August 2009 Babys!!!!!!!!!
05.05.2009 11:49
kauft ihr euch alles selbst ne handpumpe?ich hatte vor mir ne elektrische auf rezept aus der apotheke zu holen ....
is ne elektrische oder ne manuelle besser?
is ne elektrische oder ne manuelle besser?
05.05.2009 11:49
jaa, liegst du denn jetzt wenn du am pc bist ?
ich würd gar nich mehr ausm bett aufstehen vor sorge^^
Vielleicht mitm schicken buch und nem leckeren tee ins bettchen ?^^
ich würd gar nich mehr ausm bett aufstehen vor sorge^^
Vielleicht mitm schicken buch und nem leckeren tee ins bettchen ?^^
05.05.2009 11:50
wo ist denn da der unterschied... elektrisch hmm.. kostet das viel mehr ?
05.05.2009 11:51
ich hab mir ne manuelle pumpe gekauft. is 1. günstiger und 2. würd ich mir sonst vorkommen wie ne kuh, glaub ich..
05.05.2009 11:53
ja die elektrischen kosten viel mehr.aber die kann man auch geliehen bekommen auf rezept aus der apo oder dem kh...
ich stell mir das halt so anstrengend vor 15 bis 20 min mit der hand immer diese pumpbewegung zu machen auf jeder seite... da bekommt man doch nen krampf in der hand oder? deswegen war ich am überlegen ob ich ne elektrische ausleih...zum kaufen sind die mir zu teuer.bei dem stillseminar wurden welche vorgestellt,die kosten über 300 euro...
ich stell mir das halt so anstrengend vor 15 bis 20 min mit der hand immer diese pumpbewegung zu machen auf jeder seite... da bekommt man doch nen krampf in der hand oder? deswegen war ich am überlegen ob ich ne elektrische ausleih...zum kaufen sind die mir zu teuer.bei dem stillseminar wurden welche vorgestellt,die kosten über 300 euro...
05.05.2009 11:55
Zitat von -lies-chen-:
ja die elektrischen kosten viel mehr.aber die kann man auch geliehen bekommen auf rezept aus der apo oder dem kh...
du musst nicht ständig pumpen!! du pumpst ein paar mal und dann is ein vakuum und es läuft von selber!
Zitat von schlatz:
ich hab mir ne manuelle pumpe gekauft. is 1. günstiger und 2. würd ich mir sonst vorkommen wie ne kuh, glaub ich..
das befürcht ich auch schon so beim stillen oder wenn ich mal auslaufe
ohmann, ne das wär mir zu teuer über 300 euro für ne pumpe auszugeben. würde dann wohl auch die manuelle nehmen.. wobei ich die sowieso nur nehmen würde, um meiner brust n gefallen zu tun, wenn die zu viel milch hätte. also will versuchen ohne fläschchen und schnuller auszukommen^^
05.05.2009 11:56
Zitat von schlatz:
Zitat von -lies-chen-:
du musst nicht ständig pumpen!! du pumpst ein paar mal und dann is ein vakuum und es läuft von selber!
ahhh ok...
ich glaub ich probier da einfach mal beide varianten im kh aus u werd mich dann entscheiden
ja bei uns kann man auch elektrische ausleihen
Ich hab wegen der Stillerei noch ein bissi Angst, dass wenn ich abgepumpt hab und Flasche gegeben, die Kleine kein Bock mehr hat auf Brüste - weil das ist ja anstrengender....ging 2 Bekantnen von mir so.
Ich hab wegen der Stillerei noch ein bissi Angst, dass wenn ich abgepumpt hab und Flasche gegeben, die Kleine kein Bock mehr hat auf Brüste - weil das ist ja anstrengender....ging 2 Bekantnen von mir so.
Hasi: schon dich gut. auch wenns heißt, die nä 3 wochen aufm sofa zu verbringen. wird sicher alles gut werden. wir denke hier alle an dich.
zu den Milchpumpen:
ich hab da lange drüber nachgedacht und konnte mich nicht mit dem gedanken anfreunden, wie so ne kuh an ner elektropumpe zu hängen. die machen auch total abtörnende geräusche ^^ mein mann würde mich nur auslachen
hab mir ne avent handmilchpumpe incl. sauger und allem drum und dran für 48 euro neu bestellt. die kriegste notfalls auch super wieder verkauft. und im test waren die sogar besser, als die elektrischen pumpen aus den kliniken.
naja, hoffentlich hab ich überhaupt genug milch zum abpumpen
zu den Milchpumpen:
ich hab da lange drüber nachgedacht und konnte mich nicht mit dem gedanken anfreunden, wie so ne kuh an ner elektropumpe zu hängen. die machen auch total abtörnende geräusche ^^ mein mann würde mich nur auslachen
hab mir ne avent handmilchpumpe incl. sauger und allem drum und dran für 48 euro neu bestellt. die kriegste notfalls auch super wieder verkauft. und im test waren die sogar besser, als die elektrischen pumpen aus den kliniken.
naja, hoffentlich hab ich überhaupt genug milch zum abpumpen
05.05.2009 11:57
hm... wir machen ja auch das gleiche wie kühe.. eben ihre babys stillen ( sowie eben alle säugetiere ), wobei den kühen das kalb meist weggenommen wird, wenn die kälber überhaupt die muttermilch bekommen, die kriegen dann Pulverzeug, weil die Milch ja vom Menschen getrunken wird...
05.05.2009 11:58
@ Liamis : dann versuch doch auch ohne fläschchen. wenns klappt, ein versuch ists wert
05.05.2009 11:59
man sollte auch ab und zu einfach so abpumpen, dass es keinen milchstau gibt!! der soll ja seeeeehr schmerzhaft sein!!
ich will schon hauptsächlich stillen, aber wenn ich mal arbeiten bin und evtl bissl länger brauch is halt die möglichkeit da, dass das baby die flasche bekommt und nicht verhungern muss.
ich will schon hauptsächlich stillen, aber wenn ich mal arbeiten bin und evtl bissl länger brauch is halt die möglichkeit da, dass das baby die flasche bekommt und nicht verhungern muss.
05.05.2009 12:02
Zitat von Liamis:
ja bei uns kann man auch elektrische ausleihen
ich kann jetzt nur widergeben ,was ich in dem seminar letzte woche gelernt hab....
man soll versuchen die ersten 6 wochen auf schnuller u flasche zu verzichten,da in der zeit die saugverwirrung sehr groß ist/sein kann...
danach kann man versuchen mal die flasche zu geben,wenn man zb unterwegs ist oder was weiß ich .dann wissen die kleinen wohl das brust=futter bedeudet u nehmen trotz flasche die brust wieder.aus der flasche trinkt es sich leichter u deswegen nehmen viele babys die brust ned mehr.sind aber alles kann situationen u keinen muss...jedes kind ist halt anders u es kann natürlich auch nach den 6 wochen zur saugverwirrung kommen oder das kind akzeptiert von anfang an beides
- Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt