Dezember 07 Mamis
14.10.2009 21:00
Zitat von Ostschnitte:
Zitat von MaryLou88:
Hmm meine Kleine ist auch nur 82cm und wiegt grad mal 9,5kg. Aber sie futtert wie ein SCheunendrescher.
Hab total Angst wenn wir zur U7 gehen.
Wovor hast du denn Angst,dass sie zu wenig wiegt?Ich find das gar nicht so wenig,Ella hat bei der Größe auch nur 9kg gewogen.Im moment nehmen die Kleinen eh schlechter zu,da sie sich ja den ganzen Tag bewegen.Irgendwann kommt dann wieder die "Lümmelphase"und sie bewegen sich weniger.
Ja sie hat schon immer zu wenig gewogen. Sollte ihr mehr zu essen geben was ich auch mache aber das wird trotzdem nicht mehr. Leider!!!
14.10.2009 21:52
Zitat von Ostschnitte:
Bei Ella hats auch von heut auf morgen Peng gemacht mit dem sprechen,Kinder haben mit allem ihr eigenes Tempo,irgendwann platzt der Knoten und dann wünscht man sich mal 5 Minuten Quasselpause.
Ich kenn auch durch meine Arbeit viele Kleinkinder die erst richtig mit 2 Jahren anfingen zu sprechen oder sogar noch später,für Alina gibts momentan wahrscheinlich noch andere Sachen die interessanter sind als das Sprechen.
ich mache mir auch immer sorgen, dass lotte so wenig richtige wörter spricht.
ich meine sie quatscht dich zu.... ohne enden und erwartet auch antworten, aber es ist halt kaudawelsch!!!
14.10.2009 21:56
Das ist doch super bei der U gelaufen @mamavonalina
Also mein kleiner ist in punkto sprechen auch einfach nur faul! Er redet zwar den ganzen tag aber er sagt entweder immer das selbe oder irgendwas, was niemand versteht.
A,B,E usw kann er auch schon aufzählen
Wenn ich n Wort auf seine Tafel schreibe, sagt er mir auch was ich geschrieben habe, aber natürlich nur wörter die er kennt.
Er spielt momentan gerne Memorie. macht ihm total spass und da kann er auch sehr viel lernen
Ich hoffe er redet bald mal mehr.. bis jetzt kann er ungefähr 30 wörter...
lg
Also mein kleiner ist in punkto sprechen auch einfach nur faul! Er redet zwar den ganzen tag aber er sagt entweder immer das selbe oder irgendwas, was niemand versteht.
A,B,E usw kann er auch schon aufzählen
Wenn ich n Wort auf seine Tafel schreibe, sagt er mir auch was ich geschrieben habe, aber natürlich nur wörter die er kennt.
Er spielt momentan gerne Memorie. macht ihm total spass und da kann er auch sehr viel lernen
Ich hoffe er redet bald mal mehr.. bis jetzt kann er ungefähr 30 wörter...
lg
15.10.2009 09:37
Wow Memorie, so weit sind wir noch nicht, aber ich würds mal mit Mali versuchen, mal schauen wies klappt.
Was sie gern macht sind Puzzle, wo es so 10 Teile zum reinsetzen gibt. Da sucht sie auch nicht lang und weiß sofort wo was hingehört. Wenn sie es aber doch mal nicht findet regt sie sich gleich auf und will dass ich es mache. Wie hilft man seinem Kind mehr Ausdauer zu bekommen? Bzw. sich etwas länger zu konzentrieren?
Was sie gern macht sind Puzzle, wo es so 10 Teile zum reinsetzen gibt. Da sucht sie auch nicht lang und weiß sofort wo was hingehört. Wenn sie es aber doch mal nicht findet regt sie sich gleich auf und will dass ich es mache. Wie hilft man seinem Kind mehr Ausdauer zu bekommen? Bzw. sich etwas länger zu konzentrieren?
18.10.2009 21:03
Hi Leute!
Ich misch mich auch wieder mal mit .
Also Lea ist vom Gewicht her auch eher an der unteren Grenze immer so um die 11kg, aber die Grösse weiss ich gerade nicht, habe schon lange nicht mehr gemessen und der nächste Untersuch ist erst am 23.12.
Was das Sprechen anbelangt, da redet sie wie ein Buch, weit über 100 Wörter und auch 5 Wort Sätze.
Aber Jonas der ja nur ein Jahr älter ist, ist dass volle Gegenteil. Er konnte mit 2 auch nur knapp 50 Wörter und wenig 2 Wortsätze. Und auch jetzt ist er noch richtig faul. Vorallem was die Aussprache anbelangt. Er gibt sich gar keine Mühe und andere Leute verstehen ihn praktisch nicht. Aber ich denke das liegt wirklich an seiner Faulheit und dass das bestimmt bald besser wird. Viel kann man ja eh nicht machen. Logo und so schaut ja man, glaub ich erst ab vier!
Wir spielen jetzt sehr viel Bingo. Finde ich ein super Spiel für das Alter. und es geht doch nicht zu lange.
lg
Ich misch mich auch wieder mal mit .
Also Lea ist vom Gewicht her auch eher an der unteren Grenze immer so um die 11kg, aber die Grösse weiss ich gerade nicht, habe schon lange nicht mehr gemessen und der nächste Untersuch ist erst am 23.12.
Was das Sprechen anbelangt, da redet sie wie ein Buch, weit über 100 Wörter und auch 5 Wort Sätze.
Aber Jonas der ja nur ein Jahr älter ist, ist dass volle Gegenteil. Er konnte mit 2 auch nur knapp 50 Wörter und wenig 2 Wortsätze. Und auch jetzt ist er noch richtig faul. Vorallem was die Aussprache anbelangt. Er gibt sich gar keine Mühe und andere Leute verstehen ihn praktisch nicht. Aber ich denke das liegt wirklich an seiner Faulheit und dass das bestimmt bald besser wird. Viel kann man ja eh nicht machen. Logo und so schaut ja man, glaub ich erst ab vier!
Wir spielen jetzt sehr viel Bingo. Finde ich ein super Spiel für das Alter. und es geht doch nicht zu lange.
lg
19.10.2009 13:51
Hallo! Da sieht man wie unterschiedlich sich Kinder entwickeln... Das schöne ist das man immer wieder Erfolge sieht und immer wieder etwas dazu kommt.
Haben eure Kleinen auch ein Lieblingslied?
Haben eure Kleinen auch ein Lieblingslied?
19.10.2009 13:52
@Rike: Wie geht es dir in der Schwangerschaft? Gibt es schon Unterschiede zu der 1.?
19.10.2009 19:36
Zitat von Kasia:
@Rike: Wie geht es dir in der Schwangerschaft? Gibt es schon Unterschiede zu der 1.?
hallo kasia,
ja es ist chon ganz unterschiedlich... mir war die ersten wochen richtig schlimm übel. das war bei lotte nicht so!
und ich habe jetzt schon das kind gespürt!
ansonsten geht es mir jetzt auch gut! das ist wiederum genauso wie bei lotte!
19.10.2009 19:53
Zitat von Rike:
Zitat von Kasia:
hallo kasia,
ja es ist chon ganz unterschiedlich... mir war die ersten wochen richtig schlimm übel. das war bei lotte nicht so!
Dann wirds wohl ein Junge,wegen der Übelkeit mein ich..
Ella singt gern "Kam ein kleiner Teddybär..."absolutes Lieblingslied momentan.
19.10.2009 20:56
Zitat von Ostschnitte:
Zitat von Rike:
Zitat von Kasia:
hallo kasia,
Dann wirds wohl ein Junge ,wegen der Übelkeit mein ich..
Ella singt gern "Kam ein kleiner Teddybär..."absolutes Lieblingslied momentan.
ja das sagt man so, oder??? meine vermutung geht aber auch in die richtung...
was haltet ihr von dem namen leonhard???
20.10.2009 12:42
Das Lieblingslied von Lea ist irgendetwas zusammengedichtetes . Aber es ist erstaunlicherweise immer das gleiche
Rike: Das mit den Namen ist immer so eine Geschmacksache, aber ich finde den Namen schön, obwohl ich ehe kurze Namen bevorzuge, also welche, die nicht so abgekürzt werden können.
Rike: Das mit den Namen ist immer so eine Geschmacksache, aber ich finde den Namen schön, obwohl ich ehe kurze Namen bevorzuge, also welche, die nicht so abgekürzt werden können.
21.10.2009 22:51
Bei Mala ist es meist lalalalala aber auch happy to you und happy day aber nur die worte und dann ist schluß
@Rike: Oh wie schööön dass du das Würmchen schon gespürt hast! Da kommen wieder Erinnerungen hoch...
Ich finde Leonard schön, bei Leonhard stört mich das hard also das h aber Leonard wirkt und klingt wieder sehr schön.
Möchtet ihr das Geschlecht vor der Geburt wissen?
@Rike: Oh wie schööön dass du das Würmchen schon gespürt hast! Da kommen wieder Erinnerungen hoch...
Ich finde Leonard schön, bei Leonhard stört mich das hard also das h aber Leonard wirkt und klingt wieder sehr schön.
22.10.2009 08:26
Zitat von Kasia:
Bei Mala ist es meist lalalalala aber auch happy to you und happy day aber nur die worte und dann ist schluß
das h wird sicher bleiben, wird aber sihc ncih wirklich mitgesprochen werden...
aber wir werden uns nicht sagen lassen, ob es ein junge oder ein mädchen wird. das haben wir schon bei charlotte so gemacht und ganz ehrlich jetzt ist es eh wurscht!!!
ich habe noch alle kinderklamoten von lotte, die ja neutral sind. die beiden werden sich erstmal ein zimmer teilen und die wiege habe ich auch noch! also muss ich mir wirklich keine gedanken machen in bezug auf´s einkaufen!
wenn dann gehe ich wahrscheinlich irgendwann anch der geburt, wenn ich wieder fit bin nochmal los... oder schicke jörg!
22.10.2009 08:29
ich habe am montag nochmal die kursleiterin angesprochen wegen lottes sprachentwicklung!
sie sagt, es hat nicht den eindruck, dass sie wirklich ein problem hat, aber man könnte nochmal zum kia , um hörprobleme auszuschließen!
grundsätzlich haben wir wieder festgestellt, dass lotte in der motorik sehr weit ist und man sagt ja, dass häufig eine sache überwiegt.
ich bin zumindest der festen überzeugung, dass sie irgendwann anfangen wird und fühle mich jetzt wieder sicherer!
sie sagt, es hat nicht den eindruck, dass sie wirklich ein problem hat, aber man könnte nochmal zum kia , um hörprobleme auszuschließen!
grundsätzlich haben wir wieder festgestellt, dass lotte in der motorik sehr weit ist und man sagt ja, dass häufig eine sache überwiegt.
ich bin zumindest der festen überzeugung, dass sie irgendwann anfangen wird und fühle mich jetzt wieder sicherer!
23.10.2009 00:00
Ja klar das ist doch noch total unterschiedlich und wird immer besser, Kinder konzentrieren sich ja oft erst aufs eine dann später kommt noch was dazu usw.
Mach dir keine Sorgen!
Ah okay, ich dachte das h wird mitgesprochen. Übrigens würde Leonhard super zu Lotte passen !
*
Wir waren gestern mit Malaika und ihrem Freund Leon das erste mal beim Kinderturnen. Die 2 haben sich so toll ausgepowert und haben echt gut mitgemacht-hab ich echt nicht erwartet.
Es war echt schön, vorallem zu sehen wie viel Spaß sie hatten.
zum Schluß biß sich Malaika leider die Lippe auf, es blutete und sie weinte, aber jetzt heilt es schon langsam.
`Geht ihr auch zum Kinderturnen?
Mach dir keine Sorgen!
Ah okay, ich dachte das h wird mitgesprochen. Übrigens würde Leonhard super zu Lotte passen !
*
Wir waren gestern mit Malaika und ihrem Freund Leon das erste mal beim Kinderturnen. Die 2 haben sich so toll ausgepowert und haben echt gut mitgemacht-hab ich echt nicht erwartet.
Es war echt schön, vorallem zu sehen wie viel Spaß sie hatten.
zum Schluß biß sich Malaika leider die Lippe auf, es blutete und sie weinte, aber jetzt heilt es schon langsam.
`Geht ihr auch zum Kinderturnen?
- Dieses Thema wurde 18 mal gemerkt