11:48
ich hab übrigens beschlossen, nicht mehr auswärts zu arbeiten..
mir gehts jedes mal schlecht währenddessen oder dann wieder daheim..
das baby drückt nach unten, der bauch zieht... etc..
das müssen die leute verstehen... ich kann auch net zaubern..
werd nur noch bekannte bei mir daheim schneiden....
was denkt ihr drüber??
was denkt ihr drüber??
08.06.2009 11:51
Zitat von schlatz:
was denkt ihr drüber??
Auch wenn Du selbstständig bist, fängt ja wochenmäßig bei Dir quasi ja jetzt der Mutterschutz an! Wenn Du also in einem festen Arbeitsverhältnis wärst, wärste ja im Schutz drinne....
Du kannst nix riskieren....auch gerade wenn's Dir mit dem auswärts arbeiten nicht gut geht!
08.06.2009 11:51
Oh, ja das ist echt viel!
Mein Papa hat uns damals die (auch kleine) Feier bezahlt. Das waren sicherlich auch so ca. 1.500,00 €.
Aber freut Euch doch! Die werden das schon können, sonst würden sie es nicht machen...
Mein Papa hat uns damals die (auch kleine) Feier bezahlt. Das waren sicherlich auch so ca. 1.500,00 €.
Aber freut Euch doch! Die werden das schon können, sonst würden sie es nicht machen...
08.06.2009 11:52
Zitat von Liamis:
Zitat von schlatz:
was denkt ihr drüber??
Auch wenn Du selbstständig bist, fängt ja wochenmäßig bei Dir quasi ja jetzt der Mutterschutz an! Wenn Du also in einem festen Arbeitsverhältnis wärst, wärste ja im Schutz drinne....
Du kannst nix riskieren....auch gerade wenn's Dir mit dem auswärts arbeiten nicht gut geht!
denk ich mir auch.. es is zwar gutes geld, aber ich muss an den zwerg denken.... ich wär ab 18. juni im MuSchu..
wenn die leute kein verständnis haben kann ich auch nix machen..
aber die meisten sind selber mütter..
08.06.2009 11:53
Schlatz, das finde ich auch völlig OK. Wie Liamis schon sagte, auch Du als Selbstständige hast nen Anspruch auf Mutterschutz!
08.06.2009 11:54
Guten Morgen Mädels,
ich bin grade erst aufgestanden, wir sind gestern schon um 10 ins Bett und ich hab bis grade durchgeschlafen, hab nicht mal gemerkt das mein Freund arbeiten gegangen ist.
Ich hab ein bisschen rumtelefoniert und hab einen Tierarzt gefunden, der unsere Katze nur für 110 Euro kastriert, so haben wir 50 Euro gespart. Und ich muss sie nicht mal dort vorstellen, da mein Haustierarzt ja das ok gegeben hat sie zu kastieren. Jetzt muss ich nächste Woche Freitag zwar ne Std fahren und Mietze wegbringen und wieder abholen, aber das ist es mir wert.
Hab gestern ne Bekannte getroffen und die meinte, dass man das Mutterschaftsgeld in einem ausgezahlt bekommt, was sagter dazu?
ich bin grade erst aufgestanden, wir sind gestern schon um 10 ins Bett und ich hab bis grade durchgeschlafen, hab nicht mal gemerkt das mein Freund arbeiten gegangen ist.
Ich hab ein bisschen rumtelefoniert und hab einen Tierarzt gefunden, der unsere Katze nur für 110 Euro kastriert, so haben wir 50 Euro gespart. Und ich muss sie nicht mal dort vorstellen, da mein Haustierarzt ja das ok gegeben hat sie zu kastieren. Jetzt muss ich nächste Woche Freitag zwar ne Std fahren und Mietze wegbringen und wieder abholen, aber das ist es mir wert.
Hab gestern ne Bekannte getroffen und die meinte, dass man das Mutterschaftsgeld in einem ausgezahlt bekommt, was sagter dazu?
08.06.2009 11:54
Zitat von Dinchen78:
Schlatz, das finde ich auch völlig OK. Wie Liamis schon sagte, auch Du als Selbstständige hast nen Anspruch auf Mutterschutz!
irgendwie hab ich ein schlechtes gewissen wenn ich nimmer arbeite bzw fast nimmer, aber andererseits erleichtert es mich total!!
08.06.2009 11:58
Zitat von schlatz:
Zitat von Dinchen78:
irgendwie hab ich ein schlechtes gewissen wenn ich nimmer arbeite bzw fast nimmer, aber andererseits erleichtert es mich total!!
ich kann dich verstehen, aber denk in erster linie an dich und dein kind!
08.06.2009 11:59
Schlatz, wenn Du es ja irgendwie händeln kannst, dass sie zu Dir nach Hause kommen können wie Du schreibst?!
Ich stelle mir Kinder kriegen als Selbstständige richtig schwer vor. Man ist ja nicht versorgt, wie als wäre man in einem Angestelltenverhältnis. Du bist ja quasi 'gezwungen', sehr zeitnah wieder arbeiten zu gehen nach der Geburt....
*
Dinchen, ich find's ungemein viel Geld. Für mich ist das ein richtiges, kleines Vermögen.
Ich bin sowas aus meiner Family gar nicht gewohnt....mir fällt es schon immer schwer, Geschenke anzunehmen. Egal wie 'klein oder groß' sie sind.
Das jetzt hat mich richtig aus'n Latschen kippen lassen.....
Ich stelle mir Kinder kriegen als Selbstständige richtig schwer vor. Man ist ja nicht versorgt, wie als wäre man in einem Angestelltenverhältnis. Du bist ja quasi 'gezwungen', sehr zeitnah wieder arbeiten zu gehen nach der Geburt....
*
Dinchen, ich find's ungemein viel Geld. Für mich ist das ein richtiges, kleines Vermögen.
Ich bin sowas aus meiner Family gar nicht gewohnt....mir fällt es schon immer schwer, Geschenke anzunehmen. Egal wie 'klein oder groß' sie sind.
08.06.2009 12:00
Auch wenn die 6 Wochen Mutterschutz vorher "freiwillig" sind, ist es doch Dein gutes Recht, mit dem Arbeiten zu pausieren! Das werden auch Deine Kunden verstehen!
Habe auch gerade bei mir gemerkt, dass fremde Leute viel mehr Verständnis dafür aufbringen, wenn man nicht arbeiten geht, als man selber!
Habe auch gerade bei mir gemerkt, dass fremde Leute viel mehr Verständnis dafür aufbringen, wenn man nicht arbeiten geht, als man selber!
08.06.2009 12:01
Zitat von jokerbunny:
Guten Morgen Mädels,
Huhu Joker! Die Kastra für unsere Mietz hat auch 100 € gekostet, ist ein ganz normaler Preis. Kater kosten bei meinem Arzt 75 €.
Das mit dem Muschu wusste ich gar nicht...
08.06.2009 12:01
bekannte können alle zu mir heim kommen, dann kann ich wenigstens noch ein bisschen was machen..
liamis, nimm das geld dankend an! sie wollen euch ne freude machen. ich finds toll!!
kann dich aber verstehen, ich schau bei sowas auch doof...
liamis, nimm das geld dankend an! sie wollen euch ne freude machen. ich finds toll!!
kann dich aber verstehen, ich schau bei sowas auch doof...
08.06.2009 12:03
Zitat von Liamis:
Bei uns ist es genau andersrum. Meine Family ist immer total großzügig und die von meinem Mann eher nicht. Ihm fällt das auch immer tierisch schwer!
Mein Papa schenkt mir zum normalen Geburtstag sogar schon 150,00 € und jetzt zum 30. hat er sogar verdoppelt! Das ist mir auch unangenehm, aber er kann es sich leisten!
- Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt