Mütter- und Schwangerenforum

August 2009 Babys!!!!!!!!!

Gehe zu Seite:
-lies-chen-
14894 Beiträge
05.05.2009 11:25
oh man ahsi...ich kann dich so gut verstehen... wir schicken dir ganz viel kraft u deiner kleinen noch mindestens 6 wochen durchhaltevermögen!!!!
-lies-chen-
14894 Beiträge
05.05.2009 11:28
Zitat von Liamis:

Zitat von -lies-chen-:

ach ja...was ich noch hab:mullwindeln als spucktücher.sonst biste evtl. nur am pullis waschen nachm stillen.u die kannste bei 90 grad auskochen

notiert!

Danke!

Bin als am überlegen, ob ich noch 'ne Babywanne kaufen soll...weil wir haben keine Badewanne und bislang nur so 'nen Eimer

wir haben nur ne wanne.aber im endeffekt tuts auch das waschbecken oder bisschen wasser in der normalen wanne so oft sollen die lütten ja eh ned baden
ach u nen eimerchen für windeln...?wir haben so nen ganz einfachen,weil ich diese twister reine geldmacherei finde....ne freundin von mir hängt sich jeden tag ne DM-tüte an den schrank u nimmt die abends mir runter in den müll.da richt nix in der wohnung dann tuts so ne einfacher eimer auch...*meine meinung*
Eshadwyn
4915 Beiträge
05.05.2009 11:33
huhu, da bin ich wieder. waren einkaufen.
hab ausgesprochenen heißhunger auf heringsfilet und frische himbeeren- und brombeeren - natürlich nicht zusammen

@Hasi: deine maus hat jetzt schon chancen. wenn auch noch nicht so große. aber die wachsen mit jedem tag, den du sie in dir behältst. hab das erst selbst nachgelesen, weils bei mir ja auch losging mit vorzeitigen wehen. bei mir hat hochdosiertes magnesium wunder gewirkt. hab jetzt seit mehreren tagen keine wehe mehr gehabt.
Ist deine cervix schon verkürzt? bzw. der mumu geöffnet?

@Schlatz
oh Mann. Ich hab das wohl irgendwie mit eurer kirchlichen Hochzeit verpasst. sry. Ich wünsch euch nachträglich nochmal alles Gute, eine lange glückliche, gemeinsame Zeit, tolle Kinder und vor allem Gottes Segen!
Liamis
11283 Beiträge
05.05.2009 11:35
Wir haben halt auch keine "normale" Badewanne...mal schauen, die kleinen Wannen kosten ja nicht die Welt *g*

Windeleimer - jawoll! Da hab ich heute auch noch dran gedacht....aber ich denke, dass wird bei der Einrichtung vom Zimmer dann kommen Morgen werd ich anfangen zu streichen
*
Mensch Hasi....mich lässt das jetzt gar net los
Das tut mir so sehr leid!
Hasi09
79 Beiträge
05.05.2009 11:36
Also meine mama fahrt eimal am tag her nach der arbeit und ansonsten its keiner da mein mann is in der arbeit und meine ganz freundinen sind auch in der arbeit. aber mein mann ruft ständig an vom büro aus und erkundigt sich nach meinem zustand!

Also heute hatte ich nur eine ganz leichte wehe mein bauch wird nur ab und an mal hart aber das ist normal meinte meine FA weil die gebährmutter ja auch schon übt.

Ach mensch wenigstens konten wir am WE endlich das kinderbettchen aufbauchen und die wickelkomode die wir gekauft haben.
Sieht echt total toll aus!

habt ihr auch schon kizi aufgebaut und hergerichtet?
schlatz
49144 Beiträge
05.05.2009 11:37
danke esha!!!

wir haben nen angelcare-windeleimer ( so ein windel-twister)
tolles teil. hat meine freundin auch und die hat zwillinge.. sie kann des teil sogar ins wohnzimmer stellen, da riecht man nix!!!
-lies-chen-
14894 Beiträge
05.05.2009 11:38
wir müssen nur noch den"himmel"anbringen(das ist nur so nen fliegengittersoff-also ganz luftdurchlässig)...u eventuell machen wir so bis hüfthöhe auf eine seite noch ne bunte streifentapete.aber das eilt nicht.kizi einrichten ist soooooo toll!!!
aber irgendwie siehts bei uns noch so nackig aus im zimmer.haben keine kuscheltiere oder spielzeug gekauft.braucht er ja alles noch nicht u wird eh in massen geschenkt,denk ich aber dadurch wirkt es so unbewohnt u leer...
05.05.2009 11:39
Ohmann wasn Glück... hab die Hebamme erreicht und die konnte mir die Nummer geben von der Frau aus meinem Dorf und die konnte ich jetzt auch schon erreichen und die kann mich mitnehmen zum Schwimmkurs.
*seufz* Man Leute, ich bin heut so depressiv ... ich hab kein Plan warum, aber noch irgend ne Kleinigkeit und ich fang an zu heulen... ob das am Wetter liegt ? Hmm...
-lies-chen-
14894 Beiträge
05.05.2009 11:41
Zitat von Lykantra:

Ohmann wasn Glück... hab die Hebamme erreicht und die konnte mir die Nummer geben von der Frau aus meinem Dorf und die konnte ich jetzt auch schon erreichen und die kann mich mitnehmen zum Schwimmkurs.
*seufz* Man Leute, ich bin heut so depressiv ... ich hab kein Plan warum, aber noch irgend ne Kleinigkeit und ich fang an zu heulen... ob das am Wetter liegt ? Hmm...

*bööööse hormone lasst mal die lena in frieden*
schlatz
49144 Beiträge
Zitat von Lykantra:

tut dir bestimmt gut wenn du heut abend raus kommst!
ich hab auch ab und zu so tage an denen ich nur heulen könnt...
und ich weiß nicht wieso und weshalb..
@ Hasi : Das wird schon alles, ich mein ih runternehmt j jetzt was gegen die Wehen. Das hilft auch bestimmt. Ab der vollendeten 24ten SSW hat das Kind Chancen zu überleben, aber ich denk das wird auch bei dir noch bisschn länger drinbleiben!!!
Hasi09
79 Beiträge
05.05.2009 11:42
Zitat von Eshadwyn:

huhu, da bin ich wieder. waren einkaufen.
hab ausgesprochenen heißhunger auf heringsfilet und frische himbeeren- und brombeeren - natürlich nicht zusammen

@Hasi: deine maus hat jetzt schon chancen. wenn auch noch nicht so große. aber die wachsen mit jedem tag, den du sie in dir behältst. hab das erst selbst nachgelesen, weils bei mir ja auch losging mit vorzeitigen wehen. bei mir hat hochdosiertes magnesium wunder gewirkt. hab jetzt seit mehreren tagen keine wehe mehr gehabt.
Ist deine cervix schon verkürzt? bzw. der mumu geöffnet?

@Schlatz
oh Mann. Ich hab das wohl irgendwie mit eurer kirchlichen Hochzeit verpasst. sry. Ich wünsch euch nachträglich nochmal alles Gute, eine lange glückliche, gemeinsame Zeit, tolle Kinder und vor allem Gottes Segen!

Ja meine Fa meinte halt nur das sie schon midestens noch bis zur 26. woche aushalten sollte wegen der lungenreife und dafür die überlebeschancen eher gering sind kann durch aus möglich sein das sie es schafft kann aber nicht sie meinte es seih eine 50 zu 50 chance.
Magnesium nimm ich schon siet 3 wochen wo der ganze mist angefangen hat auch hochdosiert hilft aber alles net wirklich so recht mein mumu wurde ja im KH zugeäht weil der schon knappe 5cm geöffnet war die naht is aber im moment schon wieder leicht am aufgehn weil die kleine schon so fest im becken sitz und mit ihrem rießen kopf nach unten drückt.
mein cervix is auch schon leicht verkürzt meinte die Fa gestern.
Hab jetz wehenhemmer bekommen muss 2 mal die woche zur kontrolle +ctg und am WE ins KH zur kontrolle +ctg mal sehn heute geht eigentlich weider hatte nur eine leichte spürbare wehe und mehr net. ab und an wird der bauch hart ja aber das is laut meiner Fa net so schlimm weil die gebährmutter ja auch schon übt und lang anhaltend ist das auch net immer nur so 20 sekunden ca. und dann erst in stunden abständen oder sogar länger.
Eshadwyn
4915 Beiträge
05.05.2009 11:45
Zitat von Liamis:

Zitat von -lies-chen-:

wenn du öko waschen willst,sind waschnüsse ganz gut machen aber nicht so sauber wie richtiges waschmittel.
bei mir läuft übrigens schon die 2.maschiene babywäsche
ich brauch mal nen überblick,was ich noch so brauch u wovon ich genug hab

Ja, das mit dem Überblick...

sagt mal, fällt Euch noch was ein, was uns noch fehlt?:

wir haben jetzt:

- Babywippe Chicco Relax & Play
- Wiege inklu Stubenwagen
- Kinderwagen
- Bett
- Schrank
- Wickelkommode + Wickelauflage
- Maxi Cosi
- Kleidung in 50/56 und 62/68
- Badeeimer
- Schnuller
- 2 Avent Fläschchen für den "Still-Notfall"

Was noch fehlt:
Matratze, Bettzeugs.... Handtücher für Baby, Pflegeartikel

Hab ich irgendwas suuuuuperwichtiges unbedingtes vergessen???

du hast ja echt schon fast alles zusammen. auf meiner liste stehen zusätzlich noch baby-fieberthermometer, ein mobile und gestern hab ich noch ne milchpumpe undn sterilisator für die fläschchen bestellt. ich bin hier seit gestern gerade wild am shoppen und ebay-bieten.
windeleimer und badewanne hab ich nicht, aber ich bin bei ebay an nem eimer dran

wo gibts denn die preiswertesten Maxi Cosis? hab gestern ne neue EasyBase für 90,- ersteigert. jetzt fehlt noch der cabriofix.
05.05.2009 11:46
ja schön wärs wenn die mich in Frieden lassen würden.
Das ist so ne Mischung aus... bösen Hormonen, Pisswetter und kein Auto ( man fühlt sich ja so hilflos... )
Hasi09
79 Beiträge
05.05.2009 11:46
Zitat von Lykantra:

@ Hasi : Das wird schon alles, ich mein ih runternehmt j jetzt was gegen die Wehen. Das hilft auch bestimmt. Ab der vollendeten 24ten SSW hat das Kind Chancen zu überleben, aber ich denk das wird auch bei dir noch bisschn länger drinbleiben!!!

Ja is schon gut das sie mir da was gegeben hat.
Ich hoffe halt nur das sie schon ein paar lungenreife spritzen hinter sich hat bis sie wirklich kommt oder falls sie eher kommen sollte.
Das einzige problem ist das was meine Fa sieht weil sie so fest im becken sitz und die naht halt schon leicht aufgeht das sieht sie als problem verständlich is es ja aber deswegen muss ich ja so viel wie möglich liegen.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt