Dezember 07 Mamis
13.10.2009 16:14
Wir haben morgen die U 7... da bin ich ja mal gespannt, da sie noch nicht soviel sprechen kann und laut U Heft müsste sie schon 2 Wort Sätze bilden können
13.10.2009 20:07
Zitat von MamavonAlina:
Wir haben morgen die U 7... da bin ich ja mal gespannt, da sie noch nicht soviel sprechen kann und laut U Heft müsste sie schon 2 Wort Sätze bilden können
lotte ist glaube ich ein nachzügler und spätzünder, was das sprechen angeht!
sie kann jetzt ca 20 wörter.. und diese auch nur undeutlich!
von zwei-wort-sätzen sind wir glaube ich noch meilenweit entfernt!
13.10.2009 20:22
Ella bekommt auch eine Kinderküche und ganz viel Zubehör.Mehr weiß ich noch gar nicht so,sie hat schon arg viel.Bücher werden mit Sicherheit auch dabei sein.
Morgen schon U7,ist aber schon sehr zeitig?!
13.10.2009 20:29
Zitat von Ostschnitte:
Ella bekommt auch eine Kinderküche und ganz viel Zubehör.Mehr weiß ich noch gar nicht so,sie hat schon arg viel.Bücher werden mit Sicherheit auch dabei sein.
Wir ziehen im November um und ich wollte die U 7 noch beim alten Kinderarzt machen lassen, da ich auch immer sehr zufrieden mit ihm war. Die U 7 wird ja zwischen 20-24 Monat gemacht. Der Arzt wollte mir eigentlich erst einen Termin am 14. Dezember geben, aber ich kann nicht 1 Std dahin fahren.
13.10.2009 23:15
Zitat von MamavonAlina:
Zitat von Kasia:
Hier mal aktuelle Fotos von Malaika
Eine sehr hübsche maus
Danke dir und danke Bibie!
Auch ein schönes Foto von Yasmin!
Wir haben Malaika auch eine Kinderküche mit Zubehör gekauft Die steht jetzt auf dem Dachboden bis Ende Dezember.
Ich denke dass sie evtl. noch Ohrringe dazu bekommt, aber mehr nicht.
Wie feiert ihr dann? Mit vielen Verwandten, Freunden?
Ich zerbreche mir schon den Kopf wen wir alles einladen werden und wie wir dann alle unter bekommen... Was macht man dan z.Bsp. zum Essen an einem Kleinkindgeburtstag?
Wir haben ihren 1. Geburtstag in Afrika gefeiert und da sind wir nur essen gegangen. Diesmal soll es schon etwas größer gefeiert werden.
14.10.2009 14:53
Hallo Mädels. Wir sind von der U 7 zurück . Er war sehr zufrieden mit ihr. Das sie nur 23 Wörter sprechen kann ist nicht schlimm, da sie erst 21 Monate alt ist und mit 24 Monaten muss ein Kind dann 30-50 Wörter sprechen können und bis dahin sind auch noch über 2 monate zeit, da kann sich ja noch viel entwickeln sagte der Arzt . Augen Ohren Rücken etc ist alles in Ordnung und unauffällig. Ball werfen und fangen konnte sie auch.. sie konnte ihn nur nicht schießen. Treppe konnte sie wunderbar laufen. Was ihm nur nicht gefallen hatte, ist das sie ein wenig übergewichtig ist, sie ist 86 cm groß und wiegt 14 kg, der Kopfumfang ist 49 cm.
14.10.2009 15:22
Das hört sich doch alles gut an und ihr seid ja noch früh dran. Malaika kann den Ball schon werfen aber nicht fangen und schießen auch nicht Find ich aber noch nicht so schlimm.
Sie ist aber auch knapp 14 kg schwer und auch so groß wie Alina. Finde es noch nicht so schlimm, aber es sollte nicht noch mehr werden, habe vor mit Malaika ins Kinderturnen zu gehen. Vielleicht verliert sie da sogar ein paar Gramm
Was hat er euch empfohlen? Wie schwer war Alina bei der Geburt`?
Sie ist aber auch knapp 14 kg schwer und auch so groß wie Alina. Finde es noch nicht so schlimm, aber es sollte nicht noch mehr werden, habe vor mit Malaika ins Kinderturnen zu gehen. Vielleicht verliert sie da sogar ein paar Gramm
Was hat er euch empfohlen? Wie schwer war Alina bei der Geburt`?
14.10.2009 16:12
Naja er meinte das Gewicht ist jetzt ok.. weniger wäre natürlich besser, aber das soll jetzt nicht heißen das ich sie auf Diät setzen soll. Das Gewicht ist eben grad an der Grenze zum Übergewicht und ich soll eben schauen, das es nicht mehr wie jetzt wird und sie wächst ja noch und dann gleicht sich das in ein paar Monaten wieder aus. Ich soll schauen, das ich ihr z. B. keine Vollmich sondern nur Halbvolle gebe etc. und nicht jeden Tag süßigkeiten und ihren Tanten und Omas und Opas auch bescheid sagen, denn wenn sie dort zu besuch ist, regnet es süßigkeiten und ich bin eben nicht immer dabei und kann dann auch nicht sagen, das sie ihr nich soviel geben sollen oder lieber gar nicht. Dann lieber ein Stück Apfel oder Weintrauben. Bei uns bekommt sie eigentlich nicht zuviel. Sie bekommt morgens ihre Cornflakes mit milch, Mittags eben was warmes und abends ein Brot und der Arzt sagte das ist vollkommen in Ordnung. Natürlich bekommt sie auch mal von uns was süßes, aber nicht jeden Tag. Obst isst sie ja auch sehr gerne und schmeckt auch süss. Aber wenn sie jedes Wochenende bei den Tanten, Onkels, Omas, und Opas verbringt und die mit sowas vollstopfen, zeigt das natürlich auch schon eine große Wirkung auf das Gewicht. Ich hoffe die halten sich daran
14.10.2009 19:45
hallo kasia und mamavonalina,
wir haben eher das gegenteilige problem, dass lotte in der unteren kurve liegt und nen hang zum leichtgewicht hat.
sie ist jetzt 82 cm groß und wiegt so um die 10-11 kg.... so genau kann ich es nicht sagen, da ich sie schon länger nicht gewogen habe!
Rike
wir haben eher das gegenteilige problem, dass lotte in der unteren kurve liegt und nen hang zum leichtgewicht hat.
sie ist jetzt 82 cm groß und wiegt so um die 10-11 kg.... so genau kann ich es nicht sagen, da ich sie schon länger nicht gewogen habe!
Rike
14.10.2009 20:18
@Mamavon Alina as hört sich doch alles ganz gut an,obwohl 14kg sich schon viel anhört.Ella wiegt 12 kg ist aber auch schon über 90cm groß,sie wirkt auch eher mager,obwohl sie sehr viel ißt,auch süßes.Aber manche Kinder haben ja schon von kleinauf so eine Veranlagung,manche können alles essen und bei anderen muss man halt nen Auge drauf werfen.
Ella kann weit über 100 Wörter,wo ich mir manchmal wünschte sie könnte auch weniger sagen,da sie momentan jeden zuquasselt,besonders gestresste Verkäufer.
Liebe Grüße von uns
Ella kann weit über 100 Wörter,wo ich mir manchmal wünschte sie könnte auch weniger sagen,da sie momentan jeden zuquasselt,besonders gestresste Verkäufer.
Liebe Grüße von uns
14.10.2009 20:39
Zitat von Ostschnitte:
@Mamavon Alina as hört sich doch alles ganz gut an,obwohl 14kg sich schon viel anhört.Ella wiegt 12 kg ist aber auch schon über 90cm groß,sie wirkt auch eher mager,obwohl sie sehr viel ißt,auch süßes.Aber manche Kinder haben ja schon von kleinauf so eine Veranlagung,manche können alles essen und bei anderen muss man halt nen Auge drauf werfen.
Liebe Grüße von uns
Ich wäre froh wenn meine kleine mal etwas mehr sprechen würde... meine Schwiegereltern nerven uns nämlich immer damit, das die kleine eigentlich schon viel mehr sprechen sollte, das weiss ich auch, aber ich kann sie ja nicht zum sprechen zwingen.
14.10.2009 20:45
Bei Ella hats auch von heut auf morgen Peng gemacht mit dem sprechen,Kinder haben mit allem ihr eigenes Tempo,irgendwann platzt der Knoten und dann wünscht man sich mal 5 Minuten Quasselpause.
Ich kenn auch durch meine Arbeit viele Kleinkinder die erst richtig mit 2 Jahren anfingen zu sprechen oder sogar noch später,für Alina gibts momentan wahrscheinlich noch andere Sachen die interessanter sind als das Sprechen.
Ich kenn auch durch meine Arbeit viele Kleinkinder die erst richtig mit 2 Jahren anfingen zu sprechen oder sogar noch später,für Alina gibts momentan wahrscheinlich noch andere Sachen die interessanter sind als das Sprechen.
14.10.2009 20:51
Hmm meine Kleine ist auch nur 82cm und wiegt grad mal 9,5kg. Aber sie futtert wie ein SCheunendrescher.
Hab total Angst wenn wir zur U7 gehen.
14.10.2009 20:56
Zitat von MaryLou88:
Hmm meine Kleine ist auch nur 82cm und wiegt grad mal 9,5kg. Aber sie futtert wie ein SCheunendrescher.
Wovor hast du denn Angst,dass sie zu wenig wiegt?Ich find das gar nicht so wenig,Ella hat bei der Größe auch nur 9kg gewogen.Im moment nehmen die Kleinen eh schlechter zu,da sie sich ja den ganzen Tag bewegen.Irgendwann kommt dann wieder die "Lümmelphase"und sie bewegen sich weniger.
- Dieses Thema wurde 18 mal gemerkt