Mütter- und Schwangerenforum

August 2009 Babys!!!!!!!!!

Gehe zu Seite:
05.05.2009 11:00
Hmm.. naja mein Schrank riecht nicht nach Schrank
Ich hab nur das Gefühl, wenn ich die jetzt wasche, dass ich die dann eh nochmal wasche. Naja, ich überleg noch.. hab gestern extra noch son Sensitiv Weichspüler gekauft^^
schlatz
49144 Beiträge
05.05.2009 11:01
Zitat von Lykantra:

Hmm.. naja mein Schrank riecht nicht nach Schrank
Ich hab nur das Gefühl, wenn ich die jetzt wasche, dass ich die dann eh nochmal wasche. Naja, ich überleg noch.. hab gestern extra noch son Sensitiv Weichspüler gekauft^^

ich werd keinen weichspüler nehmen, hab nen trockner.
Liamis
11283 Beiträge
05.05.2009 11:03
Gibt es eigentlich ein richtig gutes Öko-Waschmittel?
Oder so Desinfizier-Waschmittel? Ich hab auch so ein paar gebrauchte Sachen....
-lies-chen-
14894 Beiträge
05.05.2009 11:08
morgen die damen
sumse: viel spaß beim doc u beim shoppen
hasi: oh je....lass dich mal drücken u knuddeln das tut mir so leid,dass du schon wieder so ne miese nachricht hast vom fa ich drück ganz doll die daumen,dass die wehenhemmer gut anschlagen!!!es wird alles gut werden!!!du musst versuchen positiv zu denken.u wenn du unsicher bist,lass dich doch lieber ins kh einweisen
esha: jajaaaa die lieben mütter u restl.verwandten mit ihrem altweiberwissen ich hasse es auch enn mir jemand uninformiertes versucht ratschläge zu geben
liamis: mensch bei euch läufts ja seit der verlobung richtig gut oder

ich hab grad den antrag für die elternzeit fertig gemacht.will den nachher mit in die arbeit nehmen*bibber*nur mein blöder drucker geht ned...u mein schatz schläft.der is vorhin erst ausm nachtdienst gekommen
05.05.2009 11:08
hm keine ahnung... desinfizierwaschmittel wär auch nich verkehrt für manche gebrauchten klamotten.
kenn mich nich so aus, nehme immer Ariel und irgendwelche weichspüler. Der Weichspüler ist jetzt einer wo sensitiv draufsteht, ist auch nen baby abgebildet. also gut hautverträglich steht drauf.
-lies-chen-
14894 Beiträge
05.05.2009 11:10
wenn du öko waschen willst,sind waschnüsse ganz gut machen aber nicht so sauber wie richtiges waschmittel.
bei mir läuft übrigens schon die 2.maschiene babywäsche
ich brauch mal nen überblick,was ich noch so brauch u wovon ich genug hab
Liamis
11283 Beiträge
05.05.2009 11:13
Zitat von -lies-chen-:

wenn du öko waschen willst,sind waschnüsse ganz gut machen aber nicht so sauber wie richtiges waschmittel.
bei mir läuft übrigens schon die 2.maschiene babywäsche
ich brauch mal nen überblick,was ich noch so brauch u wovon ich genug hab

Ja, das mit dem Überblick...

sagt mal, fällt Euch noch was ein, was uns noch fehlt?:

wir haben jetzt:

- Babywippe Chicco Relax & Play
- Wiege inklu Stubenwagen
- Kinderwagen
- Bett
- Schrank
- Wickelkommode + Wickelauflage
- Maxi Cosi
- Kleidung in 50/56 und 62/68
- Badeeimer
- Schnuller
- 2 Avent Fläschchen für den "Still-Notfall"

Was noch fehlt:
Matratze, Bettzeugs.... Handtücher für Baby, Pflegeartikel

Hab ich irgendwas suuuuuperwichtiges unbedingtes vergessen???
-lies-chen-
14894 Beiträge
05.05.2009 11:15
statt bettzeug ,haben wir uns für schlafsäcke entschieden.ist die allgemeine empfehlung wegen des plötzlichen kindstod...
windeln
05.05.2009 11:16
bettzeug gibts bei uns auch nicht, nur schläfsäcke, wenn überhaupt im sommer mal schauen, aber die mögen es ja lieber eng, gucken wir mal, wie warm es hier im dachgeschoss im sommer wird.
Liamis
11283 Beiträge
05.05.2009 11:17
ja, schlafsäcke hab ich auch 2 Stück schon *fg*

Stimmt ja, Bettzeugs brauch ich dann ja quasi nur Spannbettlaken.

Ach ja...was sind denn Waschnüsse??
Hasi09
79 Beiträge
05.05.2009 11:18
Ja zugenäht bin ich schon aber da is auch ein kleines stück wieder von aufgegangen leider gottes irgnedwie bleibt mir nichts ersparrt.

übungen soll ich keine machen das kann eventuell dazu führen das ich wieder mehr wehen hab und das sollte ich lieber vermeiden ich muss mich jetz echt ganz arg schonen und am besten einfach nur noch liegen tu ich auch hab den meine schleptop mit im bett und lenke mich so ein wenig ab.

Ja meine FA meinte auch bis zur 26. woche muss sie wirklich aushalten besser wäre noch bis zur 30. woche naja aber dass wird mann sehn.

Mensch das is unser erstes langersehntes kind und dann kommt sowas echt so krass irgendwie 3 jahre haben wir auf unsere prinzessin gewartet und jetz steht irgendwie alles auf der kippe echt schlimm.
-lies-chen-
14894 Beiträge
05.05.2009 11:19
ach ja...was ich noch hab:mullwindeln als spucktücher.sonst biste evtl. nur am pullis waschen nachm stillen.u die kannste bei 90 grad auskochen
Liamis
11283 Beiträge
05.05.2009 11:20
Zitat von Hasi09:

Ja zugenäht bin ich schon aber da is auch ein kleines stück wieder von aufgegangen leider gottes irgnedwie bleibt mir nichts ersparrt.

übungen soll ich keine machen das kann eventuell dazu führen das ich wieder mehr wehen hab und das sollte ich lieber vermeiden ich muss mich jetz echt ganz arg schonen und am besten einfach nur noch liegen tu ich auch hab den meine schleptop mit im bett und lenke mich so ein wenig ab.

Ja meine FA meinte auch bis zur 26. woche muss sie wirklich aushalten besser wäre noch bis zur 30. woche naja aber dass wird mann sehn.

Mensch das is unser erstes langersehntes kind und dann kommt sowas echt so krass irgendwie 3 jahre haben wir auf unsere prinzessin gewartet und jetz steht irgendwie alles auf der kippe echt schlimm.

oh Hasi, es tut mir einfach nur leid
es wird ganz sicher gut gehen!!! Hast Du denn heute noch Wehen?
Hast Du jemanden, der Dich umsorgen kann ein bisschen?
Liamis
11283 Beiträge
05.05.2009 11:22
Zitat von -lies-chen-:

ach ja...was ich noch hab:mullwindeln als spucktücher.sonst biste evtl. nur am pullis waschen nachm stillen.u die kannste bei 90 grad auskochen

notiert!

Danke!

Bin als am überlegen, ob ich noch 'ne Babywanne kaufen soll...weil wir haben keine Badewanne und bislang nur so 'nen Eimer
-lies-chen-
14894 Beiträge
05.05.2009 11:23
schau mal bei wikipedia nach.der link geht irgendwie ned rein zu posten
www.wischmop-shop.de/indische-waschnuesse-waschsch alen-waschbeutel-oekologisch-p-236.html - 44k
www.kloundco.de/waschnuesse/index.php - 33k -
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt