August 2009 Babys!!!!!!!!!
05.05.2009 12:03
naja, wenn genug milch da ist, dann hat das abpumpen schon viele vorteile - mann kann den papa mal mit der fütterung beauftragen, das stärkt dann die bindung bei den beiden auch. man kann auch mal einen termin ohne baby wahrnehmen und kann trotzdem muttermilch füttern.
und man kann auch mal was blähendes essen oder n glas alkohol trinken, ohne dem baby zu schaden.
naja, von der milchstauvermeidung mal ganz abgesehen
und man kann auch mal was blähendes essen oder n glas alkohol trinken, ohne dem baby zu schaden.
naja, von der milchstauvermeidung mal ganz abgesehen
05.05.2009 12:04
ich will mir auch nen guten vorrat abpumpen fürs badewasser u eben um auch mal ungebunden sein zu können.u wenns nur mal kaffe trinken gehen ist oder an einem abend mal mehr als ein glas wein ist...
ob ich es dann mach,ist ja immer noch die zweite frage aber so paar beutelchen auf vorrat schaden nicht,denk ich
ob ich es dann mach,ist ja immer noch die zweite frage aber so paar beutelchen auf vorrat schaden nicht,denk ich
05.05.2009 12:06
also ich liege im bett mit meinem laptop hab ich vohrer schon mal geschrieben!
ferhseh läuft auch so nebenher also buch hab ich mir heute bestellt das müsste morgen oder donnerstag da sein!
ferhseh läuft auch so nebenher also buch hab ich mir heute bestellt das müsste morgen oder donnerstag da sein!
Jo Milchpumpe hat schon Vorteile, ich kauf mir auch noch eine, für den Fall der Fälle immer gut und hauptsächlich , damits bei mir keinen Milchstau gibt. Aber ansonsten will ichs nicht riskieren , dass es zu ner Saugverwirrung kommt, weil mir stillen viel bedeutet. Deshalb erstmal keine Fläschchen oder Schnuller.
Zitat von -lies-chen-:
Zitat von Liamis:
ja bei uns kann man auch elektrische ausleihen
Ich hab wegen der Stillerei noch ein bissi Angst, dass wenn ich abgepumpt hab und Flasche gegeben, die Kleine kein Bock mehr hat auf Brüste - weil das ist ja anstrengender....ging 2 Bekantnen von mir so.
ich kann jetzt nur widergeben ,was ich in dem seminar letzte woche gelernt hab....
man soll versuchen die ersten 6 wochen auf schnuller u flasche zu verzichten,da in der zeit die saugverwirrung sehr groß ist/sein kann...
danach kann man versuchen mal die flasche zu geben,wenn man zb unterwegs ist oder was weiß ich .dann wissen die kleinen wohl das brust=futter bedeudet u nehmen trotz flasche die brust wieder.aus der flasche trinkt es sich leichter u deswegen nehmen viele babys die brust ned mehr.sind aber alles kann situationen u keinen muss...jedes kind ist halt anders u es kann natürlich auch nach den 6 wochen zur saugverwirrung kommen oder das kind akzeptiert von anfang an beides
so hab ich das auch gehört. ich hör nur ständig die geschichten, dass die frauen dann nach 6 wochen eh nicht mehr genug milch hatten, und auf pulver umsteigen mussten
Zitat von -lies-chen-:
ich will mir auch nen guten vorrat abpumpen fürs badewasser u eben um auch mal ungebunden sein zu können.u wenns nur mal kaffe trinken gehen ist oder an einem abend mal mehr als ein glas wein ist...
genauso denk ich auch!
05.05.2009 12:10
Zitat von schlatz:
Zitat von -lies-chen-:
genauso denk ich auch!
05.05.2009 12:10
könnt ihr mir mal bissl in den arsch treten??
ich muss unbedingt den keller aufräumen... und dann anfangen das kizi auszuräumen....
ich muss unbedingt den keller aufräumen... und dann anfangen das kizi auszuräumen....
05.05.2009 12:12
esha:lass dich da ned verrückt machen!!!dein milchbedarf passt sich genau deinem kind an im normalfall.die stillberaterin hat erzählt,dass sie in 3 jahren grade mal 5 muttis hatte bei denne die miclh wirklich nicht gereicht hat.alles andere waren nur anpassungsschwierigkeiten durch den wachstumsschub um die 6. woche rum da heißt es dann durchhalten u wenn es denn sein muss, auch mal stündlich anlegen,wenn die kleinen danach verlangen.denn nur häufiges anlegen u brust leer trinken erhöht die milchproduktion.leider sind wenige krankenschwestern u hebammen wirklich als stillberaterinnen ausgebildet u jeder erzählt einem dann was anderes.von den herren doktoren ganz zu schweigen die raten dann alle ganz schnell zum zufüttern u schwubs is die miclh bald weg,weil ja der bedarf nicht mehr da ist u die produktion runtergefahren wird
05.05.2009 12:13
Zitat von schlatz:
los!!!du mir ich dir!!! muss mich fertig machen für das blöde gespräch in der arbeit...mir is schon ganz schlecht *kennt ihr des wenn euch alles kribbelt am körper vor aufregung*bäääääähhh*
05.05.2009 12:18
Zitat von -lies-chen-:
Zitat von schlatz:
los!!!du mir ich dir!!! muss mich fertig machen für das blöde gespräch in der arbeit...mir is schon ganz schlecht *kennt ihr des wenn euch alles kribbelt am körper vor aufregung*bäääääähhh*
lass dich net ärgern liesal!!
wann musst du denn los?
05.05.2009 12:24
so in ner halben stunde mein schatz wartet zum glück im auto dann muss ich nicht allein zurückfahren
wird schon schief gehen.sie können mir ja nix!...u trotzdem bin ich total angespannt ich hasse solche konfliktsituation
wird schon schief gehen.sie können mir ja nix!...u trotzdem bin ich total angespannt ich hasse solche konfliktsituation
05.05.2009 12:25
Zitat von -lies-chen-:
so in ner halben stunde mein schatz wartet zum glück im auto dann muss ich nicht allein zurückfahren
kann ich gut verstehen, ich hasse sowas auch...
aber sie können dir nix machen!!!
was wollen die denn überhaupt??
- Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt