Dezember 07 Mamis
08.10.2009 22:34
Wir haben Ella immer vorm Windeln wechseln aufs Töpfchen gesetzt,so das sie sich dran gewöhnt und das eigentlich immer so bei behalten.Sie sagt nur wenn sie ihr großes Geschäft machen muss,aber meist ist es dafür dann in dem Moment auch schon zu spät. Ich lass sie auch des öfteren ohne Windel rumlaufen um zu testen ob sie sagt wenn sie muss,aber bei ihr hats da noch nicht ganz klick gemacht,sie sagts erst hinterher.
08.10.2009 23:01
Also ich setzte Bastian einfach aufs Klo, manchmal rennt er auch zum klo und sagt: "Mama, ahah" Dann ist aber meist schon inner windel und dann brauch er erstmal nich mehr aufs klo
Wenn ich ihn aber einfach so rauf setze, dann macht er meistens pipi und ist dann total stolz auf sich und erzählt es gleich jeden
Wenn ich ihn aber einfach so rauf setze, dann macht er meistens pipi und ist dann total stolz auf sich und erzählt es gleich jeden
09.10.2009 23:56
Oh Mann sind eure kids schon groß geworden, jetzt sieht man dass sie richtige Kleinkinder sind- keine Babys mehr....
Es ist aber echt ne schöne Zeit. Wenn Malaika bei Oma ist und ich mit ihr telefoniere sagt sie immer Hallo und dann beantwortet sie mir immer meine Fragen- das ist so süß, wie ein großes Mädchen
U7 Termin sollen wir kurz vorm 2. Geburtstag machen, also ich denke so Ende November wird gut sein. Haben auch schon ein Erinnerungsschreiben der Krankenkasse dazu bekommen
Wir haben jetzt auch ein Aufsatz für die Toilette, das klappt besser als aufs Töpfchen. Sie hat vorgestern zum ersten mal Pipi in die Toilette gemacht - mensch war ich stolz, aber wir lassen uns Zeit. Ist es denn besser diese Pants Windeln zu kaufen, also die zum runter und hoch ziehen, wenn sie trocken werden??
Malaika sagt jetzt alles was man ihr vorsagt und das in allen 3 Sprachen, aber es überwiegt mehr das deutsch und das polnisch als französisch. Sie sagt jetzt auch `Ich liebe dich` und ihren Namen sagt sie so : Malaita ) K, G, und R kann sie nicht aussprechen.
Was machen eure Kinder am liebsten auf dem Spielplatz? Schaukeln, Rutschen, im Sand spielen und bauen oder Klettern, Rennen?
Bei Mali ist es der Sand und das Klettern, sie ist ganz verrückt danach
Es ist aber echt ne schöne Zeit. Wenn Malaika bei Oma ist und ich mit ihr telefoniere sagt sie immer Hallo und dann beantwortet sie mir immer meine Fragen- das ist so süß, wie ein großes Mädchen
U7 Termin sollen wir kurz vorm 2. Geburtstag machen, also ich denke so Ende November wird gut sein. Haben auch schon ein Erinnerungsschreiben der Krankenkasse dazu bekommen
Wir haben jetzt auch ein Aufsatz für die Toilette, das klappt besser als aufs Töpfchen. Sie hat vorgestern zum ersten mal Pipi in die Toilette gemacht - mensch war ich stolz, aber wir lassen uns Zeit. Ist es denn besser diese Pants Windeln zu kaufen, also die zum runter und hoch ziehen, wenn sie trocken werden??
Malaika sagt jetzt alles was man ihr vorsagt und das in allen 3 Sprachen, aber es überwiegt mehr das deutsch und das polnisch als französisch. Sie sagt jetzt auch `Ich liebe dich` und ihren Namen sagt sie so : Malaita ) K, G, und R kann sie nicht aussprechen.
Was machen eure Kinder am liebsten auf dem Spielplatz? Schaukeln, Rutschen, im Sand spielen und bauen oder Klettern, Rennen?
Bei Mali ist es der Sand und das Klettern, sie ist ganz verrückt danach
10.10.2009 07:43
hallo kasia,
da lotte auch das töpfchen verweigert hat, werde ich jetzt auch gleich mit aufsatz starten.
ich finde diese pants praktisch, wenn es ans trocken kriegen tagsüber geht.
die kann man schnell mit runter ziehen.
lotte liebt auch das klettern, aber sie ist auch sehr fasziniert von diesen schaukeltieren.
mahcen eure kinder noch regelmäßig mittagsschlaf??? bi uns ist es so, dass sich immer wieder phasen einschleichen, in denen sie mittags nichts schlafen möchte. ich lege sie dann zwar trotzdem hin, aber sie erzählt sich dann etwas.
Rike
da lotte auch das töpfchen verweigert hat, werde ich jetzt auch gleich mit aufsatz starten.
ich finde diese pants praktisch, wenn es ans trocken kriegen tagsüber geht.
die kann man schnell mit runter ziehen.
lotte liebt auch das klettern, aber sie ist auch sehr fasziniert von diesen schaukeltieren.
mahcen eure kinder noch regelmäßig mittagsschlaf??? bi uns ist es so, dass sich immer wieder phasen einschleichen, in denen sie mittags nichts schlafen möchte. ich lege sie dann zwar trotzdem hin, aber sie erzählt sich dann etwas.
Rike
10.10.2009 22:55
Also auf dem Spielplatz ist immer das Schaukeln und im Sand graben am schönsten für ihn.
Mittagsschlaf macht Bastian seit 2 - 3 Monaten schon nicht mehr, dafür geht er am abend schon so um 19:30 Uhr ins Bett und schläft auch immer sofort ein. Wenn ich ihn Mittags hinlegen möchte, dann weint er nur, weil er keine lust hat zum schlafen.
lg
Mittagsschlaf macht Bastian seit 2 - 3 Monaten schon nicht mehr, dafür geht er am abend schon so um 19:30 Uhr ins Bett und schläft auch immer sofort ein. Wenn ich ihn Mittags hinlegen möchte, dann weint er nur, weil er keine lust hat zum schlafen.
lg
11.10.2009 07:44
Zitat von MamaBastian:
Also auf dem Spielplatz ist immer das Schaukeln und im Sand graben am schönsten für ihn.
lg
gsd weint lotte nicht, wenn sie mittags mal nicht schlafen will.
ich versuche es momentan eigentlich immer. mal schläf sie mal nicht.
ich brauche die pause ja momentan auch...
11.10.2009 13:29
Ella schläft immernoch mittags ihre 2 Stunden,von 12-14 Uhr und abends geht sie 18.30 Uhr ins Bett..Aber sie brauchte schon immer viel Schlaf,ohne Mittagsschlaf würde sie uns nachmittags die Ohren voll nörgeln glaub ich.
11.10.2009 14:17
Zitat von Ostschnitte:
Ella schläft immernoch mittags ihre 2 Stunden,von 12-14 Uhr und abends geht sie 18.30 Uhr ins Bett..Aber sie brauchte schon immer viel Schlaf,ohne Mittagsschlaf würde sie uns nachmittags die Ohren voll nörgeln glaub ich.
so in der art ist es bei uns auch, nur das wr eine stunde verschoben sind...
also lotte schläft von 1 bis 3 und dann wieder von 7
wie schon geschrieben, bin ich eigentlich auch ganz froh darum, weil sicher auch noch zeiten kommen, in denen es mir wieder nicht soo gut geht!
11.10.2009 22:39
Malaika schläft auch noch Mittags ne Std. Mal ist es ne halbe dann wieder eineinhalb, aber sie muss nicht um eine bestimmte Uhrzeit schlafen. Meist so zwischen 14 - 15 Uhr und dann wieder 20:30 Uhr . Also sie braucht den Schlaf mittags schon noch, sonst nörgelt sie auch die ganze Zeit herum...
12.10.2009 16:27
Zitat von Kasia:
Hier mal aktuelle Fotos von Malaika
Eine sehr hübsche maus
12.10.2009 18:05
Malaika ist ein richtig süsses Mädchen!!! Echt zuckersüss!
Yasmin schläft meistens von halb 1 bis 2! Wenn ich sie länger schlafen lasse, was sie würde, dann würde ich sie abends nicht ins Bett bekommen. Abends geht sie zwischen halb 8 und 8 ins bett! Und dann schläft sie bis 8 uhr morgens!
yasmin und ich sind diese Woche ohne ihren Papa. Der ist die ganze Woche auf Schulung in Hessen! 500 km weiter weg und ist heute morgen an unserem Hochzeitstag gefahren! ;-(
Yasmin schläft meistens von halb 1 bis 2! Wenn ich sie länger schlafen lasse, was sie würde, dann würde ich sie abends nicht ins Bett bekommen. Abends geht sie zwischen halb 8 und 8 ins bett! Und dann schläft sie bis 8 uhr morgens!
yasmin und ich sind diese Woche ohne ihren Papa. Der ist die ganze Woche auf Schulung in Hessen! 500 km weiter weg und ist heute morgen an unserem Hochzeitstag gefahren! ;-(
12.10.2009 19:39
Was schenkt ihr euren SÜßen zum Geburtstag und zu Weihnachten???
12.10.2009 20:31
Zitat von MaryLou88:
Was schenkt ihr euren SÜßen zum Geburtstag und zu Weihnachten???
eine werkbank mit ordentlich werkzeug, einen kassettenrecorder, ein paar kassetten und zum nikolaus bekommt sie ein xylophon(????) aus holz
13.10.2009 13:37
Also Yasmin bekommt wahrscheinlich eine Kinderküche mit Zubehör! Sie will nämlich immer mit meinen Töpfen spielen und Mixen wenn ich Kuchen backe und so! Von meinem Vater bekommt sie ein Laufrad! Es fragen mit schon alle Leute was sie Yasmin schenken sollen und mir gehen echt die Ideen aus! Zu meiner Schwester hab ich schon gesagt sie kann ihr noch ne dicke Bettwäsche kaufen! Mal schaun! Es wird sowieso jedesmal übertrieben! Sie bekommt viel zu viel!
- Dieses Thema wurde 18 mal gemerkt