Mütter- und Schwangerenforum

Dezember 07 Mamis

Gehe zu Seite:
06.10.2009 08:45
Zitat von Kasia:

Halli hallo, *freu* dass hier jetzt mal was los ist!
Erstmal willkommen MaryLou! Schön dass sich uns noch jemand anreiht!
@möms: Freut mich sehr dass du und dein Ex euch gut verstehen könnt, schon allein wegen der Kinder.
@Ostschnitte: Wie weit seid ihr mit Vorbereitungen nach Dubai, hat sich was getan?
Rike: Weiterhin alles Gute für deine SS!
Joelsmama: Ist dein Ticker denn eig. aktuell, weil das verwirrt mich bissle...?
Weiß jemand etwas über Babykuh? Alina´s Mama?

Bei uns gibts zum Frühstück am Wochenende wenn Papa mitisst immer Müsli, Banane, Apfel, Birne kleingeschnitten mit Müsli in Joghurt und unter der Woche meist Brot mit Marmelade oder Brot mit Frischkäse und Wurst. Malaika bekommt ganz wenig Milchprodukte. Bin da immer noch sehr vorsichtig, was ihre Haut angeht, sie hat z.Bsp. noch nie Vollmilch getrunken oder nen Kaba... ICh müsste demnächst wieder zum Zahnarzt, da nehme ich sie dann auch mit, wir waren einmal als sie 1 Jahr wurde, aber auch nur um ihr das zu zeigen und die Zahnärzten fand auch je früher die Kinder die Umgebung kennenlerne umso besser.
Wünsche euch nen schönen Sonntag! Bei uns ist es so schön sonnig gerade...

Huhu Hier bin ich
Kasia
1271 Beiträge
06.10.2009 22:02
Hallo zusammen,
wir sind heute aus Polen zurück gekommen. Haben eine 10-stündige Autofahrt hinter uns, Malaika schläft ganz tief und ist richtig fertig...
Das mit dem Zwiebelsaft kenne ich auch so und es hat uns als Kinder auch immer geholfen.. Geht es ihr denn nun schon besser?

Malaika hatte vor ca. 1 Woche zunächst Halsschmerzen, dann Ohrenschmerzen, Fließschnupfen und dann Husten.
Ich hab alles mit Globuli behandelt. Ferrum phosporicum, Cepa und Pulsatilla und es ging ihr schnell wieder besser.
Wir haben uns eine Globulitasche besorgt, kann ich nur empfehlen!
Wie gehts allen Mäusen?
Kasia
1271 Beiträge
06.10.2009 22:04
Zitat von MamavonAlina:

Zitat von Kasia:

@möms: Freut mich sehr dass du und dein Ex euch gut verstehen könnt, schon allein wegen der Kinder.
@Ostschnitte: Wie weit seid ihr mit Vorbereitungen nach Dubai, hat sich was getan?

Bei uns gibts zum Frühstück am Wochenende wenn Papa mitisst immer Müsli, Banane, Apfel, Birne kleingeschnitten mit Müsli in Joghurt und unter der Woche meist Brot mit Marmelade oder Brot mit Frischkäse und Wurst. Malaika bekommt ganz wenig Milchprodukte. Bin da immer noch sehr vorsichtig, was ihre Haut angeht, sie hat z.Bsp. noch nie Vollmilch getrunken oder nen Kaba... ICh müsste demnächst wieder zum Zahnarzt, da nehme ich sie dann auch mit, wir waren einmal als sie 1 Jahr wurde, aber auch nur um ihr das zu zeigen und die Zahnärzten fand auch je früher die Kinder die Umgebung kennenlerne umso besser.

Huhu Hier bin ich

Wie geht es dir? Schön dass du dich meldest! Wie geht es Alina?
Bibie
1559 Beiträge
07.10.2009 18:11

Meine Maus in der Spielhalle
Hallo ihr Süssen,

Yasmin geht es endlich wieder besser! Schläft seid 3 Nächten wieder ohne Hustenattaken durch! Habe sie dick eingecremt mit Hustenbalsam und hab ihr noch einen Schleimlöser gegeben! Der hat gut geholfen! Das mit den Zwiebeln merke ich mir fürs nächste Mal. Danke! Das hilft nur gegen Husten oder? Wieviel gibt mal ihr denn davon??

Wie Yasmin redet nun immer mehr! Und immer deutlicher! Das ist richtig schön! Sagt auch immer Danke wenn man ihr was gibt, das finde ich richtig cool, aber der Hit ist wenn jemand niest sagt sie Sudheit. hihihi
07.10.2009 19:29
Zitat von Kasia:

Zitat von MamavonAlina:

Zitat von Kasia:

Huhu Hier bin ich

Wie geht es dir? Schön dass du dich meldest! Wie geht es Alina?

Hallooo Uns geht es ganz gut und euch? Wir sind momentan im Umzugsstress, wir ziehen am 2 Nov in ein Haus Was gibt es bei euch so neues?

Hier sind ein paar aktuelle Fotos von unserer kleinen

Bibie
1559 Beiträge
07.10.2009 19:51
Oh Mann ich bin immer wieder so erstaunt wie die Mäuse wachsen! Ich seh es zwar bei meiner Maus aber da nimmt man es ja nicht so bewusst wahr. Alina ist echt ne Süsse Strahlemaus.
07.10.2009 20:19
Zitat von Bibie:

Meine Maus in der Spielhalle
Hallo ihr Süssen,

Yasmin geht es endlich wieder besser! Schläft seid 3 Nächten wieder ohne Hustenattaken durch! Habe sie dick eingecremt mit Hustenbalsam und hab ihr noch einen Schleimlöser gegeben! Der hat gut geholfen! Das mit den Zwiebeln merke ich mir fürs nächste Mal. Danke! Das hilft nur gegen Husten oder? Wieviel gibt mal ihr denn davon??

Wie Yasmin redet nun immer mehr! Und immer deutlicher! Das ist richtig schön! Sagt auch immer Danke wenn man ihr was gibt, das finde ich richtig cool, aber der Hit ist wenn jemand niest sagt sie Sudheit. hihihi

Von dem Zwiebelsaft kann man ihr ruhig 2-3x täglich was geben,ich hab ihn früher sogar öfter bekommen.Ist ja nichts weiter drin was schaden könnt,außer das ein paar Blähungen kommen können. Der wirkt entzündungshemmend,also auch bei Heiserkeit und Halsweh anzuwenden.
07.10.2009 20:24

Ella auf dem Spielplatz
Bibie
1559 Beiträge
07.10.2009 20:59
Gut zu wissen!

O Mann ella ist auch so süss! Ich glaube ernsthaft wir haben alle nur süsse Kids.

Habt ihr schon Termine für die nächste U Untersuchung der Mäuse??? Was da wohl wieder alles gemacht wird?!
07.10.2009 21:54
Hallo,
man habt ihr süsse Mäuse

uns geht es bestens. Wir haben noch keinen Termin für die nächste U. Unser Arzt sagte, wir sollen so 3 - 4 Wochen vorher einen Termin ausmachen. Habt ihr schon einen Termin? Bin mal gespannt auf alles, was da gemacht wird usw... Freu mich schon drauf
Bald sind unsere Kinder schon 2 Jahre alt, man wie die Zeit vergeht, das ist echt der wahnsinn.

Lg
07.10.2009 22:03
Zitat von MamaBastian:

Hallo,
man habt ihr süsse Mäuse

uns geht es bestens. Wir haben noch keinen Termin für die nächste U. Unser Arzt sagte, wir sollen so 3 - 4 Wochen vorher einen Termin ausmachen. Habt ihr schon einen Termin? Bin mal gespannt auf alles, was da gemacht wird usw... Freu mich schon drauf
Bald sind unsere Kinder schon 2 Jahre alt, man wie die Zeit vergeht, das ist echt der wahnsinn.

Lg

Also ich hab auch noch keinen Termin
ich bekomm meist immer kurz bevor diese "Frist" abläuft nen Termin.
Echt ich musste heute auch schon weinen, als ich die Babyfotos in das Album geklebt habe.
Rike
26689 Beiträge
07.10.2009 22:05
hallo ihr lieben,

bin auch mal wieder da...

bei uns ist alles in ordnung und beim alten.

lotte ist dickköpfig, eigensinnig, aber auch wahnsinnig süß.

mit dem sprechen ist sie immer noch seeehr faul, aber sie plappert viel!

Rike
08.10.2009 12:40
Bei der U7 werden so Sachen abgefragt wie,ob sie Türme mit Bausteinen bauen können,Treppen steigen können,von der Hocke aufstehen ohne sich ab zustützen,2Wortsätze,ob sie Stifte mit der Faust halten,muss sein Gesicht zeigen können-also Nase und Co.,versteht Anweisungen,ob es sich allein beschäftigen kann und ob es interessiert Bilderbücher anschaut...einiges wird dann meist auch verlangt vorzuzeigen,z.B.Türmchen bauen,wobei ich mir sicher bin,dass Ella das mit unserem KiA wieder nicht machen wird.
Ella gehts sonst auch gut,ißt gut-schläft gut,Dickkopfphase haben wir hinter uns(wer weiß wie lange) und plappern tut sie wie ein Wasserfall.Lieblingswort momentan sauer (alles ist bei ihr momentan sauer und verzieht das Gesicht und macht bäh) und mist.
Wir haben Ella heut einen Aufsatz für die Toilette gekauft,wo sie auch raufklettern kann,da sie sich momentan weigert ins Töpfchen zu puschen.
Liebe Grüße von uns...
08.10.2009 20:18
Das kann basti ja alles aber ich glaube nicht dass er das auch macht beim Doc, sobald er ihn nur sieht fängt er schon das weinen an, aufhören tut er erst wieder wenn wir ausser Praxis wieder draussen sind
Das kann dann ja was werden ...
Bibie
1559 Beiträge
08.10.2009 22:29
Das mit den Bausteinen weiß ich garnicht ob sie das kann! Hab ich nie getestet! Sie ist wahnsinnig interessiert an Bilderbüchern. Zeigt auf alles, will alles wissen und versucht auch alles nachzubrabbeln. 2 Wortsätze sagt sie auch....meistens "Tee haben"....oder...."bonbon haben"...oder....sie zeigt auf sachen wie Klamotten und sagt papas hose.
Treppenlaufen kann sie auch und aus der Hocke aufstehen auch!

Seid ihr schon dabei eure Mäse trocken zu kriegen?? Wie macht ihr das! Bei Yasmin bekommt man erst mit das sie irgendwas gemacht hat wenns stinkt oder wenn die Pampers schwer wird ( vom pipi). Setzt ihr sie einfach so aufs Töpfchen???? Weiß garnicht wie ich damit anfangen soll. Ich dachte mir ich fang damit an wenn sie sagt das sie pipi gemacht hat! Aber ich glaube sie kennt die Bedeutung noch nicht.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 18 mal gemerkt